User Tag List

Seite 219 von 222 ErsteErste ... 119169209210211212213214215216217218219220221222 LetzteLetzte
Ergebnis 5.451 bis 5.475 von 5527
  1. #5451

  2. #5452
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen

    Hätte mich auch gewundert wenn sie alles in einem Monat rausknallen ^^

  3. #5453
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre es in der Tat. Aber trotzdem, Gott sei Dank!

  4. #5454
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Sailor V denn auch bei uns herauskommen wird in der Eternal Edition? Ich hadere mit mir, ob ich mir die beiden Bände lieber mal auf Englisch besorge – obwohl ich die deutsche Eternal Edition schöner finde. Hab nur keine Lust, sie mir dann doch doppelt zu kaufen, englischsprachige Bücher bekommt man hierzulande so schlecht los.

  5. #5455
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich doch. Meine alten Bände habe ich jetzt alle verkauft und würde daher gerne Sailor V einheitlich zum Rest dort stehen haben.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #5456
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert nur, dass bisher so gar nichts angekündigt wurde – nicht, dass es dann analog zu den Blu-Rays (Movies und dem Ami-Special) doch nicht erscheint. Im neuen Stream von Egmont Manga wurde auch nichts dazu gesagt – gnaaaa.

  7. #5457
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, solange noch 3 Bände von "Sailor Moon" fehlen, mach ich mir darüber noch keine Gedanken. Wenn Band 10 draußen ist und EMA ein neues Programm ohne "Sailor V" ankündigt, kann man immer noch den Verlag nerven. Soweit ich das mitbekommen habe, war die Eternal Edition bisher DER Bestseller schlechthin für den Verlag, also werden sie wohl kaum die zwei "Sailor V"-Bände unter den Tisch fallen lassen. Da wären sie ja schön blöd.

  8. #5458
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die beiden Bände dennoch mal auf Englisch geholt, lohnt sich schon wegen der großformatigen Farbbilder, da es die Sailor V Bilder ja nie in einem Artbook gab. Sollten sie auf Deutsch doch noch kommen, was ich sehr hoffe, kauf ich die beiden Bände dennoch <3

  9. #5459
    Mitglied Avatar von DerHerrFuchs
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    192
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, war die Eternal Edition bisher DER Bestseller schlechthin für den Verlag, also werden sie wohl kaum die zwei "Sailor V"-Bände unter den Tisch fallen lassen. Da wären sie ja schön blöd.
    Ist das so? Bei uns im Comicladen bin ich laut Aussage der Verkäuferin der einzige der die Serie vorbestellt und die Bände werden auch sonst nur 1 oder 2 mal verkauft pro Band…

  10. #5460
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangas scheinen im stationären Handel, vor allem in den meisten stationären Comic Shops, nicht auf ihre Zielgruppe zu stoßen. Mein Comic Shop verkauft weit mehr an klassischen Comics, das Publikum ist auch eher älter. Ich sehe da kaum Menschen in meinem Alter. Und ich bin aber auch keine 18 mehr.
    Auch Thalia scheint mehr online zu verkaufen. Im Laden muss man ständig nachfragen, ob die nicht mal Titel x oder y bestellen können, der eben kein Mega Seller ist... Corona hat den Trend anscheinend beschleunigt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #5461
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerHerrFuchs Beitrag anzeigen
    Ist das so? Bei uns im Comicladen bin ich laut Aussage der Verkäuferin der einzige der die Serie vorbestellt und die Bände werden auch sonst nur 1 oder 2 mal verkauft pro Band…
    https://www.manga-passion.de/news/11...n-egmont-manga

  12. #5462
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Online wird weitaus mehr verkauft, insbesondere bei Amazon und Thalia. Vor der Corona-Pandemie habe ich meine Mangas immer in der Filiale abgeholt. Jetzt lasse ich mir alles zuschicken. Zudem ist es nervig immer den Personalausweis und das Impfzertifikat rauszukramen. Wenn man das dann auch noch mehrfach am Tag machen muss, dann hat man irgendwann genug davon. Daher überrascht mich die starke Tendenz zum Online-Handel nicht. Tut mir für die Läden leid, aber shoppen vor Ort ist einfach unangenehm geworden. Die Kontrollen werden aber auch nicht immer richtig durchgeführt. Manche Verkäuferinnen vergessen zu kontrollieren, wie ich schon öfter beobachten musste. Ist aber auch ziemlicher Stress und dann müssen die sich auch noch mit Maskenverweigerern und Ungeimpften herumschlagen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #5463
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Buchläden braucht man doch gar keinen Impfnachweis, weil sie zum täglichen Bedarf zählen. Zumindest ist das hier überall so, dass eine Maske ausreicht.

    Ich gehe weiter im Laden einkaufen. Online habe ich zu viele negative Erfahrungen gemacht. Zum Glück hab ich hier einen Thalia mit einer großen Manga-Abteilung. Ein paar Tage nach VÖ ist hier meistens alles da.

  14. #5464
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    In Buchläden braucht man doch gar keinen Impfnachweis, weil sie zum täglichen Bedarf zählen. Zumindest ist das hier überall so, dass eine Maske ausreicht.
    Das ist eigentlich überall so.

    Unser Thalia hat sogar über die Corona Zeit seine Manga Abteilung verdoppelt und Comics gibts jetzt auch. Ich werde auch weiterhin meine Manga dort vorbestellen und persönlich abholen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #5465
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Amazon und Co. ist es mir auch aufgefallen, dass zwischendrin ausverkauft war. Aber mit dem Post von ulxTIMxate ist ja klar, dass es sich um einen Verkaufsschlager handelt. Hoffen wir das Beste für Sailor V!

  16. #5466
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich denke Online wird weitaus mehr verkauft, insbesondere bei Amazon und Thalia. Vor der Corona-Pandemie habe ich meine Mangas immer in der Filiale abgeholt. Jetzt lasse ich mir alles zuschicken. Zudem ist es nervig immer den Personalausweis und das Impfzertifikat rauszukramen. Wenn man das dann auch noch mehrfach am Tag machen muss, dann hat man irgendwann genug davon. Daher überrascht mich die starke Tendenz zum Online-Handel nicht. Tut mir für die Läden leid, aber shoppen vor Ort ist einfach unangenehm geworden. Die Kontrollen werden aber auch nicht immer richtig durchgeführt. Manche Verkäuferinnen vergessen zu kontrollieren, wie ich schon öfter beobachten musste. Ist aber auch ziemlicher Stress und dann müssen die sich auch noch mit Maskenverweigerern und Ungeimpften herumschlagen.
    Ach, das ist ja interessant, dass Geimpfte auch genervt sind von den Bestimmungen. Hätte ich nicht gedacht Zum Thema Maskenverweigerer: Als man als Ungeimpfter noch Comicläden betreten DURFTE, ist es mir aber auch mal passiert, dass ich vergessen hab, den Mundschutz vorher wieder hochzuziehen und bin direkt voll übertrieben vom Ladenbesitzer angeschnauzt worden. Da dachte ich mir auch nur: "Chill ma deine Base" Kann doch mal passieren sowas. Wenn man draußen unterwegs ist, nimmt man sie halt ab, um nicht zu ersticken. War ja keine böse Absicht dahinter oder sonst was. Zumal der froh sein kann, wenn überhaupt mal jemand den Laden betritt. Da ist nie was los. Wenn er jeden gleich so anpieft, kein Wunder. Als ob man da nicht höflich drauf hinweisen kann.
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    In Buchläden braucht man doch gar keinen Impfnachweis, weil sie zum täglichen Bedarf zählen. Zumindest ist das hier überall so, dass eine Maske ausreicht.
    Ach, danke für den Hinweis! Das wusste ich noch gar nicht! Aber na ja, hab schon vor Beginn der Pandemie das meiste online bestellt, weil der nächste Comicladen 25km entfernt ist. Also von daher hat sich für mich ohnehin nicht viel geändert. Und ich hab auch kein schlechtes Gewissen dabei, weil die Comiclädenbesitzer in meinem Umkreis allesamt komisch und unfreundlich sind bzw. ich mit jedem davon schon unschöne Begegnungen hatte.

  17. #5467
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    In Buchläden braucht man doch gar keinen Impfnachweis, weil sie zum täglichen Bedarf zählen. Zumindest ist das hier überall so, dass eine Maske ausreicht.

    Ich gehe weiter im Laden einkaufen. Online habe ich zu viele negative Erfahrungen gemacht. Zum Glück hab ich hier einen Thalia mit einer großen Manga-Abteilung. Ein paar Tage nach VÖ ist hier meistens alles da.
    Und ich ging fest davon aus, dass Thalia auch betroffen ist Dachte eben die gehören nicht zum täglichen Bedarf. Auf jeden Fall gut zu wissen. Da ich schon lange auf den Comicshop umgestiegen bin, ist mir das komplett entgangen. Mit dem Comicshop bin ich aber sehr zufrieden, weil die mir immer gute Exemplare schicken. Die wissen schon, dass ich da sehr darauf achte.
    Hab nach langer Zeit wieder einen Manga im Laden gekauft, da der Figuya Store welche anbietet und ich eh was abholen musste. Die Verkäufer kontrollieren dort direkt am Eingang und man muss noch einen Einkaufskorb nehmen. Also schon das Übliche, wie man es zurzeit gewohnt ist. Was ich am Kauf im Laden schätze, dass man sich immer das beste Exemplar raussuchen kann.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Ach, das ist ja interessant, dass Geimpfte auch genervt sind von den Bestimmungen. Hätte ich nicht gedacht Zum Thema Maskenverweigerer: Als man als Ungeimpfter noch Comicläden betreten DURFTE, ist es mir aber auch mal passiert, dass ich vergessen hab, den Mundschutz vorher wieder hochzuziehen und bin direkt voll übertrieben vom Ladenbesitzer angeschnauzt worden. Da dachte ich mir auch nur: "Chill ma deine Base" Kann doch mal passieren sowas. Wenn man draußen unterwegs ist, nimmt man sie halt ab, um nicht zu ersticken. War ja keine böse Absicht dahinter oder sonst was. Zumal der froh sein kann, wenn überhaupt mal jemand den Laden betritt. Da ist nie was los. Wenn er jeden gleich so anpieft, kein Wunder. Als ob man da nicht höflich drauf hinweisen kann.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand davon begeistert ist. Klar, man kann sich durch die Kontrollen sicherer fühlen, aber das wars dann auch. Es ist einfach nicht das Shoppen, wie man es aus der Vergangenheit gewöhnt ist.
    Wenn man jetzt in mehrere Läden reingeht, wo eben kontrolliert wird, dann ist das mit der Zeit nervig. Zudem besteht die Gefahr, dass man ausversehen den Personalausweis oder das Impfzertifikat verliert, weil man das ständig rausholen muss. Es spricht nichts dagegen freundlich darauf hinzuweisen, wenn jemand vergessen hat seine Maske anzuziehen. Gerade ältere Menschen vergessen das auch oft. Man sollte erst unfreundlich werden, wenn sich die Person weigert dies zu tun.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #5468
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand davon begeistert ist. Klar, man kann sich durch die Kontrollen sicherer fühlen, aber das wars dann auch. Es ist einfach nicht das Shoppen, wie man es aus der Vergangenheit gewöhnt ist.
    Es sind halt andere Zeiten geworden, aber deswegen den stationären Handel nicht mehr zu unterstützen, käme mir nicht in den Sinn.

    Wenn man jetzt in mehrere Läden reingeht, wo eben kontrolliert wird, dann ist das mit der Zeit nervig. Zudem besteht die Gefahr, dass man ausversehen den Personalausweis oder das Impfzertifikat verliert, weil man das ständig rausholen muss.
    Warum sollte man das denn verlieren, nur weil man es öfter herausholen muss? Mein Portemonaie oder EC_Karte muss ich auch beim täglichen Einkauf herausholen und verliere es dadurch auch nicht.

    Es spricht nichts dagegen freundlich darauf hinzuweisen, wenn jemand vergessen hat seine Maske anzuziehen. Gerade ältere Menschen vergessen das auch oft. Man sollte erst unfreundlich werden, wenn sich die Person weigert dies zu tun.
    Ich kann es durchaus verstehen, dass man da mittlerweile Schwierigkeiten hat, freundlich zu bleiben, denn eigentlich sollte das Maske-Tragen nach fast 2 Jahren Pandemie in Fleisch und Blut übergegangen sein. In vielen Städten besteht auch in der Innenstadt Maskenpflicht, so dass sie auch gar nicht draußen mehr abgenommen wird.

  19. #5469
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Es sind halt andere Zeiten geworden, aber deswegen den stationären Handel nicht mehr zu unterstützen, käme mir nicht in den Sinn.


    Warum sollte man das denn verlieren, nur weil man es öfter herausholen muss? Mein Portemonaie oder EC_Karte muss ich auch beim täglichen Einkauf herausholen und verliere es dadurch auch nicht.


    Ich kann es durchaus verstehen, dass man da mittlerweile Schwierigkeiten hat, freundlich zu bleiben, denn eigentlich sollte das Maske-Tragen nach fast 2 Jahren Pandemie in Fleisch und Blut übergegangen sein. In vielen Städten besteht auch in der Innenstadt Maskenpflicht, so dass sie auch gar nicht draußen mehr abgenommen wird.
    Ich unterstütze ihn noch, aber halt weniger als zuvor. Viele Läden sind aber so oder so nicht zu retten. Einige haben bei uns schon geschlossen und es werden in Zukunft noch mehr folgen. Sogar unsere Bankfiliale musste aus wirtschaftlichen Gründen schließen. Das sorgt bei der nächst gelegnen Bank für Chaos, weil zu viele Menschen jetzt dort hin müssen. Da werden Abstände kaum eingehalten und vorgedrängelt wird auch noch.

    Wenn man in Eile ist, dann kann es durchaus passieren, dass man etwas verliert. Beim Bürgeramt musste ich auch alles schnell vorzeigen und wieder einstecken. Es stehen einem die Nächsten Leute bei der Kontrolle im Nacken. Und diejenigen die kontrollieren sind auch schnell genervt, wenn es zu lange dauert. Wenn ich an der Kasse stehe und die Geldbörse raushole, geht es weitaus ruhiger vonstatten.

    Ja, finde auch, dass nach der langen Zeit es alle drauf haben sollten. Die Maske ist bei mir das erste, was ich anziehe, bevor ich den Laden betrete. Und ich merke tatsächlich, dass es mich ärgert, wenn dann in der U-Bahn eine junge Frau ohne Maske sitzt und telefoniert. Aber niemand hat während der ganzen Fahrt etwas zu ihr gesagt. Vielleicht ist es aber auch die Angst vor radikalen Maskenverweigerern oder weil es nicht die Pflicht der Fahrgäste ist, darauf hinzuweisen. Neben ihr saß noch eine Frau, die ihre Maske runterschob, weil sie am Essen war, obwohl Essen in der Bahn generell nicht erlaubt ist.
    Aber wird jetzt Off Topic, also zurück zu Sailor Moon.
    Geändert von Manon (03.01.2022 um 22:08 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #5470
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Band wurde wohl auf April verschoben, zumindest steht es so im Shop von Egmont: https://www.egmont-shop.de/pretty-gu...on-eternal-09/

  21. #5471
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück, dann habe ich bis dahin Zeit 7 und 8 zu kaufen

  22. #5472
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Es sind halt andere Zeiten geworden, aber deswegen den stationären Handel nicht mehr zu unterstützen, käme mir nicht in den Sinn.

    Ich kann es durchaus verstehen, dass man da mittlerweile Schwierigkeiten hat, freundlich zu bleiben, denn eigentlich sollte das Maske-Tragen nach fast 2 Jahren Pandemie in Fleisch und Blut übergegangen sein. In vielen Städten besteht auch in der Innenstadt Maskenpflicht, so dass sie auch gar nicht draußen mehr abgenommen wird.
    Also wenn du auf Kundenfreundlichkeit keinen Wert legst, ist das dein Problem. Mir ist das jedenfalls wichtig. Und als Dorfmensch kann ich nicht sagen, dass mir das Maske-Tragen in Fleisch und Blut übergegangen wäre, zumal ich auf der Arbeit gar keine tragen muss Mich nervt es eh und da bin ich keine Ausnahme, dass ich im lokalen Handel nie die Bände finde, nach denen ich suche. Erstmal in die Filiale bestellen und dann an nem anderen Tag nochmal hinfahren, ist mir zu umständlich.

  23. #5473
    Mitglied Avatar von tsukini
    Registriert seit
    11.2021
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, ob wirklich beide Bände gleichzeitig im April erscheinen. Ist das bei Egmont Manga so üblich bzw. kommt das bei anderen Reihen vor?

  24. #5474
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsukini Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, ob wirklich beide Bände gleichzeitig im April erscheinen. Ist das bei Egmont Manga so üblich bzw. kommt das bei anderen Reihen vor?
    Normalerweise kommt das nicht vor. Ich denke auch das der 10. Band noch verschoben wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #5475
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 ist aktuell im Shop in den Monatslisten gar nicht drin.
    Wobei man ihn direkt tatsächlich auch mit April-Datum findet. Wird aber sicher Juni werden.

Seite 219 von 222 ErsteErste ... 119169209210211212213214215216217218219220221222 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •