User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Alle Fragen und hoffentlich Antworten zu Doctor Who

  1. #51
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, gestern die ersten 7 Episoden der Smith Staffel in einem Zug genossen. Herrlich!

    Auch beim frischen ansehen dieser Statuen der Engel … einfach geniaaal! Ich bin begeistert. Ein Highlight, wie ich finde. Auch ansonsten gab es überdurchschnittlich gute Kost, nichts war langweilig, zu keinem Zeitpunkt. Im Gegenteil, ich habe mich stets wohlgefühlt. Der Kauf der 60-Jahre Edition hat sich gelohnt!

    Etwas langatmig waren nur die Szenen in der eiskalten Tardis. Auch ziemlich unwahrscheinlich, dass die drei bei minus 272° nicht verfroren sind. Ich dachte deshalb, dass dies die Traumwelt sei und dass die hochschwangere Amy in der realen Welt gegen die Alten kämpft. So kann man sich irren.

    Auf jeden Fall ein beeindruckender Doctor Who. Und wäre nicht urplötzlich am frühen Abend meine Frau nach Hause gekommen, so würde ich sicherlich immer noch vor der Glotze rumlümmeln. Mit Coke und Snacks (Erdnüsschen, Popcorn, etc.) denn zum richtig kochen fehlt schlichtweg die Zeit.


    Überhaupt bin ich ein richtiger Amy-Fan geworden. Das Mädel ist nicht nur unglaublich süss, sondern kann auch toll schauspielern. Na schön, einverstanden, etwas mollig ist sie schon. Aber nur ganz klein wenig. Und das macht sie mit ihren hinreissenden Augen wieder wett. Ich werde wohl einen „Amy Pond Fan Club Switzerland“ gründen.
    Geändert von Örtliche Bücherei (15.12.2023 um 05:56 Uhr) Grund: Fehlerbereinigung

  2. #52
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie es jetzt läuft, reden wir natürlich ganz gehörig aneinander vorbei. Die Frage wäre, ob man Folgen, die man geguckt hat womöglich im "Welche Folgen haben wir gerade geguckt" unterbringen könnte und wir hier tatsächlich dem Titel gemäß Fragen besprechen, die die Folgen aufwerfen und die für uns selbst vielleicht rätselhaft blieben? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass die Doppelfolge zu Beginn der 6. Staffel so ganz eindeutig in der Handlungsführung auch nicht war. Wie kommen wir hier ins Gespräch?

    In Fürchtet Sie! (S2, Ep12) jedenfalls sagt der Doktor, er habe einmal eine Tochter gehabt. Das ist mir auch nach mehrmaliger Sichtung der Klassikserie unklar. 1963 zog er mit seiner Enkeltochter durch die Zeiten, was eigentlich auf eine Tochter hindeutet, aber da wurde nie eine Tochter erwähnt, geschweige denn eine Frau. Es gab allerdings ja später mal eine Tochter, die auch für einen Spin-Off eingeplant gewesen ist und allem was ich weiß nach immer noch mit ihrer eigenen Tardis durch die Gegend fliegt? Das war jedenfalls in der Smith-Ära.
    Geändert von Jovis (15.12.2023 um 08:48 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, die kleine aus Jumanji ist unzweifelhaft meine Amy.

    Stimmt, nichts mit mollig. Lag wohl an den typisch englischen Klamotten, die sie bei Doctor Who anhatte.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt läuft, reden wir natürlich ganz gehörig aneinander vorbei.

    Ich halte mich ab sofort aus dem Thread raus. Vorerst.

  5. #55
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich halte mich ab sofort aus dem Thread raus. Vorerst.
    SO war das jetzt nicht gemeint. Ich finde darüber ob Amy mollig ist oder nicht kann man sich ja gepflegt unterhalten, aber wenn wir jetzt einfach NUR die Folgen auflisten die wir gucken und eine Bewertung dazu, meistens ja eh überschwenglich, dann sind wir hier bei drei Personen schnell bei 400 Posts. Und wenn wir dann alle nur über die aktuell geguckten Folgen sprechen wollen oder können, dann geht es ja logischerweise überhaupt nie um offen gebliebene Fragen, weil jeder dann sagt: "Warte noch. Da bin ich in 18 Monaten und dann sage ich da was zu." Und dann findet man natürlich den Post nicht mehr. Das war irgendwie nicht so das, was ich gedacht habe. Ich dachte, jeder von uns hat irgendwelche Fragen und ein anderer hat die Antworten. Aber das ist nicht so, ne? Sonst muss ich da kapitulieren und das ist halt ein "Welche Doctor Who-Folge habe ich grade geguckt"-Thread und dann ergeben sich Fragen dann eher zufällig?

    Das würde ich jetzt jedenfalls nicht alleine bestimmen wollen und schon postet hier keiner mehr! Aber wir sind ja jetzt auch bislang nur 3. Da können wir das doch zusammen erörtern? Sonst steh ich hier wieder allein wie am Anfang. Da war das ja wie "Mein persönliches Doctor Who-Tagebuch". Das hat ja auch keinen Sinn gemacht. Ich war ja froh, als ihr dann dazu kamt.
    Geändert von Jovis (15.12.2023 um 09:11 Uhr)

  6. #56
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschiedene Doctor Who Threads sind quatsch. Meiner Ansicht nach haben wir bereits passende Threads für alle Bedürfnisse.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ich halte mich ab sofort aus dem Thread raus. Vorerst.
    Dem schließe ich mich jetzt auch an.

  8. #58
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, lasst uns bloß nicht drüber reden. Wenn das allerdings ein Crossover-Post aus dem Asterix-Thread ist, dann ist mir das sowieso zu absurd. Und zu blöd.
    Geändert von Jovis (16.12.2023 um 07:31 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ciao

  10. #60
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, tschüss.
    Geändert von Jovis (16.12.2023 um 07:53 Uhr)

  11. #61
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann können wir ja jetzt wieder zur Fachrunde über offen gebliebene Fragen zurückkehren. Ich fasse zusammen:

    1. Wieso weiß der Doktor in Staffel 1 von Mickie's Namen in der Parallelwelt? Rickie? Hat das mit dem Bad Wolf Mythos zu tun? Warum aber erwähnt der Doktor in Staffel 2 den Namen nicht mehr, obwohl er in der Parallelwelt ankommt? Und Mickie dort als Rickie bleibt?
    2. Wer könnte genauer als ich wiedergeben, was am Ende der Staffel 1 durch den Bad Wolf Mythos geschieht? Was genau ist es, was Rose tut?
    3. Warum bewirkt der Bad Wolf Mythos am Ende von Staffel 1, dass in unserer Gegenwartsebene in Staffel 2 kaum Internet-Infos über Rose zu finden sind?

    4. Wer ist die Tochter des Doktors, von der er in Staffel 2, Ep 11 "Fürchtet sie!" erzählt? Eine Figur aus der Klassikserie? Die Mutter von Susan? Wurde die irgendwann erwähnt?

    5. In Staffeln 4 und 5 gibt es einige Untiefen im Verstehensprozess. Besonders was die Frau des Doktors angeht und ihre wibbly-wobbly timey-wimey Timeline. Ich komme da in einiger Zeit erst an. Ich glaube, wenn ich es wieder sehe, komme ich rein, doch da ist das Mädchen im Raumanzug und das Mädchen das regeneriert? Wo passen die in die Zeitlinie?

    Und natürlich grundsätzlich: wer hier mitmachen will, möchte doch bitte kurz Bescheid sagen. Wenn ich alleine bleibe, würde ich aufhören. Im Idealfall geht es hier wirklich darum, dass wir hier offene Fragen besprechen und beantworten. So wie die bisher angefallenen 1 bis 5.

    Wenn keiner mitmacht, mache ich das zu Hause alleine. Wenn jemand Fragen hat... auch über Torchwood, Sarah Jane Adventures und Class.

  12. #62
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es aussieht, bekommen wir das diesjährige Children In Need Specal 2023 "Destination: Skaro" mit unserem 14. Doktor David Tennant NICHT bei Disney+! Es spielt auch nicht NACH den drei vergangenen Specials der letzten Wochen, sondern davor! Und es geht wie gewohnt auch nur wenige Minuten lang, 5 um genau zu sein. Es kann auf Youtube betrachtet werden, ist aber hoffentlich wie in der Vergangenheit üblich, später mal auf Scheibe zu bekommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=RfLtAdSgWPQ

  13. #63
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen richtigen Hype haben die drei neuen Specials mit der Rückkehr von Russel T. Davis als Showrunner eher nicht erlebt. Und man muss auch ganz vorsichtig sagen, dass die Ernsthaftigkeit, mit der die Gesamtgesellschaft insgesamt und das Fandom als solches an die neue Wahrnehmung von Mann/Frau/Diverse herangeht, hier ganz schön auf die Probe gestellt wird. Meiner Ansicht nach ist die Frau Doctor Who schon nicht ganz unvoreingenommen akzeptiert worden.


    Und nun ein homosexueller Schwarzer nicht ganz, aber ziemlich direkt hintendran... na dann mal ganz unerschrocken losgelegt, RTD. Wie gut das läuft, wird man an der Anzahl von Gastauftritten David Tennants ablesen können oder gar daran, wie schnell ein Spin-Off mit seinen Abenteuern angesetzt wird.



    Aber ich will auch nicht zu skeptisch sein, jedenfalls nicht vor Sichtung der Staffel 14, die übrigens heute abend, angeblich um 5.55h BBC-Zeit mit Folge 1 beginnt. In Deutschland, bzw. auf Disney+ Deutschland sollte es dann um 6.55h soweit sein, aber ich werde wohl erst morgen reinschauen. Wollte nur Bescheid sagen.
    Geändert von Jovis (02.01.2024 um 09:21 Uhr)

  14. #64
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade heute morgen kommt mir die Information vor Augen, dass die richtige 14. Staffel mit dem neuen Doktor erst im Mai startet. Was bei mir irgendwie dazu führt, dass ich es mit dem Angucken des gestrigen Weihnachtsspecials gar nicht mehr so eilig habe. Dort wird der neue Doktor nebst neuer Begleitung vorgestellt und das kann auch ruhig näher an der Staffel 14 dran passieren. Es gibt bestimmt geeignete Augenblicke in den nächsten 4 Monaten. Im Moment bin ich Film- und lesetechnisch schon gut versorgt.

    EDIT: Alle meine Befürchtungen haben sich als unbegründet bewiesen! Der neue Doktor ist fantastisch!
    Geändert von Jovis (27.12.2023 um 18:19 Uhr)

  15. #65
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich den Trailer zur neuen Staffel auf Disney+ gesehen und das gefiel mir ganz gut, aber neu erfinden werden die den Doctor eher nicht. Das sieht mir alles sehr nach der Tennant-Ära aus, was aber ja grundsätzlich super ist. Und irgendwie auch folgerichtig, da ja auch RTD wieder am Ruder ist. Ob es aber eine gute Idee ist, dass es jetzt einen UNIT-Tower gibt, der genauso aussieht wie der Stark/Avengers Tower im MCU wage ich jetzt erstmal mächtig zu bezweifeln. Eine Assoziation mit etwas herbeizuführen, was gerade mächtig schlecht am Altern ist, ist mutig für etwas, was selbst schon ein ganz ordentliches Alter vorzuweisen hat. (Bisher aber deutlich zeitloser unterwegs ist als das olle MCU.)

    EDIT: Wobei ich die Zeitlosigkeit der letzten zwei Doktoren doch sehr stark bezweifle. Ehrlich gesagt weiß ich von Capaldi nur noch, dass da einige Katastrophen drin waren die definitiv nicht hätten passieren sollen und was immer bei Whittaker passiert ist habe ich schneller vergessen als geschaut.
    Geändert von Jovis (02.04.2024 um 08:16 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #66
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capaldi hatte den Anfang bzw. das Ende der Geschichte um River Song mit drinnen. Und Missy, die hat mir als Gegenspieler gut gefallen.

    Ich habe auch damals mit Capaldi angefangen mitten in der 9. Staffel. Und nach der 10. kam dann gleich die erste mit Frau Doktor und parallel die Wiederholung ab Staffel 1.

    Muss das alles noch mal in Ruhe gucken. Die letzten Wiederholungen endeten meist nach Donna, dabei mag ich vor allem Amy und Rory.
    Vielleicht kann ich dann auch besser auf die Fragen zum Bad Wolf Mythos eingehen, da ist meine Erinnerung derzeit etwas schwammig.

  17. #67
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au ja, super! Ich freu mich auf Input dazu. Amy und Rory finde ich ganz großartig. Die tollste Liebesgeschichte, die je in Serie erzählt wurde.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #68
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dauert dann aber etwas, da ich
    a) beim Gucken etwas langsam bin
    b) gerade anderes auf der Liste habe
    c) mir die Staffeln erst wieder ausleihen müsste... (vielleicht habe ich gleich Montag Glück)

    Du stellst aber gute Fragen

  19. #69
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Und keine Bange, der Thread wartet auf dich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher