User Tag List

Seite 2 von 32 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 788

Thema: Noir

  1. #26
    Mitglied Avatar von tnt400
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar kenn ich noir ,das is ziehmlich gut wie ich zu mindest finde !

    der soundtrack is doch eher klassisch angehaucht ,oder !?
    jedefalls hab ich ich leider nur die erste folge ...

    es geht um ein mädchen das die fähigkeit hat zu töten ohne jeglich empfindungen ... is relativ brutal ,mehr weiß ich leider auch nicht !
    ich hoffe ich hab dir geholfen

  2. #27
    Mitglied Avatar von ASUK@
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noir is einfach nur genial
    tolle story und geniale musik^^ ein meisterwerk halt

  3. #28
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Danke schonmal!

    Kann ich das auch irgendwoher bekommen? Gibt es das schon mit UT Oda so?

    Klingt im Ansatz schon mal sehr interessant!

  4. #29
    Mitglied Avatar von tnt400
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn mit engl. untertiteln

    ob ihn zu kaufen gibt weiß ich nicht

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wer kennt "Noir"?

    Original geschrieben von Manji-ka
    Ich hab hier gerade einen absolut genialen Soundtrack zu einem Anime namens "Noir" in meiner Stereoanlage!!!

    Kennt irgendeiner von euch diesen Anime? Ich weiß nur, dass er scheinbar ziemlich neu und das die Musik einfach nur genial ist!!!!
    Relativ neue Serie, ist vor kurzen abgeschlossen worden - Offizielle Seite ist " http://www.tv-tokyo.co.jp/noir/ " ... bezüglich des Soundtracks gefallen mir so richtig gut eigentlich nur Salva Nos und Canta per me (RM ausschnitte gibt es bei http://www.jvcmusic.co.jp/m-serve/tv/noir/ ) ... tja, worum geht es bei der Serie ... habe mal unter http:/kohlmann.udat.de/anime/noir.htm eine kurze Kritik geschrieben die ich allerdings etwas überarbeiten muß ( Hauptkritikpunkt bezüglich Episondenhaften Handlung gilt nur für die erste Hälfte der Serie, später hängen die Folgen sehr stark zuammen )

  6. #31
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlmann

    WOAH! Danke!!!!!

    "Canta per me" gefällt mir übrigens auch am besten

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ach, und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch gleich versuchen, mir zu erklären, was daran so toll ist!

    Nö, ehrlich, ich habe jetzt bis Folge 4 gesehen und verstehe es immer noch nicht (wie bei Love Hina). Was ist daran so toll?!

    OK, ich gebe zu, die Musik ist ziemlich genial. Ein bißchen ähnlich wie Arjuna. Und der erste OST gefällt mir besser als der zweite. Aber sie sind beide echt gut.


    *AkaiNeko, deren Fruits Basket #7 sub Download endlich angesprungen ist*

    - da kapiere ich nämlich, was daran so toll sein soll. FB rulez!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Geist
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Au (sag nicht, du kennst das*g*)
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde auch das Noir eine super serie ist! endlich wieder mal was mit ein wenig action! aber GSC ist in diesem genre ein wenig voraus denke ich......hab aber nur die ersten paar folgen gesehen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt, Noir leidet am "Evangelion" Syndrom wie ich es nenne. Die richtige Handlung beginnt erst in der zweiten Hälfte der Serie, davor ist alles solala ... kein richtiger zusammenhang, alles unabhängig und Episodenhaft .. man kann es fast schon (überflüssige) "Füllfolgen" nennen ...

  10. #35
    Mitglied Avatar von Geist
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Au (sag nicht, du kennst das*g*)
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also etwa so wie FLCL und SMoon.....die ersten paar folgen sind eine art vorbereitung? hab etwa 11 Folgen, aber erst 4 oder 6 angesehen, kann daher nicht so viel sagen.....

  11. #36
    Mitglied Avatar von Adrian Stutz
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Noir. Ich konnte mich mit der nicht anfreunden und bin nicht über die 6. Episode gekommen.
    Die Story ist mir einfach zu"streamlined" und nach meiner Meinung voll nicht interessant. Ich bin nicht versessen, zwei assinierenden Frauen länger zuzusehen.
    Ausserdem finde ich den eher plumpen Versuch einen mysteriösen Hintergrund zu integrieren nur störend.
    just my two cents.

    @AkaiNeko
    Fruits Basket? Due Serie ist lolig Bin aber erst bei ep 4...

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, Noir ist schon fast Kult verdächtig... Wer die letzte Episode gesehen hat, weiss was ich meine.

    Insgesamt neben LH die beste Serie von TV Tokyo, die ich kenne (sonst ist da ja immer die Story was flach).

  13. #38
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mb: nur weil die erste Episode gut ist, heißt es nicht, dass die Serie kultig ist.

    Ich musste mich zwingen mir weitere Folgen anzusehen, weil es so langwelig war. Die Hauptstory ist interessant, aber die Folgen selbst sind unheimlich zäh und lahm. Das geht bis in die Details, wenn man 10 Sekunden lang Kirikas apathisches Gesicht anschauen muss und das mindestens 4 Mal in einer Folge. Man hätte es viel spannender machen können.

    Außerdem leidet die Serie auch unter einem niedrigen Budget, sie ist nämlich bis auf ein Paar Folgen ziemlich schlecht animiert. Und im Bereich Qualität hat's schon wirklich bessere Sachen gegeben, Cowboy Bebop oder Escaflowne z.B.

    So richtig beginnen tut "Noir", wie schon gesagt, ab der 2ten Hälfte. Ich bin richtig süchtig geworden und hab die Nacht durchgemacht nur um zu erfahren wie Noir ausgeht.

    Die beiden Soundtracks sind super! Mein Favorit ist natürlich "Canta per Me".

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Penpal
    @Mb: nur weil die erste Episode gut ist, heißt es nicht, dass die Serie kultig ist.

    Ich musste mich zwingen mir weitere Folgen anzusehen, weil es so langwelig war. Die Hauptstory ist interessant, aber die Folgen selbst sind unheimlich zäh und lahm. Das geht bis in die Details, wenn man 10 Sekunden lang Kirikas apathisches Gesicht anschauen muss und das mindestens 4 Mal in einer Folge. Man hätte es viel spannender machen können.

    Außerdem leidet die Serie auch unter einem niedrigen Budget, sie ist nämlich bis auf ein Paar Folgen ziemlich schlecht animiert. Und im Bereich Qualität hat's schon wirklich bessere Sachen gegeben, Cowboy Bebop oder Escaflowne z.B.

    So richtig beginnen tut "Noir", wie schon gesagt, ab der 2ten Hälfte. Ich bin richtig süchtig geworden und hab die Nacht durchgemacht nur um zu erfahren wie Noir ausgeht.

    Die beiden Soundtracks sind super! Mein Favorit ist natürlich "Canta per Me".
    Jepp, die Leute haben es alle mit dem lesen *g*. Nicht die "erste", sondern die "letzte" Episode. Nichts für ungut *g*.

    Da ich alle Episoden kenne kann ich das mit dem Kultfaktor der Serie schon einschätzen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mb: Wuaaah! *Baka-Penpal* Sorry, tatsächlich falsch gelesen.

    Trotzdem erreicht die Serie leider nicht das Niveau mancher anderen Serien, die Story wird erst ab der 17ten Folge richtig spannend und die Animation ist Durchschnitt! IMHO reicht's zur Kultserie noch nicht.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Penpal
    @Mb: Wuaaah! *Baka-Penpal* Sorry, tatsächlich falsch gelesen.

    Trotzdem erreicht die Serie leider nicht das Niveau mancher anderen Serien, die Story wird erst ab der 17ten Folge richtig spannend und die Animation ist Durchschnitt! IMHO reicht's zur Kultserie noch nicht.
    Nun gut, da gibt es ein paar Filler Eps, aber hast du die letzten Episoden mal gesehen (alles über Soldats wird aufdeckt) ?

    Wenn ja, dann wüßtest du wissen, warum ich das sage. Die Serie ist halt in vielerlei was Neues.

    Vorgeschmack auf Ep. 26:
    85% Action (erstes 3/4 durchgehend), das Geheimnis um Soldats wird gelüftet, perfektes Ende (und alles mit genialem Soundtrack, wie in ganzen Serie). Folge zuvor stirbt Chloe.. just for info..

  17. #42
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    @Mb: Hab ja "Noir" auch komplett gesehen. Stimmt, die letzten Folgen waren super, auch Chloes Tod war richtig dramatisch (mein Lieblingschara *heul*). Hätte man nur Folge 17 bis 26 gemacht, wär die Serie sogar richtig gut!

  18. #43
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ich find noir auch sehr gut
    meiner meinung nach ist das einzige manko das kein blut fliesst
    die japaner scheinen da dem selben irrtum wie die amis aufzusitzen:
    das man die gewalt an den schulen durch eine reduktion der gewalt im tv beseitigen könne
    eine wie ich finde bedenkliche entwicklung

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist bei Noir Animations und zeichenmäßig so schlecht/durchschcnittlich? Neben Cowboy Bebop und Escaflowne zähle ich es zu einer der bestgezeichneten Serien in letzter Zeit - durchgängigen Animationen (Keine Standbilder die mit Geräuschen unterlegt sind bei Massenszenen wie z.b. Markt), keine sich ewig wiederholende Standartszenen, pahntastische Backgrounds, relativ aufwendiges und schatiertes Character Designs ...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Penpal
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 81739, München
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Original geschrieben von ASeM
    ich find noir auch sehr gut
    meiner meinung nach ist das einzige manko das kein blut fliesst
    Das hat mich auch schon gewundert! In jeder Folge werden mindestens 10 Menschen gekillt, aber nirgendwo ist Blut zu sehen - das macht mich ganz nervös! Ich habe auch schon Fälle bei manchen Animes gesehen, wo das Blut richtig ekelhaft braun coloriert wurde.

    Das ist wirklich traurig, dass Japaner sowas machen. Dabei ist dieser Vorwurf, dass Gewalt im (Zeichentrick-)Film Gewalt bei den Kindern auslöst, richtig falsch und bescheuert!

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von Ikari Shinji
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Nicht im Netz
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post YO, hier bin ich, manji-ka

    heißt die japsische endung für kleinere mädchen nicht ko?

    wurscht:

    noir ist einfach genial!!

    und wer mir mit dem zeichenstil daherkommt:

    Noir verstehe ich unter gute zeichnungen, Cowboy Bebop ist eher mittelmäßig, abgesehen vom film, wo sie sich viel mühe gegeben haben. Sehr gut bis ausgezeichnet sind sachen wie Bloodlust (Vampire Hunter D 2000) und Blood, the last Vampire

    Kein spannung???
    seit der szene, wo kirika den ersten typen killt hat mich die serie nicht mehr losgelassen!!

    für alle, die noch immer danach fragen: schaut im internet bei downloadmaschinen nach unter noir, dann solltet ihr alle 26 folgen irgendwann auf dem computer haben (+opening und ending übrigens):

    www.musiccity.com (Programm: MORPHEUS)
    www.neo-modus.com (Programm: DIRECT CONNECT)
    bei DC gibt es einen eigenen Hub, wo ihr tausende von noir folgen downen könnt!!

    von noir gibt es zwei verschiedene versionen mit englischen untertiteln, die eine von bakamx und die andere von soldats, beides fansubs, obwohl ich finde, dass bakamx besser ist und das opening interessanter gestaltet (durch eine passende schriftart bei den UT)

    um was geht es?

    nun, ich werde keine spoiler einbauen:

    anfang: Mirreille Bouquet, eine Auftragskillerin aus Paris bekommt eine E-Mail mit einer markanten Musik. diese musik findet ihr sehr oft in der serie und auf OST 1 als Track 11 "Melodie", woraufhin sie nach japan reist.
    nächste szene: ein schulmädchen kommt zu einer baustelle und hält eine spieluhr in der hand. Mirreille taucht auf. die Spieluhr spielt "Melodie", das bekannte lied. die kleine huscht in die baustelle und mirreille hinterher, dort jagt sie sie. ein paar dunkle gestalten tauchen auf, wie sich später herausstellt von der organisation "Soldats".
    Mirreille und Kirika (so nennt sie sich) killen alle und gehen zu Kirika nach hause.
    Zu Hause: Kirika ist irritiert, warum sie töten kann ohne reue. sie zeigt Mirreille die süieluhr, eine waffe, und einen ausweis mit ihrem foto und namen. sie sagt, sie wäre in diesem haus aufgewacht, hier wäre niemand gewesen und sie hätte das zeug in einer schublade gefunden. Beide fliegen zurück nach Paris und sind von nun an "Partnerinnen", da Kirika mehr über sich selbst herausfinden will und ebenso Mirreille, sie hat bei der Musik seltsame Erinnerungen.
    die folgenden folgen zeigen den killeralltag und die fähigkeiten der beiden und führen sie erstmals zu "Soldats" die beiden kommen zum schluss, dass "Soldats" ihr feind ist und nehmen sich in acht vor ihr.
    in der zehnten oder elften Episode taucht dann Chloe zum ersten mal auf und behauptet die "Wirkliche Noir" zu sein. mit diesen Worten wird sie zum interessanten charackter.
    zwischendurch taucht auch ein bekannter charackter aus Mirreilles kindheit auf. "Intocabille" eine erbarmungslose Mörderin, die Mirreille schon als kleines mädchen erschreckt hat, und vor der Mirreille gewaltigen Bammel hat.

    Nun, wen es jetzt interessiert, der suche bei den angegebenen adressen nach mehr.

    zu den OSTs: es gibt 2 OSTs und einen Blanc Dance-Soundtrack mit veränderten fassungen (alle vom originalkompositeur und allesamt grauenhaft)

    mein Lieblingslied ist "Salva Nos" (Track 18, wird fasst immer in Kampfszenen gespielt)

    auch mich hat das mit dem Blut irritiert
    und, dass sie sehr oft dieselbe musik spielen, gut am anfang passt es, wenn sie die geheimnisvolle stimme von green field sprechen lassen, aber bei den kampfszenen wird Salva Nos total fad, so wie bei RoLW, wo sie da immer "Battle" spielen

    Saikai, Shinji-Kun

  22. #47
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Shinji, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer!
    Klingt interessant!
    Ich weiß nicht, ob der Soundtrack von OST ist, ein Kommilitone hat ihn in China gekauft...

    Gibt es eine Möglichkeit an die Versionen mit UT ranzukommen? Mich reizt Noir wirklich sehr!

    BTW: Die Endung ist wirklich -ko, aber hier im Westen würde das die meisten nur verwirren! Deshalb -ka!

  23. #48
    Junior Mitglied Avatar von Gemini
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Hi Folks

    Noir ist echt genial!!!
    Bei der ersten Episode ist mir das Lied von Canta per me und die Szene mit der blut-roten Sonne nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

    Mir ist das ganze durch Mark und Bein gegangen. Ein angenehmer schauder....

    Noir ist einfach melancholisch schön, wie Cowboy Bebop, aber nicht miteinander zu vergleichen.

    Zudem ist es doch sher gut gezeichnet, wenn man genauer hinsieht, sieht man gezeichnete Spiegeleffekte wie Ghost in the Shell und die Computeranimationen sind überwiegend nur für die Landschaft eingesetz worden.

    Es harmonisert mit der Zeichnung und das ist ebenfalls sehr wichtig.
    Es gibt auch keine wiederholenden Szenen aus vorigen Episoden die für eine andere Szene benützt werden soll (wie z.B Saber Rider, obwohl ich auch ein starker Fan davon bin )

    Ich hab mal Episode 1-6 und 9-11 in den Händen gehabt.
    Bekomme die Woche jetzt 1- 21 aber es fehlt dann noch der Rest.

    Kann mir jemand ein verweis auf die Seite geben, wo ich den Rest downloaden kann oder sie mir jemand gibt?!?

    Ich wäre demjenigen sehr dankbar!!!^^

    Wer Noir in den Händen hat, sollte sie sich unbedingt anschauen. Meiner Meinung verpasst man da nichts.

    Bei den Episoden, in denen man das Gefühl hat sie seien nur Episodenfüller, kann ich nur sagen, daß sie die Charaktere lebendig machen.

    Sie folgen nicht unbedingt den roten Faden der Geschichte, sonder machen ein paar schwenks.

    Ist wie beim RPG, in denen der SL die Spieler/innen eine gewisse Handlungsfreiheit läßt.
    Wer solch ein SL hat, kann sich glücklich schätzen.

    Und bei den Episoden verhält es sich nicht anders.

    Also bis dann

    So Long and take care

    Gemini
    Geändert von Gemini (04.12.2001 um 22:27 Uhr)

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von yami no ryu
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shinji-kuns erklärung war im großen und ganzen eigentlich richtig und vollständig

    hier noch ein wenig info:
    von noir gibt es den OST 1 und den OST 2 so wie blanc dans noir 1 + 2 und nur 3-4 lieder sind abgewandelte versionen von liedern die entweder auf dem 1. oder 2. ost sind
    und kaum ein lied auf blanc dans ist grauenhaft! (aber geschmackssache) zugegeben der salva nos dialogue remix ist wirklich nicht besonders aber der rest ist gut wie ost 1 und 2

    soldats ist nicht eine person sondern eine gruppe von personen spielt eine der wichtigsten rollen im ganzen anime neben mireille, kirika, chloe und altena (oder artena)


    so ich hoffe ich konnte mit meinem bescheidenem beitrag noch ein wenig helfen

  25. #50
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer her damit!!!! Bin über alles dankbar....

    @Gemini (bin ich auch...)
    Das mit den Download- Seiten würde mich auch mal interessieren... *höhö*

Seite 2 von 32 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •