User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 112

Thema: SPOILER: New-X-Men: Imperial

  1. #51
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kordey raus - Aquaman rein

    Endlich kann ich wieder jedes NXM Heft geniesen

  2. #52
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gestern die ideale Aushilfe zu Q. gefunden: Seth Fisher!

    Schaut euch GL: Will World an, der Mann hat fast den gleichen Stil drauf!

    Nur soll er genauso schnell sein wie Frank!

  3. #53
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler New X-Men 126

    Habe soeben die neuste Ausgabe bekommen und auch gleich verschlungen...

    Hab mir eigendlich mehr erwartet, okey die Ausgabe war definitiv nicht schlecht, sie war eigendlich gewohnt gut aber irgendwie vermisse ich nen richtigen Knall.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Habe gestern die ideale Aushilfe zu Q. gefunden: Seth Fisher!

    Schaut euch GL: Will World an, der Mann hat fast den gleichen Stil drauf!

    Nur soll er genauso schnell sein wie Frank!
    Hossa, endlich mal einer, der den Band gelesen hat - Und? You like?
    Allerdings ist Seth Fischer wohl noch um einiges langsamer als Quitely. Dumm, das.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enttäuschung für dich Holy!:

    Hab den Band net gelesen, hatte in nur in den Fingern! Wie siehts mit der Übersetzung aus? Gelungen?
    Bei dem Artwork könnte ich echt meine Abneigung zu den eingedeutschten Sachen überwinden!

  6. #56
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von JustaG
    Nachdem jetzt ja alles so "hip" und "cool" ist, würde Nightcrawler einen tollen Gegenpol zu Emma bilden.
    Vielleicht als Religionslehrer oder so (soll ja noch mehr katholische Mutanten geben
    Andererseits gibt es im Institut keinen festen Stundenplan mehr wie in "normalen" Schulen. Und davon abgesehen passt Kurt schon ganz gut ins Uncanny-Heft.
    Höchstens für Beast sehe ich da Möglichkeiten....
    Auf seine neue Form könnte man ruhig genauer eingehen....
    Oder auf seine Sexualität...

  7. #57
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja weiß nicht....
    Nichts gegen Schwule, aber Hank war eigentlich immer hetero und die Idee, dass sich bei einer Mutation die Sexualität verändern soll finde ich ein wenig seltsam. Außerdem würd er seeehr gut mit Tigra zusammenpassen

    Naja zurück zu Mutation und Sexualität.
    Bitte nicht falsch verstehen, was ich jetzt von mir gebe. Im MU stellen die Mutanten ja einen Fortschritt in der evolution dar. Und Fortschritt bedeutet wie es momntan gelehrt wird wohl bessere Voraussetzungen was Überleben und Fortpflanzung angeht. Und auch Homosexuelle selbst werden wohl zugeben, dass was Fortpflanzung angeht, Heterosexuelle bessere Chancen haben.
    Und nochmal: Mein Post soll in keinster Weise Homosexuelle Menschen diskriminieren, oder Heterosexuelle über diese erheben. (ich weiß ich kling paranoiud, aber es werden einem recht schnell Dinge vorgeworfen, die man nicht gemeint hat)

    Peace JustaG

  8. #58
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von JustaG
    Naja zurück zu Mutation und Sexualität.
    Bitte nicht falsch verstehen, was ich jetzt von mir gebe. Im MU stellen die Mutanten ja einen Fortschritt in der evolution dar. Und Fortschritt bedeutet wie es momntan gelehrt wird wohl bessere Voraussetzungen was Überleben und Fortpflanzung angeht. Und auch Homosexuelle selbst werden wohl zugeben, dass was Fortpflanzung angeht, Heterosexuelle bessere Chancen haben.
    Und nochmal: Mein Post soll in keinster Weise Homosexuelle Menschen diskriminieren, oder Heterosexuelle über diese erheben. (ich weiß ich kling paranoiud, aber es werden einem recht schnell Dinge vorgeworfen, die man nicht gemeint hat)
    Wärs dann nicht einfacher, wenn beide Geschlechter einfach zu Zwitern (schreibt man das überhaupt so?) mutieren, die jeweils fortpflanzungsfähig sind?

    Jochen

  9. #59
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von JustaG
    Hank war eigentlich immer hetero
    ...dachte er zumindest. Er wäre nicht der erste, der sich da vertan hat.
    und die Idee, dass sich bei einer Mutation die Sexualität verändern soll finde ich ein wenig seltsam.

    Wer sagt denn so etwas? Beast war sich bisher wahrscheinlich einfach nicht über seine Sexualität im klaren, das ist er wahrscheinlich immer noch nicht. Und er sagt ja nicht, das er denkt, schwul geworden zu sein. Er denkt, er ist schwul.
    Im MU stellen die Mutanten ja einen Fortschritt in der evolution dar. Und Fortschritt bedeutet wie es momntan gelehrt wird wohl bessere Voraussetzungen was Überleben und Fortpflanzung angeht. Und auch Homosexuelle selbst werden wohl zugeben, dass was Fortpflanzung angeht, Heterosexuelle bessere Chancen haben.
    Ich weiß, worauf Du hinauswillst. Aber Sexualität wird ja nicht primär durch die Gene bestimmt.
    Und selbst wenn dem so wäre, Mutationen sind nicht immer ein "Schritt auf der Evolutionsleiter", manchmal sind sie einfach nur "Verzierung" (oder ein Schritt zurück, ein sogenannter "Atavismus"). Nicht alle Marvel-Mutanten verschießen Energie oder können ihre Haut in organisches Silikon oder sowas verwandeln. In Cable gab es eine Kellnerin, deren Sohn ein dreifaches Chromosom 21 hatte (Down-Syndrom). Morrison stellte mit Ugly John einen Mutanten vor, der einfach nur zwei Gesichter hatte, sonst nichts. Und gab es nicht irgendwann bei den Morlocks einen Mutanten, der einfach nur seine Farbe ändern konnte (kann sein, dass ich da etwas durcheinanderschmeiße).
    Nicht alles hat eine Funktion. Aber das heißt ja nicht, dass es deswegen keine Daseinsberechtigung hat. Ich würde es begrüßen, wenn Hank feststellt, dass er tatsächlich schwul ist.

  10. #60
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wär natürlich alles möglich.
    Nur muss ich sagen, dass Hank eigentlich eigentlich immer ziemlich offen wirkte und ich persönlich glaube zumindest, dass er es dann schon früher bemerkt hätte....
    Ich meine wenn jemand schwul ist, dann glaube ich zumindest, dass die fehlende Kenntniss darüber vielleicht eher an Verdrängung wegen diverser Vorurteile und/oder Macho Gehabes zu tun hat oder?
    naja nur mein Senf dazu

    Peace JustaG

  11. #61
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ich hab das ganze nicht gelesen, weil ich im Moment keine amerikanischen Comics lese (zu wenig Geld) ausser ab und an ein paar bei Freunden oder so.
    Also wäre es nett, wenn mir das eben jemand erklären könnte. Beast hat also Trish verlassen und meint bzw. sagt er ist schwul?

    Jochen

  12. #62
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein sie hat ihn (ziemlich übel) versetzt und später treffen sie sich mal eher zufällig, sie entschuldigt sich und er sagt etwas wie "I don´t want a relationship right now. In fact I think I might be gay"

    Peace JustaG

  13. #63
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich habs nicht gelesen, finds aber doch arg merkwürdig....

    Jochen

  14. #64
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Oops, where did I leave my sexual preferences?

    Erstaunlich, dass es so schwer zu glauben sein soll, dass Personen ihre Sexualität im Laufe der Zeit neu "ausrichten", es aber andererseits doch so leicht fällt, zu akzeptieren, Menschen könnten Energiestrahlen aus ihren Augen abfeuern.
    Ein Kumpel von mir war mal fünf Jahre mit einer Frau verheiratet, bis sie gemerkt hat, dass sie lesbisch ist und ihn verlassen hat. Hat ihm nicht gefallen, war aber so. :eek
    Mann, ich klinge schon wie der scharlachrote Jason XXX-Indigo :

  15. #65
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von JustaG
    ... Im MU stellen die Mutanten ja einen Fortschritt in der evolution dar....
    ich habe mal eine theorie gelesen, warum es immer mehr homosexuelle geben soll:

    die natur "erschaffe" mehr homosexuelle, damit die überbevölkerung der menschheit abnehmen.

    na ja, ich halte nicht wirklich viel von dieser theorie und vermute, dass es prozentual gesehen immer gleich viel homosexuelle gab, aber weil es heutzutage mehr oder weniger normal ist schwul zu sein, outen sich viel mehr menschen.

    aber falls die oben genannte theorie stimmen würde, müsste es bei den mutanten prozenual sogar mehr schwule dabei haben

    übrigens glaube ich nicht, dass hank schwul ist, sondern dass er das nur als "ausrede" benutzt hat!

  16. #66
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sich wohl noch zeigen. Dafür spricht jedenfalls seine Unsicherheit ("I think I may be..."). Hätte er Trish wirklich bloß vor den Kopf stoßen wollen, hätte er den Satz wahrscheinlich anders formuliert. Aber wie auch immer, alles bleibt letztlich Spekulation, bis Morrison eine Erklärung liefert...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Oops, where did I leave my sexual preferences?

    Original geschrieben von Holy!
    Erstaunlich, dass es so schwer zu glauben sein soll, dass Personen ihre Sexualität im Laufe der Zeit neu "ausrichten",
    na ja kommt auch immer darauf an, wie das passiert. ein Beispiel, wo das IMO recht glaubhaft geschehen ist, ist Willow aus "Buffy- the Vampire Slayer"...sie lernt ein Mädchen kennen, entwickelt Gefühle für sie, verliebt sich und ist dann somit "lesbisch", kein Problem. Aber Willow ist auch grad mal Anfang 20, wo man sich seiner Gefühle ja oft noch unsicher ist und noch niht genau weiss, "wer" man ist und "wohin" man gehört. Beast dagegen würd ich auf Anfang bis Mitte 30 schätzen, und da fällts mir schon schwer zu glauben, dass er auf einmal anfängt homosexuelle Gefühle zu entwickeln. Klar kann es sein, dass er schon immer solche Gefühle hatte, nur find ich es dann sehr merkwürdig, dass der Leser vorher nie etwas davon mitbekommen hat und er es auch sonst nie angedeutet wurde.

    ...es aber andererseits doch so leicht fällt, zu akzeptieren, Menschen könnten Energiestrahlen aus ihren Augen abfeuern.
    Für diese Kräfte gibt es dann aber auch einen Grund (im Fall der Mutanten eben die Mutation), nur wird die Sexualität ja eben nicht primär durch die Gene bestimmt.

    Ein Kumpel von mir war mal fünf Jahre mit einer Frau verheiratet, bis sie gemerkt hat, dass sie lesbisch ist und ihn verlassen hat. Hat ihm nicht gefallen, war aber so.
    Weisst du denn mit Bestimmtheit, dass diese Frau nicht schon vorher homosexuelle Gefühle hatte, und sich nur nicht getraut hat diese auszuleben, sei es auf Grund der Familie oder der Gesellschaft?

    Jochen

  18. #68
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Oops, where did I leave my sexual preferences?

    Original geschrieben von Jochen

    Weisst du denn mit Bestimmtheit, dass diese Frau nicht schon vorher homosexuelle Gefühle hatte, und sich nur nicht getraut hat diese auszuleben, sei es auf Grund der Familie oder der Gesellschaft?

    Jochen
    genau das selbe könnte ja auch bei hank der fall sein.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, nur reden solche Leute dann doch wenigstens mal mit guten Freunden (wenn sie denn welche haben) darüber.
    Aber da gabs sowas bei Hank ja auch nie. Ausserdem zieht dieses Argument bei ihm nicht wirklich, da er ehh schon der Intolleranz der Menschheit auf grund seiner Mutation ausgeliefert ist. Aus welchem Grund sollte er dann sowas wie seine Homosexualität noch verbergen?
    Also für mich machts irgendwie nicht wirklich nen Sinn. (Noch nicht zumindest, kann ja auch sein, dass was geretcont wird..)

    Jochen

  20. #70
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Jochen: Zugegeben, da Beasts sexueller U-Turn so unerwartet kam und in 30 Jahren zuvor bisher nicht mal ansatzweise angedeutet wurde, wirkt er wohl nicht ganz so überzeugend wie das von Dir erwähnte Willow-Outing. Ich denke aber, dass man sich auch im (höheren) Alter noch weiter- oder umentwickeln kann (wenn vielleicht auch nicht so rapide wie als Teenager oder Twen), was wohl besonders auf lebensbejahende Menschen wie Hank zutrifft. Ich finde, das macht die Figuren nur noch lebendiger und ich glaube auch, nichts anderes hat Morrison damit beabsichtigt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja auf mich wirkt das einfach, als wenn Morrison jetzt versucht aus Hank einen Quoten-Schwulen zu machen. Ist aber halt nur mein Eindruck, da es IMO einfach nicht zu Hank passt.
    Aber vielleicht sollte ich aufhören über etwas zu reden, was ich selbst noch nichtmal gelesen habe, oder ich sollte mir das einfach mal kaufen...

    Jochen

  22. #72
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jochen
    Ausserdem zieht dieses Argument bei ihm nicht wirklich, da er ehh schon der Intolleranz der Menschheit auf grund seiner Mutation ausgeliefert ist. Aus welchem Grund sollte er dann sowas wie seine Homosexualität noch verbergen?
    na ja, gut möglich, dass es einige zeit braucht, bis man akzeptieren kann, dass man ein blauer behaarter mutant ist, der von der menschheit gehasst wird.

    und man sich erst nach dieser "schock-überwindung" gedanken über die restliche persönlichkeit machen kann (z.b. sexualität)! oder aber er wollte nicht zu den aussenseitern bei den aussenseitern gehören. den mutanten sind auch nur menschen und können fremden gegenüber intolerant sein.

  23. #73
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei er aber ja auch ncith immer blau und behaart war.

    Und ich wär noch immer für Tigra *schnurr*

    Peace JustaG

  24. #74
    Mitglied Avatar von Morlock
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    hic et nunc
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    theorie

    also mal so eine theorie von mir:

    hank hatte schon immer einen "schwulen Ansatz", denn er aber nicht bemerkte oder verdrängt hat.
    Durch die neue körperliche mutation, die auch seelische nebenwirkungen haben könnte, musste er sich mit sich selbst auseinandersetzen, sich quasi neu kennenlernen. da entdeckt er "ooops, i might be gay."

    Was haltet ihr davon?


    Da wir schon beim thema sind, was ist eigentlich mit Chuck Austens Northstar-Plänen? Kommt er dann in sein X-Team?

  25. #75
    Mitglied Avatar von JustaG
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm naja wie gesagt halte ich ihn nicht für jemanden, der das verdrängen würde.
    Aber vielleicht sollte das ganze nur ein Scherz sein und wir zerbrechen uns hier den Kopf, während Morrison das schon vergessen hat

    Peace JustaG

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher