User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 270 von 270
  1. #251
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Stimmt!!!

    Dann auch noch Tango7 und Lonesome 4 erscheint ja in Fr auch bald…..

    Da fehlen also schon einige Highlights bei den Fortsetzungen und wie du, denke ich auch, dass für diese Quotenbringer ein paar Plätze mehr im Programm drinnen gewesen wären.
    Dann würde ich vom besten Vorhang aller Zeiten sprechen können. ;-)
    dann stehen für das übernächste Programm ja schon mal 2 Western fest

    Lonesome 4 und Marshall Bass

  2. #252
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jovis ich stell Dir mal eine Jelly Splitter Top Ten zusammen damit der Tellerrand etwas flacher wird. Nur das alte Zeug aufgewärmt kann’s ja auch nicht sein :-)
    Als Joker ist eine Finix Serie dabei :-)
    Du hast echt schon 10 Bände vom Splitter-Verlag gelesen. Das überrascht mich jetzt.

  3. #253
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich freu mich schon auf den nächsten Vorhang mit dem neuen Band von "Groß werden mit den Schlümpfen: Der Schlumpf der in die Grube fiel".

    Nachdem der Leichenheinischlumpf mit seiner schwarzen Kutsche im Dorf angekommen ist, häufen sich die Todesfälle. Es fällt einigen auf, dass der Leichenheinischlumpf nicht nur vor den Bestattungen, sondern auch schon kurz vor dem Ableben der Bedauernswerten sich kräftig die Hände reibt. Ein schlimmer Verdacht breitet sich in den Köpfen der blauen Brut aus. Hat er möglicherweise etwas damit zu tun? Der Brillenschlumpf fängt an zu ermitteln und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

    Eine zauberhafte Geschichte, die den lieben Kleinen die Alltäglichkeit von Sterben und Tod behutsam näher bringt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    For Jovis from Jelly
    Moderne bis Neuzeit

    1. Der Große Indienschwindel- Erzählerisch und dann noch grafisch auf aller höchstem Niveau - Das wird ein zeitloser Klassiker und gehört zu den Comics des Jahrhunderts

    2. Marshal Bass - abgefahrener und frischer das Western Genre aufgepeppt geht nicht, dazu einen der interessantesten Charaktere des Wilden Westens überhaupt ausgesucht. Dazu nur für Dich ziemlich Corben stylische Bilder. Hammer!

    3. Sangoma von Corentin Rouge. Nicht ganz so stark wie RIO das im Januar bei der Zack Edition erscheint, aber Corentin Rouge kann es einfach und ist eine Klasse besser und nicht so langweilig wie sein Vater Michel Rouge. Was der Junge drauf hat erinnert doch stark an Giraud und der war verdammt nicht mal der Beste.

    Apropos beste…

    4. Nimona! Eines gleich zur Klarstellung, besser als Asterix (außer der Seher)
    Wenn ein Comic für Kreativität der Internet Generation, sympathisches Geschlechter Wirrwarr, das aber nur am Rande und interessiert so herrlich nicht wirklich und gerade das ist die Kunst beim ganz besonders sein.
    Das ist ein modernes Märchen, sensationelle Moves, unglaublich tiefe und geschlossene Charakter Zeichnung, liebenswürdig, Sau komisch, atemberaubende Action, genialer Humor, großes Drama und ein spektakuläres Finale. Nimona ist st ein Page Turner den es so nicht mehr gibt.

    5. Die 7 Leben des Falken 1 Zyklus- Jubi Ausgabe. Hier muss jetzt sofort ein: „Hab ich schon!“ kommen. Eleganter Zeichnen wie Juillard geht definitiv nicht. Cothias hat ein Historien Meisterwerk geschrieben. Bis Heute kommt da kein Film ran.

    6. Schultheis- Bukowski. Was ist das für ein Deutscher Ausnahme Künstler, erzählerisch wie Zeichnerisch. Wenn einer filmischen mit Bildern erzählen kann dann Matthias Schultheis.
    Ich hab gedacht die dreckigen genialen Short Cuts funktionieren nur in SW. Da hat uns Splitter eines besseren belehrt. Traum Band und richtig goil koloriert.

    7. Undertaker. Ralph Meyer. WOW! Wollte den neuesten Band 7 nur kurz überfliegen in Straßburg und bin an jeder Seite hängengeblieben. Da kommt wieder ein Kracher auf uns zu, manifique! Auch er beherrscht erzählen in Bildern auf aller höchstem Niveau. Western Champions Leauge

    8. Joker!
    Mit Mantel und Degen von Finix. Ganz große Oper und von der Fabulier und Erzählkunst, der Bildgewalt eines Masbou schon schier unglaublich so etwas in Comic Form zu bekommen. Ein Rausch der Sinne für die Sinne.
    Das Opus Magnus von Finix. Was dieser Club für die deutschen Comic Fans schon geleistet hat muss irgendwann den Lebenswerk Preis bekommen. Alles für den Club!

    9. John Difool, kennste kennste? Klar kennt er!

    10. RIP.
    Kalt, dreckig, pervers, obszön, zynisch, der Bodensatz der Gesellschaft, krank, brutal - einfach nur genial

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Difool hast Du sowieso, den Tausch ich mit dem „Das Buchmaultier von Córdoba“

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, das war also die Vorschu für des nächste Halbjahr.

    113 Titel, davon 12 für mich (Das war schon mal wesentlich mehr.)

    Meine Highlights:

    Die 7 Leben des Falken 3. Zyklus Band 2 und 3. Nach ZEHN Jahren erfahre ich un des weitere Schicksal der Ariane von Troil. Ich freu mich

    China Li . Ich mag J.f. Charles seit ich die ersten Bände der Pioniere der neuen Welt erwarb. (Splitter alt)
    besteht vielleicht eines Tages die Hoffnung das auch Amreican Dreams und der 2. Zyklus von Fox irgendwo erscheint, auch wenn Herr Sackmann meint das sei nur "banales Abenteuer). Ich mag auch banale Abenteuer

    Die anderen 10 Alben sind Fortsetzungen von Serien bzw. die GA von Königliches Blut-Katharina von Medici.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter im Sommer 2024 - Interview zum Programm

    https://www.reddition.de/blog?view=a...gramm&catid=44

  8. #258
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben einen kleinen Nachtrag zum Sommerprogramm: Aus reiner Schusseligkeit sind 2 Abschlussbände* unten durch gefallen, die wir (auch aufgrund mehrerer freundlicher wie berechtigter Nachfragen) noch schnell eingeplant haben. "RIP 6" und "Die 5 Reiche 12" sind jetzt also auch dabei :-)

    https://www.splitter-verlag.de/rip-6.html

    https://www.splitter-verlag.de/5-reiche-12.html


    * ob Band 12 von Die 5 Reiche wirklich der letzte ist, wissen wir nicht gesichert. Das ist erstmal das Zyklusende.

  9. #259
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Resident Alien ist auch unten durch gefallen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr erfreulich! Danke!

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wurde auch der 2. Band von Zaroff vergessen.

    https://www.bdgest.com/preview-3766-...de-zaroff.html

    Bereits im Mai dieses Jahres in Frankreich erschienen.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    Leider wurde auch der 2. Band von Zaroff vergessen.

    https://www.bdgest.com/preview-3766-...de-zaroff.html

    Bereits im Mai dieses Jahres in Frankreich erschienen.
    Danke für die Info. Habe ich nicht gewußt das es da einen zweiten Band von gibt. Großartiges Artwork! Schade das dieser Band "unter den Tisch" gefallen ist.
    VG
    Mollari

  13. #263
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider scheint die Serie von Cixin Liu nicht mehr weiterzugehen bei Splitter. Im neuen Katalog kommt kein neuer Band raus. Das heißt dann dass seit 6/2023 bis 10/2024 kein neuer Band erscheinen wird. Schade.

  14. #264
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na eben. Ach, wie schade.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten das nicht mal um die 20 Bände werden? Einen nächsten Band vermisse ich jedenfalls auch...

  16. #266
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirux Beitrag anzeigen
    Sollten das nicht mal um die 20 Bände werden? Einen nächsten Band vermisse ich jedenfalls auch...
    Die Serie hat 15 Bände und ist anscheinend in Frankreich im September 2023 beendet worden.
    https://www.bedetheque.com/serie-785...-Cixin__1.html

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh. Dankeschön für die Info. Dann gibt es jedenfalls noch ein paar offene Ausgaben ...

  18. #268
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max hat im POW-Comicpodcast zum neuen Programm verraten, dass Jordi Lafebre nach Erlangen kommt.

    https://pow-comicpodcast.de/episode-...-2024-mit-max/

  19. #269
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, außerdem Aimée de Jongh, Patrick Oberholzer, Jan Bintakies, Marie Sann, Chris Noeth und (sehr wahrscheinlich) Pierre Alary ;-) Wir konzentrieren uns erstmal auf Leipzig, aber Erlangen ist schon in der Mache.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pierre Alary scheint wohl doch nicht nach Erlangen zu kommen.
    Wäre schön wenn ihr einmal mitteilt wer defenetiv vor Ort sein wird.

    Vielen Dank vorab
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •