User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question university freaks #2

    vor ueber 1 monat hab ich bei meinem haendler die nummer 2 geordert.

    liegt das nun wieder mal an meinem haendler, dass das so lange dauert, oder ist das teil etwa schon wieder vergriffen?

  2. #2
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Tach!

    Modern Graphics hat gerade eben je 100 Exemplare von University Freaks #1 und #2 nachgeordert - Du wirst Dein Heft hoffentlich bald in Händen halten... und keine Angst: vergriffen werden die Teile noch lange nicht sein (von Ausgabe #1 liegen wohl noch ca. 1.500 im Lager - sic! - bei Ausgabe #2 waren wir mit der Auflage dann vorsichtiger).

    Übrigens: Auf der Gringo-Homepage gibt's jetzt ein kleines aber feines University Freaks Special mit FARBIGEN Freaks Strips zu bewundern (bei Holgibo einfach aufs Häuschen klicken).

    Gruß,
    Andreas

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Schönes Special .
    Ich hoffe, dass die Strips der Freaks öfter aktualisiert werden als Mortimer, Herr Maier und Bodo & Berthold .

  4. #4
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi Nico!
    You got me! Aktualisieren ist halt so eine Sache. Die Strips werden über früher oder später auch wohl ganz den Previews und anderen Serienspecials weichen.

    Holgi, Red. usw...

  5. #5
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    na dann bin ich ja beruhigt.

    danke fuer die info und die strips!

    leidet ihr uebrigens genauso wie ich mit beim aktuellen strip von liberty meadows?
    ich finds schrecklich. ich will das frank und brandy sich kriegen!!! *seufz*

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Die werden sich nie kriegen - ist wie bei Scully und Mulder...

    Höchstens in dem Fall, dass Frank sich entscheidet die Serie nur noch als Comicheft rauszubringen und den Syndicated Strip einzustellen - Überlegungen dazu gibt's. Tja, und dann wäre alles erlaubt... freie Liebe, Alkohol, Drogen und endlich mal richtig böse Satire.

  7. #7
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hm.
    eigentlich find ichs ja auch klasse, bei einem strip auch ne fortlaufende geschichte zu erzaehlen.
    mitleiden ist ja irgednwie auch schoen.
    aber ist doch fies, wenn brandy ihn mit ihrem koerper waermt "jenny" zu fluestern...

    echt dramatisch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Seid gegrüßt, edle Freunde!
    Zwar bin ich schon im Comicforum ein relativ alter Hase, hier war ich jedoch noch nie - bis jetzt! Grund: Liberty Meadows und University Freaks, von denen ich mir Heft1 nachbestellt habe - phantastisch! Eine wunderbare Serie. Kommt da eigentlich irgendwann noch ein drittes Heft raus, oder war das dann alles?
    Grüße.

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Willkommen im Reich der Gringos!

    Du gehörst leider zur sehr seltenen Spezies der University Freaks-Freunde und deshalb lässt die Nummer drei etwas auf sich warten... zuerst müssen noch ein paar Exemplare der ersten beiden Nummern unter die Leute gebracht werden. Außerdem wird überlegt, ob wir nicht gleich einen farbigen Sammelband mit allen Strips veröffentlichen sollen, da wir für die norwegische Edition eh alle Strips coloriert haben.
    Also, abwarten und erstmal Heft 2 kaufen, das ist nämlich noch skuriler als Heft 1!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich bin für die Gesamtausgabe
    Oder wie Guybrush Threepwood es gelegentlich formulierte: bittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte bittebittebitte

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Amigo
    Heisst das dann, wenn es eine Gesamtausgabe geben sollte, dass dann das dritte Heft gar nicht mehr erscheint???
    In dem Fall verzichte ich nämlich auf den Kauf von #2. Oder kannst du mir erklären, was ich mit zweimla dem gleichen Comic (einmal coloriert und einmal Schwarz-Weiss) soll?

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Poch
    Es ist lediglich angedacht, den Sammelband zu veröffentlichen - ob wir ein komplett farbiges Album finanzieren können ist ziemlich ungewiss. Du kannst also gerne auf das Album warten (das vielleicht in ein bis zwei Jahren oder auch nie erscheint) und auf Heft 2 verzichten.

    Ich persönlich (und nicht als Verleger) würde allerdings nicht auf die teilweise genialen Gags in Heft 2 verzichten, zumal die Serie in Farbe ganz anders wirkt. Eigentlich ist der Sammelband auch eher für "alte" Fans (die die Gags eh schon alle kennen) und "neue" Leserschichten (die normalerweise kein Comicheft und schon gar kein schwarz-weißes in die Hand nehmen) gedacht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich will ja auch gar nicht auf die #2 verzichten, aber wenn die Planungen mit dem Sammelband fortgeschrittener gewesen wären (was sie ja scheinbar nicht sind) und als Konsequenz daraus die #3 nicht mehr als Einzelheft erschienen wäre, hätte ich lieber einige Zeit gewartet, als am Ende alles doppelt zu haben.
    Aber wenn ich dein Statement richtig deute, wird es die #3 ja wohl geben (und in dem Fall kaufe ich mir in ein paar Tagen die #2). Oder kann das auch noch 1-2 Jahre dauern???

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hmmm... was sacht da eigentlich der Gründer dazu, wenn in hier in kleinen Ländern seine Comics für noch kleinere Länder coloriert werden? Ich bin auch für den Sammelband (war auch bei Liberty Meadows dabei, genial, aber - warum unterschreibt Frank mit BLEISTIFT??? Hätte beinah jemand wegradiert ("Wer saut da auf dem schönen Druck rum?") )
    Auf jeden Fall find ich euch spitze und kann bis zur Nr 3 von UF kaum warten....

    Gruß
    DocAppendix

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Tach!

    der "Gründer" findet alles immer toll, was wir hier so machen (da geht wohl der Asiate mit ihm durch)... Außerdem haben die Norweger ihn wegen dem Coloring glaub' ich nicht gefragt. Bei den Nordländern läuft das Heft übrigens sehr gut - kein Wunder, dort liegt es an jedem Kiosk und einige Strips wurden im Calvin und Hobbes-Comicheft (!) vorabgedruckt.

    Ich hoffe auch, dass wir das Album machen können - genauso wie Heft 3. Am besten wäre natürlich eine "Co-Produktion" mit einem größeren Verlag, damit das Album auch professionell im Buchhandel plaziert werden könnte. Leider können wir uns als Kleinstverleger keinen guten Vertrieb/Prospekt/Vertreter etc. leisten... und für den Sammelband wäre das schon nötig.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey Freaks,sind eure Poster von Brandy auch so "verschoben" gedruckt wie in meinem Heft 1? Da das Poster mit Dean ja nicht so schräg ist,frage ich mich ob das Bild von Brandy Kunst oder nur ein Fehldruck ist.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Holgibo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    BRD, 73734 Esslingen
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ups. Du hast da wohl einen Fehldruck bekommen. Nun hast Du zwei Möglichkeiten:
    1. 3D-Brille kaufen und Brandy plastisch ansehen (lechz!).
    2. Heft 10 Jahre aufheben und für teuer Geld an den Mann bringen. Vom Erlös eine Villa in der Karibik kaufen und uns ewig danken.

    Holgi, Red...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Im neuen ZACK sind zwei „University Freaks“-Strips abgedruckt.
    Ist das die Farbgebung für Norwegen?
    Gefällt mir gar nicht!
    Tut mir leid.

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Was stört Dich denn an der Colorierung? Noch können wir Änderungswünsche "einarbeiten".

    Bei den Freaks habe ich zwar lediglich die "Endkontrolle" der Colorierung gemacht, aber ich finde sie ziemlich gelungen. Wir haben schon alles Mögliche eingefärbt (MAD, Lobo, Batman, Digimon, Sachen für Carlsen und Ehapa, einige Kurzgeschichten und Cover für Martin Frei und Geier uvm.), aber das ist das erste mal, dass jemand sagt: "das gefällt mir gar nicht".
    Also, ich bin neugierig...

    Gruß, Andreas

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe das neue ZACK jetzt nicht vor mir liegen, daher gehe ich von meiner Erinnerung aus.
    1. Die beiden abgedruckten Strips spielen doch an einem Frühlings- oder Sommertag. Brandy sitzt lesend im Schatten eines Baums. Man müsste das Sonnenlicht spüren können.
    Stattdessen wird hier der Hintergrund mit der Farbe von Erbsensuppe eingefärbt.
    2. Die Farben haben keine Beziehung zu ihrer Umgebung. Wenn Brandy im Schatten sitzt, kann ihre Kleidung nicht so grell leuchten.
    3. Wenn im Strip viermal derselbe Bildausschnitt gezeigt wird, solltet ihr ausprobieren, ob ihr nicht in einem der vier Panels auf die Hintergrundkolorierung verzichtet, um den Gesamteindruck aufzulockern.
    4. Weiß ist ohnehin eine der schönsten Farben. Ihr solltet die Farbe Weiß viel großzügiger verwenden.

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Danke für die schnelle Antwort!

    Deine Kritikpunkte sind allesamt nachvollziehbar.

    Zu unserer "Verteidigung" nur soviel:
    Wir haben uns entschlossen auf zuviel Detail und "stimmungsvolles" Colorieren zu verzichten, da die Freaks immer noch ein "Funny-Strip" sind, der schnell gelesen wird und bei dem deshalb zu viele Details und Farbschattierungen schlichtweg stören. Bei Covern und einzelstehenden Strips wie bei den Umschlagseiten von US-Liberty Meadows mag es noch funktionieren - bei einem ganzen Heft oder Album ist aber weniger oft mehr. Die Erbseneintopffarbe deshalb, weil wir nicht bei jedem "Freiluftbild" einen blauen Himmel hinterlegen können - das langweilt mit der Zeit. Und einen gezeichneten Hintergrund einfach Weiß lassen... ich weiß nicht recht. Der Zeichner lässt die Hintergrundzeichnung sowieso manchmal weg - dann kann man dieses Stilmittel natürlich anwenden. Aber nicht in jedem zweiten Strip.

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Für alle Freaks-Komplettisten interessant:

    Wir produzieren gerade ein University Freaks Werbepostkärtchen mit dem allseits beliebten Dean in "Pulp Fiction-Pose"-Motiv (und Brandy gibt's auch - allerdings nur in sw auf der Rückseite). Ideal um der oder dem Liebsten mal wieder zu sagen: "O.k., ich bin ein Freak. Na und?"

    Das Teil wird über die Modern Graphics-Aussendungen in geringen Mengen an die Comichändler verteilt. Und auf Messen werden wir die Karten auch dabei haben - also, schaut vorbei, schnappt Euch ein paar davon und schreibt fleissig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •