User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Psychiaterix on Tour

  1. #1
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Psychiaterix on Tour

    Psychiaterix on Tour

    Psychiaterix, wohlbekannt als Therapeut zweier absolut unbekannter Gallier, muss weiterhin seine Brötchen verdienen. In loser Forsetzung wird es immer wieder mal andere Patienten geben.

    Und da ist schon sein neuer Patient, den wir noch aus den Gottesgesprächen kennen. Was er da zuletzt erlebt hat, muss er hier noch mal verarbeiten.


    Teil 1

    Psychiaterix

    Ja wie siehst du denn aus? Das kann doch nicht gesund sein mit den ganzen Verletzungen! Kannst du die denn mal versorgen lassen, sonst endest du noch ganz übel. Das willst du doch bestimmt nicht, oder?

    Jesus

    Lass mal gut sein, mein Herr. Viel schlimmer kann es gerade nicht werden. Hatte mich schon von der Welt verabschiedet, aber musste noch mal los. Paps wollte es so. Sollte mich noch mal von einigen verabschieden, um dann loszufahren, nach oben.

    Psychiaterix


    Wohin denn, Gallien, Britannien oder gar noch weiter weg wie zum Beispiel Indien?

    Jesus

    Noch ein ganzes Stück weiter. Da, wo jetzt Petrus auf einen wartet.

    Psychiaterix


    War der nicht mal in Rom? Hab das nicht mehr so genau verfolgt. Wer bist du denn.

    Jesus

    Nennen Sie mich einfach J. Das reicht.

    Psychiaterix


    Hey Jude (wie bei dem Beatles Song – Einschub des Lektors) wäre mir aber lieber.

    Jesus

    Is auch okay.

    Psychiaterix


    Also Jude, was führt dich her?

    Jesus

    Also ich habe eine fürchterliche Kindheit und dann noch viel schlimmere Erlebnisse gehabt.

    Psychiaterix

    In Ordnung. Fangen wir mal mit der Kindheit an. Was machen denn deine Eltern?

    Jesus


    Das ist so eine Sache. Mein Vater ist eigentlich weit weg und kümmerte sich nicht so dolle um mich. Er war nur einmal kurz bei meiner Mutter oder auch nicht und verschwand dann wieder spurlos.

    Psychiaterix

    Das ist aber nicht die feine Art.

    Jesus

    Das können Sie laut sagen. Mein Stiefvater und meine Mutter waren zudem auf Reisen, als ich zur Welt kam. Das war alles andere als ein Zuckerschlecken. Mein biologischer Vater war da schon über alle Berge.

    Psychiaterix

    Hat er dir denn was da gelassen?

    Jesus

    Na er schickte so drei Handelsreisende hinterher, die mir ihr Zeugs gaben. Er setzte dafür extra eine Orientierungshilfe ein. Als Baby waren mir die Sachen aber schnuppe. Hätte lieber irgendwas zum Nuckeln gehabt.

    Psychiaterix


    Also warst du ein uneheliches Baby, dass von seinem leiblichen Vater verlassen wurde. Was hat denn dein Stiefvater dazu gesagt?

    Jesus

    Na dem war es irgendwie egal. Er hat sich darum wenig geschert. Aber ich sollte in seine Fußstapfen treten und was mit Holz machen.

    Psychiaterix

    Und wie lief es dann damit?

    Jesus

    Naja, nicht so richtig gut. Ich hing lieber mit meinen Kumpels ab und erzählte denen lieber paar Geschichten. Mir fiel da auch immer wieder mal was Tolles ein, was sie total abgefahren fanden. Irgendwie wurden die Kumpels immer mehr. Dann schmiss ich bei meinem Stiefvater alles hin und machte mich auf die Socken, um was zu erleben.

    Psychiaterix

    Das ist doch prima. Da hast du doch bestimmt viel erlebt.

    Jesus


    Klar doch, Mann. Hochzeiten, schöne Essen, viele Gespräche und Vorträge, aber auch ruhige Stunden für mich alleine in einsamen Gegenden. Doch dann zogen wir los, um in einer großen Stadt noch einmal heftig Party zu machen.

    Psychiaterix


    Das klingt doch toll. Was ist denn da so schlimm?

    Jesus

    Ein Kumpel war dann nicht so nett zu mir. Vielmehr hat er mich richtig reingeritten in die Sch...e

    Psychiaterix


    Okay, das ist dann nicht so gut. Bevor wir das aber weiter diskutieren, muss ich dich auf die nächste Stunde verweisen. Die Sesterzen für die erste Stunde kannst du mir dann zu Beginn der nächsten Stunde mitbringen. Mach es jut, Jude.



    24.07.2023
    Martin

  2. #2
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psychiaterix on Tour

    Jude will immer noch die ganze Welt auf seinen Schultern schultern. Aber zum Glück gibt’s unseren Psychiaterix, dem immer was einfällt.

    Teil 2

    Psychiaterix


    Oh, du hast mir 30 Silberlinge mitgebracht. Wo sind die denn her.

    Jesus

    Ach, mein Kumpel brauchte die nicht mehr.

    Psychiaterix

    Das ist aber nett von ihm. Wo ist er denn nun?

    Jesus

    Tja, da kann man sich drüber streiten. Die einen meinen der gute alte Luci kümmert sich um ihn. Andere meinen, er hätte nur die Anweisungen von meinem Paps umgesetzt. Ohne ihn wäre das nix geworden.

    Psychiaterix


    Und du selber?

    Jesus

    Das war einfach nur hundsgemein. Da wo andere „Ich bin Spartakus“ gerufen haben, fehlte bei mir der Sparta und übrig blieb nur der Kuss.

    Psychiaterix


    Das ist aber schon wieder sehr tolerant. Ward ihr eine reine Männer-WG?

    Jesus


    Jau fast. Der engere Kreis halt. Maria Magdalena war wohl manchmal auch dabei und wusch mir die Füße, sodass manche mir eine Affäre andichten wollten. Aber sonst war da nicht viel los.

    Psychiaterix

    Das nennt man also inzwischen „Füße waschen“?

    Jesus


    Ne, ich hatte immer so Latschen an, womit meine Füße so dreckig wurden.

    Psychiaterix

    Also halten wir mal fest: ihr ward so eine Männergemeinschaft und zogt so um die Häuser. Was war daran so schlimm?

    Jesus

    Naja, ich fand schon, dass man ein paar verstaubte Sachen mal ändern könnte. Es muss ja nicht immer alles beim Alten bleiben. Bisschen frisches Blut tut doch ganz gut. Besonders, weil mein alter Herr doch etwas konservativ und streng war. Da gab es noch Züchtigungen, wenn ihm was missfiel. Das wollte ich halt mal abschaffen und wollte, dass sich alle ganz dolle liebhaben. Lieber hätte ich mir auf die andere Wange schlagen lassen, als Auge um Auge zu kämpfen.

    Psychiaterix

    Sach nur, du bist son oller Pazifist?! Die letzten beiden, die bei mir waren, wollten immer sofort los prügeln und alles mit Gewalt lösen (siehe „Neues aus Gallien“). Und du kommst mir mit dem genauen Gegenteil. Na dann hattest du bestimmt ein friedlichen Leben abseits jeglichen Trubels.

    Jesus


    Abseits bin ich wohl gelandet, viel Trubel gab es da auch nicht mehr. Und irgendwann war da auch Stille.

    Psychiaterix


    Klingt jetzt nicht so zufrieden.

    Jesus

    Ich war leider nur Mittel zum Zweck. Nach mir haben die so richtig abgesahnt und die Früchte meiner Arbeit geerntet. Besonders so ein Typ, der meint, er sei unfehlbar, geht mir auf den unheilige Geist (siehe: „Gottesgespräche“).

    Psychiaterix

    Na der Unfehlbare sollte auch mal bei mir vorbeischauen. Der scheint ein wenig größenwahnsinnig zu sein.

    Jesus

    Der hat nie Zeit. Er murmelt immer so was von Urmel et Murmel. Oder so was? Kann kein Griechisch.

    Psychiaterix


    Kommt der etwa auch von dem Volk, dass die Gallier so mögen? Bei Teutates!

    Jesus

    Oh mein Gott. Sei nur vorsichtig, dass mein Paps dich nicht hört! Ansonsten fällt dir der Himmel auf den Kopf! Das hat der drauf. Da kennt er keinen Spaß.


    25.07.2023
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher