User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 222

Thema: MANGAKA-TEAMWORK 2002?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...biete mich an als Szenarist bin schliesslich alter Freizeitreiter! Gucke mer mal was da noch so an Material aus meiner "aktiven" Reiterzeit übrig ist.
    *lol* Jo, das mit dem Pferdemanga hat was für sich!
    zwei Leser sind garantiert, ich hab schliesslich Töchter...
    @Horst
    nein, mir gegenüber hast du das nciht erwähnt und ich kann mich auch an kein Posting erinnern. Eigentlich lese ich alles, was du schreibst. Na ist ja auch egal, jetzt kam ja auch wieder Stuff von SChack!

  2. #52
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit einem Sportmanga? Soll ja im Grunde auch in Japan gut ankommen.

    Ich schlage eine Geschichte um Fußballmannschaft vor. Basketballmanga gibt es ja schon. Und Fußball soll ja hier in Deutschland der Nationalsport sein. Da würden sich manche Leute auch für ein Fußballmanga interessieren.
    Mit interessanten Akteuren könnte das auch für weibliche Leser interessant sein.

    Außerdem würden wir uns damit auch von den anderen deutschen Projekten abgrenzen, die derzeit in der Mache sind.

    Würde ich auch schreiben.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pats Reiseabenteuer:
    Captain Tsubasa

  4. #54
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas wie KAI FALKE mit Riesenaugen, haha.

    bye Sascha

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bwuah! *schüttel* ein deutscher Fussballmanga! ...die armen Leute die sich aus Dummheitdazu überreden lassen, soetwas zu machen und dann versuchen iiiiirgendwie noch den Spass an der Sache zu sehen....und ihn natürlich nicht finden!

    Bis denne
    Mana

  6. #56
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Sorry, das ich mich jetzt erst melde...

    Ich finde Horsts Idee sehr gut - man kann, besonders als Anfänger, gar nicht besser lernen, als unter professioneller Anleitung eines "alten Hasen". Ein Teamwork bringt alle voran, man kann neue Kontakte knüpfen und lernt neue Techniken kennen. Bei allem "künstlerischen" Ausdruck sollte doch die Basis dafür handwerkliches Können sein - und das kann man in einer gemeinsamen Form (ob dies nun öffentlich hier im Forum geschieht oder eher abgeschlossen innerhalb der Gruppe(n) sei dahingestellt) am schnellsten verbessern. Das einzige, was man eventuell etwas zurückstecken muss, ist das eigene Ego.

    @Horst:
    Von uns bekommst Du jede Unterstützung, die Du haben magst. Da kann ich mich Sascha nur anschließen.

    Gruß
    Michael

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich zwar bisher rausgehalten, da ich mit den "typischen" Manga nicht allzuviel anfangen kann, obwohl ich mich in der letzten Zeit intensiver damit beschaeftigt habe, aber zum Thema Pferdemanga kann ich durchaus meine Hilfe anbieten.

    Erstens in Punkto Sachverstand bezueglich Pferde (ich habe seit fast zehn Jahren selbst welche und zeichnen kann ich die nun wirklich im Schlaf) und zweitens habe ich frueher elendig viele dieser Pferdemaedelstory gelesen. Also wenn von dieser Seite aus Bedarf besteht....

    Was mich auch wundert ist die geringe Resonanz von angehenden und Wunschmanagkas. Schade eigentlich wo der Run auf diese Comics doch im KhK zu einigen Diskussionen gefuehrt hat.

    @horst: (oder auch andere)
    Ich kenn mich in der Mangaszene nicht so aus, aber gibt es da nur diese s/w Rastercomics? Oder gibt es auch "qualitativ hochwertigere" Farbcomics?! Ich hab zumindest keine gefunden aber bei uns ist der Comicmarkt eh ziemlich minimal.


    Gruesse Lissy

  8. #58
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    können Japaner reiten sind das nicht die Mongolen die daraus eine perfekte Kriegsstrategie entwickelten?

    salü
    *fish

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollen Japaner nicht reiten koennen?!
    Die Frage ist ob sie's tun

    Aber ich denke die Japanische Reitkultur ist eher unterentwickelt, so kenn ich weder eine speziell in Japan gezuechtete Rasse noch wuesste ich von bekannten japanischen Reitern.

    Wo soll man auf der kleinen zugebauten Insel auch schon noch Vieh halten koennen

    und ja, es waren die Mongolen, die in Asien die Reitertradition begruendet haben, und spaeter unter Atilla auf dem Pferderuecken bis nach Europa vordrangen.
    Geändert von Lissy! (11.03.2002 um 10:50 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem!....Das Reiten wird in japan sehr geschätzt...es gibt sehr wohl die Kunst des Reitens in Japan...im Speziellen im Zusammenhang mit Bogenschießen. Noch heute wird eine uralte Tradition des im Galopp auf stehende Ziele schießens ausgeübt...machen einige reiche Familien...tatsächlich war Pferdehaltung sehr teuer wegen des sparsamen Platzangebots...aber was teuer ist, ist auch wertvoll und gehörte lange Zeit zum Prestigedenken der Japaner...also sind Pferde und Japan doch sehr eng verbunden...aber, so wie vieles dort...als Kriegskunst....(ich mach ein wenig Kendo, jap. Faustkampf und Aikido...wenn ich dazukommen )

  11. #61
    Mitglied Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Rösrath bei Kölle
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einen Fussballmanga würd ich direkt machen!:-)

    Also hirnbefreiter 8jähriger war ich riesiger Oliver&Benjifan und hab da ganze 2 Hefte aus meinen Spanienauzfenthalten behalten!

    Und als FC-FAn weiss man, tragische Geschichten zu schildern!

    Wer ist dabei????

    Dennis

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ok, dann revidiere ich meine Aussage!

    Das war mich nicht bekannt, wobei ich in der japanischen Kultur auch noch nicht so bewandert bin. Oestliche bin ich zuletzt bei den Tibetern haengen geblieben

  13. #63
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fussball und pferde sind zwar nicht unbedingt meine
    "steckenpferde", aber den gedanken sollte man trotzdem im hinterkopf behalten.

    wobei es völlig unerheblich ist, ob die japaner ein reitendes volk
    sind oder nicht. vor 50jahren hat noch kein einziger japaner gegen
    gozilla gekämpft und nun ist das "viech" stellvertretend für
    japansche kultur. ob digi- oder pokemon, die reale welt und comics
    müssen nicht und sollten manchmal nicht der realen welt
    entsprechen.

    danke für die letzten unterstützenden statements ... aber wo bleiben
    die "echten" mangakas. neben der eventuellen mitarbeit sind hier
    erstmal auch zur orientierung "nur" meinungen gefragt - also nicht
    scheu sein und posten.



    horst
    Geändert von horst (11.03.2002 um 14:18 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Landschaftsarchitekt und Bonsai-Züchter schwelt schon seit meinem Studium eine Story in meinem mit Ideen überfrachteten Hirn (es gibt dazu auch schon Berge von Notizen und Skizzen) einen comic über einen Gartenbaumeister zu machen....
    JAAAAAA, langweilig, was?
    Aber wenn man weiss, wie eng das ganze mit der Kultur der Samurai, dem Shogunat etc. verbunden war, dann wirds schon spannender, oder?
    Das als Manga, mit ausgefeilten Hintergründen der japanischen Architektur.... hmmm, zeichnen willllll!!!!!!
    Aber da komm ich eh wieder nicht zu!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga und Anime spielen doch häufig in Europa oder USA (Gunsmith Cats, Lady Oskar, Ludwig 2., Heidi).
    Man eine Pferdegeschichte also auch in Deutschland ansiedeln, wenn man einen Manga zeichnet.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...die Frage ist eher ..."welches Publikum"?...Ein deutsches?...dann solltet ihr den Handlungsstrang vielleicht in Deutschland ansetzen? ...da müßte auch das größte Insiderwissen vorhanden sein... Über Japan weiß doch niemand wirklich sooo gut Bescheid....ist ja fast so als wenn ein Chinese etwas über die Jodelvereine in den Alpen macht......ist doch so oder?...ein Manga mit deutschen Jugendlichen als Hauptdarsteller....?...es muß sich ja nicht schon wieder um anspielungen auf das 3.Reich handeln...irgendetwas aktuelles vielleicht...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig mechwyn!

    Das wuerde vielleicht auch dem begrenzten Themenspektrum aufhelfen und der ganzen Sache auch was Innovatives geben.

    Aber wie ja festzustellen ist scheint das wirkliche Interesse an "Manga-Eigenproduktionen" doch nicht so hoch wie allgemein angenommen.

    Schade eigentlich

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hmtja...vielleicht hätte man es nicht Mangaka TEAMWORK nennen sollen... .... Bittere Pillen

  19. #69
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ziemlich enttäuscht von der Nicht-Reaktion. Mangaka ist halt nicht gleich Mangaka.

    bye Sascha

  20. #70
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wirklich traurig, das die ganzen Mangakas den Weg hierher nicht finden.

  21. #71
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na wartet's doch erstmal ab. das thema ist
    erst im 4. tag. da kann noch viel geschehen.
    ausdauer ist die tugend des comiczeichners... äääh...
    mangakas!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Cool

    Mach ein Thema auf "Findet Ihr auch Son-Goku so toll" und Du wirst Dich vor Beiträgen nicht retten können.

    Finde Dich damit ab: die Mangaka sind noch nicht so weit (weder zeichnerisch noch vom Kopf her).

    Dann mußt Du halt mit den Amis und Frankobelgiern Manga zeichnen (wenn Du Dich von den Reaktionen auf Dragic Master nicht abschrecken läßt - den japanischen Paß honoris causa gibts nicht).

    Gruß vom Mick

  23. #73
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nicht ein Comic über kleine Monster die in bunten Kugeln hausen, Trainer haben die sie gegeneinander in den Kampf schicken.

    Aber mal ehrlich. Ich lese zwar eher weniger Mangas aber schlagt mich wenn ich falsch liegen, das meiste was ich so sehe sind doch meistens nur Geschichten die von Cyborgs und Monstern oder so handeln. Das ist das was ich meistens nur so auf Covern oder bzw. im Graphic-Attack sehe.

    Ich kann jedenfalls nichts Mangamäßiges zeichnen.
    HAbs allerdings noch nie probiert.

    Wie wär es mit irgentwas aus dem geschichtlichem Hintergrund Japans. Gibt es doch sicher ne Menge, und auch irgentwie was passendes was zum lesen anregt.
    Ist vielleicht etwas weit gefächert, aber da gibts bestimmt was.

  24. #74
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Aber mal ehrlich. Ich lese zwar eher weniger Mangas aber schlagt mich wenn ich falsch liegen, das meiste was ich so sehe sind doch meistens nur Geschichten die von Cyborgs und Monstern oder so handeln. Das ist das was ich meistens nur so auf Covern oder bzw. im Graphic-Attack sehe."

    Mach dir die Mühe und lese mal Akirs, Appleseed, Ghost in the Shell oder Blade. Oder das wunderschöne Spirit of Wonder. Manga ist mehr als nur kleine Monster oder Sailor Moon. Viele Geschichten sind extrem spannend, intelligent aufgebaut und sehr schön gezeichnet. Das was du kennst ist vielleicht nur die mainstream Schiene.

    "Wie wär es mit irgentwas aus dem geschichtlichem Hintergrund Japans. Gibt es doch sicher ne Menge, und auch irgentwie was passendes was zum lesen anregt. Ist vielleicht etwas weit gefächert, aber da gibts bestimmt was."

    Ich weiss nicht ob das das wirkliche ist. Ich glaube die Japaner selber kennen sich besser in ihre Geschichte aus und setze historische Themen eh schon zu genüge um. Ein "deutsches" Thema wäre viel spannender. Wenigstens für "unser" Publikum.

    Eric

  25. #75
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Eden, NaruTaru, Kamui...auch sehr schöne Bsp. für gute Geschichten.

    Blade, Ghost in the Shell, Spirtit of Wonder kann ich mich eric nur anschließen.

    Das sind 1A super geile Gechichten, und absolut sauber gezeichnet.

    nicht zu vergessen GlodenBoy!

    salü
    *fish

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher