Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 26 von 41 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1002
  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.509
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    P.S.:
    Wenn HCs das Überleben der Serien bedeutet, soll es mir recht sein.
    Mir hat dabei gefallen, dass die Höhe des HCs an die SCs angepasst ist, sieht im Regal besser aus.
    ..Das mit der gleichen Höhe gilt scheints nur für Epsilon: Guter Schachzug!
    Geändert von fulbecomics (13.02.2011 um 20:35 Uhr)

  2. #627
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mein Hund bevorzugt Hardcover, weil ich dann eine Hand zum Streicheln frei habe.
    So eine Katze hatte ich auch mal . . .

    Apropos, mein Freund hat sehnsüchtig auf Antares 1 und die Aldebaran GA gewartet, beides sofort gekauft und ist frustriert, dass unter den nächsten neun Titeln in der Vorschau kein weiterer Titel von Leo ist.

  3. #628
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Böbbel Beitrag anzeigen
    Apropos, mein Freund hat sehnsüchtig auf Antares 1 und die Aldebaran GA gewartet, beides sofort gekauft und ist frustriert, dass unter den nächsten neun Titeln in der Vorschau kein weiterer Titel von Leo ist.
    Das wird sich in Kürze ändern, sobald das Material für den bereits übersetzten Antares 2 eintrifft, der im April erscheinen soll.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #629
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM meldet, sobald ich melde, dass es in Druck ist, und das passiert nächste Woche. Es wird also voraussichtlich Mitte bis Ende April, vielleicht offiziell Mai und dann Mitte April doch schon da…
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #630
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.751
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts mit Antares an sich eigentlich aus. So vom Zeitplan her, müsste Band 4 ja jetzt mal in Frankreich erscheinen. Ist Antares eigentlich auch als 5-teiliger Zyklus geplant? Dann sollte er ja so Mitte nächsten Jahres bei uns abgeschlossen sein?

  6. #631
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leo zeichnet jetzt abwechselnd Antares und Überlebende. Antares 3 erschien in Frankreich Februar 2010, Überlebende 1 Januar 2011. Demnach ist mit Antares 4 im Dezember 2011 zu rechnen. Ob der Zyklus auch nur fünf Bände hat, weiß, wenn überhaupt, nur Leo selbst. Natürlich ist es wahrscheinlich, so wahrscheinlich wie dass Antares mit C anfängt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #632
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    10 Tage später. Wie sieht es aus ? Band 2 im Druck ?
    ja
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #633
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.634
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt.ppm ab 18.04.2011 in der Auslieferung.

  9. #634
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur dass es keinen Sinn macht Leo so schnell zu verpulvern und den Besteller dann nicht mehr zu haben. Und manche Leute möchten halt auch was anderes lesen.
    Geschweige denn der nun wirklich schon oft verlautbarten Aussage des Verlegers, dass mit der Veröffentlichung eines Bestsellers auch einen Bindung besteht, etwas anderes zu bringen.
    Ein Beispiel wäre BD ,wo auch nur 1-2 Bände von "Der Gesang der Strygen" oder "Die Macht der Archonten" pro Jahr erscheinen.

    Ich plädiere daher dafür max. 4, eher nur 3 Leos pro Jahr zu bringen (es sei denn es sollen mehr als 12 Alben pro Jahr veröffentlicht werden).
    Zusätzlich plädiere ich dafür, dass es pro Jahr eine GA gibt (zB Helldorado oder John Lord oder halt auch den Nachdruck einer Leo Serie), welche einerseits derzeit en vogue sind und wo sich ja zeigt, dass die Meinung hier bei Neuserien zu dieser Veröffentlichungsform umschlägt.

    Und schließlich sollet auch die Anzahl der Alben deutscher Künstler begrenzt sein. So kriegt man ein strukturiertes Gerüst zusammen.
    Geändert von idur14 (14.04.2011 um 07:54 Uhr)

  10. #635
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, und was machst du dann in 24 Monaten, wenn die drei neuen Alben auch veröffentlicht sind? Leo klonen?

    Wenn natürlich dringende Finanznot besteht würde ich auch zuerst die Bestseller produzieren (sofern möglich), wenn dem aber nicht so ist, würde ich schön nachhaltig mischen.

  11. #636
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass hier im Epsolin-Forum mal jemand "weniger Leo-Veröffentlichungen" wünscht hätte ich aber nun auch nicht erwartet.

  12. #637
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das interpretierst du etwas falsch. Als Leser freue ich mich auch über Leo und mir kann zB Rubine und Franka gestohlen bleiben. Ich versuche halt immer aus Verlegersicht zu denken, so sieht man vieles differenzierter.

    Wenn keine Finanznot besteht macht es einfach keinen Sinn die Topseller in einem Zug zu veröffentlichen und danach mit leeren Händen dazustehen. Viel eher sollte man ein strukturiertes Veröffentlichungsprogramm vorsehen. Erst recht wenn man den Ansatz mit den deutschen Künstlern und immer noch einige offene Baustellen hat.

    Durch Leo kommen die Kunden auch zu den anderen Serien zurück und die verkaufen sich dann auch. Wenn man aber nur Leo macht und die anderen Serien nicht, dann verkaufen sich diese auch nicht und manche Kunden sind auch wieder verärgert. Salami Taktik halt.

  13. #638
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber du bist halt ein Individuum und nicht jeder ist so wie du. Ein Verlag lebt von einem Programm und nicht von einem einzigen Künstler. Und ich sage ja nicht, dass kein Leo kommen soll, aber halt nicht so viel. 3-4 pro Jahr bedeutet auch nicht alle 6 Monate!

    Was würden die Rubine, Franka, Dede, Pittja Pit, Golden City Leser denken, wenn man deren Serien links liegen lässt?
    Sie würden den Verlag Epsilon verdammen (hatten wir das nicht schon mal?) und der hätte dann wieder den schlechten Ruf weg!
    Und es macht einfach Sinn auch mal wieder was neues zu bringen. Nur Leo bringts nicht.

    Jedem kann man es halt nicht immer recht machen.

    Alles weitere im Veröffentlichungsthread!
    Geändert von idur14 (15.04.2011 um 08:28 Uhr)

  14. #639
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.402
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es gibt aber bestimmt genügend Individuen, die Kenya und Servais Alben mit einer Nummer 1 seit Jahren ohne Fortsetzung in den Regalen stehen haben.
    Dann wären sie aber schön blöd, wo es doch KENYA 2 und 3 auch längst gibt
    Gruß Derma

  15. #640
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.402
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sorry...!
    Gruß Derma

  16. #641
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es gibt aber bestimmt genügend Individuen, die Kenya und Servais Alben mit einer Nummer 1 seit Jahren ohne Fortsetzung in den Regalen stehen haben.
    Und genügend andere die sich zB gerne Helldorado kaufen würden (auch potenzielle Neukunden).
    Siehs ein, da gibts keine einheitliche Lösung für alle. Deswegen ein Kompromiss. Und wie gerade mitgeteilt wurde gehts mit Bob Morane noch dieses Jahr weiter. Und Kenya soll ja nach Antares folgen.

  17. #642
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die nächsten Neuerscheinungen erst Ende Juni geliefert werden können, wird es eher Juli.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #643
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark, entschuldige bitte, wenn das sicher schon an anderer Stelle besprochen wurde. Ich würde gern wissen, ob es schon konkrete Vorstellungen gibt, wann Betelgeuze als Gesamtband erscheint.Herzliche Grüße, "X"

  19. #644
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betelgeuze ist für Juli geplant, nach Antares 3.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #645
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juli wäre schön, ist vorgemerkt.
    Danke

  21. #646
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auch drauf!

  22. #647
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Betelgeuze ist für Juli geplant, nach Antares 3.
    Ich denke nach Antares 3 kommt Kenya???

  23. #648
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das auch, ja. Im Moment ist die Nachfrage nach der Betelgeuze GA allerdings größer.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #649
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das auch, ja. Im Moment ist die Nachfrage nach der Betelgeuze GA allerdings größer.
    Glaub ich dir nicht. Wieso sollte der Wunsch nach einer GA größer sein, wenn man davon alle Bände schon hat bzw. alle verfügbar sind im vergleich zu einer Serie wo man seit JAhren auf den Abschluss wartet.

    Auch hier im Forum ist der Ruf nach der Betelgeuze GA nicht sonderlich vorhanden. Nach Kenya schon.

  25. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das dagegen schon.
    Erstens ist (um es ein weiteres Mal zu sagen) das Forum mit seinen paar aktiven Schreibern hier nicht wirklich representativ.

    Zweitens ist "Kenya" eine Reihe, von der seit Jahren nichts zu sehen und hören war und die der "normale" Markt da draußen daher nicht mehr
    besonders im Blickfeld hat.

    Das sieht aber bei Leos SF-Serien ganz anders aus, die sind dank der Aldebaran-GA und den Antares - Alben gerade sehr präsent und im Gespräch.
    Daher ist es doch völlig logisch, dass die Leute jetzt auch nach der Betelgeuze-GA im Hardcover fragen.

Seite 26 von 41 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •