User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face HELLBOY bei unserem neuen Label!

    Carlsen und EEE hatten kein Glück damit, aber da das Material nun mal so genial ist versuchen wir's trotzdem: HELLBOY erscheint ab Ende des Jahres in 4 dicken sw-Paperbacks bei unserem neuen Verlagslabel (Name steht noch nicht fest - Infos folgen). Herausgegeben wird das Ganze nicht von Gringo sondern von den Amigo Grafik-Jungs, die ja auch schon die University Freaks zu verantworten haben. Als besonderes Schmankerl werden HELLBOY-Pin-Ups von deutschen Zeichnern mit abgedruckt werden. Unser guter Martin Frei ist natürlich auch dabei!

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die beste Nachricht des Tages!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Original geschrieben von Nico
    Die beste Nachricht des Tages!
    An einem ziemlich beschenen Tag...

















  4. #4
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht "sw" für SchwarzWeiß?!!?! Kostenfrage!!?!

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Freut uns, wenn wir euch den Tag verschönern konnten! Verbreitet die Nachricht ruhig ein bisschen - wir können etwas Mund zu Mund Propaganda gut gebrauchen.

    SW steht in der Tat für Schwarz-weiß. Ja, erstens ist es eine Kostenfrage, zweitens sieht Mignolas Artwork schwarz-weiß auch gigantisch gut aus wie man in den Dark Horse Presents Stories sehen kann. Und drittens ist sw mit der Manga-Schwemme endlich wieder populär geworden. Wir wollen erstmal keine Mangas veröffentlichen, aber durch unser Veröffentlichungsformat (sw und A5) hoffen wir, ein paar der Manga-Maniacs für gute US-Klassiker begeistern zu können. Vielleicht gewinnen wir so ein paar neue Leser für gute deutsche und US-Comics. Wer weiß...

    Andreas

  6. #6
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bunt waren die Ausgaben auf jeden Fall gut, mal sehen wie sie sw rüberkommen. Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen, Mignola ist einfach großartig.



  7. #7
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, ihr bringt die Tpbs in A5 Format ?

    Egal kaufen werd ich sie auf jedenfall.

  8. #8
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A5 ist nen bisschen klein oder?



  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Wir haben probeweise Seiten gescannt und auf A5 ausgedruckt - kommt immer noch sehr gut rüber. Warum nicht handliche Paperbacks machen, die man auch gerne mal in der S-Bahn oder im Freibad liest? Farbige Alben und Hefte im original-Comicformat sind schon bei Carlsen und EEE gefloppt. Schaut mal bei www.Hellboy.com rein - wahnsinn, wie viel Kurzgeschichten, Crossover, Internetcomics und Merchandising es jetzt schon gibt. Nicht zu vergessen das Computerspiel - vielleicht läßt sich der Spielehersteller auf gemeinsame Werbeaktionen ein... Wir werden auf jeden Fall alle Werbemögglichkeiten ausnützen. Diesmal soll Mignolas "Hauptwerk" endlich möglichst komplett auf deutsch erscheinen - verdient hätte er es schon längst!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Recht so!

  11. #11
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen wie´s wird. Vielleicht ist das Miniformat für zwischendurch nicht so schlecht



  12. #12
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch schon auf die Paperbacks gespannt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für knapp 30 Mark dürfen die Bücher aber auch schon sehr dick sein.

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Die Bücher werden zwischen 150 und 180 Seiten haben. Kampfpreise der großen Verlage, wie gerade auf dem Manga-Sektor üblich, dürft ihr bei uns allerdings nicht erwarten (500 Seiten für 5 Mark oder so...). Da findet gerade ein unschöner Verdrängungswettbewerb zwischen Carlsen, Ehapa, Panini und Dino statt. Die HELLBOY-US-Paperbacks sind auf jeden Fall teurer - ca. DM 40 - dafür aber in Farbe. Auf die kann man aber gut verzichten, da der Höllenjunge sw noch viel kultiger und düsterer rüberkommt. Außerdem bieten wir noch ein paar extra-Pin-Ups von deutschen Künstlern und redaktionell möchten wir die Paperbacks auch noch aufpeppen. Auch mit einem Verkaufspreis von DM 30 werden wir damit kein bisschen reich.

    Übrigens hatte man sich bei Schreiber und Leser auch überlegt, HELLBOY weiterzuführen. Wegen der relativ teuren Rechte und den sehr teuren Kosten für das Datenmaterial (USD 16 pro Seite!) wäre das aber nur bei einem Verkaufspreis von DM 50 (!) möglich gewesen. Und das wäre nun wirklich für viele Fans zu teuer. Deshalb machen wir's lieber schwarz-weiss und für gerade noch erschwingliche DM 30 als lieber ganz einen Rückzieher zu machen wie Carlsen, EEE oder eben Schreiber & Leser. Wir möchten Mignolas Klassiker einfach die Chance auf dem deutschen Markt geben, die er schon lange verdient hat.
    Geändert von Amigo (09.09.2001 um 12:11 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    suuuuuuuuuper diese Nachricht(!!!!) doch welche Miniserien werden im ersten Paperback enthalten sein? Bringt ihr alle Ausgaben inklusive die schon auf deutsch erschienenen von EEE und der "seed of destruction" Miniserie von Carlsen?

  16. #16
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir übernehmen die US-Paperbacks - den genauen Inhalt kannst Du unter www.Hellboy.com nachlesen. Auch die bereits bei Carlsen und EEE erschienenen Storys werden neu übersetzt und gelettert. Es soll schließlich alles komplett und "aus einem Guß" sein. Wenn die 4 Bücher gut laufen, bringen wir natürlich auch einen 5. Paperback mit den neuen Storys (sollte er in den USA erscheinen) und vielleicht auch einige der HELLBOY-Crossover-Storys gesammelt in einem Paperback. Und die HELLBOY-Romane gibt's natürlich auch noch...

  17. #17
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ja die Romane, hab ich ja auch und dort sind die wenigen illus auch sw. Die sehen tatsächlich nich so schlecht aus.




  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind denn die Romane so? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die nur aus dem Previews kenne... Würde sich eine Deutsche Fassung lohnen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so richtig überzeugt war ich von den romanen ehrlich gesagt nicht, ok es sind gute mysteryromane mit bekannten charakteren aber ich bin eigentlich hellboy fan wegen mignolas zeichnungen.
    man kann sich die originale ruhig mal antuen aber eine deutsche fassung würde sich kaum lohnen, dazu fehlt hierzulande auch der hellboykult.
    Meine Meinung
    Andere?




  20. #20
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hellboy kannst du dir trotzdem antun. ist ja jeder band für sich ne eigenständige story.



  21. #21
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würde es denn für einen Sinn machen, Hellboy genauso herauszubringen wie Carlsen (relativ dünnes Album mit der Seed of Destruction-Storyline) oder EEE (US-Format-Hefte)? Ein Flop wäre vorprogrammiert.

    Für die Freaks suchen wir einfach ein größeres Publikum, da ein "Nur-Comicshop-Vertrieb" dem Potential der Serie nicht gerecht wird. Immerhin haben wir aber auf diesem Wege jeweils ca. 1.000 Freaks-Hefte verkauft, was EEE mit Hellboy wahrscheinlich nicht gelungen ist.

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Preview-Seiten auf die Freaks #3 gibt's übrigens im neuen Freibeuter-Special als Beilage zu Hit Comics 28. Mit dabei ist Sheldon... der auch gleich erkennen muß: Ein stockbesoffenes Schwein kann tierische Probleme verursachen, wenn Du von einer Polizeistreife angehalten wirst...

  24. #24
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Haut rein!

    Suuper, Leute! Gratulation zu diesem Schritt. Auch dass ihr format- und farbmässig eigene Wege geht, find ich klasse. Nach den bisher gescheiterten Versuchen sehe ich hier ne gute Chance! Und nachdem ich die farbigen US-Ausgaben komplett besitze, freue ich mich auf die s/w-Variante. Klasse, dass Hellboy endlich komplett dem deutschen Publikum vorgestellt wird! Also lasst euch nicht von irgendwelchen Puristennörglern den pränatalen Flop andichten, sondern haut rein!
    Der Breitschuh

  25. #25
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    ....was sich doch ziemlich nach ´ner Zusage in Sachen Hellboy-Illu anhört , nicht wahr Eckart, gell Andreas?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •