User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: DC Ankündigungen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Ankündigungen

    Die Ankündigungen von DC für die nächste Zeit sind Grund für große Freude.
    Da ich für die letzte Zeit in diesem Unterforum keinen großen Thread für Neuerscheinungen gefunden habe, gründe ich diesen hier.
    Der Verlag ist für mich eh ein wenig unübersichtlich, falls da jemand gute Verfahrensweisen hat um auf dem laufenden zu bleiben bin ich offen für Hinweise

    Also angekündigt für April 2024:
    Paul Dinis Zatanna in einer Neuauflage.
    Ein Omnibus mit den Flash Stories von William Messner-Loeb (Die Stories vor dem Mark Waid Run )
    Ein Lobo-Compendium. 1300 Seiten im Taschenbuchformat mit Keith Giffen/Alan Grant Stories

    Im März erscheint ein Omnibus mit den Neal Adams Stories von Green Lantern/Green Arrow aus den 70ern
    Ein Seven Soldies of Victory (Grant Morrison) Omnibus. Habe mir grade diese Woche das letzte Heft (Zatanna 4) besorgt. Von Courth Tillman wurde die Reihe vor wenigen Tagen besprochen.
    SEVEN SOLDIERS OF VICTORY: Morrisons "Watchmen" - Tillmann Courth
    Batman Beyond als Compendium

    Im Februar
    Justice League International Omnibus 3
    Milestone Compendium 3


    Im Dezember
    Young Justice Omnibus (Die Peter David Stories, wobei da wohl fast alles dabei ist, was auch damals auf Deutsch bei Dino erschien)
    Im November
    Green Lantern: Kyle Rayner Rising Compendium TP

    Und schon bald:
    Green Lantern Corps Omnibus (Tomasi/Gleason)
    Batman Adventures Omnibus (Yeah)

    Ansonsten an Tpbs: Swamp Thing Green Hell, GCPD Blue Line (Mit Montoya als Comissioner), Mark Waids Lazarus Planet, Tom Kings Danger Street,


    https://prhcomics.com/division-landi...me=DC%20Comics
    Da habe ich nachgeschaut.

  2. #2
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Da ich für die letzte Zeit in diesem Unterforum keinen großen Thread für Neuerscheinungen gefunden habe, gründe ich diesen hier.
    Grundvernünftige Idee

    Bei den Ankündigungen vermisse ich noch das 2. Compendium von "Sandman Mystery Theatre"... kommt hoffentlich noch... (Hitman würde sich auch für dieses Format anbieten... )

    von den obigen wird es bei mir wahrscheinlich Lobo... der Wahnsinn mal ordentlich gesammelt kann man sich schon mal geben

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Lobo und den Batman Adventures könnte ich schon schwach werden. Aber Englisch reizt mich dann doch eher weniger ... habe ohnehin noch viel zu viele ungelesene deutsche Sachen. Nee, ich werd' einfach mal hoffen, dass die Sachen iiirgendwann vielleicht doch nochmal (erneut bzw. vollständig) auf Deutsch kommen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig mit Lobo, als das damals bei Dino rauskam, war das die allerletzte Serie, die mich interessiert hat. Ich hab mich richtig geschämt bei den Covern. Aber nun hatte ich den mal (bei 52 glaub ich) in Aktion gesehen und bin ihm jetzt zumindest neutral gestimmt und hätte wohl auch mal Lust darauf.
    Finde die deutschen Ausgaben bei Panini auch richtig gut durch die redaktionellen Einordnungen, das hilft schon sehr. Einiges von dem Zeug kam ja auch mal auf Deutsch raus.

  5. #5
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Also der New 52 Mainman ist ja gruselig

    Auf deutsch dürfte von Lobo fast alles veröffentlicht worden sein. War in den 90er IMO ein richtiger Hit bei uns... und ja schon damals zum schämen

    Gesammelt (am besten mit den Crossovern) würde ich mir das aber geben...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Auf deutsch dürfte von Lobo fast alles veröffentlicht worden sein.
    Jo, in Heft-Form. Aber die Sammelbände hat Panini ja nach Band 3 leider eingestellt.
    Anbei: Die 3 Panini-Sammelbände gehören zusammen mit dem Dino-Sonderband "Tod und Steuern" zu meinen ganz persönlichen Highlights, in meiner Sammlung.

  7. #7
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Neuauflage von Zatanna freut mich. Das ist ja, wenn überhaupt, nur zu Mondpreisen zu bekommen.

    Und das Sandman Mystery Theatre Compendium 2 vermisse ich auch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Witzig mit Lobo, als das damals bei Dino rauskam, war das die allerletzte Serie, die mich interessiert hat. Ich hab mich richtig geschämt bei den Covern. Aber nun hatte ich den mal (bei 52 glaub ich) in Aktion gesehen und bin ihm jetzt zumindest neutral gestimmt und hätte wohl auch mal Lust darauf.
    Finde die deutschen Ausgaben bei Panini auch richtig gut durch die redaktionellen Einordnungen, das hilft schon sehr. Einiges von dem Zeug kam ja auch mal auf Deutsch raus.
    Habe die Dino-Serie von LOBO als Teenager gelesen und muss sagen, dass sie grundsolide war! Space-Bars und Space-Bikes sind, für mich jedenfalls jetzt, total aus der Zeit gefallen, aber zu der Zeit war ROCK, Hard Rock ebenso wie Kuschel Rock und Heavy Metal Musik grotesk und in Kombination mit "Space" ein ganz guter Humor, ähnlich mit den "HEAVY METAL" Magazinen aus der französischen Tradition der Comickunst. Doch die Sammelbände oder "Einzelgeschichten" hatten den wahren Kern der Lobo-Mythologie ausgemacht! Warum gab es eigentlich nie ein CROSSOVER zwischen Judge DREDD und LOBO? Filmreif und ein Masterpiece ist jedenfalls das Crossover LOBO Vs The Mask hoffentlich heute noch! Muss ich mal rauskramen!

  9. #9
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von StudioLF Beitrag anzeigen
    Warum gab es eigentlich nie ein CROSSOVER zwischen Judge DREDD und LOBO?
    https://dc.fandom.com/wiki/Lobo/Judg...m_Hell_Vol_1_1

    war jetzt aber nicht so der Burner...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StudioLF Beitrag anzeigen
    Habe die Dino-Serie von LOBO als Teenager gelesen und muss sagen, dass sie grundsolide war! Space-Bars und Space-Bikes sind, für mich jedenfalls jetzt, total aus der Zeit gefallen, aber zu der Zeit war ROCK, Hard Rock ebenso wie Kuschel Rock und Heavy Metal Musik grotesk und in Kombination mit "Space" ein ganz guter Humor, ähnlich mit den "HEAVY METAL" Magazinen aus der französischen Tradition der Comickunst. Doch die Sammelbände oder "Einzelgeschichten" hatten den wahren Kern der Lobo-Mythologie ausgemacht! Warum gab es eigentlich nie ein CROSSOVER zwischen Judge DREDD und LOBO? Filmreif und ein Masterpiece ist jedenfalls das Crossover LOBO Vs The Mask hoffentlich heute noch! Muss ich mal rauskramen!
    Ich habe Lobo für mich erst vor wenigen Jahren entdeckt und konnte mit Metall (fast) noch nie etwas anfangen. Trotzdem liebe ich den 90er Jahre Lobo! Ich mag einfach den derben, politisch unkorrekten Humor. Aber ich liebe auch Al Bundy, Sledge Hammer und andere Sachen, die es so in der heutigen Zeit - leider - wohl nicht mehr geben würde.
    Lobo vs. die Maske fand ich eher so mittelprächtig. Die Maske ist für mich mehr ein Vorläufer von Lobo, noch weitaus anarchischer, aber auch noch nicht ganz so witzig. Der Twist am Ende der Geschichte war aber einfach nur grandios.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Grundvernünftige Idee

    Bei den Ankündigungen vermisse ich noch das 2. Compendium von "Sandman Mystery Theatre"... kommt hoffentlich noch... (Hitman würde sich auch für dieses Format anbieten... )

    von den obigen wird es bei mir wahrscheinlich Lobo... der Wahnsinn mal ordentlich gesammelt kann man sich schon mal geben
    https://www.edelweiss.plus/#catalogID=4894729&page=2 Hitman ist nun auch mit dabei als Compendium, #89
    Dazu ein Compendium mit Chuck Dixons Nightwing, Chuck Dixons Robin, ein Peter David Aquaman Omnibus, ein Wildcats Compendium.

    Also ich weiss nicht, das sind alles Comics aus der Zeit, als ich angefangen habe Comics zu mögen, mir das Zeug aber einfach nicht leisten konnte, weil ich zwölf war. Habe da nun teilweise einzelne TPBs aber da muss ich einfach zuschlagen.
    Sandman Mystery theatre ist leider noch nicht dabei, aber zumindest mir wird es da an Lesestoff auch nicht mangeln

    Krass, wie sehr hier Lobo gefeiert wird. Ich glaube, ich hol mir mal ein paar olle Dino-Heftchen um reinzuschuppern

  12. #12
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    https://www.edelweiss.plus/#catalogID=4894729&page=2 Hitman ist nun auch mit dabei als Compendium
    Hehe... habe ich mir nach all den gecancellten Ankündigungen schon gedacht das Hitman in dieser Form komm. Geil

    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Krass, wie sehr hier Lobo gefeiert wird. Ich glaube, ich hol mir mal ein paar olle Dino-Heftchen um reinzuschuppern
    Würde mal eher die früheren Bisley Sachen empfehlen... Die Heftserie ist dann schon eher zahm (aber spaßig)...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Würde mal eher die früheren Bisley Sachen empfehlen... Die Heftserie ist dann schon eher zahm (aber spaßig)...
    Weiss gar nicht. Vor der Dino-Serie ist doch auf deutsch eigentlich nur der Dino-Sonderband "Der letzte Czarnianer" angesiedelt, wenn ich mich recht entsinne. Der gefiel mir aber eher weniger. Gerade weil die übertriebene Gewalt dort noch nicht so schön schwarzhumorig überzeichnet war/ist. Ich rate also eher gleich zur Dino-Serie, oder den drei Panini Sammelbänden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1


    Ja, siehste! Das Ding habe ich garantiert gelesen, hat anscheinend keinen prägenden Eindruck hinterlassen, wie beispielsweise BATMAN/DREDD! (Das erste Crossover)



    Corbella hat auf DeviantArt das zu bieten:
    Geändert von StudioLF (09.08.2023 um 20:05 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    Lobo vs. die Maske fand ich eher so mittelprächtig. Die Maske ist für mich mehr ein Vorläufer von Lobo, noch weitaus anarchischer, aber auch noch nicht ganz so witzig. Der Twist am Ende der Geschichte war aber einfach nur grandios.
    Der Al-Bundy Humor war in den 90ern das einzige SinnVOLLE, was nicht komplett in Kitsch unterging, wie der Rest der gesamten 1990er als Jahrzehnt! Aber du hast Recht, beim Crossover Maske/Lobo hast du eher Anarchisches als diesen nihilistischen "Optimismus"...

  16. #16
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Hitman ist nun auch mit dabei als Compendium
    Wurde da jetzt ein Omnibus draus

  17. #17
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sieht so aus. Dann lasse ich das (auch) eher liegen. Bei Lobo lese ich gerne mal rein, aber 120 Euro sind mir zu viel für ein "mal gucken, wie es gefällt". Habe gerade wieder die TPBs von Peter Davids Aquaman gelesen, die zwei die existieren, und bin jetzt Feuer und Flamme für den Omnibus.
    Statt des Kyle Rayner Compendiums habe ich mir nun mal die Dino-Ausgaben geholt, die laufen von #48 bis ca #127 oder so. Also ist da der Ron Marz-Run dabei und die Comics machen mir schon Spaß, nix weltbewegendes aber viel Geprügel und echt viele Gastauftritte.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei DC ploppt immer mehr auf, Gail Simones Wonder Woman als Omnibus und:

    Ein zweiter Fourth World Omnibus.

    Collects (deep breath) Mister Miracle #19–25; New Gods #12 –19; Adventure Comics #459–460; Brave and the Bold #112 , #12 8 , and #13 8 ; DC Comics Presents #12 ; First Issue Special #13 ; Justice League of America #183–185; Legion of Super-Heroes #290–294; Legion of Super-Heroes Annual #3 ; Secret Society of Super-Villains #1–5; Super Powers #1–5; Super Powers (Vol. 2) #1–6; Super Powers (vol. 3) #1–4; Super Powers Collection #13 –23; Super-Team Family #15 ; and stories from DC Special Series #10 and Legion of Super-Heroes #287 . So, not the original Fourth World saga as was collected in the original four-volume Jack Kirby’s Fourth World Omnibus series and in a previous all-together omnibus, but also Steve Englehart and Steve Gerber's Mister Miracle continuation, Gerry Conway's New Gods, the famous Legion of Super-Heroes: The Great Darkness Saga, Kirby’s Super Powers stories, and the Justice League of America story “Crisis on New Genesis” — which is to say, subsequent, sometimes non-Kirby-written appearances of the New Gods. With a new intro by “Great Darkness” writer and one-time DC president Paul Levitz and other extras. This one’s awful tempting.
    Quelle: https://collectededitions.blogspot.com/

    Das ist eine große Neuigkeit. Ich glaube, ich habe das meiste davon schon. Aber ohne das Ding werde ich vermutlich auch nicht mehr glücklich.

  19. #19
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Gail Simones Wonder Woman als Omnibus
    2020 gekauft und heute noch eingeschweißt, Dinge die man unbedingt braucht



    Funfact: Hat damals unter 70 € gekostet, jetzt mit einen schlappen Aufschlag von 45%...

  20. #20
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn du den loswerden willst...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #21
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    hey... in 3 Jahre hat das Ding schon nen 100% Aufschlag... Also ne

    (bei mir gibt es immer noch das Ziel WW ab Vol II irgendwann zu komplettieren... )

  22. #22
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind schon drei Jahre? Da lungert bei mir sicher auch der ein oder andere Comicstapel rum, der ungelesen ein bisschen Staub ansetzte

    WW Vol II ist sicher auch mein Ankerpunkt für die Amazone, Messner-Loebs fand ich super und unbedingt empfehlenswert. Byrne werde ich auslassen, habe ich nicht, will ich nicht

  23. #23
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.438
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon bekannt, wann es mit dem 2nd Arc von "The nice house on the lake" weitergeht?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell stopft DC Comics alle paar Stunden was neues in die Pipeline. Schon bald veröffentlicht werden ja u.a. zwei dicke Schwarten zu DC vs Marvel, was in D damals bei DINO veröffentlicht wurde. Ein Omnibus zu Batman Murderer?/Fugitive; eine Neuauflage des Superman Exile Omnibus, den Neustart einer Omnibus-Reihe zur Superman-Triangle Ära.
    Dazu eine neue PB-Reihe, die ähnlich zur EPIC-Reihe ist, vorerst eher mit Silver/Golden Age Sachen aber auch zur 90er Catwoman und einer Event-Reihe, die mit Zero Hour startet.
    Aufregend auch, dass Rick Veitchs Swamp Thing neu aufgelegt wird in TPB.
    Swamp Thing by Rick Veitch Book One: Wild Things | Penguin Random House Comics Retail (prhcomics.com)

    DC Upcoming Collected Editions - Comic Releases Hier ne ganze Liste.

    Ich schreibe das halbwegs sachlich, bin aber sehr aufgeregt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, gerade im neuen Alfonz gelesen, dass Rick Veitchs Swamp Thing auch bei Panini erscheinen wird. Dann nehme ich die Ausgabe. Ein Geschenk des Himmels. Das US-Trade 7 Regenesis von Swamp Thing suche ich schon, da hatte ich noch braune Haare.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher