Hallo, da das Sommerloch langsam verschwindet und Kinder und Erwachsene ihre(n)Ferien/Urlaub vielleicht bald die Zeit abgelaufen ist, wollte ich so ein Thread mal eröffnen. Wenn es schon so ein Thread gab, tut es mir leid, ich weiss nicht wie ich es in der Sufu betiteln sollte.

Ich habe mir gedacht, nachdem ich: Was Morgen geschah! gelesen habe mal wieder(Ein Hochgenuss für mich, Cast ist einer meiner Lieblingszeichner von 10 Lieblingszeichner) und da kam mir der Gedanke, wie man das für die Zukunft retten könnte unsere Comickunst, also für Leute in 100 und Tausend Jahre. Welche Storys und LTBS sollte man Erhalten?

Geschichten:

Was Morgen geschah, Was Gestern Geschah und die Nachfolger. Die müsste man retten.

Asgardlandsaga komplett: Ich mag, nur der 4 Teil nicht, alle gerne.

Der Tierkreisstein komplett: Habe beide Ausgaben. Macht immer noch Freude zu lesen, in einer Zeit wo 30 Jahre bei mir dazwwischenliegen(Bin 46, in diesen Jahr 47) und es kann ruhig weiter 100 Jahre überdauern.

Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms: Gruselig, wie Micky mit ein Messer hantiert und Goofy Gesichtsausdruck. Es geht alles gut aus, nur der Spruch von Goofy versteh ich nicht am Ende. Könnt ihr mir mal sagen, ob ich was verpasst hab?

Tutors Welt: Gruselige Zukunft, so stelle ich unsere Zukunft vor.

Onkel Dagobert: Sein Leben, seine Milliarden: Alle gut, nur die erste Geschichte nicht gelesen, als Dagobert noch Schuhputzer war, muss ich mal nachholen. Besonders die Javastory mit Krakatau war heftig in der Zweiten Hälfte mit den Vulkanausbruch. Ist meine Lieblingsgeschichte dieser Reihe.

Sein Goldenes Jubiläum: Dagoberts Jubiläum und Opas intriganter Plan find ich sehr toll. Besonderes:

1: Treffen der Gegner im Untergrund von Entenhausen.

2: Dagobert bei den Feierlichkeiten und der Ansprache von "Bürgermeister", wo er Moneysacs Schatten sieht und seine Gedanken macht.

3: Dieses Fahrzeug, das futuristisch ausshieht und aus den Boden kommt.

4: Dagoberts Kampf mit Opa Knack auf der Emil Erpel Statue und dann der Blick auf die Stadt, wo Opa Knack gesagt hat das Entenhausen ihn egal ist. Dagobert dazu ein passendes Contra schenkt.

Und viele mehr. Mir haben diese 4 Schlüsselszenen am besten gefallen. Story soll gerettet werden.

Gamma und die gesamte Kometenreihe: Gibt es ausser den 3 noch eine 4 Story?

Liebe auf den ersten Blick mit Minni und Micky: Sehr tragisch für Minni in der hälfte der Geschichte, gut das es ein Happy End gibt für die beiden.

Phantula: Aber hallo, schön gezeichnet wie Kunstgemälde und fast so düster wie Dracula. Die Lösung anstatt Blut Rote Beete zu nehmen, war gut entschieden. Oder waren es Rote Rüben.

Mickys Inferno: Frei nach Dantes Inferno(Kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, das es brutaler ist oder?)haben mir die Charaktere und die Songakten gefallen. Donald als Wüterich und Nervensäge. Sehr zensiert worden diese Story.

Bombie, der Zombie-Storys: Bei verschiedenen Storys tauchte er schon auf. Wurde auch zensiert manche Stellen in Comics.

Moby Duck: Frei nach Moby Dick, nicht so brutal und alle kommen ungeschoren davon. Tolle Zeichnungen, die wieder Kunstgemälde erinnern. Einer meiner Lieblingsgeschichten.

So fertig erstmal. Aber: Wo Licht ist, ist auch Schatten! diese Storys sollten in der Zukunft verschwunden sein, wäre aber ein schlimmer Kontrast zu den obigen Storys:

Angriff der Riesenpinguine: Sorry, eigentlich darf ich sowas nie wieder schreiben, aber diese Story ist für mich auf ersten Platz der schlimmsten Storycharts aller Zeiten, nur das Ende des Universums kann es auslöschen.

Da kriege ich Feuerwut in mein Kopf gerade, das könnt ihr gar nicht vorstellen. Die Ekelstory ist 21 Jahre her, wo es leider in LTB 302 erschien. Kann sich anreihen bei mir Kampf am Kartoffelkogel, Die Nervensäge, Die Liste des Schreckens und der Wachstumsgenerator(Die Storys werde ich jetzt nicht mehr bewerten, sind alle schlimm für meine Augen), aber Xavi-Mausmade ist ekelhaft immer noch und hoffentlich in der Zukunft. Die sogenannte Made stammt für aus ein Spiegeluniversum für mich, auf Disneyvariante Floyd Goddfredsons Maus der arme, herausgeschleimt aus den Spiegel. Einmal was böses geträumt in Jahre 2008: Madenmaus und Fasstonnenminni standen immer noch bei Hüngerchen und Minipinguin und zertraten die beiden. In der zwischenzeit waren die Ducks, in schöner Carpizeichnung auf der Suche nach merkwürdigen Stelen mit leuchtenden Kristallen oben in der Arktis. Sie hat diese Xavimmaus aus den Spiegeluniversum mitgebracht, um die "Reale Welt" zu morphen. Dagobert sagt:"Wir müssen Das Spiegelmoonster vernichten, indem wir die Stelen zerstören!" Donald erschrocken:" Hinter uns, ein gewaltiger Pinguin und auf ihn reitet das Monster!" Das Viech kam immer näher. Danach ich ich schreiend aufgewacht. Nie wieder die Ekelstory lesen. Schön das die Carpi gezeichneten Ducks ihn zerstören wollen oder ihn wieder in den Spiegel verbannen wollen wie ein Dämon, aber da war ich geschockt. Mein Cousin diese Story gezeigt. Ih hat er gesagt. Stimmt ja auch
Sorry das ich diesen Höllentrip noch mal hochgeholt habe. Jetzt kann ich wieder schönere Storys widmen, war das letzte mal in diesen Forum, das ich drauf anspreche. Jetzt ist es Story non Grata für mich hier in Zukunft zu erzählen. Wer hat sowas wie auch mal durchgemacht? Xavistory gelesen, danach ein Fluch für immer?

Stille Nacht von Carl Barks: Ist mein erster Lieblingszeichner, aber diese Story geht gar nicht: Erst hetzt Donald die Kinder in den Schnee, dann kommt Zorngiebel(?) und piekst ihn am Ende an den Bürzel, wenn er sein tauben Freund nicht laut Singt. Das soll eine Weihnachtsstory sein? Reiht sich als 2 Story nach Angriff der Riesenpinguine ein. Richtig eklig.

Gans schön gemein: Hässliche Story Ekelhaft gezeichnet, Donald bedroht von Stahlnetzten, Messern, Äxte und Gewehre. Weihachtlich? Nicht die Spur. Empfindliche Menschen wie mich werden sowas nicht schätzen, andere können solche Storys ab, ich nicht.

Neutrale Storys die gut oder schlecht sind:

Der letzte Gulugulu: Das geht in Richtung Naturschutz von aussterbenden Tierarten und Pflanzenarten. Das Ende mit der Bibliothek in Dagoberts Schlafraum war gut.

Der Allmeister rettet die Welt und nachfolgenden Storys: Science Fiktion gefällt mir eigentlich und diese geht in Richtung Star Wars. Manchmal gefiel mir was nicht, sonst in Ordnung.

Wie gefällt euch so eine Zeitkapselthread mit Top, Mittelmäsig und Flop? Gab es schon mal sowas? Ihr könnt eure Posts wenn ihr Lust habt, was Beitragen. So ein Post habe ich lange nicht mehr geschrieben. Bis bald!