User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Where the Dragon's Rain Falls (Summer) Webtoon

    Originaltitel: Yongi Bireul Naerineun Nara

    Autor | Zeichnungen: Summer
    Genre: Drama, Fantasy, Historisch, Romanze, Shounen Ai
    Zielgruppe: BL-Fans
    Südkorea: KakaoPage | Internationale Fassung (englisch): tapytoon
    Deutscher Verlag: C-LINES
    Bandanzahl: 10 (abgeschlossen) | 180 Kapitel + Prolog
    1. Staffel: 51 Chapters (1~51)
    2. Staffel: 61 Chapters (52~112)
    3. Staffel: 68 Chapters (113~180)
    Preis: 16,00 €
    Altersempfehlung: ab 16 Jahren
    Aufmachung: vollfarbiges Großformat | Extra: limitierte Photocard in allen Bänden
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | 30. April 2024
    Band 2 | 02. Juli 2024
    Band 3 | 27. August 2024

    Leseprobe: tappytoon.com | Youtube
    Inhaltsbeschreibung: Laut einer Legende ist es einem Volk, dem ein Drache erscheint, bestimmt, Wohlstand zu erlangen. Nach langer Zeit wird in dem von Wüste bedeckten Königreich Rahan ein neuer Drache geboren, aber... als zerbrechlicher kleiner Junge! Bis der Junge erwachsen ist, wird er vom Kronprinzen in den Tiefen des Palastes versteckt. Doch eines Nachts stößt Suu, ein einfacher Diener aus dem Palast, der hofft, mit seinem Geliebten fliehen zu können, auf ein unerwartetes Geheimnis... Und so beginnt ihre Geschichte von Liebe, Besessenheit und Sehnsucht. (© Carlsen Verlag GmbH)

    Cover von C-LINES
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den BL-Lizenzen unter dem Label C LINES war "Where the Dragon's Rain Falls" der Titel, auf den ich so auf den ersten Blick am wenigsten Lust hatte. Und das, obwohl ich Fantasy-Serien in dem Genre eigentlich immer begrüße.

    Dazu muss gesagt sein: Ich lese gerade die "Captive Prince"-Trilogie von C.S. Pacat, die im allerpositivsten Sinne ein ganz schönes Brett ist. Als ich in der Inhaltsbeschreibung hier von Kronprinzen, Palastgeheimnissen und im Internet von Hofintrigen las, dachte ich mir erstmal, nach "Captive Prince" würde kein Werk mit ähnlicher Thematik auch nur ansatzweise mithalten können. Ich habe selten so herausragende Hauptfiguren wie Laurent und Damen erlebt.

    Nachdem ich mich jetzt ein wenig ausgiebiger mit "Where the Dragon's Rain Falls" befasst habe, kann ich tatsächlich nicht beurteilen, ob es eine vergleichbare Qualität erreichen kann. Aber es macht zumindest keinen schlechten Eindruck und online habe ich auch einige positive Stimmen dazu gelesen. Was mir persönlich sehr gefällt, ist die Panel-Anordnung in den Buchausgaben, die sich von der Webtoon-Veröffentlichung unterscheidet und eher an einen klassischen Manga erinnert. Auf coupang.com (das südkoreanische Amazon quasi) kann man in jeden Band ein wenig reinschauen und sich ein Bild von der Aufteilung machen. Hier z.B. ein kleiner Einblick in den fünften Band (etwas nach unten scrollen und das blauweiße Kästchen anklicken).

    Wahrscheinlich werde ich dem ersten Band eine Chance geben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •