Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 18 von 41 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1002
  1. #426
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wird Antares Nr. 2 eigentlich auch in ZACK abgedruckt ?
    Antares 2 erscheint dieses Jahr als Album. Ein Vorabdruck würde das nur weiter verzögern.

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Folgende Wasserstandsmeldungen bekam ich von Amazon auf meine Vorbestestellungen:

    Leo (Autor) "Betelgeuze, Gesamtausgabe"
    Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 02 2009 - Dezember 05 2009

    Daniel Pecqueur, et al "Golden City, Bd.7 : Die verlorenen Kinder"
    Voraussichtliches Lieferdatum: November 03 2009 - November 06 2009

    Wie weit dies Fantasietermine sind, weiss ich natürlich nicht. Aber vielleicht kommentiert sie Mark.
    Für Aldebaran Gesamtausgabe und Golden City 7 ist das realistisch. Die Betelgeuze Gesamtausgabe muss ich verschieben, weil zum einen noch genügend Softcover lieferbar sind ich zum anderen erst mal abwarten muss, wie die Aldebaran Gesamtausgabe tatsächlich läuft, wenn sie erschienen ist.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #427
    Junior Mitglied Avatar von Wilwo
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie habe ich Probleme mit dem Datum des Vorpostings: In der Übersicht 15.9.2009, hier 14.7.2009?

    Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es irgendeinen Hinweis, dass es mit Antares 2 dieses Jahr noch etwas wird?

  3. #428
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Wilwo Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich fragen wollte: Gibt es irgendeinen Hinweis, dass es mit Antares 2 dieses Jahr noch etwas wird?
    Mit Sicherheit nicht!
    Es ist doch schon fraglich ob Antares Band 1 dieses Jahr noch erscheint.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht!
    Es ist doch schon fraglich ob Antares Band 1 dieses Jahr noch erscheint.
    Meine große Befürchtung ist, dass das gar nicht sein soll. War der nicht als Vorabdruck in ZACK? Oder verwechsle ich das mit dem letzten Band von Betelgeuze?
    Da ich die ohnhin als Album kaufe, lese ich die nämlich dann nie in ZACK!
    Anyway: Der Kollege hat ja gesagt, was dieses Jahr noch kommt: Kenya (4? 5?, egal, war mit "vielleicht" versehen), Golden CIty 7, Franka 20.
    Dazu war mal Luna und der Professor und Pittje Pit 3 als im Anrollen angekündigt.

    Nix mit Antares!
    Geändert von Borusse (19.09.2009 um 17:02 Uhr)

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Der Kollege hat ja gesagt, was dieses Jahr noch kommt: Kenya (4? 5?, egal, war mit "vielleicht" versehen), Golden CIty 7, Franka 20.
    Dazu war mal Luna und der Professor und Pittje Pit 3 als im Anrollen angekündigt.

    Nix mit Antares!
    Der Kollege hat allerdings im Zack-Forum angekündigt, dass noch in diesem Jahr Antares 2 erscheint - logischerweise müsste zuvor Band 1 also auch noch erscheinen:
    http://www.comicforum.de/showthread....Antares&page=2

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antares 1 wurde ja bereits in Zack abgedruckt, deshalb wäre auch die umgekehrte Abfolge beim Albendruck möglich

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Antares 1 wurde ja bereits in Zack abgedruckt, deshalb wäre auch die umgekehrte Abfolge beim Albendruck möglich
    Das würde aber voraussetzen, dass alle Fans des Aldebaran-Universums auch gleichzeitig Zack lesen. Mit einer solchen Vorgehensweise würde man den Käuferkreis für Antares 2 doch ziemlich einschränken. Wäre also nicht sonderlich schlau.

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Das würde aber voraussetzen, dass alle Fans des Aldebaran-Universums auch gleichzeitig Zack lesen. Mit einer solchen Vorgehensweise würde man den Käuferkreis für Antares 2 doch ziemlich einschränken. Wäre also nicht sonderlich schlau.
    hmm

  9. #434
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst kommen Kenya 4 und 5 zusammen, dann die Aldebaran Gesamtausgabe, dann Antares 1 und 2 zusammen. Alles andere wäre unvernünftig.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zuerst kommen Kenya 4 und 5 zusammen, dann die Aldebaran Gesamtausgabe, dann Antares 1 und 2 zusammen. Alles andere wäre unvernünftig.
    Gute Idee, auch da einzeln erwerbar !

  11. #436
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zuerst kommen Kenya 4 und 5 zusammen, dann die Aldebaran Gesamtausgabe, dann Antares 1 und 2 zusammen. Alles andere wäre unvernünftig.
    Willst du meine ganz ehrliche Meinung als Händler hören?

    5 Jahre nachdem Kenia 1 bis 3 erschienen sind, willst du Band 4 & 5 zusammen rausbringen?
    Dann kriegen beide Bände leider nur 4 Wochen Aufmerksamkeit, wenn sie nicht gleich in der Neuheitenflut untergehen.
    Nach 5 Jahren ist die Serie doch so gut wie tot, die Kunden haben aufgehört danach zu fragen.
    Die meisten Kunden kriegen doch eine überraschende Fortsetzung gar nicht mit.
    Wenn Band 4 und 5 mit ca. 2 Monaten Abstand dazwischen erscheinen, ist die Präsenz im Neuheitenregal viel größer.

    Und sinnvoller wäre es, jetzt erst mal Antares 1 rauszubringen, das ist der Leo-Titel, auf den die Leute wirklich warten!

    Mein Vorschlag wäre, jeden Monat einen Leo-Band rauszubringen und zwar in folgender Reihenfolge:

    - Antares 1
    - Kenya 4
    - Aldebaran Gesamt
    - Antares 2
    - Kenya 5

    Das wären fünf Monate für ein echtes Leo-Revival, ideal wäre es, wenn Aldebaran Gesamt zu Weihnachten käme.

    Wir haben die Leo-Titel mal sehr gut verkauft, aber als dann kein Nachschub mehr kam, ist er sanft entschlafen, wie so viele Epsilon-Titel.
    Geändert von Mervyn (22.09.2009 um 16:19 Uhr)

  12. #437
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Willst du meine ganz ehrliche Meinung als Händler hören?

    5 Jahre nachdem Kenia 1 bis 3 erschienen sind, willst du Band 4 & 5 zusammen rausbringen?
    Dann kriegen beide Bände leider nur 4 Wochen Aufmerksamkeit, wenn sie nicht gleich in der Neuheitenflut untergehen.
    Nach 5 Jahren ist die Serie doch so gut wie tot, die Kunden haben aufgehört danach zu fragen.
    Die meisten Kunden kriegen doch eine überraschende Fortsetzung gar nicht mit.
    Wenn Band 4 und 5 mit ca. 2 Monaten Abstand dazwischen erscheinen, ist die Präsenz im Neuheitenregal viel größer.

    Und sinnvoller wäre es, jetzt erst mal Antares 1 rauszubringen, das ist der Leo-Titel, auf den die Leute wirklich warten!

    Mein Vorschlag wäre, jeden Monat einen Leo-Band rauszubringen und zwar in folgender Reihenfolge:

    - Antares 1
    - Kenya 4
    - Aldebaran Gesamt
    - Antares 2
    - Kenya 5

    Das wären fünf Monate für ein echtes Leo-Revival, ideal wäre es, wenn Aldebaran Gesamt zu Weihnachten käme.

    Wir haben die Leo-Titel mal sehr gut verkauft, aber als dann kein Nachschub mehr kam, ist er sanft entschlafen, wie so viele Epsilon-Titel.

    für mich als wartender Leser ein Supervorschlag von dir !!!

  13. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt bedenkenswert "epse"

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Nach 5 Jahren ist die Serie doch so gut wie tot, die Kunden haben aufgehört danach zu fragen.
    Die meisten Kunden kriegen doch eine überraschende Fortsetzung gar nicht mit.
    Immerhin sind die Cover im letzten Trent-SB abgedruckt. Das sollte zumindest die Käufer noch einmal aufmerksam machen.

  15. #440
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.773
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Willst du meine ganz ehrliche Meinung als Händler hören?

    5 Jahre nachdem Kenia 1 bis 3 erschienen sind, willst du Band 4 & 5 zusammen rausbringen?
    Dann kriegen beide Bände leider nur 4 Wochen Aufmerksamkeit, wenn sie nicht gleich in der Neuheitenflut untergehen.
    Nach 5 Jahren ist die Serie doch so gut wie tot, die Kunden haben aufgehört danach zu fragen.
    Die meisten Kunden kriegen doch eine überraschende Fortsetzung gar nicht mit.
    Wenn Band 4 und 5 mit ca. 2 Monaten Abstand dazwischen erscheinen, ist die Präsenz im Neuheitenregal viel größer.

    Und sinnvoller wäre es, jetzt erst mal Antares 1 rauszubringen, das ist der Leo-Titel, auf den die Leute wirklich warten!

    Mein Vorschlag wäre, jeden Monat einen Leo-Band rauszubringen und zwar in folgender Reihenfolge:

    - Antares 1
    - Kenya 4
    - Aldebaran Gesamt
    - Antares 2
    - Kenya 5

    Das wären fünf Monate für ein echtes Leo-Revival, ideal wäre es, wenn Aldebaran Gesamt zu Weihnachten käme.

    Wir haben die Leo-Titel mal sehr gut verkauft, aber als dann kein Nachschub mehr kam, ist er sanft entschlafen, wie so viele Epsilon-Titel.

    gut und richtig geschrieben stimme Dir ebenfalls zu und dein Vorschlag ist auch prima

  16. #441
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wie soll Mark das stemmen? Jeden Monat ein LEO Album und dann noch Bob Morane und die anderen Baustellen.

    Die Idee mit dem Abschluss von Kenya finde ich geil und endlich wäre eine Baustelle beendigt und nicht noch viele Monate (Jahre) offen. Seit doch ehrlich, wieso soll plötzlich der Rollout so perfekt funktionieren. Lieber den Spatz (Kenya) in der Hand ..... als wieder warten und wieder warten. Nicht wahr?

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, aber die Marketingsicht eines Händlers ist doch auch bedenkenswert

    Der hat ja hoffentlich auch Laufkundschaft.

    Produktpflege wollte ich noch anmerken!

  18. #443
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Immerhin sind die Cover im letzten Trent-SB abgedruckt. Das sollte zumindest die Käufer noch einmal aufmerksam machen.
    Hey, dann wissen ja drei meiner Kunden Bescheid

  19. #444
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich könnte mich mit beiden Varianten anfreunden, aber

    5 Jahre nachdem Kenia 1 bis 3 erschienen sind, willst du Band 4 & 5 zusammen rausbringen?
    Dann kriegen beide Bände leider nur 4 Wochen Aufmerksamkeit, wenn sie nicht gleich in der Neuheitenflut untergehen.
    Nach 5 Jahren ist die Serie doch so gut wie tot, die Kunden haben aufgehört danach zu fragen.
    Die meisten Kunden kriegen doch eine überraschende Fortsetzung gar nicht mit.
    Wenn Band 4 und 5 mit ca. 2 Monaten Abstand dazwischen erscheinen, ist die Präsenz im Neuheitenregal viel größer.


    Finix anyone? Funktioniert dort doch ganz gut, oder?
    Glaube eher es wird gewürdigt, dass die Serien fertig werden, bevor was neues begonnen wird.

  20. #445
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.990
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ja, aber die Marketingsicht eines Händlers ist doch auch bedenkenswert (...)
    Das ist zwar richtig, aber in der momentanen Situation sollte man sich vielleicht besser darüber freuen, dass Epsilon-Titel erscheinen, statt Mark nun auch noch 'Vorschriften' zu machen, wann was erscheinen soll. Wenn er es schafft, jetzt Kenya 4 und 5 zu veröffentlichen, dann sollte man sich freuen, statt ihn zu bremsen oder zu erwarten, dass er die fertigen Bände 'auf Halde' legt bis die anderen Leo-Titel auch fertig sind, um sie dann entsprechend irgendeines 'Marketing-technisch-günstigen' Editionsplans an den Handel geben zu können. My 2 Cent.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #446
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, aber in der momentanen Situation sollte man sich vielleicht besser darüber freuen, dass Epsilon-Titel erscheinen, statt Mark nun auch noch 'Vorschriften' zu machen, wann was erscheinen soll. Wenn er es schafft, jetzt Kenya 4 und 5 zu veröffentlichen, dann sollte man sich freuen, statt ihn zu bremsen oder zu erwarten, dass er die fertigen Bände 'auf Halde' legt bis die anderen Leo-Titel auch fertig sind, um sie dann entsprechend irgendeines 'Marketing-technisch-günstigen' Editionsplans an den Handel geben zu können. My 2 Cent.
    Vorschläge nicht Vorschriften oder ? Mehr wars nicht. Da hätts deine Anführungszeichen auch nicht gebraucht, ne andere Wortwahl hätt ich angemessener gefunden. Dass das Thema Epsilon bei vielen sehr emotional beladen ist, wundert doch nicht und warum sollten Vorschläge, noch dazu von nem Händler was Negatives sein ?

  22. #447
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.990
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    (...) warum sollten Vorschläge, noch dazu von nem Händler was Negatives sein ?
    Hab ich doch gar nicht gesagt. Im Gegentum, wenn Du mal die ersten vier Worte meines Posts beachtest...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #448
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.074
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Lesen hilft, Oliver!
    Ich habe einen Vorschlag gemacht, keine Vorschriften.

    Nach 20 Jahren im Comicbusiness (Vertrieb & Laden) habe ich schon so ein paar Ideen...

    Den Glauben an Epsilon habe ich eigentlich schon längst verloren.
    Da mir Leo am Herzen liegt und er nun mal eins der wenigen kommerziellen Zugpferde von Epsilon ist , wollte ich nur noch mal einen Vorschlag zur Güte machen.

    Aber ich bestehe nicht drauf

  24. #449
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.990
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och, Leutz!
    Ich find den Vorschlag doch auch gut. Nur hat er zum jetztigen Zeitpunkt mMn etwas von 'den zweiten Schritt vor dem ersten machen'. Zumindest mein Eindruck ist, dass es zZt schon schwierig genug ist, dass Epsilon überhaupt noch was veröffentlicht, bzw. er schon seinen eigenen Editionsplan nicht einhalten kann. Wie soll er dann noch spezielle, taktisch klügere einhalten können?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #450
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Aber zwei Bände einer Serie auf einmal zu bringen, wäre verkaufstechnisch äußerst ungeschickt.
    Interessante These mit weitreichenden Folgen, da sie z.B. auch dem All-In-One-Konzept zuwider läuft. Mein Eindruck ist, dass der Trend zu abgeschlossenen Geschichten geht. Die meisten Leser wollen eben nicht mehr nur Fortsetzung-folgt-Episoden kaufen, sondern warten im Zweifelsfall mit dem Kauf, bis die Geschichte komplett ist. Es gibt auch konkrete Nachfragen von Kunden, die Kenya noch gar nicht gekauft haben und nach Band 5 fragen, um die Serie dann komplett zu kaufen. Es gibt sogar Kunden, die jetzt erst Franka komplett kaufen, wo die Lücke geschlossen ist!

    Das größte Risiko in der Kalkulation sind abwartende Kunden, weil dadurch die Finanzierung regelmäßiger Fortsetzungen gefährdet ist. Dann kommt man schnell zu Verzögerungen und zu der Vertrauenskrise.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 18 von 41 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •