User Tag List

Seite 11 von 52 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1280

Thema: Masters Of The Universe (and all the other 80ties-Stuff)

  1. #251
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.690
    Mentioned
    923 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He-Men ist ja auch ne scheiß Serie! In jeder Folge tauchen die selben Figuren auf, auf dem Planten scheinen nur ne Hand voll Leute zu leben...voll einsam.

  2. #252
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat es He-Man aber gut, daß er DA nicht wohnt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #253
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Rechtschrift-Fetischist!

  4. #254
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soooo schlecht ist die Serie auch wieder nicht!
    Das sind ein par richtig gute Folgen darunter!
    Auch wenn sie eich nicht mit den Hörspielfolgen messen kann...

  5. #255
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Um die Begeisterung richtig verstehen zu können, muß man mit der Serie schon mal in den 80ern in Kontakt gekommen sein.
    Die Achziger WAREN so! (Ah! Nostalgie!)
    - - - - -
    Die Masters/She-Ra Sendezeiten von Tele 5 sind übriges Müll.
    Gott, heute morgen gerade noch die 2te Hälfte eines She-Ra/He-Man X-overs migekommen (weil ich früh raus mußte):

    Mein entrücker Alt-Fanboy Kommentar, nachdem Skeletor (zeitweilig) Hordak & Shadow Weaver plattgemacht hatte:
    "Ahh! SKELI IS DAA MAN!"

  6. #256
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, mit der Serie bin ich erst später in Kontakt gekommen, aber die Figuren habe ich heiß und innig geliebt...
    Nicht was ihr jetzt wieder denkt!!!

  7. #257
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die waren aber auch gut abwaschbar... (Bis auf Mossman & Grizzlor latürnich)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FENRIS

    Mein entrücker Alt-Fanboy Kommentar, nachdem Skeletor (zeitweilig) Hordak & Shadow Weaver plattgemacht hatte:
    "Ahh! SKELI IS DAA MAN!"
    wer ist den der Shadow Weaver ?

  9. #259
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DER Shadow Weaver ist eine SIE. Eine Magierin aus der She-Ra Serie. Einst eine von den guten, sie hat aber die Rebellen an Hordak verraten - für diesen Verrat erhielt sie von Hordak unendlich große magische Kraft welche aus einem Kristall kam. Bevor allerdings die gesamte Magie in sie übergehen konnte zerstörte ihr damaliger Lehrer/Zaubermeister den Kristall - dadurch wurde sie furchtbar entstellt. Seither will sie sich an ihrem alten Meister rächen - und deshalb hat sie sich Hordak angeschlossen...

    Bin mir nicht 100% sicher - aber ich glaube sie war es auch die Edora (Sha-Ra) als Baby entführte
    Geändert von SIX-PACK (22.07.2002 um 18:45 Uhr)

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Leute, der größte Kult sind doch die deutschen Hörspiel-Kassetten(hab noch fast alle von früher ). Ich erinnere nur an "Dämon Modulok" (#21) oder "Doppelgänger" (#7) und ähnliche Klassiker! Tja, das waren noch Zeiten...

  11. #261
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O h jaaa! Die Tapes waren KLASSE! H. G. Francis hat eine gute Folge nachd er anderen produziert!
    "Anti-Eternia" ist auch großartig (habe ich neulich erst gehört), oder "Höhle des Schreckens"... Anders als die Fernsehserie aber nicht nur qwqegen dem "Kultcharakter" sondern auch einfach als spannende Unterhaltung zu genießen!!!
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  12. #262
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat nur Teela gestört und di eTatsache, daß sie einmal anstatt "Mutter" doch tatsächlich "Butter" gesagt hat. Gewollt?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #263
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist denn DAS passiert??? *gg* So viel zum Thema "Regie"... Aua... Mich hat gestört, dass Man at Arms doch tatsächlich in der Warzschwaldklinik aufgetreten ist...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich habe mich immer gefragt, wie es im Aufnahmestudio zu ausgesehen haben mag, wenn der Sprecher von Battle-Cat vollkommen abgegangen ist mit Fauchen, Grunzen und so... und dann die immer gleichen Kampf- und Hintergrundsounds und die teils völlig skurrile Zwischenmusik! Gerade so was machte die Kassetten echt zum Kult.
    Genial ist übrigens noch "Die Ebene der Ewigkeit"(#9), da wird der Origin von Trap-Jaw erklärt: Skeletor überfuhr ihn seinerzeit mit einem Panzer( ) und "nahm" ihm so seinen rechten Arm und die Kinnlade(wie soll das bitte funktionieren bzw. wie soll es ausgesehen haben ). Eigentlich ganz schön brutal für eine Kinderserie!

  15. #265
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, und He-Man enthauptet Faker in " Doppelgänger" . Ok, der war ein Android, aber trotzdem...

    Und dann fällt einem noch das Große Finale der Hörspiele ein, der Story-Arc um das Zauberschwert des Bösen, Ice-Bird und den Hyperraum..hachja....

  16. #266
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marduk: Ein Finale, dass ich bis heute noch nicht komplett gehört habe, *heul*...

  17. #267
    Junior Mitglied Avatar von Vagrant
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Skeletor
    Na ja, ich habe mich immer gefragt, wie es im Aufnahmestudio zu ausgesehen haben mag, wenn der Sprecher von Battle-Cat vollkommen abgegangen ist mit Fauchen, Grunzen und so... und dann die immer gleichen Kampf- und Hintergrundsounds und die teils völlig skurrile Zwischenmusik! Gerade so was machte die Kassetten echt zum Kult.
    Genial ist übrigens noch "Die Ebene der Ewigkeit"(#9), da wird der Origin von Trap-Jaw erklärt: Skeletor überfuhr ihn seinerzeit mit einem Panzer( ) und "nahm" ihm so seinen rechten Arm und die Kinnlade(wie soll das bitte funktionieren bzw. wie soll es ausgesehen haben ). Eigentlich ganz schön brutal für eine Kinderserie!

    "die ebene der ewigkeit" war echt genial. habe nach dem ich das mit trap jaw gelesen habe ein dejavu-flash gekriegt, die stelle war echt genial.
    die wilde horde war auch echt cool.

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marduk
    Und dann fällt einem noch das Große Finale der Hörspiele ein, der Story-Arc um das Zauberschwert des Bösen, Ice-Bird und den Hyperraum..hachja....
    Hab ich leider auch nicht komplett, nur 2 Teile davon. Der Anfang fehlt mir, daher hab ich die Story auch nie ganz kapiert... dafür hab ich aber die letzte Folge, "Das Geheimnis der schwarzen Irrlichter". Da wird Snake Mountain versehentlich von Skeletor und seinen Leuten selbst zerstört!
    Zitat Skeletor, unter bitterem Spott von He-Man: "Aber ich werde es wieder aufbauen!"

  19. #269
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatten die eigentlich dieselben Stimmen wie in der Fernsehserie? Ich habe die Hörspiele nie in Händen gehabt...

  20. #270
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, die hörspielsprecher waren gräßlich.
    im übrigen fand ich nur einen teil der hörspiele gut, viele waren einfach nur billiger trash um das spielzeug zu promoten.
    Heavy Metal made in Germany:
    http://www.evolution-metal.de
    Who the **** is MetallicA?!

  21. #271
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klausi
    Hatten die eigentlich dieselben Stimmen wie in der Fernsehserie? Ich habe die Hörspiele nie in Händen gehabt...
    Nein, bis auf ein, zwei Ausnahmen. Der He-Man und She-Ra Movie Das Geheimnis des Zauberschwertes war anno dazumal immer mal wieder auf RTL zu sehen gewesen. Da sprach Norbert Langer He-Man/Prinz Adam, also wie in den Hörspielen. Und ich glaube Cringers/Battle-Cats Sprecher war da auch derselbe.
    Hm, die Fassung die bei Premiere lief war aber doch sicher neu synchronisiert worden?

  22. #272
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klausi
    Hatten die eigentlich dieselben Stimmen wie in der Fernsehserie? Ich habe die Hörspiele nie in Händen gehabt...
    Nope. Bei Teela, Skeletor, Hordak, der Sorceress und Orko ein schwerer Nachteil, bei (fast) allen anderen ein grosser Vorteil.

  23. #273
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marduk
    Hm, die Fassung die bei Premiere lief war aber doch sicher neu synchronisiert worden?
    Nein, es ist aber die ORIGINAL Kinofassung gewesen. Auf der Videoveröffentlichung von Highlight fehlt die Jugendfilm-Einblendung und die Musik von "For the Honor of Love" fängt mittendrin an, während sie in er "längeren" Fassung ganz gemächlich anläuft.

    Was für Deutschland neusynchronisiert (teils wg. dt. Erstausstrahlung) wurde, waren She-Ra Folge 1-5 (Secret of the Sword), Staffel 2-3, einige Folgen von Staffel 1 und das He-Man/She-Ra Christmas Special (ebenfalls dt. Erstausstrahlung). Bei MotU wurden auch ein paar Folgen neusynchronisiert, wenn mich nicht alles täuscht. Naja und der geniale BraveStarr-Movie "The Legend", aber das ist ja ein anderes Thema.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.

  25. #275
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke ebenfalls. Daß sich Herr Langer für solche Hörspiele hergab, ist ja auch komisch. Ich meine, er hat ja auch eine gutlaufende Karriere als Schauspieler und "seriöser" Synchronsprecher. Entweder war er in Geldnöten oder sehr kinderlieb.

Seite 11 von 52 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher