User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sonnenschein nach rauchblauem Regen (Kamome Hamada)

    Originaltitel: Smoke Blue no Ame Nochi Hare

    Mangaka: Kamome Hamada
    Genre: BL, Slice of Life
    Jap. Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Fleur
    Bandanzahl: 4 (läuft noch)
    Deutscher Verlag: Crunchyroll
    Preis: 8,00 € (A: 8,30 €)
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | März 2025

    Japanische Cover



    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Nie konnte Sakutaro an seinen Kollegen Kuji heranreichen, dessen Verkaufszahlen stets die besten der Abteilung waren. Doch zieht sich dieser frühzeitig aus der Firma zurück – zweifellos um eine glänzende neue Karriere einzuschlagen oder sein eigenes Unternehmen zu gründen. Und endlich steht Sakutaro niemand mehr im Weg!

    Acht Jahre später ist Sakutaro arbeitslos und kommt gerade bei seiner Tante unter. Eines Nachts, nachdem er in einer Bar wohl etwas über den Durst getrunken hat, erwacht er in einem fremden Haus – bei niemand Geringerem als seinem Ex-Rivalen Kuji persönlich. Der hat ihn in dieser Nacht nur knapp aus einer gefährlichen Situation gerettet und den (unfreiwillig) mehr als betrunkenen Sakutaro mit zu sich genommen, um ihn ausnüchtern zu lassen. Bis auf die inzwischen langen Haare hat Kuji sich seit ihrer Zeit als Kollegen kaum verändert. Immer noch sarkastisch und direkt, hat er Sakutaro bald in seine Arbeit als Übersetzer eingespannt. Immerhin kann der nicht ewig sein Leben verbummeln und Kuji braucht seine Hilfe. Noch dazu kommt eine körperliche … Kompatibilität, die sie damals in einem unerwarteten One-Night-Stand nach Kujis Abschiedsfeier entdeckt hatten und die sie sehr wohl bereit sind, wieder neu aufleben zu lassen. Doch ob schöne Worte und lustvolle Nächte auf Dauer alles sind, das die beiden verbindet? (© Crunchyroll)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier stimmt alles und der Titel wirkt sehr interessant. Das dritte Cover habe ich schon mehrmals online geliebäugelt. Das einzige, das mich ein wenig stört ist, dass ich Zu schön um wahr zu sein von der gleichen Autorin als schlecht bei MAL bewertet habe, was ich bei BL eigentlich sehr selten tue. Aber ich habe schon vergessen, was das Problem war.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Zu schön, um wahr zu sein. Zwar nix super besonderes, aber mich hatte es unterhalten.

    Hier allerdings spricht mich nix an. Zeichnungen sind okay, aber sonst hat mich die Leseprobe nicht umgehauen und dazu noch nicht abgeschlossen. Crunchy will ich auch nicht unbedingt mein Geld hergeben, daher lass ich den Titel aus.
    Geändert von SoulxSilence (07.04.2024 um 23:06 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt bei dem Manga ein bisschen das Herzklopfen. Er fühlt sich beim Lesen irgendwie sehr nüchtern an. Da er in Japan immer wieder in den Bestenlisten auftaucht, würde ich ihm aber trotzdem gerne nochmal eine Chance geben. Vielleicht springt der Funke erst später über.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •