User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Persönliches ZACK-Heft

    Ich denke, es lohnt, dazu einen neuen Thread zu eröffnen - aus einem anderen Thread:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das, was ihr gerade so lustig findet, wäre in der Tat möglich. Ich hatte gerade einen Termin mit unserem Drucker, der von der neuen Digitaldruckmaschine erzählt hat, die exakt das kann. Man könnte, wenn man das wollte und - vor allem - bezahlen würde, jeden Abonnenten im Heft im Editorial mit Namen ansprechen. Oder man könnte die gesamte Auflage von 1 an durchnummerieren. Auch wäre es möglich, in einer Comic-Story den Namen einer Figur durch den eines jeden Abonnenten zu ersetzen.
    Allerdings ist das neben der Kostenfrage auch eine der Logistik, weil man darauf achten müsste, das Abonnent x dann auch das Heft erhält, in dem er seinen Auftritt oder seine Ansprache hat.

    EfWe
    Das logistische Problem könnte ja auch ne Chance sein: Wenn der Abonennten-Name nicht nur in "der persönlichen Ansprache", sondern auch -inklusive Adresse- auf dem Cover/Backcover erscheinen würde, könnte man das "Anschriftenblatt", das bisher noch dem Heft beiligt, einsparen (und ggf. auch den Plastik-Umschlag, der Heft und Adresszettel bisher noch zusammenhält).
    Wenn technisch machbar könnte ich mir zB vorstellen, dass Name/Adresse bei den Abo-Heften statt des Strichcodes auf dem Cover erscheint und nur noch die Hefte für den 'freien Handel' den Strichcode haben.

    Ich bin allerdings noch nicht entschieden, ob ich grundsätzlich 'individualisierte' Ausgaben gut finden…
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilfe !! bisserl Schutz vorm Briefkasten hätte ich schon noch gerne ..........

  3. #3
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich das hier aber gleich mal auch hinverschieben...

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Bei Perry Rhodan war es eine Gratis-Werbemaßnahme. Wie wäre es denn mit: Wer sein 5. Abonnentenjahr bei Zack beendet hat, bekommt ab sofort 'persönliche' Exemplare? Oder auch 10 Jahre? Am Stück natürlich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur damit alle den Bezugspunkt von efwe´s Post in Erinnerung halten:

    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Vorschlag an EfWE:

    Alle, die hier abgestimmt haben, bekommen ihr individuell gestaltestes Cover mit persönlicher Widmung auf der Innenseite (bis zu ihrem Forumsende). Mal sehen, ob sich dann weitere Leser beteiligen.

    Just Joking
    Martin
    Ich kenne das personalisierte Werbeheft auch seit Jahrzehnten. Das hatte mich anfangs erstaunt. Inzwischen bekomme ich das Quartalsweise.

    Auf Arbeit gab´s das bei Word als Serienbriefdruck. Da musste man eine Datei mit Daten anlegen, die dann in einen Lückentext eingefügt wurden. Inzwischen habe ich vergessen, wie man dies macht, weil zu selten angewandt. Aber ein ähnliches Verfahren wird die Druckerei haben.

    Ciao
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •