User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #9/23 (#291)

    Seit gestern wird das neue ZACK an unsere Abonnenten verschickt, deshalb wie immer ...

    Liebe Leserinnen und Leser,
    Bob Morane, die never ending story, ist zu einem für uns guten Ende gekommen. Lesen Sie mehr dazu in der Rubrik News. Abschließend sei dazu gesagt, dass wir die in Frankreich außerhalb der regulären Serie erschienenen Morane-Alben von Dino Attanasio und Gérald Forton weiterhin in der Reihe ZACK Spezial veröffentlichen werden.

    Recht gut wird unser reguläres Albenprogramm angenommen. Besonders die Vorzugsausgaben von Das Paris der Wunder und Michel Vaillant Legenden waren bereits vor der Auslieferung vergriffen. Und auch von den noch folgenden Alben im Herbst-Winter-Programm 2023/2024 sind bereits mehr als zwei Drittel der VZA vorbestellt.
    In Frankreich wird im Oktober der zweite Band der Serie Michel Vaillant Legenden: Die Seele der Fahrer erscheinen, den wir dann ebenfalls recht zügig – im Frühjahr 2024 – veröffentlichen wollen.

    In dieser Ausgabe von ZACK gibt es gleich zwei Neuanfänge. Zum einen die Fortsetzung von Duncan Jones’ und Alex de Campis Madi – eine ferne Zukunftsvision, die im Rahmen der aktuellen KI-Diskussion möglicherweise gar nicht mehr so fern ist. Und zum andern starten wir den Zweiteiler Movie Ghosts von Stephen Desberg und Attila Futaki, eine Detektivgeschichte in der Tradition des Film Noir mit übernatürlichem Twist. Sicherlich keine leichte Kost, aber auf alle Fälle mehr als lesenswert.
    Und nochmals KI. Natürlich konnten wir es uns auch nicht nehmen lassen, ein wenig mit dem Programm Midjourney herumzuspielen und haben versucht, den werten Chefredakteur und Herausgeber des Comic-Magazins Ihres Vertrauens prompten zu lassen. Als Basis diente dafür ein Prompt („Ein Prompt ist eine Eingabeaufforderung, die verwendet wird, um einen Computer oder eine KI-Plattform zu instruieren, einen bestimmten Text zu generieren oder eine besondere Aufgabe zu erledigen.“), der damit warb, die entstehenden Bilder dem Stil Jacques Tardis à la Adele Blanc-Sec nachzuempfinden. Dieser wurde dann weitergehend verändert und den Erfordernissen angepasst. Das ist Ergebnis ist das „Editorialfoto“ der vorliegenden Ausgabe.

    Und nun wünsche ich Ihnen viel KI-freien Spaß mit dem aktuellen ZACK.
    In diesem Sinne,

    Katrin_Tempel_friendly_man_full_face_view_short_grey_hair_clean_08bce904-ac3c-4cc4-a8da-15052fff.png


    EfWe
    Geändert von efwe (18.08.2023 um 15:41 Uhr)

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt. Auf MADI so sehr wie auf die neuen Geschichten, aber auch auf die Promptersache.

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist jetzt auch hier anzusehen.

    EfWe
    Geändert von efwe (18.08.2023 um 16:55 Uhr)

  4. #4
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht übel. Für DIE Herkunftsgeschichte gefällt es mir fast zu gut.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das KI-Bild ist zwar ein interessanter Versuch, aber im Detail sind da meiner Ansicht nach Seltsamkeiten zu finden. Die Augen sehen etwas eigenartig aus. Und die Comicblätter auf dem Tisch gehen ineinander über. Diverse Gerätschaften auf dem Tisch und im Hintergrund sind für mich undefinierbar, aber das muss nichts heißen …
    Horatio

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Heft halte ich zwar noch nicht in den Händen, aber vorab schon mal meinen Senf zur KI:

    Das KI-Bild finde ich fantastisch. Gerade haben meine Frau und ich (Terra X oder so etwas Ähnliches) einen Bericht zur KI-Entwicklung gesehen (im Zusammenhang mit Frankenstein und Erschaffen von Leben). Das ist faszinierend. Schon vor 20 Jahren hab ich mit meinen Referendaren diskutiert, ob es möglich ist, Juristen durch KIs zu ersetzen. War der Meinung, das geht nicht, weil der KI die benötigte Kreativität als Jurist fehlt. Es scheint aber doch zu gehen.

    Ciao
    Martin

    Hier sprach wieder die KI von Jovis

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und am ende die Politiker durch KI ersetzen???

    der mensch an sich ist einfach nur dumm, erschafft ne intelligenz die ihn ersetzt. einfach nur dumm.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    und am ende die Politiker durch KI ersetzen???

    der mensch an sich ist einfach nur dumm, erschafft ne intelligenz die ihn ersetzt. einfach nur dumm.
    Ich wäre bei Politiker manchmal froh, wenn es wenigstens I gebe, muss noch nicht mal künstlich sein.

    Mit dem Ersetzen gab es ja schon mal, mit den ganzen Maschinen.

    Heft ist heute auch noch nicht da.

    Ciao
    Martin

  9. #9
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das is wohl war

  10. #10
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, wir sollten Frauen herrschen lassen. Und ohne K! Ich bin zum Beispiel ein ganz Hübscher. Und liege gut im Arm. Bin aber so richtig Scheiße beim Flirten.

    Mein Heft ist auch noch nicht da.

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    und am ende die Politiker durch KI ersetzen???

    der mensch an sich ist einfach nur dumm, erschafft ne intelligenz die ihn ersetzt. einfach nur dumm.
    Wenn mensch dumm ist, wie kann er dann ne -ihn ersetzende- Intelligenz schaffen?
    KI kann immer nur so gut oder schlecht, dumm oder intelligent sein, wie der- oder diejenige, der/die sie entwickelt hat, inklusive der "selbstlernenden" fähigkeiten, die eine KI ggf. hat
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Mein Heft ist auch noch nicht da.

    -dito-

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Geändert von Lola65 (24.08.2023 um 16:32 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Habs Heft auch heute bekommen.
    Gruß Derma

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weia , mit Rani bahnen sich üble Verwicklungen an

    Baxter (äh Badger wieder gut/klasse ! zwar nicht zum totlachen ......
    Geändert von fulbecomics (26.08.2023 um 18:10 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich finde, wir sollten Frauen herrschen lassen. Und ohne K! Ich bin zum Beispiel ein ganz Hübscher. Und liege gut im Arm. Bin aber so richtig Scheiße beim Flirten.

    Mein Heft ist auch noch nicht da.
    Ja, Frauen entwickeln die Welt, trotz uns Männer ! (naja ....)

  17. #17
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zack ist da. Yay!

    Erster Eindruck:

    - trotz fehlenden Zack-Klassikserien ist der Mix in dieser Ausgabe zu 100% mein Wohlgefallen. Großartig! (Wobei Movie Ghosts natürlich erst noch gelesen werden muss, bevor ich ihn lobpreise. Sieht aber erstmal ziemlich gut aus!
    - Das war Zack vor 50 Jahren besteht dieses Mal ja fast zur Gänze aus Nacherzählungen klassischer und hinlänglich bekannter Alben von Vaillant, Rick Master, Tanguy und Blueberry. Das finde ich nach wie vor sehr schade und verbesserungsbedürftig.
    - Die enthaltenen Artikel erfassen den Rahmen der Comic-Relevanz SEHR weiträumig, aber das gefällt mir gut.

    Später mehr zu den Comics, aber das sieht mir ganz nach vollumfassender Zufriedenheit auf meiner Seite aus.

  18. #18
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja. Lesestunde 1:

    Movie Ghosts fängt ziemlich klasse an. Da lasse ich mich gerne weiter überraschen. Natürlich würde ich jeden Autor, wenn er mich denn fragen würde, eindringlich davor warnen in seine Werke auch nur andeutungsweise die Nähe zu "Chinatown" oder David Lynch (Mulholland Drive) zu suchen, aber ich lasse es durchgehen. Und natürlich steht jede dieser Art von Geschichten in der Tradition von einer Milliarde Vorgängern. Umso mehr aber sollte man sich darauf verlassen können, hoffentlich, dass jeder der es wagt NOCH so eine Geschichte zu erzählen, es sich gut überlegt hat und weiß, wie er sich von der Masse der Vorläufer abhebt. Ich bin gespannt. Dennoch: ich bin dabei.

    MADI. Muss man jetzt natürlich wieder reinkommen, aber mir gefällt der Leserhythmus. Ein bisschen wie auf Speed, ultramodern auch, für alle die das noch abkönnen nach übermäßigem Konsum von Mangas, aber eben dennoch ein klassisches Sci Fi Action Drama. Ich bin völlig begeistert. Das einzige was mir passieren kann ist, dass mir irgendwann die Wahrheit auf den Kopf fällt, dass es ein amerikanischer Comic ist. Ich hasse amerikanische Comics, nachdem ich viel zu lange damit gewartet hatte, keine mehr zu lesen. Aber ein bisschen scheint es im Moment so, dass dieser Comic genau DER amerikanische Comic ist, der für Leute gemacht wurde, die amerikanische Comics hassen. Was irgendwie für das Zack-Magazin total schick wäre.

  19. #19
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Habs Heft auch heute bekommen.

    ... immer noch nicht da!

    Gibt's noch andere, die ebenfalls noch warten?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    ... immer noch nicht da!

    Gibt's noch andere, die ebenfalls noch warten?
    Ja, ebenso. Eigentlich bin ich sonst einer derjenigen, bei dem das Heft relativ früh eintrifft.

    Abwarten und Kaffee trinken ...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erster Eindruck:

    Rani + Das Mädchen von der Weltausstellung sind sowieso top

    Movie Ghosts habe ich als einziges schon gelesen, sogar zweimal, um es richtig zu verstehen. Bin gespannt, wie das weitergehen wird

    Amoras ist nicht so ganz mein Ding

    Madi war es beim letzten Mal auch gar nicht ... Werde es aber jetzt nochmal versuchen, in die Story hereinzufinden

    Onepager: Parker & Badger liebe ich ... an Grott und Bott muss ich mich noch gewöhnen ... Aber grundsätzlich ist das Konzept gut, in Ermangelung eines albumlangen Funnys mehrere Onepager einzustreuen

    Zack vor 50 Jahren: Ich stimme zu, dass Inhaltsangaben damals erschienener Geschichten nicht das vorrangig Interessante an diesem Rückblick sind

    Fazit: Ich bin zufrieden mit der Mischung

  22. #22
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lesestunde 2:

    Mädchen von der Weltausstellung: Nach wie vor großartig und dieser Band 3 scheint mir nach wie vor noch besser als die ersten zwei. (Die aber auch schon super waren.)

    Rani: Für Leute die die TV-Serie kennen ist dieses Album eine Bewährungsprobe, das hatte ich beim letzten Mal schon gesagt. Dennoch ist dieses Kapitel mitreissend und fast klaustrophobisch inszeniert, mehr als ich es in der TV-Serie empfunden habe. SEHR, sehr gut.

    Amoras: Amoras ist das für mich, was Inkal in Schwermetall war. DAS ist meine 'Zukunft des Comics'! Es ist überdreht, rasant, charmant, sehr sexy, vollkommen überbordend und jede Seite birgt Überraschungen. Für Fans der klasssischen Serie höchstwahrscheinlich auch hochemotional. Und ich kann nicht mal vermuten, wo das hinführt. Es erinnert mich an nichts früheres. Sprich: DAS ist die Serie für Leute, die schon alles haben, die noch lange nicht genug haben, aber Wiederholungen nicht mögen. Ein atemberaubender Glücksfall. Genial!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Angelika_S
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    ... immer noch nicht da!

    Gibt's noch andere, die ebenfalls noch warten?
    War gestern da. Sonst bekomme ich es aber sehr früh. Vor 2 Monaten hat's auch recht lange gedauert. Da wurde im Forum schon tagelang drüber geredet.

    Worauf ich warte, ist das Zack-Spezial. Tja.... warten .... nächste Woche....

  24. #24
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ZACK Spezial sind seit Donnerstag alle veschickt.

    EfWe

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Movie Ghosts scheint ein ausgereifter Comic zu sein ! aber mal abwarten Guter Start

    Zack-Keller: Also die Aussage von Neubauers damaligen Chef ("Den Sch...den keiner kauft"), betrübt mich schon, da mich gerade Loustal damals im Frankreich-Urlaub mit Kid Kongo (a suivre im Einkaufsladen) abgeholt hat. Das war wohl auch nötig, da gab es einiges abzuarbeiten , z.b. der Unfall-Tod von Lady Diana ........

    Aber es stimmt: "Künstler"-Alben laufen nicht so gut. Schade eigentlich. Die "Wahnsinnsbilder" z.b. bei Besame Mucho sollte man sich jedenfalls nicht entgehen lassen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •