User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von Goofy
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman früher heute

    Hi
    Ich wollte mal fragen wie ihr Batmans entwicklung im laufe der Jahre fandet
    Ich mein früher im Grauen Kostüm immer gelächelt keinerlei Muskeln und schlägt sich noch mit 'normalen' Menschen
    Heute ist Batman Düsterer lächelt nicht und verdrischt usserirdische Justice Leagues (JLA 1-4 Dino)
    Und so
    Oder Joker früher weisse Zähne Brav zurückgekämmte Haare
    Schffte es Batman umzuhauen (ohne Hilfsmittel)
    Und wann schlug Batman zum 'düsteren Übermensch' um
    Batman war doch früher ein ganz andere der Character der sich am meisten Veränderte in Comics Überhaupt
    Lacht ihr wenn ihr den alten Batman seht oder findet ihr er war Batmans wahres Ich???

  2. #2
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde DER ALTE BATMAN ist das original!!!
    Schlieslich wurde er so erfunden, oder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Batman früher heute

    Original geschrieben von Goofy
    Hi
    Ich wollte mal fragen wie ihr Batmans entwicklung im laufe der Jahre fandet
    Ging mir zu schnell!!!
    Gruß:
    batpawn

  4. #4
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, jede Interpretation von Batman hat ihre Daseinsberechtigung, da sie alle Ausdruck der Zeiten sind, in der Batman existiert hat.
    Ob nun Golden Age, Silver Age oder New Age ;-).

    Aber Batman sollte immer ein Mensch sein und sich mit den Problemen und Verbrechen von Menschen (so irre sie auch sein mögen) herumschlagen;
    ihn gegen Aliens kämpfen zu lassen, ist doch recht albern (Da gibt es zwei Bände mit diesen Aliens aus den "Alien" - Filmen. Grausig!) und außerdem unnötig, denn dafür gibt es schon einen Haufen Übermenschen, Aliens, Amazonen und Götter. (Wozu brauchen wir NOCH so einen hohlen Supersuppenkasper (das ist übrigens der Superheld auf Alfs Heimatplaneten Melmac :D)?)
    Ich wäre kein Batman - Fan geworden, wenn er nicht ein Mensch wie du und ich wäre (mal abgesehen von einem unmenschlichen Training, einem riesigen Wissen, einer Menge Alpträumen und einem Haufen Kohle).

    Felicia, die den Menschen Batman sehr mag

  5. #5
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mit ALLEN Versionen leben!!!

    Die aktuellen Comics spiegeln sehr gut die Wirklichkeit unserer grausamen Welt wieder!!! (z.B. Jugendkriminalität, Drogenhandel, Straßenbanden usw.)

    Das Non Plus Ultra ist für mich aber die Animated Serie!!!!!


    MadHatter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dark knight rules

    Original geschrieben von batpawn
    Ich finde DER ALTE BATMAN ist das original!!!
    Schlieslich wurde er so erfunden, oder?
    Was meinst Du mit alter Batman? Diesen schrecklichen 60er Jahre Ich-bin-der-freundliche-Vigilant-von-nebenan-Batman? Der hatte mit der eigentlichen Version von Kane&Finger(s) nicht sooo viel zu tun. Die aller erste Version gefällt mir mit der Millerversion nebenbei am besten. Den heutigen Batman finde ich eher lahm und ich hoffe, dass die schreckliche Zeit mit Devin Grayson, Über-Unterhose, Batfamily und Unverwundbarkeit bald ein Ende hat!

  7. #7
    Mitglied Avatar von guido
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Konradsreuth
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman sollte düster sein. Da er ja auf den Aberglauben der Verbrecher aufbaut waren die früheren Sachen teilweise schon sehr komisch. Ich finde auf alle Fälle die Verbrecherdarstellung jetzt sehr viel besser. Die durchgeknalltheit eines Jokers oder Bane sind als Gegner wesentlich nachvollziehbarer als früher die Leutchen in Ihren Image. Das Batman nicht unbedingt gegen Aliens direkt kämpfen sollte fände ich auch besser. Als Taktiker und Organisator vom JLA- Wachturm aus wäre er aber unersetzlich.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von millusFOREVER
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ok...

  9. #9
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Dark knight rules

    Original geschrieben von Ollie

    Was meinst Du mit alter Batman? Diesen schrecklichen 60er Jahre
    Ne, ich mein den aus den 40 Jahren, der sah schon witzig aus oder?
    Bei der neuen batman comicserie Trägt der Dunkle-Ritter das alte Kostüm, das find ich sowas von cool!!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Re: Re: Dark knight rules

    Original geschrieben von batpawn


    Bei der neuen batman comicserie Trägt der Dunkle-Ritter das alte Kostüm, das find ich sowas von cool!!!
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH! DIE POCKEN ÜBER DICH!!!!!!

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation ???

    Hm ??? Warum die Pocken über Dich ???

    Das neue "alte" Kostüm ist schon in Ordnung NUR...

    WARUM diese dauernden Imagewechsel ??? Ich meine, sogar in den 60ern hatte er schon Kapseln am Gürtel, warum jetzt wieder die Taschen ?? Warum sehe ich wieder das reine Fledermausemblem auf der stählernen Brust und nicht mehr mit einem gelben Rand ??

    Ich meine, Batman sollte das blaue aus seinem Kostüm entfernen, es eher schwarz gestalten und nur etwas blau anhauchen. Als zweite Farbe natürlich grau. Plus das alte Fledermausemblem mit gelben Rand und den alten Gürtel.

    Aber ich kann doch als Zeichner von DC nicht einfach auf die neue Zeichentrickserie anschließen und wieder einen YEAR-ONE Batman machen!! GEHT NICHT!!!!

    Und die Batman-Family soll sich zum Teufel scheren... was ist aus dem berühmten Ausspruch von Bruce Wayne nach dem Tod von Jason Todd geworden: "No help from now on. That's the way I want it", ?

    Ok, Tim Drake ist schon ok. Aber die ganzen anderen Charaktere sind einfach lästig. Nightwing scheint ja wieder in Gotham zu wohnen. Was ist mit meinem geliebten düsteren Einzelgänger geworden ?

    Ich hoffe, diese Phase geht irgendwann vorbei, sonst seh ich schwarz für die Zukunft... die Knightfall Saga... DIE hatte was...

    In diesem Sinne,

    MC MV

  12. #12
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ???

    Original geschrieben von MC MV
    Aber ich kann doch als Zeichner von DC nicht einfach auf die neue Zeichentrickserie anschließen und wieder einen YEAR-ONE Batman machen!! GEHT NICHT!!!!
    Öhm, war das nicht andersrum?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: ???

    Original geschrieben von Batcomputer


    Öhm, war das nicht andersrum?
    Ich glaube er meint, dass die Zeichentricks sich an Y1 orientiert (kotümtechnisch)haben, aber es doof ist, dass sich die Comics jetzt wegen der Animatedserie wieder dam alten Kostüm zuwenden.
    Und womit meint er das? Mit recht!

  14. #14
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollie

    Ich dachte, die Animated Series hat sich an dem neuen Comic-Kostüm orientiert. Bin bei dieser Zeitlinie der US-Comics nicht ganz so fit.

    Ich versteh auch nicht, warum Batman schon wieder ein neues Kostüm bekommen hat. Er hatte doch sein komplett schwarzes Kostüm noch nicht lange getragen?! Haben sich die Druckereien wegen dem hohen Black-Verbrauch beschwert?

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Thx...

    Thx an Ollie für die Erläuterung meines Kommentars! )

    WARUM diese dauernden Kostümänderungen ? Verstehs nicht.

    Wer erinnert sich noch an Kelley Jones oder das erste Dino-Comic vom Real-Batman ? SO war es hervorragend!

    -MC MV

  16. #16
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir wird Batman immer sympathischer, obwohl ich ihn schon immer mochte (les auch die Comics so gut, wie gar nicht), weil gerade dieses Schizzo-Ding, was er da am laufen hat, so am Besten heraussticht, dass macht ihn sogar menschlicher... (seid froh, daß sie ihn nicht koksen lassen, würde auch passen.... )

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Thx...

    Original geschrieben von MC MV


    Wer erinnert sich noch an Kelley Jones oder das erste Dino-Comic vom Real-Batman ? SO war es hervorragend!

    Ach, ja! *vorsichhinträum*

  18. #18
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ???

    Original geschrieben von MC MV

    Und die Batman-Family soll sich zum Teufel scheren... was ist aus dem berühmten Ausspruch von Bruce Wayne nach dem Tod von Jason Todd geworden: "No help from now on. That's the way I want it", ?

    Ok, Tim Drake ist schon ok. Aber die ganzen anderen Charaktere sind einfach lästig.
    MC MV
    naja, ansichtssache. obwohl ich nicht verstehe, warum ausgerechnet der dritte (!) sidekick bleiben sollte....nur weil er die robin tradition fortführt ? und wenn er keine lust mehr hat, erleben wir dann robin nr.4?
    ne,ne jetzt wo das neue BATGIRL aufgetaucht ist, sollte das ende der ära dieser ganzen rotkehlchen eingeläutet werden und die dinge in gotham city in die hände von cassandra cain gelegt werden.
    ( die braucht nur noch n bischen erfahrung mit den ganzen freaks der stadt, dann kann sich auch batsy, das alte fossil, langsam aus dem job zurückziehen )

  19. #19
    Mitglied Avatar von guido
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Konradsreuth
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fossil??? an Trustno 1

    He, schick mal Batman nicht in Rente. Batgirl ist ja ganz nett nur nicht das Kaliber für Bane und Konsorten. Ohne Batman wäre Gotham dann auch nicht mehr das was es mal war. Der dauernde Kostümwechsel ist schon lästig. Zum Glück gibts die Miniserien (DV usw.) wo Batman eigentlich grundsätzlich schwarz gekleidet ist (wenn ich das richtig im Kopf behalten habe).

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Meinerzhagen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Bei dem neuen Batman merkt man gleich ,daß der gute,alte BOB KANE(Gott hab ihn seelig),seine Finger nicht mehr im Spiel hat.
    Der neue Batman ist schlecht-grottenschlecht.
    Die früheren Romane und Comic`s hatten noch einen Hauch von Realität.Es gab natürliche Gängster,die technisch gut ausgerüstet waren und es gab den Helden .
    ALLE OHNE SUPERKRÄFTE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •