User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: "Vampire - Imperium der Finsternis"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Skysurfer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up "Vampire - Imperium der Finsternis"

    Nein, "Vampire" ist kein neues Comic sondern eine neue Romanserie von Bastei. Wem die Chaos-Comics gefallen, der sollte sich vielleicht auch "Vampire" mal anschauen. Hier der Link: www.bastei.de/Vampire . Also schaut mal rein, es lohnt sich.

  2. #2
    Mitglied Avatar von opolio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    wieso lohnt es sich? beschreib mal die handlung!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von DarkNico
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Romanserien

    Schön das hier mal auf eine Romanserie hingewiesen wird. Aber wenn man sich die Beiträge im Forum von Bastei so ansieht, kommt "Vampire" nicht gerade gut weg. Ich habe jedenfalls beschlossen, sie nicht zu lesen.

    Empfählen kann ich jedoch die Serien "Maddrax" und "Torn".

  4. #4
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wegen Vampirromanen, kann ich die Trilogie Maskerade des Roten Todes von Phoenix Press empfehlen!

    Apropos Vampire spielt einer von Euch das Vampire: the Masquarade Rollenspiel?

  5. #5
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal erstellt von nightstalker1
    Apropos Vampire spielt einer von Euch das Vampire: the Masquarade Rollenspiel?

    Ich spiele Vampire: The Dark Ages. Clan: Ravnos.

    Von Bastei kenne ich nur einige Vampira Hefte. Die waren aber nicht so toll...

    Und der letzte Vampirfilm, den ich gesehen habe ("Wes Cravens Dracula") war auch eher bescheiden. Da lobe ich mir doch Filme wie "Interview mit einem Vampir".

  6. #6
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ cocopops

    na dann freu dich schon mal auf die "königin der verdammten" mit Aliyah !!! Das ist nämlich die Verfilmung des Zweiten Buches aus den Anne Rice Vampirchroniken. Hoffe mal die Umsetztung ist genauso gut wie bei Interview with a vampire.

    und noch was - es scheint mir du hast die falschen Vampircomics gelessen. Ich empfehle Vampirella meine Namensgeberin

    vampy
    creature of the night

  7. #7
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cocopops: Schön jemanden vom Fach zu treffen! Ich bin leidenschaftlicher Lasombraspieler!

    Vampy: Ist Aaliah nicht vor kurzem Hopps gegangen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nightstalker1


    Vampy: Ist Aaliah nicht vor kurzem Hopps gegangen?
    Was für ein böses Wort. Aber du hast recht, sie verunglückte im August 2001 bei einem Flugzeugabsturz. Der Film war zu dieser Zeit aber bereits abgedreht und erscheint nun am 22.02.bei den Amis im Kino. Wann er nach Deutschland kommt weis ich nicht. Interessant zu erwähnen wäre vielleicht noch das Aliyahs Bruder einige Textstellen im Film gesprochen hat da manche Szenen noch mal nachvertont worden sind. Man soll aber keinen Unterschied merken, da er anscheinend fast die gleiche Stimme wie seine verstorbene Schwester hat.

    vampy
    creature of the night

  9. #9
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ogott! Eine Tunte als Bruder? *brrrr*
    Wieso eigentlich böses Wort? Das ist noch die netteste Bezeichnung die ich dafür finden konnte, aber wenn du es anders haben willst!
    Dadurch daß sie abgekratzt ist, werden wir wenigstens mit einem Comic von ihr verschont!

  10. #10
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nightstalker1
    Dadurch daß sie abgekratzt ist, werden wir wenigstens mit einem Comic von ihr verschont!
    ... war da etwas was geplant

    Traurig bin ich über Ihren Tod, weil eine verdammt gute Stimme verloren gegangen ist und weil ich sie gerne in der Matrix Fortsetzung gesehen hätte.

    vampy
    creature of the night

  11. #11
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest wurde ich in amerikanischen Comics des öfteren darauf aufmerksam gemacht!

  12. #12
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal erstellt von vampy
    na dann freu dich schon mal auf die "königin der verdammten" mit Aliyah !!! Das ist nämlich die Verfilmung des Zweiten Buches aus den Anne Rice Vampirchroniken. Hoffe mal die Umsetztung ist genauso gut wie bei Interview with a vampire.
    Da freue ich mich wirklich schon drauf. Hoffentlich wirds kein Reinfall.

    Orginal erstellt von vampy
    und noch was - es scheint mir du hast die falschen Vampircomics gelessen. Ich empfehle Vampirella meine Namensgeberin
    Ne, das waren keine Comics, sondern so Pulp-Roman-Heftchen um Lilith die Halb-Vampirin. War alles in allem ziemlich zusammengeklauter Käse. Ich glaube aber, es gab auch Comics davon, die kenne ich aber nicht. Vampirella kenne ich, ist aber nicht ganz mein Ding, manchmal jedoch recht kurzweilig.

    Orginal erstellt von vampy
    Traurig bin ich über Ihren Tod, weil eine verdammt gute Stimme verloren gegangen ist und weil ich sie gerne in der Matrix Fortsetzung gesehen hätte.
    Ich kann beidem (und vor allem letzterem) nur zustimmen. Das mit ihrem Bruder hab ich auch gelesen und fands ziemlich... merkwürdig. Vielleicht macht der ja demnächst die CDs.

    Orginal erstellt von nightstalker1
    Zumindest wurde ich in amerikanischen Comics des öfteren darauf aufmerksam gemacht!
    Ich glaube, ich weiss, welche Reklame du meinst (Aalyah als Comicfigur) War aber, soweit ich weiss, nur eine Ankündigung für eine CD.

    Orginal erstellt von nightstalker1
    Schön jemanden vom Fach zu treffen!
    Gleichfalls. Ich hab übrigens auch irgendwo gelesen, dass zu Vampire Masquerade demnächst auch Comics erscheinen sollen.

    Wie siehts denn sonst mit guten Vampirfilmen aus? Welche fallen euch noch so ein?
    Blade und From Dusk Till Dawn fand ich beispielsweise als Spaß-Vampirfilme schon ziemlich gut.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hmm, zu den guten Vampirfilmen gehört auf jeden Fall noch "Bram Stocker´s Dracula" und "Interview mit einem Vampir". "From dusk till dawn" war einfach nur albern. Bis auf das Lied "After dark". Zu guen Vampirromanen: "Das Licht und der Schlüssel". Handelt von der Umerziehung eines Vampiers. Dann die Romane des Zaubermondverlages, wo ich aber eher die Abenteuer der Hexe Coco Zamis bevorzuge. Anne Rice schreibt wirklich sehr gute Romane. Hat Jemand "Engel der Verdammten" gelesen? Das fand ich sehr gut.

  14. #14
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ein Vampirbuch namens Jagd der Vampire ich glaube von Barbara Hambley oder so, daß mir sehr gut gefallen hat. Von den Anne Rice Büchern habe ich noch nichts gelesen.

    Und zu guten "Vampir"Filmen fallen mir eigentlich nur Bram Stokers Dracula und Interview mit einem Vampir ein. From Dusk till Dawn würde ich nicht als wirklichen Vampirfilm bezeichnen. Das ist eher so eine Art Roadmovie!

    Cocopops: du weißt, das Ravnos vor kurzem seine Brut geschluckt hat, oder?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nightstalker1

    Apropos Vampire spielt einer von Euch das Vampire: the Masquarade Rollenspiel?
    Ja ich. Sehr cool und düster.

  16. #16
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal erstellt von nightstalker1
    Cocopops: du weißt, das Ravnos vor kurzem seine Brut geschluckt hat, oder?
    Nein, wusste ich nicht. Ist aber irgendwie sehr passend. Erzähl mal!
    Ich spiele - wie gesagt - Dark Ages, kenne aber die vom Verlag "vorgegebene" Welt nicht besonders gut (naja, Clans, Welt usw. schon, aber halt nicht die fortlaufende Geschichte).
    Gibt nichts besseres als eigene Geschichten, wenn der Meister gut ist. Und der Meister unserer Gruppe ist gut.


    Orginal erstellt von Lady Dark
    Hmm, zu den guten Vampirfilmen gehört auf jeden Fall noch "Bram Stocker´s Dracula"
    *patsch*
    Wie konnte ich den vergessen!?!

  17. #17
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cocopops: (du heißt ja tatsächlich so, und ich dachte ich hätte mir einfach einen falschen Namen gemerkt) Also wie genau das passiert ist weiß ich auch nicht. Ich spiele nur Masquarade. Also vor kurzem muß Ravnos wohl in Indien aufgeweckt worden sein, und hat seinen Klan zu sich gerufen, um sich zu ernähren. Es gab dann eine gewaltige Schlacht, wo viele Ravnos, Cathayer (Asiatische Vampire und Magus bei vernichtet wurden. Letztendlich konnten sie ihn vernichten, indem sich die Sonne in den Körpern der getöteten gespiegelt hat. Demnach existiert jetzt auch der Erzeuger der Ravnos nicht mehr, und es soll sowieso nur noch um die 300 Ravnos weltweit geben!

  18. #18
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gute Vampirfilme sind auf jeden Fall auch noch die Klassiker mit Klaus Kinski oder der Stummfilm aus den dreissigern "Nosferatu".
    Sonst würde ich ebenfalls Dracula von Bram Stoker, Interview mit einem Vampir dazuzählen. From dusk till dawn ist aber auf jeden Fall auch genial, es ist halt nur eben Tarantino Style und das gefällt halt nicht jedem.

    Bei Vampirserien sollte man Nick Knight, Buffy & Angel erwähnen. Ach ja und wie hies noch gleich die eine Serie ??? Ich glaube Clan der Vampire, genial - nur leider hab ich kaum eine Folge gesehen.

    Romane: Dracula (das Original im Tagebuchstil, nicht das Filmbuch); die Vampir Chroniken von Anne Rice (kenn zwar noch nicht alle, aber die Frau hats einfach drauf) und die Chroniken der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein sind auch nicht übel. Die sind zwar eher eine Mischung aus Highlander und Dracula, liest sich aber sehr flott und hat auf seine Art Ihren Reiz.

    so, mehr fällt mir nicht ein.

    vampy
    creature of the night

  19. #19
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anne Rice Bücher kenne ich noch nicht! Was ich an Vampirbüchern aber, wie schon gesagt, auch gut fand war wie schon gesagt Jagd der Vampire (Ich glaube von Barbara Hambley) und die Maskerade des roten Todes (Robert Weinberg)!

    apropos Bücher: kennt eigentlich einer von euch Dunkel von Holbein? Wenn ja wie ist das? Lohnt es sich?

  20. #20
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal erstellt von vampy
    Bei Vampirserien sollte man Nick Knight, Buffy & Angel erwähnen. Ach ja und wie hies noch gleich die eine Serie ??? Ich glaube Clan der Vampire, genial - nur leider hab ich kaum eine Folge gesehen.
    Die Serie "Clan der Vampire" war wirklich nicht schlecht. Basiert übrigens auf dem Vampire Masquerade Rollenspiel.
    Zu Buffy & Co. sag ich mal besser nix.

  21. #21
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von vampy
    Bei Vampirserien sollte man Nick Knight, Buffy & Angel erwähnen. Ach ja und wie hies noch gleich die eine Serie ??? Ich glaube Clan der Vampire, genial - nur leider hab ich kaum eine Folge gesehen.
    Clan der Vampire kenne ich nicht! Aber die anderen Serien sind für mich eher nicht so unterhaltsam! Sowieso warte ich bei solchen Sachen immer hoffnungslos daruaf, daß der Hauptcharakter stirbt, was natürlich nie passiert bzw. sie in der nächsten Folge wiederbelebt wird!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hmm, obwohl... Nick Knight ist Legende. Die Serie muss man gesehen haben. Die hat Kultstatus. Zu Buffy & Angel muss ich sagen: Die Serien haben ihren Reitz verloren. Angel wird ja gerade mal wieder etwas interessanter, aber Buffy... da geht es zu viel um die zwischenmenschlichen Beziehungen, anstatt um die Vampire oder Dämonen. Die werden doch immer mehr zur Nebensache. Und Spike... Ob man den noch zu Vampiren zählen kann? Wenn Buffy und er ein Pärchen werden, würde mich das nicht wundern.
    Noch zu guten Sachen:
    "Der kleine Vampir" zählt zwar nicht zum großen Horrorgenre, aber mal ehrlich: Vampirkult. Wer die Serie versäumt, hat ein Stück Vampirlegende verpasst
    "Bloody Mary" auch ein Vampir-Filmklassiker, der sehr viel Wissenswertes enthält. Um zum Beispiel zu verhindern, dass ein von einem Vampir ausgesaugtes Opfer selbst zum Vampir wird, muss man das zentrale Nervensystem durch einen Kopfschuss lahm legen. Na, wer wußte das?

  23. #23
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal erstellt von Lady Dark
    Zu Buffy & Angel muss ich sagen: Die Serien haben ihren Reitz verloren.
    Welchen Reiz?

    Orginal erstellt von Lady Dark
    Noch zu guten Sachen:
    "Der kleine Vampir" zählt zwar nicht zum großen Horrorgenre, aber mal ehrlich: Vampirkult. Wer die Serie versäumt, hat ein Stück Vampirlegende verpasst
    Hier kann ich nur 100%ig zustimmen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lady Dark
    "Bloody Mary" auch ein Vampir-Filmklassiker, der sehr viel Wissenswertes enthält. Um zum Beispiel zu verhindern, dass ein von einem Vampir ausgesaugtes Opfer selbst zum Vampir wird, muss man das zentrale Nervensystem durch einen Kopfschuss lahm legen. Na, wer wußte das?
    `

    Das kann allein deswegen nicht stimmen, weil Vampire nur neue Vampire zeugen, wenn sie den Opfern etwas von ihrem eigenen Blut geben!

    Zu Klan der Vampire findet man hier übrigens ein interessantes Gespräch:
    http://www.roeske-net.de/apboard/thread.php?id=151

  25. #25
    Mitglied Avatar von Skysurfer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: Romanserien

    Original geschrieben von DarkNico
    Schön das hier mal auf eine Romanserie hingewiesen wird. Aber wenn man sich die Beiträge im Forum von Bastei so ansieht, kommt "Vampire" nicht gerade gut weg. Ich habe jedenfalls beschlossen, sie nicht zu lesen.

    Empfählen kann ich jedoch die Serien "Maddrax" und "Torn".
    Du solltest Dich aber nicht von einigen Meckerern beinflussen lassen und die Serie deshalb gleich abschreiben. Lies mal selbst ein Heft, erst dann kannst Du Dir ein vernünftiges Urteil bilden.

    Maddrax und Torn kann ich übrigens auch empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher