User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. #26
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das Zack-Heft heute gekommen. Ich habe die Rubriken und Badger (sehr gut mal wieder gelesen).

    Movie Ghosts sieht sehr interessant aus, ich habs aber nur überflogen und noch nicht gelesen.

    Zack vor 50 Jahren hatte zumindest mehrere Infos, die ich nicht so auf dem Schirm hatte. Zudem bekomme ich da immer wieder Lust sofort die alten Storys noch mal zu lesen.

    Den Zack-Keller lese ich meistens sofort. Da gibts meistens interessante Sachen. Diesmal die 9. Kunst. Man kann sich hier immer so gut reiben. Es sind immer Denkanstöße vorhanden, obwohl ich die nicht immer teile. Und gut finde ich auch, wenn nicht einzelne Personen in die Pfanne gehauen werden, sondern verbreitete Ansichten. "Krikelkrakel" ist vielleicht hohe dichterische/literarische Kunst, aber dafür hat der liebe Herrgott das Buch erfunden.

    Eine Kunst ist es aber auch, wenn ich was zeichne (oder dichte). Nur will das dann keiner lobpreisen. Vielleicht hat man dann nur einen anderen Kunstbegriff zugrunde gelegt.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (26.08.2023 um 21:12 Uhr) Grund: Da fehlte der Anfang zum Zack-Keller - meine Tastatur macht was sie will

  2. #27
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    ... immer noch nicht da!

    Heute (erst) erhalten ...

    Laut "efwe-Ankündigung" eine vom 27.8. rückwärts gerechnete Wartezeit von 10 Tagen!

    Angesichts der zunehmenden Digitalisierung, bzw. "KI-sierung", die mittlerweile
    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch den Dienstleistungs-Sektor "Logistik"
    erreicht haben mag,
    muten 10-tägige Wartezeiten
    "vor-modern" und in-akzeptabel an.

    Denn "Zeitersparnis" wird allgemein immer mehr zum service-bestimmenden Wettbewerbs-Faktor ...

    Interessant wäre dabei noch zu erfahren,
    welche Warte-Zeiten aus Empfänger-Sicht insgesamt als noch zumutbar empfunden werden
    bzw.
    wie offizielle Stellungnahmen auf Versender-Seiten die uneinheitlichen Lieferfristen kommentieren.

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei der post wird Digitalisierung eher längere wartezeiten bedeuten, die wollen ja nicht mehr 6 tage austragen (wenns nach denen oben geht).

  4. #29
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    bei der post wird Digitalisierung eher längere wartezeiten bedeuten, die wollen ja nicht mehr 6 tage austragen (wenns nach denen oben geht).



    BTW: Wer ist mit "oben" gemeint?

  5. #30
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Interessant wäre dabei noch zu erfahren,
    welche Warte-Zeiten aus Empfänger-Sicht insgesamt als noch zumutbar empfunden werden.
    Da ist dummerweise ein gehöriger Subjektivitätsfaktor mit im Spiel, aber auch eine statistische Unstetigkeit. Beispiel Amazon: Prime Kunden nehmen immer mehr wahr, dass die Wartezeit auf eher 3 Tage anwächst und eine Lieferung am nächsten Kalendertag eigentlich nicht mehr vorkommt! Nicht-Prime-Kunden hingegen erleben eine Lieferung am kommenden Kalendertag regelmäßig! Zu beiden Gruppen lassen sich aber Kontrollgruppen finden, die gegenteilige Erfahrungen machen. Das ist nicht regional unterschiedlich, sondern individuell. Wir haben es an meinem Arbeitsplatz verifiziert. Privatbestellungen von Nicht-Prime-Kollegen wurden an unserer Arbeitsstelle am Folgetag mit dem selben Unternehmen DHL beliefert, während die dienstliche Bestellung meines Prime-Betriebes erst am 3. Tag nach Bestellung erfolgte (also 4 Nächte! Zur selben Adresse!). Das ist jetzt mehrfach so gelaufen.

    Ein Vergleichsbetrieb 5 Autominuten von uns hat diese Erfahrung nicht so gemacht. Ebenso kann man statistisch erforschen wie hoch der Anteil verzögerter Auslieferungen durch äußere Einflüsse ist. Auch hier gibt es keine regional einheitliche Erfahrung,
    Geändert von Jovis (26.08.2023 um 19:47 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Beispiel Amazon: Prime Kunden nehmen immer mehr wahr, dass die Wartezeit auf eher 3 Tage anwächst und eine Lieferung am nächsten Kalendertag eigentlich nicht mehr vorkommt! Nicht-Prime-Kunden hingegen erleben eine Lieferung am kommenden Kalendertag regelmäßig! Zu beiden Gruppen lassen sich aber Kontrollgruppen finden, die gegenteilige Erfahrungen machen. Das ist nicht regional unterschiedlich, sondern individuell. Wir haben es an meinem Arbeitsplatz verifiziert. Privatbestellungen von Nicht-Prime-Kollegen wurden an unserer Arbeitsstelle am Folgetag mit dem selben Unternehmen DHL beliefert, während die dienstliche Bestellung meines Prime-Betriebes erst am 3. Tag nach Bestellung erfolgte (also 4 Nächte! Zur selben Adresse!). Das ist jetzt mehrfach so gelaufen.

    Faszinierend! (... im nicht-positiven Sinne)

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen


    BTW: Wer ist mit "oben" gemeint?
    na die oberchefs

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Faszinierend! (... im nicht-positiven Sinne)
    Haha. Ja. Wobei ich ja eh rate, insgesamt zu entschleunigen. Wie wir uns davon haben infizieren lassen, dass wir das, was wir brauchen eigtl. binnen 24 Stunden haben wollen, dafür aber nicht mehr in die Stadt fahren... das ist schon irrwitzig. Genauso wie Eltern (ich betreibe meinen eigenen Kindergarten) immer aussagen, dass sie es für doof halten, Kinder schon mit 2 Jahren in den Kindergarten zu stecken, es aber dann doch alle tun, wenn es soweit ist. Wir haben uns völlig in Abhängigkeit von äußeren Faktoren oder Meinungen und Urteilen anderer begeben und Egalhaltung ganz gleich wesbezüglich gibt es kaum noch. Auch mit der Schlange im Supermarkt. Immer mehr Leute behaupten, sie könnten die schnellste Schlange erkennen und geraten völlig in Stress, um diese Behauptung zu bewahrheiten.

    Im Grunde habe ich noch keinen Schaden gehabt, wenn ich meine Prime-Liefertungen nach 3 Tagen bekomme. Und Prime-Kunde bin ich auch gar nicht wegen der Lieferungen, sondern wegen der Filme. Und Zack... naja... klar freue ich mich, aber ich bin nie der Letzte der es kriegt und nie der Erste. Und im Grunde gibt es weder für das Eine noch das andere Grund sich zu ärgern oder zu jubilieren. Eigentlich.

  9. #34
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja eh rate, insgesamt zu entschleunigen.
    So gesehen: Einverstanden.

    Und die hier thematisierte Ungeduld ist nicht allein dem "schnell haben wollen" geschuldet,
    sondern auch der Kontrolle geschuldet,
    ob einer seinen Job auch richtig macht,
    bzw, seinen Job überhaupt kann.

    Heißt:
    Nicht nur "richtig" wie "zeitnah" zustellen,
    sondern "überhaupt" zuzustellen.

    Denn genau das ist mir in letzter Zeit zunehmend häufiger passiert...

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Denn genau das ist mir in letzter Zeit zunehmend häufiger passiert...
    Das stimmt. Mir auch. Und natürlich ist das bei mir genau wie bei dir. Ich will auch 'wissen'. Und sitze nicht den ganzen Tag wie Buddha im Schneidersitz und was kommt, das kommt und was nicht, das nicht.

    Aber ich weiß trotzdem, dass das in Teilen klug wäre.

  11. #36
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ... wie Buddha im Schneidersitz ...

    ... und Buddha liest ja im Gegensatz zu mir auch nicht ZACK

  12. #37
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zu beweisen wäre...

  13. #38
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Was zu beweisen wäre...

    ... dass ich ZACK lese

    oder

    dass Buddha ZACK nicht liest?

    Mannomann...

  14. #39
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.329
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzteres.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich werd mal drangehen und dem Buddha ein Zack-Abo empfehlen. Dann kann er es endlich auch mal lesen. Der ist doch total out, ohne ein Abo zu haben.

    Abomäßige Grüße
    Martin

  16. #41
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme gerade vom Arbeiten nach Hause und mein ZACK ist einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungstermin immer noch nicht im Briefkasten.

  17. #42
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal dauert es bis es ankommt

  18. #43
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Picknicke Beitrag anzeigen
    Komme gerade vom Arbeiten nach Hause und mein ZACK ist einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungstermin immer noch nicht im Briefkasten.
    Auch heute wieder war kein ZACK im Briefkasten. Sollte es die zweite Ausgabe in 20 Abo-Jahren sein (das erste Heft ging irgendwann Ende der 00er Jahre verschollen), die bei mir nicht ankommt?
    Ich werde noch bis Freitag warten, auch wenn ich bezweifle, dass ich dann das aktuelle Magazin im Briefkasten finden werde.
    Frage: Ich nehme an, dass ich mich bezüglich eines Ersatzexemplares an den Abo-Service in Ahrensfelde wenden muss?
    Hat freundlicherweise jemand aus dem Forum eine Email-Adresse für mich? Danke schön.

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Email-Adresse und Telefonnummer stehen ganz hinten im Heft bei der Abowerbung:

    Abo-Service:
    030/41 909 337 (Telefon)
    030/41 909 320 (Fax)
    abo.zack@moellerpromedia.de

    EfWe

  20. #45
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schön EfWe. Da die Ausgabe bis einschließlich gestern nicht eingetroffen ist, habe ich heute den Abo-Service angeschrieben.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja interessant. Bei sind innerhalb der letzten 10 Monate 2 Ausgaben nicht angekommen. Verschickt wurden sie da ich ich sie in meiner Post APP gesehen hab. Jetzt ist nur die Frage wars ein Langfinger oder bekommen meine Erben die Hefte in 50 Jahren weil sie irgendwo hinters Regal gefallen sind?
    Ist übrigens nicht das einzige was ab und zu mal fehlt. Auch andere Zeitschriften sind betroffen.
    Ev. etwas neutraler verpacken? Jetzt steht ja groß ZACK vorne drauf. Die 2te Sendung kommt, zumindest bei mir im neutralen Umschlag.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Picknicke Beitrag anzeigen
    Danke schön EfWe. Da die Ausgabe bis einschließlich gestern nicht eingetroffen ist, habe ich heute den Abo-Service angeschrieben.
    Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass heute das Ersatzexemplar eingetroffen ist.
    Und in gut 2 Wochen gibt es vermutlich schon die nächste Ausgabe, wenn die Post mitzieht ... ein 14tägiger Rhythmus der besonderen Art .

  23. #48
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichner von "Movie Ghosts": Attila Futaki ist am 02.01.2024 mit 39 gestorben

  24. #49
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schlimm
    Und sehr schade, dieser Comic ist schon etwas außergewöhnliches, das berührende Thema wurde graphisch sehr einfühlsam umgesetzt.
    Gruß Derma

  25. #50
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.443
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, habe die Story allerdings nicht gelesen. Ich habe nur mal in Percy Jackson reingeblättert und besitze von ihm nur "Severed", den er zusammen mit Scott Snyder kreiert hat.

    Ist Movie Ghosts nicht als Zweiteiler konzipiert?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •