User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86
  1. #76
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ganz einfach: "Les Casseurs" steht stellvertretend für "Alain Chevalier" und "Blake & Mortimer" für "Tim und Struppi". Ansonsten möchte ich für sich stehende Kurzgeschichten und keine, die in eine Rahmenhandlung eingebettet sind. Deshalb kein Wiedersaehen mit Horst Katzmeier. "Clifton" ist schwarzweiß, bei "Tunga" gefällt mir die Grafik nicht und "Max der Forscher" gefällt mir nicht (das Privileg des Verlegers ). Und "Jughurta" ist für mich keine prägende "ZACK"-Serie. Ach ja, für "Suske & Wiske" war dann am Ende einfach kein Platz mehr.
    Sind damit alle Fragen geklärt?

    EfWe

  2. #77
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (…) das Privileg des Verlegers (…)
    Unbenommen.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (…) Sind damit alle Fragen geklärt? (…)
    Da prinzipiell jede Antwort neue Fragen aufwirft, sind ja nie 'alle Fragen' geklärt. Aber Danke, soweit. Was (für mich) jetzt noch offen ist, kann gerne offen bleiben, damit noch ein Rest Überraschung bleibt.

    Ich hoffe dann noch, dass es zumindest zu einigen der Geschichten noch ein bisschen 'redaktionellen Background' geben wird - zB dass die Comanche-Story eine 'alternative Vorgeschichte' ist, weil sich weder die Huppens, noch jemand bei Lombard dran erinnert hat, dass es bereits mit der Kurzgeschichte "Der Gefangene" eine Vorgeschichte zur Ausgangssituation der ersten Episode der Serie Comanche gibt:
    A la demande du Lombard, Yves H. écrit une histoire en 10 pages pour Hermann, le temps de faire revivre Red Dust après quarante ans de sommeil (le dernier album, Le corps d'Algernon Brown, date de 1983 !) : Mad Dog. Le récit renvoie aux origines de l'arrivée de Dust sur le territoire du Wyoming. A ce propos, il est nécessaire de préciser qu'il existe désormais deux histoires qui mettent en scène les premiers pas de Red Dust sur le sol du Wyoming : celle-ci et Le prisonnier. La raison en est toute bête : les deux auteurs avaient oublié que ce récit écrit par Hermann lui-même il y a plus de quarante ans levait lui aussi le voile sur la genèse du personnage de Red Dust. Et comme personne au Lombard ne s'en souvenait, l'erreur fut commise. A vous désormais de choisir quelle version croire !
    Quelle: Yves H im Hermann-Forum: https://hermannhuppen.be/forum/postid/7857/

    Grob übersetzt:
    Auf Wunsch von Lombard schrieb Yves H. eine 10-seitige Geschichte für Hermann, Zeit, Red Dust nach vierzig Jahren Schlaf wiederzubeleben (das letzte Album, Das Geheimnis von Algernon Brown, stammt aus dem Jahr 1983!): Mad Dog. Die Geschichte geht auf die Ursprünge von Dusts Ankunft in Wyoming zurück.

    In diesem Zusammenhang muss darauf hingewiesen werden, dass es mittlerweile zwei Geschichten gibt, die die ersten Schritte von Red Dust auf Wyoming-Boden darstellen: diese und Der Gefangene. Der Grund dafür ist ziemlich dumm: Die beiden Autoren hatten vergessen, dass diese von Hermann selbst vor mehr als vierzig Jahren geschriebene Geschichte auch den Schleier über die Entstehungsgeschichte der Figur Red Dust lüftete. Und da sich auch bei Le Lombard niemand daran erinnerte, wurde der Fehler gemacht. Es liegt nun an Ihnen, zu entscheiden, welche Version Sie glauben möchten!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #78
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon beim durchblättern ein paar Highlights entdeckt:

    - Rick Master befragt einen Staubsauger

    - Cubitus muss sich nackt ausziehen

    - La Marque Du Chaméléon

    - für Barney-Fans (Andy Morgan) gibt es ein ganz besonderes Schmankerl

    - der Blake & Mortimer von Jean van Hamme ist mal so richtig gelungen; und die Auflösung am Ende, wer hinter der Maske steckt, darauf hätte nun wirklich niemand kommen können

    - Rick Master im Altersheim ist auch sehr gut ("er war 84 ... ist an Altersschwäche gestorben", "nein, das kann nicht sein...")

    - und der Bär von Hermann (Comanche) hat auch Potenzial
    Geändert von frnck1960 (25.12.2023 um 07:26 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    schon beim durchblättern ein paar Highlights entdeckt:
    Hast du den Band?
    Mich würde Julie, Claire, Cécile von Vives interessieren...
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  5. #80
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Hast du den Band?
    Mich würde Julie, Claire, Cécile von Vives interessieren...







  6. #81
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frnck1960: ganz herzlichen Dank für den Service!
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  7. #82
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Original sah gefälliger aus.

  8. #83
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #84
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der gemäßigte Andy Morgan. Nicht der mit dem leckeren Barney.

  10. #85
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hoffe, es liegt an der Bildschirm-Darstellung, wenn nicht, wäre mMn das Lettering noch mal zu prüfen: Bei Comanche sieht die Schrift aus, als obs ein 'Titel'-Font (Yikes! o.ä.), statt ein 'Text'-Font wäre und/oder komplett in bold und bei Andy Morgan scheint es, als seien da größere und kleinere Buchstabengrößen wild durcheinander geraten (zB Panel zwei: "BARNEY").
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #86
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    898
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Gut, wir halten fest:

    Mit Les Casseurs/Die Draufgänger und Blake & Mortimer sind zwei Serien vertreten, die bislang weder im alten, noch im neuen ZACK vertreten waren.
    Dafür fehlen Jugurtha, Clifton, Max der Forscher, Tunga (Koralle-ZACK).
    Mit Spaghetti ist eine Serie aus dem neuen ZACK vertreten - dafür Bob et Bobette/Suske und Wiske, trotz Amoras-Bezug nicht. Oliver & Columbine auch nicht. Ggf. weitere, die ich grad nicht auf dem Schirm habe.
    Mit Vaillant, Cooper, Morgan, Morane, Master, Cubitus, Ringo (Hondo) und Orient sind acht Serien (neun Beiträge, weil Cubitus zweimal) vertreten, die sowohl im alten, als auch im neuen ZACK waren.
    Mit Comanche hält eine weitere Serie des alten ZACKs in das neue Einzug.

    Je nachdem, welche Master/Morgan-Geschichten kommen werden, gibts evtl. noch ein Wiedersehen mit Horst Katzmeier/Jerome Moucherot, der auch bereits mal im neuen ZACK war. - Ich vermute aber mal, dass die Geschichten von Master/Morgan diejenigen ohne Horst sein werden, wobei bei Rick Master dann immer noch fraglich ist, welche der beiden übrigen es werden wird...

    Kurz: Ein Rest Ungewissheit bleibt, der sich ggf. auflösen würde, wenn man die Seitenzahlen mit der Angabe "gesamt 79 Seiten" zusammen puzzelt, aber das ist mir jetzt zu mühsam…
    Es wird auf jeden Fall einen „Cameo-Auftritt“ mehrerer klassischer ZACK-Helden geben …


    Kasimir, Timmi Tambour, Taka Takata, Clifton, Max der Forscher, Tunga und Umpah-Pah.

    Findet selbst raus, in welcher Geschichte.

    Horatio

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •