User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In letzter Zeit kommen immer mehr längere Klassiker auf den Markt, besonders im Bereich Shounen/Seinen. Aber es gibt auch so viele ältere Shoujo und Josei Titel, die ich auf Deutsch lesen möchte. Hier habe ich ein paar rausgesucht. Welche ältere Shoujo oder Josei Titel würdet ihr gern lizenziert sehen? Mit Klassikern meine ich nicht unbedingt Titel, die super beliebt oder bekannt sind, sondern einfach ältere Titel, die immer noch etwas draufhaben.



    Titel: Tensai Family Company
    Mangaka: Tomoko Ninomiya
    Bandzahl: 11 (6 Bunko)
    Verlag: Gentosha
    Magazin: Kimi to Boku
    Gestartet: 1994
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Katsuyuki hat klare Pläne für seine Zukunft und möchte im Finanzbereich arbeiten. Leider heiratet seine Mutter eines Tages das komplette Gegenteil von ihm: einen netten und unorganisierten Schriftsteller, der auch einen Sohn hat. So wird Katsuyukis Leben zum Chaos.

    Weitere Cover:




    Titel: Kanata Kara
    Mangaka: Kyouko Hikawa
    Bandzahl: 14 (7 Bunko)
    Verlag: Hakusensha
    Magazin: LaLa
    Gestartet: 1991
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Oberschülerin Noriko wird nach einem Bombenangriff in eine Fantasy Welt transportiert. Dort kennt sie niemanden und kann auch die Sprache nicht, aber sie wird von einem geheimnisvollen Mann namens Izark gerettet. Langsam wird es deutlich, dass Noriko eine wichtige Rolle in dieser Welt zu spielen hat.

    Ich habe diese Reihe schon komplett auf Englisch, aber ich würde sie sofort nochmal auf Deutsch kaufen. Ich finde Kanata Kara ist einfach eine von den besten Fantasyreihen, die ich überhaupt gelesen habe.

    Weitere Cover:




    Titel: Mysterion
    Mangaka:
    Ryou Azumi
    Bandzahl: 5
    Verlag: Kadokawa
    Magazin: Asuka
    Gestartet: 1992
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Leon ist Seemann und wird von Albträumen gequält. Eines Tages findet er ein anscheinend verlassenes Schiff und trifft den einzigen Überlebenden: ein Mädchen namens Lapis mit Geheimnissen.

    Weitere Cover:

    Geändert von VampireNaomi (16.09.2023 um 10:29 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Jahren wurden die BL-Fans durch Hayabusa oder auch Egmont zwar fast schon etwas verwöhnt, was BL-Titel angeht, aber ich würde mir trotzdem wünschen, dass sich endlich ein Verlag an Psyche Delico herantrauen würde.

    In erster Linie würde ich mich natürlich über Tourou no Ori, aber auch Choco Strawberry Vanilla sowie Inu mo Kuwanai steht auf meiner Wunschliste
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Manga aus dem Sequent "Rachegeschichten"

    Maria no Danzai


    Die Familie Nagare war ein glückliches Zuhause für drei Personen. Ihr Sohn Kiritaka wurde jedoch in der Schule heimlich gemobbt. Dann kommt es zu einem Zwischenfall und die Liebe der Mutter Mari zu ihrem Sohn gerät außer Kontrolle.

    Ihr Sohn kommt ums Leben, und die Mutter kommt damit nicht zurecht. Sie will Rache um jeden Preis verüben und schreckt deswegen auch nicht davor zurück, sich eine neue Idendität dafür aufzubauen

    dereit 1 Band erschienen in Japan
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Titel:
    Georgie!
    Mangaka: Yumiko Igarashi
    Bandzahl: 5
    Verlag: Fairbell (früher Shogakukan)
    Magazin: Sho-Comi
    Gestartet: 1982
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Georgie lebt mit ihrer Familie in Australien, aber in ihrer Vergangenheit gibt's ein Geheimnis, das das Leben von allen ändern wird.

    Egmont veröffentlicht in letzter Zeit auch Klassiker wie Mila Superstar und Wedding Peach. Ich finde, Georgie! wäre perfekt als weitere Hardcover-Edition für den Verlag. Den Titel könnte man als zwei Sammelbände bringen, genau wie Wedding Peach. Viele kennen die Reihe schon durch den Anime.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #30
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Level E von Yoshihiro Togashi
    Bände: 3 (später 2)
    Verlag: Shueisha
    Genre: Comedy, Sci-fi, Shounen
    Handlung:
    Yukitaka Tsutsui hat gerade auf der High School begonnen und in der Folge seine Eltern davon überzeugen können, dass er nun alt genug sei, um alleine zu wohnen. Als er bei seinem neuen Apartment ankommt, muss er überrascht feststellen, dass dort bereits jemand wohnt. Es ist ein junger Mann, der behauptet ein Außerirdischer zu sein und unter Amnesie zu leiden. In Wirklichkeit ist er der Prinz des Planeten Dogra, bekannt für seinen Intellekt und gefürchtet aufgrund seiner Persönlichkeit.
    Quelle





    Darf gerne noch nach Yu Yu Hakusho lizenziert werden.
    Geändert von Manon (15.10.2023 um 10:19 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es wirklich schade, dass nichts von Natsume Ono in Deutschland erschienen ist. Ich finde ihre Werke einfach so faszinierend. Ihre Zeichnungen sind vielleicht nicht die schönsten, manchmal sogar sehr skizzenhaft, aber mir gefällt ihr Stil super. Und die Storys und Figuren fesseln mich immer wieder. Sie hat ein paar BL-Titel gezeichnet aber auch Titel mit Heterobeziehungen oder keinen romantischen Elementen, und diese sind auch die berühmtesten Werke von ihr. Hier liste ich ein paar Titel auf, die ich gern auf Deutsch lesen würde. ACCA13 und Saraiya Goyou habe ich schon auf Englisch aber würde sie sofort nochmal kaufen. Ich finde, die Titel von ihr würden am besten zum Programm von Carlsen passen.





    Titel: Saraiya Goyou
    Mangaka: Natsume Ono
    Bandzahl: 8
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Ikki
    Gestartet: 2006
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Die Edo-Periode, das Shogunat ist auf seinem Höhepunkt. Der herrenlose Samurai Masanosuke Akitsu ist ein talentierter und loyaler Kämpfer, doch sein naiver, zurückhaltender Charakter führt dazu, dass ihn alle Herren für die er arbeitet schon bald wieder aus ihren Diensten entlassen. Hungrig und verzweifelt nimmt er die Stelle als Leibwächter von Yaichi an, dem charismatischen Anführer einer Bande mit dem Namen "Fünf Blätter". Auch wenn ihn die finsteren Machenschaften der Bande stören, keimt in Masa der Verdacht, dass Yaichis Motive nicht die sind, die sie zu sein scheinen und trotz seiner Bedenken, fasziniert ihn die Welt der verschlagenen und mysteriösen Fünf Blätter immer mehr, je tiefer er in sie hineingezogen wird. Quelle



    Titel: ACCA: 13-Territory Inspection Department
    Mangaka: Natsume Ono
    Bandzahl: 6
    Verlag: Square Enix
    Magazin: Big Gangan
    Gestartet: 2013
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Der Königreich Dowa besteht aus 13 Bundesländern, die all sehr unterschiedlich sind und ihre eigene Interessen haben. Die Organisation ACCA kontrolliert das bürokratische Leben und hat überall ihre Mitarbeiter. Jean Otus gehört zur Inspektionsabteilung und muss alle Bundesländer besuchen um zu sehen, ob alles so läuft, wie es muss. Dadurch wird er in eine politische Intrige verwickelt.



    Titel: Amato Amaro
    Mangaka: basso (ihr Künstlername für BL)
    Bandzahl: 1
    Verlag: Akane Shinsha
    Magazin: Opera
    Gestartet: 2007
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Ökonom Vittorio Conti will wissen, wie Sex mit einem Mann ist und fragt seinen Leibwächter, ob er es mit ihm nicht tun will. Auch weitere Kurzgeschichten.



    Titel: Kuma to Interi
    Mangaka: basso (ihr Künstlername für BL)
    Bandzahl: 1
    Verlag: Akane Shinsha
    Magazin: Opera
    Gestartet: 2005
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Eine Sammlung von Kurzgeschichten, z.B. über Politiker und ihre Liebhaber.



    Titel: Naka-san no Nagare
    Mangaka: basso (ihr Künstlername für BL)
    Bandzahl: 1
    Verlag: Akane Shinsha
    Magazin: Opera
    Gestartet: 2009
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Naka Makoto ist der Besitzer eines Ramen-Restaurants, das auch sein Partner frequentiert. Kurzgeschichten über das Paar und weitere Menschen in der Nachbarschaft.



    Titel: Lady & Oldman
    Mangaka: Natsume Ono
    Bandzahl: 8
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Ultra Jump
    Gestartet: 2015
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Los Angeles, 1963. Lady und Oldman wandern von Straße zu Straße um unterschiedliche Aufträge zu erledigen. Lady war früher Kellnerin und Oldman saß 100 Jahre im Gefängnis aber sieht jung aus und kann schnell heilen.



    Titel: Nigeru Otoko
    Mangaka: Natsume Ono
    Bandzahl: 1
    Verlag: Ohta Shuppan
    Magazin: Manga Erotics f
    Gestartet: 2010
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Es wird gesagt, dass es im Wald einen Bären gibt, den nur Kinder sehen können. Wenn du eine Nacht mit dem Bären verbringst und schaffst zu fliehen, kannst du alles werden, was du willst.



    Titel: Bokura ga Koi o Shita no wa
    Mangaka: Natsume Ono
    Bandzahl: 4
    Verlag: Kodansha
    Magazin: Kiss
    Gestartet: 2021
    Jap. Leseprobe: Amazon
    Inhaltsangabe: Vier Männer verbringen ihren Ruhestand auf dem Land. Dann kommt eine mysteriöse Frau, und alle Männer finden Gefallen an ihr.
    Geändert von VampireNaomi (29.10.2023 um 08:08 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Titel:
    Yawao to Katako
    Mangaka: Ayumi Nagata
    Bandzahl: 9 (läuft noch)
    Verlag: Shodensha
    Magazin: Feel Young
    Gestartet: 2017
    Jap. Leseprobe: MangaPlaza (Englisch), Amazon (Japanisch)
    Inhaltsangabe: Fujiko hat kein Selbstvertrauen als Frau und ist sicher, sie wird nie Liebe finden. Auf einem Gruppendate begegnet sie einem Mann, der viel mehr über Mode usw. weiß und ihr deutlich sagt, wie wenig er von ihrer selbstironischen Art denkt.

    Ich bin zufällig über diesen Titel gestolpert und zuerst dachte ich, er erinnert mich zu viel an Cinderella Closet um interessant zu sein. Noch dazu fand ich die Protagonistin und ihre Art, ständig schlecht über sie selbst zu reden wirklich nervig, aber die männliche Figur dagegen hat mir super gefallen. Ich würde gern diesen Titel auf Deutsch lesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Manga aus dem Sequent "Rachegeschichten"
    Maria no Danzai
    ---
    Glückwunsch! EMA bringt den Titel!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  9. #34
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Titel: Guild no Uketsukejou desu ga, Zangyou wa Iya nanode Boss wo Solo Toubatsu Shiyou to Omoimasu
    Mangaka: Kousaka Mato , Yuuki Suzu
    Bandzahl: 7 (läuft noch)
    Verlag: Kodokawa
    Gestartet: 2021
    Inhaltsangabe:
    Alina Clover hat den Job als Empfangsdame in der Abenteurer Gilde bekommen und dachte, es wäre ihre Eintrittskarte für ein gutes Leben. Leider verwandelt sich ihr Traumjob zu einem Albtraum in Überstunden, denn wenn die Abenteurer einen Dungeon nicht komplett bis zu letzten Monster abarbeiten, bedeutet das einen Haufen Papierkram. Um sich davor zu retten, nimmt Alina, das Problem selber in die Hand, und erschlägt das letzte Monster. Doch sie muss ihre Aktivität geheim halten ...

    Der Manga basiert auf einer Light Novel.

    Nachtrag:
    Der Manga und die Light Novel sind auf englisch erhältlich.
    Geändert von Suisujin (31.03.2024 um 08:41 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Titel: I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability
    Orignial Titel: Tensei Shitara Dai Nana Ouji datta no de, Kimama ni Majutsu o Kiwamemasu
    Mangaka: Yosuke Kokuzawa /Kenkyo na Circle / Meru
    Bandzahl: 15 fortlaufend?
    Verlag: Kodansha
    Gestartet: 2020
    Inhaltsangabe:
    In einer Welt, in der das Erlernen von Magie Leuten von hoher Geburt vorbehalten ist, träumt ein Mann davon, trotz seiner bürgerlichen Herkunft ein mächtiger Magier zu werden. Allerdings stirbt er, bevor er sein Ziel erreichen kann. Im Moment seines Todes spricht er den Wunsch aus, als Adeliger wiedergeboren zu werden. Als 7ter Sohn der Königsfamilie wiedergeboren hat Prinz Lloyd mit der Thronfolge nichts zu tun und kann sich vollständig dem Studium der Magie widmen. Durch die Erinnerungen an sein früheres Leben lernt er schnell und übertrifft bereits im Alter von zehn Jahren die meisten Magier seiner Zeit. Doch Lloyds Wissensdurst wird ihm zum Verhängnis, als in den verbotenen Teil der Schlossbibliothek einbricht. Er liest ein Buch, in dem ein finsteres, magisches Wesen gebannt wurde. ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •