Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie es damals zu der weirden Situation kam, dass Staffel 1 erst auf Deutsch synchronisiert wurde und man erst danach einen Sender gesucht hat, der sie ausstrahlt. Sonst ist der Weg ja eher andersrum. Mich würde nicht mal wundern, wenn ProSieben gar nicht wusste, dass es noch mehr Staffeln gibt und wer auch immer die Synchro veranlasste, hatte wohl keinen Bock mehr auf weiteren Trouble, nachdem es schon so schwer war einen Sender für die erste Staffel zu finden. Was meint ihr?
Ist natürlich schwer zu sagen, wie dies damals war.
Aber es gibt Filmhändler, die bereits fertig synchronisierte TV-Serien anbieten und die TV-Sender können sich dort (natürlich gegen Lizenzgebühr) bedienen. Gerade bei Privatsendern ist dies nicht so unüblich.

Sehr gut möglich, dass CCS damals recht kostengünstig vom Lizenzgeber aus Japan angeboten wurde (da auch schon etwas älter damals) und dann - bereits einige Jahre nach TV-Premiere in Japan - ein deutscher Filmhändler geeigneten TV-Sendern angeboten hat.
Früher haben die Privatsender (im Free-TV) noch etwas mehr Kinderprogramme gezeigt. Aber dies lies immer mehr nach und im Free-TV wurden die Kinderprogramme immer mehr von anderen Formaten verdrängt. Deshalb ist es jetzt auch nicht unwahrscheinlich, dass der Filmhändler damals noch gute Chancen sah, die Serie (und später auch die weiteren Folgen) an einem TV-Sender zu lizenzieren; oder hatte bereits einen TV-Sender an der Angel, aber dieser strich (wie einige andere TV-Sender auch) dann das Kinderprogramm raus und der Händler musste einen anderen TV-Sender finden.

Dass dann die weiteren Folgen nicht gezeigt wurden, kann verschiedene Gründe haben.
Möglich, dass dann der Sender selbst auch plante, in den nächsten Monaten das Kinderprogramm zu streichen. Selbst die Quote könnte sogar gut gewesen sein, aber wenn sich dann kein Werbepartner findet, der dann Werbezeit kauft, bringt das Ganze auch nichts (sicherlich nicht selten ein Grund, warum an Randzeiten sehr viel Trash läuft; weil man die Werbezeit kaum verkaufen kann und dann lieber ein kostengünstiges Format nehmen, der den Sendeplatz füllt).