User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.264
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sanda (Paru Itagaki)

    Originaltitel: Sanda

    Mangaka: Paru Itagaki
    Genre: Comedy, Drama, School Life
    Jap. Verlag: Akita Shoten | Magazin: Shuukan Shounen Champion
    Bandanzahl: 13 (läuft noch)
    Deutscher Verlag: Crunchyroll
    Preis: 9,00 € (A: 9,30 €)
    Erscheinungstermine:
    Band 1 | November 2024
    Band 2 | Januar 2025
    Band 3 | März 2025

    Japanische Cover



    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Santa Claus – Held der alten Legenden, die sich ranken um das Fest, das man Weihnachten nannte – ist zurück, um die Zukunft der Menschheit zu retten. Du hast dir bei dem Namen etwas anderes vorgestellt? Nun, Bestseller-Mangaka Paru Itagaki lässt sich nicht beirren und liefert mit Sanda statt einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte eine ausgefallene Zukunftsvision, die wieder mal gekonnt ungeschönte Action mit einer tiefgehenden und etwas unüblichen Coming-of-Age-Story verbindet und ihren unverwechselbaren Zeichenstil perfekt in Szene setzt. Aber ein paar Süßigkeiten und die eine oder andere Schneeflocke dürfen natürlich auch nicht fehlen.

    Das Japan der Zukunft droht aufgrund der rapide gesunkenen Geburtenrate auszusterben. Umso mehr werden junge Menschen, insbesondere Kinder, als nationale Schätze gesehen und mit entsprechender Wertschätzung behandelt. Kazushige Sanda wächst also behütet auf, bis ihn eines Tages seine Mitschülerin Shiori vor die Wahl stellt: Den roten Pullover anziehen oder sie nutzt ihr Messer, um seine Kleidung auf andere Weise rot zu färben. Denn sie ist überzeugt, dass Sandas wahre Identität die des wiedergeborenen Santa Claus ist. Mit seiner Hilfe will sie ihre verschollene Freundin Ono finden. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als Sandas schlummernde Kräfte zu erwecken und ihn in Santa Claus zu verwandeln … was ihr auch gelingt!? (© Crunchyroll)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, bei den Charas in Beastars fand ich den Stil der Mangaka ja ganz nett, aber bei Menschen sieht er mir doch ein bisschen zu komisch aus.
    Die Story... bisschen abgedreht, was an sich ja nicht schlecht sein muss. Aber die Leseprobe hat mich jetzt nicht überzeugt, 13 Bände und noch kein Ende. Dazu bei Crunchyroll...

    Ja, wird eher nix für mich.
    Geändert von SoulxSilence (08.04.2024 um 17:50 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Beschreibung kann ich mir nicht vorstellen, in welche Richtung die Story später gehen wird. Der Zeichenstil ist aber einzigartig und ich liebe Beastars, also mal sehen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe~~~ Beastars und Beast Complex und bin schon super gespannt was Paru Itagaki mit ihrem einzigartigen Stil hier auf die Beine stellt
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss SoulxSilence ein wenig zustimmen, was die Zeichnungen angeht. Das Artwork ist hier gewöhnungsbedürftiger als bei Beastars, aber vermutlich genauso speziell wie die Story und daher auch irgendwie passend. Da ich Beastars absolut großartig fand, komme ich um die neue Serie von Paru Itagaki nicht herum.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •