User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Waste Knights

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Waste Knights

    Aufgrund des Hinweises von @cochran habe ich jetzt Waste Knights begonnen. Das Spiel hatte ich mir vor einiger Zeit geholt, da es sehr spannend klingt und genau in mein Beuteschema passt (für meine Frau eher weniger?). Man kann es solo spielen. Wie cochran schon ausführte, gibt es bei youtube, insbesondere Genus Solo Videos.






    Gestern habe ich die Stanzbögen ausgepöppelt und das Material in meinen Schalen verteilt. Die Knights, die Figuren und die Fahrzeugkarten bereit gelegt. Würfel in Stellung gebracht (weiße, grüne, blaue und rote), die Gegenstandkarten sortiert und die Ereignis- bzw. Wasteland-Karten bereitgelegt.

    Das Spiel bietet einzelne Szenarios, die man sich aussuchen kann. Neben den Karten gibt es das Abenteuerheft, in dem die Plots vorgegeben sind mit Sonderregeln, Aufbau etc. Zusätzlich hat man das Abenteuerbuch (Chronik der Wastelands), das zu den einzelnen Szenarios unter den entsprechenden Nummern die Textpassagen mit den Flgen enthält (halt ein Abenteuerbuch wie z. B. auch in This war of mine).

    Heute habe ich dann entsprechend des Szenarios und den Ausführungen im Abenteuerheft bzw. in der Chronik alles aufgebaut. Die Geschichte wird hier über Marker auf dem Spielplan (siehe z. B. auch Eldritch Horror) vorangetrieben. Man muss die Plotmarker 1 bis 6 einsammeln (hoffentlich nich tzu viel Spoiler!). Die werden entsprechnd der Anweisungen auf der Karte von Australien verteilt. (Ähnlich Andor, wobei Andor über die Karten einfacher gestrickt ist).

    Bis dahin bin ich heute Mittag gekommen. Jetzt ist Pause. Das Gameplay probiere ich später aus. Aber das Spiel sieht schon mal Mad Maxig aus.









    Hier gibt es keinen Verderbensmarker wie bei Eldritch, sondern einen Zeit- und einen Dominanzmarker, die die Timer darstellen.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (06.08.2023 um 11:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher