User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inside Mari (Shuzo Oshimi)

    Originaltitel: Boku wa Mari no Naka

    Mangaka: Shuzo Oshimi (bekannt durch Die Blumen des Bösen – Aku no Hana, Blood on the Tracks, Happiness und Welcome Back, Alice)
    Genre: Drama, Gender Bender, Erwachsen, Mystery, Psychological, Schulleben, Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Futabasha | Magazin: Manga Action
    Bandanzahl: 9 (abgeschlossen)
    Preis: 10,00 €
    Format/Ausstattung: großformatige Softcover
    Erscheinungstermine: ab August 2024 alle 2 Monate

    Leseprobe: amazon.de (englisch)
    Inhaltsbeschreibung: Was wäre eine MANGA CULT-Ankündigungswelle ohne Shuzo Oshimi? Der grandiose Kultmangaka bleibt uns auch weiterhin erhalten und lässt dir dank INSIDE MARI selbst bei den heißesten Temperaturen kalte Schauer über den Rücken laufen!
    Vier von Shuzo Oshimis Werken durften wir bereits verlegen, und jedes einzelne davon hat uns immer wieder aufs Neue begeistert.
    Denn so "Oshimi-typisch" sie auf der einen Seite auch sein mögen, so viele individuelle Eigenschaften und Feinheiten bringen sie mit sich.
    Auch mit INSIDE MARI hat der Manga-Veteran es geschafft, eine verstörende Atmosphäre zu kreiren, die noch lange nachhallt.
    Er greift die Themen "Einsamkeit" und "Identitätsmangel" auf eine besonders bizarre Art auf und ergründet gleichzeitig, was uns als Menschen eigentlich ausmacht.
    INSIDE MARI wird von Martin Gericke (DIE BLUMEN DES BÖSEN, WELCOME BACK, ALICE und HAPPINESS) ins Deutsche übertragen.
    Und das erwartet dich im Auftakt:
    Vor einigen Jahren hegte der Studienabbrecher Isao große Träume: In einer fremden Stadt, an einer renommierten Universität, wollte er sich ein neues Leben aufbauen und in den angesehensten Kreisen verkehren. Doch seine Hoffnungen wurden schnell zerschlagen. Nun wagt Isao kaum noch einen Schritt vor die Tür. Seine einzige Freude besteht darin, der hübschen Oberschülerin Mari aufzulauern. In seiner ausufernden Besessenheit spielt Isao das Leben jedoch einen bösen Streich – und plötzlich findet er sich in Maris Körper wieder!
    INSIDE MARI wird ab August 2024 zweimonatlich im Großformat (Softcover) erscheinen. Die Reihe ist in neun Bänden abgeschlossen.

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Inside Mari" werde ich mir wahrscheinlich auch früher oder später holen, aber ich habe schon "Welcome Back, Alice" fürs Erste ausgelassen, weil ich erstmal "Happiness" und "Blood on the Tracks" zu Ende sammeln möchte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hübsch wie die Zeichnungen auch immer sind, so wenig sprechen mich die Storys von ihm an. Ich kann damit leider null anfangen. :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt erst auf die Kaufliste, wenn ich die anderen Titel von Oshimi komplett habe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.777
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wieder: Großartig, danke, wird natürlich geholt!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    So hübsch wie die Zeichnungen auch immer sind, so wenig sprechen mich die Storys von ihm an. Ich kann damit leider null anfangen. :/
    Mit Blumen des Bösen konnte ich gar nichts anfangen und die Reihe nach Band 1 gedroppt. Ich habe nun Happiness gekauft, da ich gerne Geschichten mit Vampiren mag, aber noch nicht gelesen. Ich bin gespannt. Wenn das für mich wieder ein Reinfall wird, dann greife ich hier auch nicht zu.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Mit Blumen des Bösen konnte ich gar nichts anfangen und die Reihe nach Band 1 gedroppt. Ich habe nun Happiness gekauft, da ich gerne Geschichten mit Vampiren mag, aber noch nicht gelesen. Ich bin gespannt. Wenn das für mich wieder ein Reinfall wird, dann greife ich hier auch nicht zu.
    Ich glaube , bei Oshimi Werken ist oder sollte das Setting bzw.Vampire lieber nicht das entscheidene Kaufkriterium sein
    Seine spezielle Art der eigenen gefühlvollen Umsetzung und Erzählweise scheint mir viel eher das entscheidende sein , um egal im welchem Setting seine Werk durchweg zumindest gut und ansprechend zu finden
    Das (evtl. bevorzugte. Genre bzw. Setting ist eher on Top als Kirsche auf der Torte zu sehen in meinen Augen und wird eher wohl oft zu einer Entäuschung werden wenn man da seinen Hauptfocus darauf legt
    Aber evtl. ist das ja hier bei dir anders , wäre interessant das dann zu erfahren
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich glaube , bei Oshimi Werken ist oder sollte das Setting bzw.Vampire lieber nicht das entscheidene Kaufkriterium sein
    Seine spezielle Art der eigenen gefühlvollen Umsetzung und Erzählweise scheint mir viel eher das entscheidende sein , um egal im welchem Setting seine Werk durchweg zumindest gut und ansprechend zu finden
    Das (evtl. bevorzugte. Genre bzw. Setting ist eher on Top als Kirsche auf der Torte zu sehen in meinen Augen und wird eher wohl oft zu einer Entäuschung werden wenn man da seinen Hauptfocus darauf legt
    Aber evtl. ist das ja hier bei dir anders , wäre interessant das dann zu erfahren
    Bei Blumen des Bösen fand ich das Setting an sich nicht schlecht. Ich fand es nur ziemlich unglaubwürdig, wie sich der Protagonist verhielt. Lässt sich erpressen, obwohl die Klassenkameradin eigentlich gar nichts in der Hand gegen ihn hatte, denn beweisen hätte sie es nicht können.
    Und sie selbst war dann auch noch eine Außenseiterin, der man wahrscheinlich nicht einmal geglaubt hätte.
    Er hätte es auch einfach leugnen können, was ich denke, in solch einer Situation jeder gemacht hätte, denn ihre Erpressungen, waren schon ziemlich arg.

    Ich bin gespannt auf Happiness. Denke heute oder morgen werde ich zum Lesen kommen und dann kann ich gerne berichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •