User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grundsätzliches zum Chaos-Universum

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Vilsbiburg, Bayern
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Grundsätzliches zum Chaos-Universum

    Hallo,

    ich kauf mir an und wann mal ein Comic von Chaos, aber seit dem relunch der Serien blick ich nicht mehr durch. Kann mir mal jemand ganz Grundsätzlich erklären, wie das Universum jetzt aussieht und wie alles zusammengehört.

    Es erscheint eine Mini-Serie nach der anderen, ein One-Shot nach dem nächsten und das fördert die Übersichtlichkeit leider auch nicht.

    Ich finde es nicht so gut, dauernd irgendwelche 1er Nummern rumliegen zu haben.

    Eine andere Frage. Kommen eigentlich alle Hefte auch irgendwann mal als Hardcover raus? Das fände ich toll, so kann man dann Stories im Zusammenhang lesen.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Schon mal danke.

    Ciao LittleJoe

  2. #2
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Grundsätzliches zum Chaos-Universum

    Original geschrieben von LittleJoe
    Hallo,
    Kann mir mal jemand ganz Grundsätzlich erklären, wie das Universum jetzt aussieht und wie alles zusammengehört.
    Es gibt jetzt acht Welten des Chaos, von denen aber drei noch "versiegelt" sind.
    Lady Death und Purgatori waren zunächst auf einer Erde, die weitgehend von Dämonen beherrscht war und von der Finsternis des "Dark Millenium" bedroht war (LD "Dark Millenium", "Tribulation"). Beide sind dann ziemlich abrupt in menschlicher Gestalt in einer Welt gelandet, die unserer sehr ählich sieht, LD in New York, Purgatori zunächst in Los Angeles. Beide sind jetzt menschlich (deshalb ist LD jetzt blond, und Purgatori ist wieder Sakkara), haben ihr Gedächtnis verloren und müssen sich mit der neuen Situation erst zurechtfinden. Ob sie wieder in ihre ursprüngliche Realität zurückkehren, ist ungewiss. könnte auch sein, dass Lady Death aus dem Koma erwacht, in dem sie am Ende von "Tribulation" liegt, und alles, was seither geschah, sich als Traum erweist.
    Chastitiy lebt ebenfalls in der Großstadt und erlebt Abenteuer im "urban gothic" Stil.
    Eine neue Welt ist die Serie "Bad Kitty" um eine Polizistin aus New Orleans, die zu Unrecht beschuldigt wird, auf der Flucht vor dem FBI ist und in derselben Realität lebt wie Lady Death und Purgatori. Crossover gab's daher auch schon.
    Zwei weitere Welten sind die neuen Abenteuer von Evil Ernie, der nun doch von den Toten auferstanden ist, und die von Dead King, der in einer postapokalyptischen Landschaft eine kleine Gemeinschaft von Lebendigen und Untoten um sich geschart hat ("The Undead", erscheint demnächst).
    Der Wanderer zwischen den Welten ist nach wie vor Bedlam, der Cowboy mit dem schrecklichen Südstaaten-Akzent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher