User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nostalgisches Thema: Dekker

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Nostalgisches Thema: Dekker

    Leider gibt es noch keinen Spoiler für Nostalgie ...

    Ich habe Dekker immer gemocht und damals gewünscht, dass comicplus+ auch Alfred Hitkoch - zum Schluß fast der einzige Grund Musik Express zu kaufen - als Album herausbringt.

    Ich weiß, es wird bei comicplus+ kein Wiedersehen geben, aber:
    - warum wurde die Serie eingestellt (damals sagte man doch, die Verkäufe seien gut
    - gibt es die Serie (und Hitkoch) heute noch?
    - wieviele Bände sind im Original erschienen.

    Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Laut der Website des silbernen Delfins
    http://musky.et.tudelft.nl/cat-htm/avontuur.html
    erschien im letzten Jahr Band 25 der Familie Doorzoon ( Dekker ) in NL.
    Mir gefiel die Serie auch sehr gut, die One-Pager würden sich sicherlich auch gut in ZACK machen...

    Dienststelle Derma*

  3. #3
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Euha: Zuerst lief "Dekker" auch ganz gut. Kein Renner, aber von Band 1 haben wir rund 3500 Stück verkauft. Anfang der 90er Jahre brachen die Verkäufe plötzlich ein, wahrscheinlich wegen der damaligen Übersättigung des Marktes. Wenn ein Titel sich weniger als 50mal im Jahr absetzen läßt, muß man zusehen, daß man ihn loswird - und sei er auch noch so toll.

    eckrt

    Anekdote: Wir haben damals eine lebensgroße Puppe von Dekker gebastelt, ich den Kopf und Peter Hörndl den Körper. Als wir die auf der Buchmesse ausstellten, sagten die Leute: "Guck mal, noch'n Werner!" Der Semmel Verlach war nur ein paar Stände weiter, und die Nasen der beiden Figuren sind sich ja recht ähnlich.

    Und noch 'ne Anekdote: Wir waren unheimlich heiß drauf, "Dekker" auf deutsch rauszubringen, und hatten Angst, jemand kommt uns zuvor ("Dekker" war damals schon DER Renner in Holland). Also bin ich mitten im Winter nach Amsterdam gefahren (schauriges Wettter, alles ganz fürchterlich) und habe mit Ger van Wulften einen Vertrag gemacht. Kurz darauf hörte ich, daß van Wulften die Rechte zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr hatte und inzwischen konkurs war. Baff: 2000 Mark Vorauszahlung verloren. Die haben wir dann gleich noch mal gezahlt, als wir mit Gerrit de Jager einen neuen Vertrag abgeschlossen haben.
    Geändert von eck@rt (29.11.2001 um 09:06 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh...*gg*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos (und für die Anekdoten)

    25 Bände - mei, schade dass die Serie hier auf Dauer so wenig Anklang fand. Es hätte sich wohl auch Magazine finden sollen, die die Serie abdrucken (wie z.B. Peter Puck).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher