User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Hellboyrelease

    Top News !

    Stehen schon Veröffentlichungstermine ??
    Und wie sieht es mit dem Vertrieb aus ??

  2. #27
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die aufmunternden Worte, werte Z-Kollegen!

    Hallo Rox! Für Band 1 ist Ende Dezember angepeilt. Von da an soll alle 3 bis 4 Monate ein neuer Band erscheinen. Vertrieben werden die Bücher über Modern Graphics und wohl auch Peter Poluda, Comic & Spiele Berlin, Hummel... die üblichen Verdächtigen eben. Kräftig vorbestellen, Leute!

  3. #28
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer wird eigentlich alles illus für hb zeichnen? gibt es schon namen?



  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt haben zugesagt: Martin Frei, Eckart Breitschuh, Sascha Thau und Wittek. An anderen sind wir noch "dran".

  5. #30
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    greis und geier wären nicht schlecht.(hellboy als karnickel )



  6. #31
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Gallery

    Also zumindest mir gegenüber hat auch La Kreitz, die Mother Superior des deutschen Erzählcomics, vehementes Interesse an der Erstellung einer Höllenbuben-Galerieseite bekundet. Falls sie sich noch nicht gemeldet hat, hak mal nach, Amigo!
    Breitschuh

  7. #32
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp! La Kreitz - zusammen mit den Monsigneurs Breitschuh, Frei, Miller und Bisley... Wow!
    Geier bearbeiten wir dieses Wochenende auf der Comicbörse in Leonberg. Martin und Holgi werden ihn solange in den Schwitzkasten nehmen, bis er zusagt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von StudioLF
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    247
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Spoiler Viel Glücke...

    Erstmal muss gesagt werden, dass es sehr mutig ist, was ihr da versucht. Aber hellboy hat bei mir schon einen höheren Stellenwert als die alten Akte X Folgen. Ich hab' jetzt das Paperback von Carlsen und eine Geschichte von eee gekooft und war eigentlich recht angetan! Also hat es bestimmt nicht am format gelegen, weshalb es sich vielleicht nicht so verkauft hat. Aber ich denke es ist eine gute Idee, die Hellboy Comics als eine Art Manga zu tarnen. Die hirnlosen Manga-leser fallen bestimmt darauf rein...

    Im ersten Band würde ich auf den ersten Seiten evtl. kleine Zitate von un/bekannten Zeichnern abdrucken, die ihre Meinung zu Hellboy äußern oder das Zeichenverhalten Mignolas analysieren. So kann der Neu-Leser dann selbst kontrollieren, ob er die Meinung teilt. Das kam bei mir in Comics immer gut rüber...Und das passende Material zum analysieren ist ja schliesslich da.
    Also ich hab' jetzt schon so viel gutes von den Kollegen Zwerchfell ( Gruß an Chriz, Breit, Wutt Wutt)über Hellboy gehört und es auch schon selber gelesen, dass ihr hier schon mal einen potenziellen Käufer mehr habt!

    Thomas.

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Deine guten Wünsche und Tipps! Mmhh... was meinst Du mit "Zeichenverhalten Mignolas analysieren"?

    Wir halten Manga-Leser keineswegs für "hirnlos". Ich persönlich habe schon vor zehn Jahren gerne Mangas gelesen - und nicht nur den genialen Klassiker "Akira", der für mich auf einer Stufe mit HELLBOY steht. Einige "Ninja"-Mangas waren auch ganz nett. Und Animes wie "Ghost in the Shell" oder "Patlabor" ziehe ich gerne jedem perfekt animiertem Disney-Streifen vor. Ganz zu schweigen von so netten, alten Realstreifen wie "Godzilla haut Monster xy zu Brei", die natürlich um Längen unterhaltsamer als alle Hollywood-High-Tech-SF-Kracher sind. Bei so Sachen wie dem populären Bronze/Zetsuai oder Digimon, die wir freundlicherweise für Carlsen bzw. Dino lettern dürfen, frage ich mich aber schon gelegentlich: Mein Gott, wer liest denn sowas!? Soll aber nicht heissen, dass es deshalb "hirnlos" oder "schlecht" ist, weil mich weder die Story noch die Zeichnungen ansprechen. Wir möchten ein paar von diesen Manga-Maniacs aber gerne zeigen: He, da gibts auch noch andere gute Comics! Vielleicht klappts ja mit unserem Höllenjungen. Und allen "Nicht-Manga-Fans" werden die sw-Zeichnungen und das Format hoffentlich auch gefallen - würde uns (und Mike) jedenfalls freuen!

    Übrigens haben noch zwei Zeichner für die Gallerys von einem der nächsten Bände zugesagt: Uli Oesterle, einer meiner "All time favorites" (er arbeitet gerade an einem neuen Werk für Edition 52), und Dieter Jüdt (Comicplus+).

    Wie wäre es mit einem kleinen Übersetzungswettbewerb? Abgesehen von "Seed of Destruction", das man leicht und wohlklingend mit "Saat der Zerstörung" übersetzen kann, klingen die anderen Titel der Paperbacks ziemlich dröge. Jedenfalls wenn man sie direkt ins Deutsche überträgt. Also, was fällt euch ein zu: "Wake the Devil", "The Chained Coffin and Others" und "The Right Hand of Doom". Wer den Inhalt der jeweiligen Bände kennt, kann natürlich auch einen völlig neuen, passenden Titel vorschlagen.
    Geändert von Amigo (28.09.2001 um 08:25 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Endlich spricht jemand die erschütternde Wahrheit aus!

    Original geschrieben von Amigo
    Ganz zu schweigen von so netten, alten Realstreifen wie "Godzilla haut Monster xy zu Brei", die natürlich um Längen unterhaltsamer als alle Hollywood-High-Tech-SF-Kracher sind.
    So ist es!

    Ach ja, auf eure "Hellboy"-Ausgaben freue ich mich übrigens auch ...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schaun wa erstemal...

    Ob University Freaks 3 nicht doch noch erscheint... man weiß es nicht.
    (Nicht "Der Weg des Wassers", aber die Zukunft wird es uns weisen...)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Batsy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Oh mann...

    Ich hab erst jetzt entdeckt, dass ihr Hellboy komplett veröffentlichen wollt.
    Das is das beste was ich seit langem vom deutschen Markt höre.
    Ich wünsch euch echt viel Erfolg, weil Hellboy einfach ein super Comic ist.
    Ich bin dabei Leute !

  13. #38
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Batsy,

    yup, wir versuchen Hellboy möglichst komplett zu bringen (jedenfalls bis auf seine "Gastauftritte" in diversen anderen Serien). Klasse, dass wir schon so viele postive Stimmen bekommen!

  14. #39
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy werde ich mir auf alle Fälle zulegen, da kann ich dem freundlichen Muselmanen nur zustimmen. Hoffe ihr haltet das durch...

  15. #40
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Bei so viel positivem Feedback und Unterstützung von Zeichnern und Kollegen anderer Verlage, sehen wir keine große Gefahr, dass es wie bei EEE und Carlsen ein vorzeitiges Ende geben könnte. Wäre auch ziemlich "dumm", wenn wir die Reihe einstellen würden und ein Jahr später kommt der geplante Hellboy-Film in die Kinos. Diese Chance wollen wir nicht verpassen.

    Kurze Info zum Lettering: Wir werden im Gegensatz zum Standard-Lettering von EEE und Carlsen die Original-Hellboy-Schrift einscannen und einen Computerfont erstellen. Damit haben wir auch schon bei den University Freaks sehr viel Lob geerntet: Das Flair des Original-Comics bleibt einfach besser erhalten.

    Außerdem haben wir jetzt endlich die Daten von Dark Horse erhalten und einige neue s/w-Probeausdrucke gemacht: Einfach unglaublich, wie viel von Mignolas Artwork durch die Farbe verdeckt wird! Bei vielen anderen Comics ist gutes Coloring durchaus sinnvoll - bei Hellboy aber ganz sicher nicht! Laßt Euch überraschen...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin hat mir mein Händler endlich die Hellboy-Kurzgeschichtensammlung "Odd Jobs" in die Hand gedrückt, die ich bei ihm bestellt hatte. Und die enthält ja auch einige Mignola-Illustrationen in Schwarzweiß ... in der Tat, das sieht verflucht gut aus! Und in Verbindung mit den guten Nachrichten über das eingescannte Original-Lettering und die anscheinend doch recht "abbruchsichere" Veröffentlichung ist meine Vorfreude auf eure Hellboy-Ausgaben nur noch weiter gewachsen. Ich wünsche mir, daß das großartig wird, Leute!

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy Soft Vinyl Statue

    Eigentlich ist Mignolas Schreibe und Artwork Kaufanreiz genug, aber um hoffentlich noch ein paar potentielle Leser mehr zu "motivieren", werden wir eine Hellboy Soft Vinyl Statue verlosen (ihr wißt schon, die mit dem einen langen Horn...)!
    Das Teil ist echt groß (ca. 35 cm hoch) und sieht ziemlich cool aus. Eine Zierde für jede Comicbibliothek und Figuren-Sammlung...

    Weitere Infos dazu gibt's dann in der Januar-Ausgabe von Hit Comics und/oder im ersten Hellboy-Band.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade in Korrelation mit dem "Hellboy"-Film, der wohl offensichtlich wirklich den "Rising Star" Vin Diesel (bekannt aus "Pitch Black", und wer den noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen - der Mann ist cooool) anlocken kann, sehe ich da auch gutes Potenzial, vielleicht eines Tages nicht "nur" Comicfans anzusprechen, sondern auch einer Film-Schnittmenge die lieferbaren Comics anbieten zu können.

    Zumal die Produktionswerte bei Euch sehr ansprechend zu werden scheinen. Jetzt noch eine gute Übersetzung, clevere Werbung und wir dürften den Höllenknaben endlich in einer funktionierenden deutschen Edition erleben.

    Viel Erfolg!
    Christian

    Nachtrag: Dieser Link dürfte für Hellboy-Fans von Interesse sein. http://www.comicbookresources.com/ne...tem.cgi?id=536
    Geändert von Sir Baskerville (17.10.2001 um 18:15 Uhr)

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weihnachts Sonderausgabe

    Infos zu unserer HELLBOY Weihnachts-Sonderausgabe:

    Erscheint Anfang Dezember 2001, ca. A5, 24 Seiten, Inhalt s/w, Umschlag zweifarbig, streng limitiert und nummeriert auf 444 Exemplare.
    Enthält die Hellboy-Story "A Christmas Underground" aus dem US-Hellboy-Christmas Special.

    300 Exemplare dieser Auflage sind für Comichändler reserviert. Für je 6 bestellte Exemplare der HELLBOY Paperbacks erhalten sie kostenlos eine Weihnachts-Sonderausgabe gratis. Wir geben die Hefte über unsere Vertriebe ab – nicht direkt an Händler. Nur solange Vorrat reicht!

    Diese Sonderausgabe wird nur für Werbezwecke hergestellt. Sie kann bei uns nicht bestellt bzw. gekauft werden.

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellboy als Hardcover

    Und noch 'ne Info: Die regulären Hellboy-Bände werden als Hardcover erscheinen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    coooooooooooooooooool



  22. #47
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meinen Comichändler heute davon überzeugen können, statt der eigentlich geplanten fünf Exemplare des ersten Hellboy-Bands doch noch ein zusätzliches sechstes zu ordern. Das Weihnachtsspecial, das er demnach erhalten sollte, hat er im Gegenzug dankenswerterweise mir zugesichert. Vielleicht auch, weil er weiß, daß ich bereit bin, ihm dafür fast jeden Preis zu zahlen ...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Hellboy bei Gringo, das hätt ich auch nicht gedacht, aber ich finds richtig klasse und hoffe das es diesmal hinhaut, ich wünsch Euch dafür alles gute. Und wenn ich die Reaktionen richtig beurteile siehts wirklich garnicht mal so schlecht aus.

  24. #49
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wirds langsam ernst: Hellboy 1 soll in zwei Wochen in Druck gehen.

    Inzwischen verlosen wir im bald erscheinenden Hit Comics 29 ein paar unserer extrem seltenen Weihnachts Sonderausgaben! In Hit Comics 30 folgt dann ein größerer Artikel über Hellboy und Mignola.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von millusFOREVER
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy ist die Nummer Eins...!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •