User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    C LINES (Webtoon-Label von Carlsen Manga) Programmthread

    Seit einigen Jahren erobern Webtoons die Herzen der Manga- und Comic-Leser*innen weltweit. Einige Serien erfreuen jede Woche Millionen Fans mit neuen Kapiteln. Viele tolle Geschichten sind bei uns schon als farbige Editionen auf Deutsch erhältlich. Auch beim Carlsen Verlag sind schon Titel lieferbar, bisher unter unseren Manga-Labels Carlsen Manga! und Hayabusa.

    Um diesem neuen Feld und dessen Besonderheiten Rechnung zu tragen, haben wir beschlossen, ein neues Label zu gründen. In Zukunft werden unseren neuen WEBTOON-Serien unter dem Label C LINES erscheinen
    Blood Bank
    Dear.Door
    I Shall Master This Family
    Not-Sew-Wicked Stepmom
    The Omniscient Reader
    Tied To You
    The Words In Your Snare
    The World After the Fall
    Where the Dragon's Rain Falls
    Geändert von Miss Morpheus (26.10.2023 um 13:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sie haben den einzigen Webtoon-Titel, die mich interessiert! Not-Sew-Wicked Stepmom habe ich ein wenig online gelesen und der Titel gefällt mir wirklich super.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omniscent Reader hab ich mal rein gelesen. War sehr ernüchternd.

    Stepmom und Master lese ich auf tapas. Zweiteres kann ggf was werden. Stepmom hat sehr nachgelassen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW Dear.Door
    hoffe das es unzensiert ist.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blood Bank und sogar unzensiert, geilo.

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gruseliges Programm: Natürlich viel BL, dazu ein paar "Oh! Ich wurde Wiedergeboren!" und in paar "Oh! wir müssen in den Dungeon!"
    Gibt es keine Webtoons mit anderem Inhalt?

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auch hier die Zusammenfassung - mal schauen, ob ich noch zu den Monatslisten komme, spätestens morgen... (Danke für's Einfügen beim allgemeinen Link-Thread!)

    Action
    The Omniscient Reader
    The World After the Fall

    Boys Love
    Where the Dragon's Rain Falls
    Dear.Door
    Blood Bank
    The Words In Your Snare
    Tied To You

    Fantasy
    I Shall Master This Family
    Not-Sew-Wicked Stepmom

    Monatslisten:


    April
    Dear.Door 1
    Not-Sew-Wicked Stepmom 1
    The Omniscient Reader 1
    The Words in Your Snare 1


    Mai
    I Shall Master This Family 1
    The World After the Fall 1
    Where the Dragon's Rain Falls 1


    Juni
    Dear.Door 2
    Not-Sew-Wicked Stepmom 2
    The Omniscient Reader 2
    The Words in Your Snare 2
    Tied to You 1

    Juli
    Blood Bank 1
    I Shall Master this Family 2
    The World After the Fall 2
    Where the Dragon's Rain Falls 2

    August
    Dear.Door 3
    Not-Sew-Wicked Stepmom 3
    The Omniscient Reader 3
    The Words in Your Snare 3

    September
    Blood Bank 2
    I Shall Master this Family 3
    The World After the Fall 3
    Tied to You 2
    Where the Dragon's Rain Falls 3

    Geändert von Alacrity (25.10.2023 um 23:29 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dürften es sicher werden:
    I Shall Master This Family
    Not-Sew-Wicked Stepmom

    Ich bin aber mal gespannt, ob der Markt mit den ganzen Webtoons nicht mal irgendwann übersättigt wird. Denn sie sind einmal kostspieliger und dann bieten sie doch recht wenig Abwechslung, obwohl es durchaus ein paar Titel gibt, die eine andere Richtung einschlagen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Gruseliges Programm: Natürlich viel BL, dazu ein paar "Oh! Ich wurde Wiedergeboren!" und in paar "Oh! wir müssen in den Dungeon!"
    Gibt es keine Webtoons mit anderem Inhalt?
    Ohne Scheiß, genau das war auch mein Gedanke.
    Dazu kommt das mir die einfach zu teuer sind. Ja, ich weiß Vollfarbe und so, aber ich brauch das einfach nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, also ich und C-Lines werden wohl erstmal keine Freunde, auch wenn ich persönlich noch nicht ganz raffe, warum mich das Programm von Papertoons mehr anspricht, als von den anderen. Ich finde es aber sehr interessant, dass Carlsen mit The Beginning After the End ja auch einen einzigen Webtoon Titel im Programm hat, dann aber das Webtoon Label gründet lol. Naja, vielleicht werden Nachdrucke ja umgelabelt, um Webtoons und Manga voneinander getrennt zu halten?


  11. #11
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    188
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Gruseliges Programm: Natürlich viel BL, dazu ein paar "Oh! Ich wurde Wiedergeboren!" und in paar "Oh! wir müssen in den Dungeon!"
    Gibt es keine Webtoons mit anderem Inhalt?
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ohne Scheiß, genau das war auch mein Gedanke.
    Dazu kommt das mir die einfach zu teuer sind. Ja, ich weiß Vollfarbe und so, aber ich brauch das einfach nicht.
    Kann ich Punkt für Punkt so unterstreichen. Wer seinen Spaß mit Webtoons hat, erlebt wahrscheinlich gerade the time of their life, aber mich sprechen weder die Inhalte noch die Aufmachung(en) an, vom Preis ganz zu schweigen.

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ebenso wie Aya-tan gespannt, wie sich der Markt entwickeln wird. Die Titel bei Papertoons scheinen ja bisher gut zu laufen, ebenso die paar Titel, die Altraverse rausgebracht hat bzw. Hayabusa. Jetzt steigt aber neben MC auch noch Carlsen mit einem neuen Label in den Markt ein. Da bin ich schon gespannt, ob da alle Titel auf längerer Sicht gesehen noch so gut laufen können bzw. ob die Webtoon Fangemeinde da zukünftig mitwachsen wird.

    Bei mir ist es so, dass ich bisher fast alle BL-Webtoons mitgenommen habe, einfach weil es nur ein paar auf dem deutschen Markt gab (und mich Killing Stalking total angefixt hatte) In Zukunft werde ich das aber nicht mehr machen, da es einfach zu viele Titel geworden sind für mich. Und da wird es sicherlich einigen so gehen wie mir, dass sie stärker selektieren werden bei ihren Webtoonkäufen.

    Die Action- und Romanze Titel lesen sich sehr ähnlich von der Inhaltsbeschreibung her zu anderen bereits veröffentlichten Titeln. Irgendwie laufen die schon gerne nach ähnlichen Mustern ab. Bei den Action Titeln ist es meist Isekai und ein Levelsystem und bei Romanzentiteln ebenso Isekai, Spielemechanik und eine Art europäische Adelsgeselschaft. Oftmals sind diese Webtoons dann noch Adaptionen von Webnovels.
    Ich persönlich kenne mich jetzt aber mit Webtoons nicht so gut aus, weswegen ich nicht sagen kann, ob es da auf dem Markt so viele Alternativen gibt.
    Die BLs wirken auf mich dagegen deutlich abwechslungsreicher, eventuell bin ich da aber auch voreingenommen, da es die Titel sind, die mich eben interessieren. Die BL-Titelauswahl gefällt mir für den Start recht gut, überwiegend abgeschlossenes und es ist positiv anzumerken, dass sich um unzensiertes Material bemüht wurde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann das sein, das Deutschland in Sachen Webtoon im Europäischcen und Außereuropäischen Bereich (USA, Lteinameika) gar nicht so schlecht abschneidet was Webtoon Veröffentlichungen angeht ?
    Also von hinterhinken eines Trendes wie früher kann ja nun nicht mehr die Rede sein bei den vielen Verlagen die jetzt rechtzeitig intensiv aufgesprungen sind
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Action- und Romanze Titel lesen sich sehr ähnlich von der Inhaltsbeschreibung her zu anderen bereits veröffentlichten Titeln. Irgendwie laufen die schon gerne nach ähnlichen Mustern ab. Bei den Action Titeln ist es meist Isekai und ein Levelsystem und bei Romanzentiteln ebenso Isekai, Spielemechanik und eine Art europäische Adelsgeselschaft. Oftmals sind diese Webtoons dann noch Adaptionen von Webnovels.
    Ich persönlich kenne mich jetzt aber mit Webtoons nicht so gut aus, weswegen ich nicht sagen kann, ob es da auf dem Markt so viele Alternativen gibt.
    Ich weiß nicht, warum die Südkoreaner so auf europäische Adelsgeschichten stehen. Aber vielleicht verbindet man damit auch eine Art Märchen, da die bekanntesten ja auch eher durch ein europäisches Setting geprägt sind. Aber damit wird man sich wohl mehr oder weniger abfinden müssen, dass ein sehr großer Teil der romantischen Webtoons dieses Setting haben, wenn sie ein Fantasy-Setting besitzen. Es existieren natürlich auch noch moderne Romanzen, da gibt es auch ein paar Smut-Titel wie Brothers of Cinderella, Absolute Possession oder Going to Bed with my Hater.
    Zumindest I Shall Master This Family ist dieses Mal aber kein Isekai, der Titel hat nur eine Wiedergeburt-Thematik. Ist auch eine sehr beliebte Thematik, die im Grunde drei Ausgangspunkte besitzen: Entweder wird man zu einem früheren Zeitpunkt seines Lebens wiedergeboren, als eine andere bereits vorhandene Person (und nimmt quasi deren Platz ein) oder als neue Person in der Zukunft. Es gibt einige sehr interessante Titel mit dieser Thematik wie Lady to Queen, A Villainess's Revenge is Sweeter than Honey, Let the Saintess be selfish, I Can't Keep up with my Stallion Duke oder The Lady and the Beast.
    Geändert von Aya-tan (28.10.2023 um 22:14 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Webtoon-Hype-Train fährt weiterhin große Strecken ohne mich. Webtoons waren von Anfang an nicht mein bevorzugtes Medium, auch wenn ich nach eingehender Recherche jedes Werkes immer wieder einzelnen Titeln eine Chance gebe und an den meisten Käufen sogar Gefallen finde. Die steigende Auswahl in letzter Zeit bringt für mich exponentiell mehr Werke mit sich, die mein Interesse wecken: ENNEAD von Panini juckt beispielsweise in den Fingern, bei Wet Sand (Altraverse) und Ouroboros (Papertoons) bin ich sehr in Versuchung eines Nachkaufs. Trotz des breiteren Angebots schafft es allerdings kein Verlag, den EINEN Webtoon zu veröffentlichen, den ich mir wirklich wünsche (Semantic Error). Das ist schon fast zum Heulen.

    Ganz objektiv betrachtet sehe ich das Programm von C LINES mit etwas wohlwollenderen Augen als die meisten User hier. Zumindest innerhalb des BL-Genres bietet das Carlsen-Sublabel meines Erachtens eine ziemlich große Vielfalt und Abwechslung in Settings und Härtegrad. So viel kann ich sagen, nachdem ich alle BL-Titel außer Dragon's Rain (dafür nehme ich mir bei Gelegenheit noch die Zeit) genauer unter die Lupe genommen habe.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Boys Love
    Dear.Door
    The Words In Your Snare

    Monatslisten:

    April
    Dear.Door 1
    The Words in Your Snare 1


    Juni
    Dear.Door 2
    The Words in Your Snare 2

    August
    Dear.Door 3
    The Words in Your Snare 3
    Auf diese zwei Serien habe ich mich jetzt vorläufig festgelegt, das sind zwei Bände alle zwei Monate. Tied to You könnte eventuell ein Nachkauf werden.

    Die Fantasy- und Action-Webtoons kann ich glücklicherweise gleich ausschließen, weil Isekai kein Genre ist, das ich supergerne lese. Nur in ein paar seltenen Ausnahmefällen, dann aber eher in Manga-Form.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist leider bisher mal gar nichts für mich dabei. Seltsame Titel hier bisher.
    Aber die Kollegen von Hayabusa und Altra (Wet Sand!!! ) bringen ja schon genug was mich interessiert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Lizenzen von der Homepage:

    Action:
    Existence
    Unordinary

    Boys Love:
    Radio Storm
    Taming the Tiger

    Romance:
    Lady Devil
    Marry My Husband
    The Dragon King's Romance

    Thriller:
    The Shadow Prophet

    Monatslisten:


    Oktober:
    Blood Bank 2
    Dear.Door 4
    Marry My Husband 1
    Not-Sew-Wicked Stepmom 4
    Omniscient Reader's Viewpoint 4
    The Words in Your Snare 4
    unOrdinary 1

    November:
    Existence 1
    I Shall Master This Family 4
    Radio Storm 1
    The Dragon King's Bride 1
    The Shadow Prophet 1
    The World After the Fall 4
    Tied to You 2
    Where the Dragon's Rain Falls 4

    Dezember:
    Blood Bank 3
    Dear.Door 5
    Lady Devil 1
    Marry My Husband 2
    Omniscient Reader's Viewpoint 5
    The Words In Your Snare 5
    unOrdinary 2

    Januar:
    Existence 2
    Not-Sew-Wicked Stepmom 5
    Radio Storm 2
    Taming the Tiger 1
    The Dragon King's Bride 2
    The World After the Fall 5
    Where the Dragon's Rain Falls 5

    Februar:
    Dear.Door 6
    I Shall Master This Family 5
    Lady Devil 2
    Marry My Husband 3
    Omniscient Reader's Viewpoint 6
    The Words In Your Snare 6
    Tied to You 3
    unOrdinary 3

    März:
    Existence 3
    Radio Storm 3
    Taming the Tiger 2
    The Dragon King's Bride 3
    The Shadow Prophet 2
    The World After the Fall 6
    Where the Dragon's Rain Falls 6

    Geändert von Alacrity (10.04.2024 um 23:28 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Lizenzen von der Homepage:

    Romance:
    Lady Devil
    Marry My Husband
    The Dragon King's Romance
    Zumindest die Romance-Titel sehen für mich interessant aus, auch wenn das jetzt keiner der Webtoons sind, die ich unbedingt wollte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich meine Eindrücke zum neuen Programm schildere, muss ich leider erstmal einen Batzen Kritik zum alten loswerden. Ich durfte heute die ersten Veröffentlichungen von C LINES in den Händen halten (Dear.Door, The Words in Your Snare) und muss ehrlich sagen: Ich bin ziemlich enttäuscht von der Produktionsqualität.

    Die Buchrücken beider Webtoons sind speziell am unteren Rand voller Falten. Das Problem kenne ich aus dem Hause Carlsen auch schon von anderen Titeln, wie beispielsweise der Perfect Edition zu "Neon Genesis Evangelion". Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Bände unnötig aufgeplustert und die Buchrücken viel breiter sind, als sie eigentlich sein müssten. Wenn man von oben draufschaut, sieht man richtig die einzelnen Papierbögen, die darin verklebt wurden, inklusive der Lücken dazwischen, und wenn man die Seiten ein wenig zusammendrückt, verlieren die Bücher gefühlt ein Viertel ihres Volumens. Dieses Phänomen habe ich noch bei keinem ungelesenen Buch so extrem wahrgenommen, auch verlagsunabhängig bei keinem der deutschen Webtoons, die ich bisher lesen durfte.

    Ich werde erstmal beide Bände zurücksenden in der Hoffnung, dass ich noch bessere Exemplare abbekomme. Den Inhalt will ich mir davon nicht madig machen lassen, aber meine Vorfreude auf weitere Veröffentlichungen ist jetzt ehrlicherweise etwas gedämpft.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte auch extrem Probleme mit dem Cover.
    ich weiß nicht wie ich das erklären soll, da ist eine dünne Folie(nicht die Schutzfolie darüber sondern die im Cover verarbeitet wurde) sind an der Seite abgeplättert.
    mein Mangahändler hatte sehr viele Stückzahl und bei allen hatte es so ausgesehen. 1 Exemplar war gerade so noch ok, aber glücklich bin ich nicht wirklich.
    Hoffe das in den kommenden Bände nicht auch so sind.
    ich versuch mal ein Bild hier rein zu stellen. (kann mir einer helfen wie ich mein Bild verkleinern kann?)
    Geändert von Mitsuha (12.04.2024 um 09:07 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem habe ich mit Not-Sew-Wicked Stepmom auch, mein Band sieht ganz ähnlich aus. Das scheint diese mattierende Beschichtung zu sein, die sich da löst. Not-Sew-Wicked Stepmom war eingeschweißt, deshalb war das vorher nicht zu erkennen. Möchte deswegen den Band ungerne umtauschen, aber unzufrieden bin ich dennoch.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    eingeschweißt, deshalb war das vorher nicht zu erkennen.
    ja, als ich zu Hause war und die Folie entfernt habe, habe ich es erst dann auch gesehen. Ich hab sofort mein Mangahändler angeschrieben und er hat alle Bände aufgemacht bis einer noch akzeptabel war.
    auch bei dem anderen Titel, den ich selber nicht gekauft habe, wäre so ein Problem.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  23. #23
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahoi, hier nur verkürzt: es sind leider bei Teilauflagen Produktionsfehler aufgetaucht, wie z.B. die oben gezeigte, sich leider ablösende Folie, die Bestände am Lager wurden bzw. werden geprüft.
    Von den Kollegen habe ich gehört, dass mangelhaft produzierte Ware natürlich umgetauscht werden kann, die Info über das Datum der Verfügbarkeit von Nachdrucken folgt auf den üblichen Kanälen noch.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #24
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Boys Love:
    Taming the Tiger


    Oktober:
    Dear.Door 4
    The Words in Your Snare 4

    November:
    /

    Dezember:
    Dear.Door 5
    The Words In Your Snare 5

    Januar:
    Taming the Tiger 1

    Februar:
    Dear.Door 6
    The Words In Your Snare 6

    März:
    Taming the Tiger 2
    Aus dem neuen Programm nehme ich nur "Taming the Tiger" mit und angesichts der eher mäßigen Produktionsqualität bin ich auch froh, nicht mehr gefunden zu haben.

    @Kai Schwarz:
    Darf ich fragen, warum man sich entschieden hat, die Buchrücken so breit zu machen? Ich habe das Gefühl, dadurch sind Falten vorprogrammiert, weil die Bücher bei der Lagerung und dem Transport zusammengedrückt werden. Mein Comicshop hat auch die schlechte Verarbeitung der Bände bemängelt. Auf meine Rücksendeanfrage hin hieß es, man habe leider kein einziges wirklich mangelfreies Exemplar. Das ist echt schade und macht nicht den besten Eindruck zum Einstand des neuen Labels.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    588
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also CLines steht bei mir nicht gut dar, aktuell. Mal der nicht gut produzierte Band 1 von Dear.Door und jetzt wird der Titel,Band 2, verschoben auf den 2.7.
    Ich hoffe, dass es nur Startprobleme gibt und Zukunft besser läuft.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •