User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Hopfen und Malz Neuauflage!?

  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Womit ich mit mir noch im Unklaren bin, is zweierlei:
    Erstens: Eine (komplizierte Familien-)Geschichte über einen so langen Zeitraum zu erzählen, ist schon ungewöhnlich und ihr zu folgen, erfordert etwas mehr vom Leser als sonst meist üblich.
    Zweitens: Die Konstruktion der Geschehnisse an sich und der Beziehungen der Figuren zu- und untereinander macht auf mich son bisschen den Eindruck, ob das nicht (in der Konzentration auf eine Familie) doch ein wenig 'dicke' ist.
    Bin mir aber in beiden Punkten noch nich einig mit mir selbst, ob ich das gut/schlecht bzw. störend/akzeptabel finden will... (und bin mir auch nich sicher, ob ichs geschafft hab, beide Punkte treffend formuliert zu haben, bzw. ob klar wird, WAS ich da jeweils meine...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu erstens: man mußte schon ein wenig nachdenken um das alles zu verstehen, manchmal mußte ich gar zurückblättern ( oder einen früheren band zur hand nehmen ) um nochmal was nachzulesen - weil die geschichte zeitweise einen großen sprung macht , aber gerade das hat mir gefallen.
    zu zweitens: ist natürlich alles ein wenig viel, was da in einer familie an dramen vorfällt, aber ist halt wie im kino, die übertreibung dient der unterhaltung. mich hats in jedem fall nie gestört.

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    (...) mich hats in jedem fall nie gestört.
    Mich meistens auch nich. Aber...[spoiler=Band 6 und 7]...den Bruch vom Ende des sechsten -als François sich als jugendlicher, aber ausgebuffter Fädenzieher hinter den Kulissen entpuppt- zum Anfang des siebten Bandes -wo wir Frank als verurteilten Mörder im Knast wiederfinden- fand ich schon etwas... naja. Die folgende Geschichte vom eigentlich rechtmässigen Unternehmens-Chef, der sich dieses Unternehmen zurückerobern muss, fühlte sich für mich denn auch zu den vorangegangenen Bänden nicht wirklich stimmig an. Das Scenario hätte -ein wenig abgewandelt- denn vielleicht doch eher für den Chef eines anderen Gross-Konzerns gepasst: Freund LARGO.[/spoiler]
    Geändert von ZAQ (06.09.2004 um 23:04 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vielleicht nochmal ein Wort zu meinem 'Vorurteil' zur Serie. Grundtenor bei allem, was über HOPFEN UND MALZ zu lesen ist, ist ja sowas wie: "Die Autoren erzählen die Geschichte des Bieres anhand der Chronik der Bierbrauer-Familie Steenfort." Dies stimmt so ja nun definitiv nicht. Erzählt wird hier vielmehr eine Familiengeschichte über mehrere Generationen mit all den Versatzstücken der Trivial-Literatur, die ich weiter oben schon aufgezählt hab. Dass man dabei etwas über die Geschichte des Bieres und des Brauens (und die industrielle Entwicklung) 'lernt' ist dabei eher ein Nebeneffekt denn ein für den Zusammenhang wichtiger 'roter Faden'. Genau das wurde einem in den Sekundär-Texten (auch verlagseigenen, denk ich) aber meist suggeriert (womit sich der Verlag -siehe oben- wohl eher keinen Gefallen getan hat, hat der Eindruck 'dröger Geschichtscomics' doch vermutlich mehr Leute abgeschreckt, denn angelockt).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hast du Recht. Als wir die Serie einkauften, wußten wir noch nicht, wohin der Hase läuft. Und da war erst einmal das Bier der Aufhänger. Daß dann eine der erzähltechnisch interessantesten Serien van Hammes dabei herauskommen würde, wurde erst nach ein paar Alben klar.

    eckrt

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eck@rt
    Ja, da hast du Recht. (...)
    Dass ich das noch erleben darf: Der Doc gibt mir Recht!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Dass ich das noch erleben darf: Der Doc gibt mir Recht!?!
    und das mit recht

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    ... eine der erzähltechnisch interessantesten Serien van Hammes...
    eckrt
    das hört sich jetzt an wie eine kluge strategische äußerung um die restauflage abzuverkaufen , ist aber wahr ! also kauft comicplus die restlichen bände ab !!

  9. #34
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Sorry, es gibt keinen Nachdruck von Band 6.

    eckrt
    Man kann sich ja mal ein Ruck geben und an die armen Fans denken,denen nur noch dieser Band fehlt.Muß ja keine Millionenauflage sein-so 1000Stck .

  10. #35
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry,wenn ich nochmal nerve-insbesondere an die Adresse des Moderators dieses Forums.Es ist aber wircklich ärgerlich.Man hat bis auf ein einzigen Band eine Serie vollständig.Im Comichandel diesen Band zu erhalten unmöglich.Bei Ebay geht er nur zu "utopischen" Preisen weg.Bei Amazon sind schon vier Vormerkungen.Ein Nachdruck wird es ltd.Moderator nicht geben.Es heist also sich in Geduld üben,bis man bei Ebay oder Amazon zu einen vernünftigen Preis Glück hat.
    Ich frage mich (als Laie,der einfach nur Comicleser ist und von der Geschäftspraktika dahinter keine Ahnung hat)ob folgender Vorschlag realisierbar ist:
    Ca 1000 Stück nachdrucken.Nicht in den Comichandel fließen lassen,sondern direkt über Ebay oder Amazon zu Festpreisen und Sofortkauf anbieten.Ich bin mir sicher,daß die Alben schnell weggehen.Bezüglich der anfallenden Ebay Gebühren,kann ein Album ja ruhig 15,00€ anstatt 12,00€(oder waren es 10,00€)kosten.
    Geplante neue Serien dafür um 2-3Monate nach hinten verschieben.
    Vielleicht ist es aus der Sicht des Verlegers ja völliger Blödsinn,aber mir gefällt der Gedanke.
    Gruß Bernd

  11. #36
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernabeo
    Ca 1000 Stück nachdrucken.Nicht in den Comichandel fließen lassen,sondern direkt über Ebay oder Amazon zu Festpreisen und Sofortkauf anbieten.Ich bin mir sicher,daß die Alben schnell weggehen.
    Wie kommst du darauf?
    Hast du eine ungefähre Vorstellung, in welchen Auflagenzahlen solche Comics verkauft werden?
    1000 scheint mir völlig überzogen!

    Bei Salleck werden klassiche franco-begische Serien oft gerade mal mit einer Gesamtauflage von 1000-3000 Stück gedruckt!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke auch das sich trotz des fehldrucks von teilen der auflage höchstens 500 stück absetzen lassen ( und das ist schon sehr positiv gedacht ).

    lohnt sich also keinesfalls...

  13. #38
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok!Ok!
    Die Zahl von 1000stck mag überzogen sein,ich kann mir aber trotzdem vorstellen daß vielen eben dieser Band6 noch fehlt.es ging mir auch nur um die Idee als solches und wenn es nur äh 200???? Bände sind.
    (Übrigens bin ich der Meinung,daß Freunde franco-belgischer Comic-egal welche Serie-lange,sehr laaaaaaange auf den jeweils nächsten Band warten müssen).
    Gruß Bernd

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernabeo
    Ok!Ok!
    und wenn es nur äh 200???? Bände sind.
    dann würde der band wohl an die 25 euro kosten ( nur geschätzt natürlich ), für das geld wirst du ihn früher oder später auch antiquarisch bekommen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da kommt man in den Bereich, wo sich Digitaldruck lohnen würde. Dummerweise ist DIN A4 zu groß für viele Anbieter (BoD geht nur bis 19X27). Aber die Herstellungskosten bewegen sich in der Tat um die 20 € (bei BoD im zu kleinen Format auf lausigem Papier 9,32 plus 300 € Mastering).

  16. #41
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne, dass ich jetzt was verspreche, was ich später nicht halten kann: Ich will prüfen, ob eine Mini-Auflage von Band 6 machbar ist. Die Textfilme liegen schon auf meinem Schreibtisch, die Coverfilme sind noch verschwunden, und die Farbfilme müssen neu aus Frankreich kommen. Mir schwebt vor, die ganze Serie zukünftig für 12 Euro statt für 10 Euro anzubieten. Wäre das okay?

    eckrt

    Was tut man nicht alles für die Fans...

  17. #42
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch wenn ich mich finanziell nicht beteiligen kann, da ich schon alle bände habe wäre das eine gute sache.
    besser 12 euro pro band und die komplette serie lieferbar, als 10 euro pro band und nicht vollständig lieferbarer serie...

  19. #44
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre mehr als okay. Bis ins siebente Glied würde Dein Name in unserer Familie erfurchtsvoll geraunt werden.
    Ernsthaft, 2 Exemplare werde ich mind. kaufen.

  20. #45
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht jetzt fest: Der Nachdruck kommt. Finanziell zahlen wir dabei drauf, aber als Verleger macht man manchmal auch Sachen, die kein Geld bringen, wenn sie einem wichtig sind.

    eckrt

  21. #46
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1000 mal Danke.Sowie irgendwann ein Erscheinungstermin feststeht,werde ich mir das Album bei der hummel vormerken lassen.
    Gruß Bernd

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde ich klasse von comicplus das das gemacht wird !

    da hoffe ich doch das dies der serie nochmal eine schub gibt ?!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für alle interessierten:

    jetzt ist die neuauflage von band 6 bereits für april auf der comicplus homepage angekündigt.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up danke comicplus

    bin gerade erst auf H&M gestoßen und auf der Suche nach Band 6 hier reingestolpert. Klasse, dass comicplus den Band nochmal auflegt!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja so an, als ob die Serie wirklich lesenswert ist...
    Ich werde mir nächste Woche Band 1 holen und dann selber mal urteilen.
    Ein Grund dafür ist auch die (wieder) komplette Verfügbarkeit der Reihe, denn wenn mir Band 1 gefällt (wovon ich ausgehe), werde ich mir auch die anderen holen.
    Du siehst, Eckart, auch wenn sich die Massnahme für dich vielleicht nicht rechnet, wirst du Käufer dazugewinnen.


    Gruss Rainer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher