User Tag List

Seite 3 von 52 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1280

Thema: Masters Of The Universe (and all the other 80ties-Stuff)

  1. #51
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eleonora:

    Dafür kommt He-Man ja zurück in die Toy-Shops (wenn auch offiziell nur in den USA) und ins Fernsehen.
    Comics werden dann bestimmt auch folgen (vielleicht bei Image?).

    Der Schönling hieß eigentlich ganz treffend - Bow. Und wenn du ihn nicht leiden konntest, dann meide die Folgen, in denen er singt! Kennst du eigentlich auch die unterirdischen She-Ra-Hörspiele?
    Ob das "Der Schlangenfürst" war, kann ich leider nicht sagen, da ich nie alle Hörspiele gehört habe (momentan freue ich mich auch eher über die Rückkehr eines anderen Hörspiel-Recken - Jan Tenner).

    @all:
    Hört ihr denn auch fleissig meine MotU-Berichte bei www.sf-radio.de ?. (Achtung! Dreiste Eigenwerbung)


    Clint
    ------
    Be frightened!
    Yes.
    Not nearly frightened enough.

  2. #52
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    @eleonora:
    Dafür kommt He-Man ja zurück in die Toy-Shops (wenn auch offiziell nur in den USA) und ins Fernsehen.
    Comics werden dann bestimmt auch folgen (vielleicht bei Image?).
    Ja, wahrscheinlich aber nur mal wieder auf ******* Premiere !!!


    Der Schönling hieß eigentlich ganz treffend - Bow. Und wenn du ihn nicht leiden konntest, dann meide die Folgen, in denen er singt! Kennst du eigentlich auch die unterirdischen She-Ra-Hörspiele?
    Ach ja, richtig....schüttel-graus.... WAAAAH??? Der hat auch noch gesungen...
    Na, glücklicherweise haben sie das wohl auf den Hörspielen vorbeugend (Jugendschutzgesetz) rausgeschnitten...
    Nein, ich hatte nicht alle Hörspiele, hab nur einige Figuren gesammelt (wie kleine Mädchen das halt tun ,
    Pferdchen und die Helden.... Am besten fand ich die böse Katra )

    Ob das "Der Schlangenfürst" war, kann ich leider nicht sagen, da ich nie alle Hörspiele gehört habe (momentan freue ich mich auch eher über die Rückkehr eines anderen Hörspiel-Recken - Jan Tenner).
    Clint
    Jup, das war der Schlangenfürst, denk ich- da stand der arme Skeletor mal wieder vor den
    Toren und hat es geschafft dem Dussel He-man sein Schwert abzuluchsen, und was macht der
    Dödel??? Klopft mit dem Zauberschwert an und sagt :" Bei der Macht von G.S, ich habe die
    Zauber- KRAFT" Doof, oder?
    Aber dann sagt der Schlaue Kobra Khan: "So, ich ruf da jetzt mal ne Schlange, die macht das
    von innen auf...." Gesagt, getan...
    Doch irgendwann kommt der He-man, und ....na das könnt ihr euch ja denken...

    An die Jan-Tenner-Kassetten kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern....
    Hach, ich muß die ganzen Kassetten mal wieder vorkramen!!!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eleonora:
    Wenn du Jan Tenner- Fan bist, dann höre Dir lieber nochmal die alten "Classic"-Kassetten an, bevor Du Dir überlegst, die neuen zu kaufen.
    Die sind nämlich wirklich zum !!!

    Und zum Thema MotU:
    Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wenn ich darüber nachdenke, daß ich die Figuren von He-Man, Webster, Orko und Kobra Khan für sage und schreibe 20,-DM verscherbelt habe.

    CU
    Risk

  4. #54
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach diesem Thread und den gelinkten Pages bin ich richtig nostalgisch geworden. Hab das ganze Wochende (zumindest tagsüber) genutzt um meine Figuren zu enstauben und wieder fit zu machen. Herrlich!

  5. #55
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Risk

    Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wenn ich darüber nachdenke, daß ich die Figuren von He-Man, Webster, Orko und Kobra Khan für sage und schreibe 20,-DM verscherbelt habe.
    Na das kenn ich nur zu gut: 20 Figuren - 3 Fahrzeuge - 1 Burg - verkazft für 50 ,- Märker (ich könnte meine Mutter immer noch....)


    Wer ist Jan Tenner ???

  6. #56
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SIX-PACK:

    Jan Tenner ist eine Hörspiel-Reihe, die vor etlichen Jahren mal bei "Kiosk" erschien und handelte von einem Studenten, der durch mehrere "Zaubertränke" z.B. fliegen, unsichtbar werden oder sich in eine Spinne verwandeln konnte.
    Zusammen mit seiner Freundin, einem Professor und einem Militär-General hat er dann einige Abenteuer erlebt.
    Die Kassetten waren damals eigentlich ganz witzig gemacht und ich habe alle regelrecht verschlungen, bis sie vor einigen Jahren eingestellt wurden.
    Vor einigen Wochen beschloß man bei "Kiddinx", der Nachfolger-Firma von "Kiosk", die Reihe weiterzuführen.
    Das Ergebnis: siehe mein Post weiter oben.

    CU
    Risk

  7. #57
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Barnie kuckt nur mal vorbei um die Allgemeinheit zu ärgern

    Original geschrieben von Risk
    Und zum Thema MotU:
    Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wenn ich darüber nachdenke, daß ich die Figuren von He-Man, Webster, Orko und Kobra Khan für sage und schreibe 20,-DM verscherbelt habe.
    Hehe, ich hab noch ALLE (bis auf Faker).

    Barnster

  8. #58
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faker hatte ich auch nie. Aber selbst ist der Mann. Ich habe einfach eine doppelte Adam-Figur umgespritzt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SIX-PACK

    Wer ist Jan Tenner ???
    der Kerl hatte ein paar herrlich Trashige Hörspiele , die neuauflage ist allerdings zum


    wie Risk schon sagte!



    MadHatter

  10. #60
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jan Tenner wandelt schon seit über einem Jahr wieder unter uns, da man ja noch Folge 46 nachgereicht hat (mit Eberhard Prüter als Zweistein, da Klaus Miedel leider nicht zur Verfügung stand... mit seinen bestimmt 90 Jahren).

    Bei dem Relaunch hat man sich dazu entschlossen, komplett neue Stimmen zu benutzen, da nicht alle alten Stimmen zur Verfügung gestanden hätten.
    Man hat also die (Synchron-)Stimmen von Freddie Prinze Jr., Eliza Mazza (Gargoyles), Hector Elizondo (Chicago Hope), Daniel Stern (Kevin - allein zu Haus) und diesem General aus der Godzilla-Trickserie genommen. Teilweise ganz nett, aber weit von der Qualität der alten Kassetten entfernt.
    Zudem stört es mich, daß Jan jetzt vo allen ausser Laura gesiezt wird, bzw mit (Mr.) Tenner angeredet wird. Bei den alten Folgen hat das nur General Forbett getan, während Laura, Futura und Mimo Jan immer beim Vornamen gennant haben (wobei Mimo immer Jaaaahn gesagt hat).

    Postiv finde ich hingegen den Gastauftritt der Synchronstimme von Nicolas Cage.

    Auch in den neuen Folgen gibt es wieder Sätze, die zu Klassikern werden könnten:

    Jan: Hallo, ich bin Jan Tenner und das ist Laura.
    Laura: Hallo.
    Junge: Ist sie deine Frau?
    Jan: Öhhh... Nein! (Die Betonung macht's!)

    Mehr Infos unter http://www.jantenner.de

    Aber ich freu' mich, daß Jan überhaupt wieder da ist.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    skeletor sagte nicht 'ich habe die zauberkraft' sondern 'ich habe die zaubermacht'.

    @clint
    ganz richtig war das ja nicht, was du über die verfügbarkeit der alten jan tenner-sprecher gesagt hast.
    die alten wurden nämlich nicht mehr genommen, weil man was neues, flippigeres wollte.
    die alten sprecher haben sich nämlich gefreut, wieder bei jan tenner einzusteigen. aber essig wars. und essig wars auch für die meisten fans der classic-serie.
    die neuen stories sind ziemlich hohl gestrickt und die dialoge zeigen nicht gerade, daß die crew des silbervogel schon unzählige abenteuer bestanden und dadurch zu engen freunden geworden sind. die figuren wirken alle so distanziert voneinander.

    schade, daß ehapa den angekündigten comic doch nicht mehr gemacht hat.

  12. #62
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mad Mike
    skeletor sagte nicht 'ich habe die zauberkraft' sondern 'ich habe die zaubermacht'.
    Oh, sorry, meinte ich auch....sonst hätte es ja funktioniert....

    @Risk
    Ich glaube, neue würde ich mir eh nicht mehr kaufen. Wie bei allen Hörspielen läßt der Einfallsreichtum
    arg nach. Nur noch ??? kauf ich ab und zu, obwohl die auch schon so auf "modern" getrimmt und
    auch nicht mehr so spannend sind.
    Außerdem hasse ich es, wenn die vertrauten Stimmen durch neue ersetzt werden. Schließlich hat
    man sich ja gerade durch die Stimmen ein Bild von den Figuren gemacht, und das wäre sofort zerstört.

    Und das "Verscherbel-Ärgernis" kenne ich auch. Die alten Original-Figuren von Star Wars und die
    Transformers habe ich damals sogar an meine damals kleinen Cousins VERSCHENKT ( grrr, beiß), da ich in meiner pubertären Phase natürlich auf Erwachsen machen wollte.... aber sobald man älter wird, bekommt
    man ja diesen "Nostalgie-Fimmel".... seufz

  13. #63
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eleonora


    Und das "Verscherbel-Ärgernis" kenne ich auch. Die alten Original-Figuren von Star Wars und die
    Transformers habe ich damals sogar an meine damals kleinen Cousins VERSCHENKT ( grrr, beiß), da ich in meiner pubertären Phase natürlich auf Erwachsen machen wollte.... aber sobald man älter wird, bekommt
    man ja diesen "Nostalgie-Fimmel".... seufz
    Oh Mann, das kenn ich aber nich von mir *ichallesleugnenwerd*

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab irgendwann meine figuren mit lackstiften angemalt und dann waren sie nicht mehr zu gebrauchen. heul

  15. #65
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mad Mike
    @clint
    ganz richtig war das ja nicht, was du über die verfügbarkeit der alten jan tenner-sprecher gesagt hast.
    die alten wurden nämlich nicht mehr genommen, weil man was neues, flippigeres wollte.
    Ich bezog mich allerdings auf das offizielle Statement von Kiddinx. Wenn die Sprecher selbst etwas anderes gesagt haben (was bestimmt bei Lutz und Marianne der Fall wäre), dann kann ich das nicht widerlegen.

    Was ich eigentlich komisch finde ist, daß man mit der neuen Serie ja auhc neue Hörer hinzugewinnen will und die stösst man gleich mit der Nennung zweisteins vor den Kopf (der ja nicht mal auftaucht), ohne zu erklären, wer das ist und dann mancht man auch noch einen Zyklus gleich am Anfang. Das kann gut gehen (Leonen) oder total versumpfen (das Dunkle Imperium).
    Sehr riskant.

    @eleonora:
    Das mit dem Stimmenwechsel war aber gerade bei Europa gang und gäbe, auch wenn es meistens Nebencharaktere betroffen hat. Z.B. war dei zweite Stimme von Beastman grausam dämlich.
    Naja und wenn es davon auch mal eine Fortsetzung geben sollte, wäre ich gespannt, wenn man als Nachfolger von Peter Passetti (der ja tot ist) als Skeletor nehmen würde...

    Auch dieses Verscherbel-Ereignis kenne ich. Rokkon und King Hiss habe ich mir bestimmt 2-3 gekauft, aber auch wieder verkauft. Mittlerweile habe ich wieder recht viele Figuren zusammen (und will eigentlich nur noch Rio Blast haben).


    Clint
    ---
    Why do Germans love David Hasselhoff so much?

  16. #66
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    @eleonora:
    Das mit dem Stimmenwechsel war aber gerade bei Europa gang und gäbe, auch wenn es meistens Nebencharaktere betroffen hat. Z.B. war dei zweite Stimme von Beastman grausam dämlich.
    Naja und wenn es davon auch mal eine Fortsetzung geben sollte, wäre ich gespannt, wenn man als Nachfolger von Peter Passetti (der ja tot ist) als Skeletor nehmen würde...
    Clint
    ---
    Why do Germans love David Hasselhoff so much?
    Autsch! Ja Beastman... das war wirklisch schlimm...Grausam dämlich, nun ja, das ist er aber sowieso,
    oder?
    Eine andere Stimme für Skeletor möchte ich mir überhaupt nicht vorstellen... Passetti WAR Skeleto,
    und kann einfach nicht ersetzt werden.
    Ich erinnere mich aber auch an eine Episode, in der Hordak eine andere Stimme hatte.Diese
    Wechsel halte ich für sehr anstrengend. Und dann erst die Lösung für dieses Problem:
    In jedem Satz ein Namens-Einbau, damit man ja nicht überhört, wer wer ist.... gähn

    Ps: Dein Signatur-Satz ist mir unheimlich...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @clint
    das war auch keine kritik an dir. das war ganz üble fanverarsche seitens kiddinx. das fanden einige der classicfans garnicht witzig.

    ich fand die stimme vom tv-skeletor cool. dieses hohe böse.
    allerdings ist pp bei den hörspielen unersetzbar.
    da sollte man dann im falle einer neuen serie bei 1 anfangen. an den stories könnte man dann auch etwas feilen, da die he-man-hörspiele ja mehr als pr für die aktuellen spiesachen gedacht war, was wohl auch mit ein grund für das abnehmende interesse an den cassetten war.

    bei den drei ??? wurde der tod von passetti ja recht clever gelöst, indem man alfred hitchcock aus der serie nahm und nicht den sprecher ersetzte.

  18. #68
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eleonora
    Autsch! Ja Beastman... das war wirklisch schlimm...Grausam dämlich, nun ja, das ist er aber sowieso,
    oder?
    Ja klar, aber die ersten beiden Stimmen (u.a. Christian Rode, der dem Bürgermeister aus Spin City seine Stimme leiht) waren nahezu unerträglich. Am schlimmsten war noch die Folge "Der Herr der Wespen".

    Beastman: Hooonischbombän, Skeletor?!

    IAAAAARGH!!!!!! Da krieg ich Ausschlag.

    Die dritte stimme ging dann ja.

    Eine andere Stimme für Skeletor möchte ich mir überhaupt nicht vorstellen... Passetti WAR Skeleto,
    Naja, vielleicht lag es auch an den manchmal recht dümmlichen Dialogen, daß er mir nicht so richtig gefallen hat.

    und kann einfach nicht ersetzt werden.
    Stimmt. Die Folge, in der er von F.J. Steffens ersetzt wurde, war schlecht.

    Ich erinnere mich aber auch an eine Episode, in der Hordak eine andere Stimme hatte.Diese
    Wechsel halte ich für sehr anstrengend.
    Ja, denn Eric Vaessen (Ben Matlock) war einfach göttlich!

    Und dann erst die Lösung für dieses Problem:
    In jedem Satz ein Namens-Einbau, damit man ja nicht überhört, wer wer ist.... gähn
    ? Nein, eher

    Ps: Dein Signatur-Satz ist mir unheimlich...
    *grins* Du kennst das dazugehörige Bild nicht. Frank Cho ist einfach nur genial!


    Clint
    ---
    Why do Germans love David Hasselhoff so much?

  19. #69
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich stehe gerade wieder mal kurz davor, knapp 150 dm für motu auszugeben (hörspiele, figuren und kleinkram). helft mir, was soll ich tun!!!

    @barni: wie stehts mit den videos???

  20. #70
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ich stehe gerade wieder mal kurz davor, knapp 150 dm für motu auszugeben (hörspiele, figuren und kleinkram). helft mir, was soll ich tun!!!
    Mach es!

    Und irgendwann den lieben Kinderlein weitervererben!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kyle77


    Mach es!

    Und irgendwann den lieben Kinderlein weitervererben!
    Oder armen und bedürftigen Comic-Fans!!!

    CU
    Risk

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch, wenns vielleicht nicht gern gehört wird, aber ich hab das hörspielproblem gelöst indem ich mir die teile bei einer großen mp3-site gezogen hab.
    das runterladen ist ja nicht illegal nur das bereitstellen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt also ich dürfte meine Beiden CD's mit den Motu Hörspielen nicht verkaufen ? Schade, aber ich hätt sie eh nich verkauft

    @Clint

    Du bist wohl hier insider, sind jetzt infos raus ob es neue Motu Comics geben wird und wenn ja bei welchem Verlag (image ) ?

  24. #74
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab sie ersteigert

    hörspiele und musik zieh und brenn ich nicht, hat keinen stil. die kauf ich lieber. und vererben tu ich auch nix, ich nehm alles mit ins grab

    falls ich überhaupt mal kinder haben muß

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die cassetten gibts erstens nicht mehr im handel zu kaufen und zweitens wird die qualität bei cassetten mit der zeit immer mieser.
    hat also nichts mit stil zu tun.
    stilfrage ist für mich allerdings das mit den gebrannten cds.
    ich finde das lächerlich, wenn dir jemand sagt, daß er achsoviele cds hat und dann kommst du hin und siehst zu 90% cd-roms.
    das find ich irgendwie prolohaft.
    is wie w...en und sagen, man hatte s.x.
    die drei ??? hab ich mir ja auch komplett als cds geholt weils einfach besser aussieht im regal, aber jan tenner würd ich mir bei einer cd-veröffentlichung der alten folgen nicht holen weil mir kiddinx auf die gehen und die originalserie sowieso tot ist.
    Geändert von Mad Mike (29.11.2001 um 15:19 Uhr)

Seite 3 von 52 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher