User Tag List

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 549

Thema: Chinaman

  1. #226
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo eckart,

    wann kommen denn die 2 cm softcover?

    gruss
    embe

  2. #227
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es nach der buchmesse was neues zum chinaman?

    hipgnosis meinte ja, eckart hätte hierzu was finales fallen
    lassen. ich kann da nix finden.

  3. #228
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    gibt es nach der buchmesse was neues zum chinaman?

    hipgnosis meinte ja, eckart hätte hierzu was finales fallen
    lassen. ich kann da nix finden.
    Ja - in dem Eckart irgendwo hier oder im ZACK Forum (ich weiss es nicht mehr genau) schrieb, daß er die Serie auf jeden Fall fortführen wolle.
    Zu dem genannten Zeitpunkt standen wohl aber erst mal "andere" Projekte im Vordergrund!

  4. #229
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.726
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wurde es vereinbart. Zuerst die "wichtigen" Sachen wie Gesamtausgabe Buck Danny und SC Minimenschen und Blaue Boys.
    Bis bald,
    Eckart

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chinaman gehört für mich eigentlich in das Zack-Magazin. Evt. auch als Zack-Box

  6. #231
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vergiss den chinaman!

    viel deutlicher kann man seinen unwillen, die serie zu beenden, doch kaum noch artikulieren, oder?

    wie viele jahre sind denn für die buck danny gesamtausgabe geplant, wenn er schon seit jahren die minimenschen nicht auf die reihe kriegt und trotzdem dauernd neue fässer aufmacht?

  7. #232
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Alles eine Frage der Geduld. Ich erinnere zB an Shane, M&M und Trent. Da hat's auch gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis der Abschluss kam. Aber er kam.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #233
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.726
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Embe,
    das hat nichts mit Unwillen zu tun, sondern mit Überlastung. Und was ist dir lieber: Ein neuer Chinaman oder ein neuer Band der Minimenschen? Ein Chinaman verkauft sich mit ca. 1.000 Exemplaren, die Minimenschen weitaus besser.
    Und: Alles braucht seine Zeit.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #234
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lieber eckart,

    ich nehm beide.

    wenn wir mit dem chinaman aber warten müssen, bis die buck danny gesamtausgabe fertig ist ( hier würd ich ja sagen: eh, hinten anstellen! ), bis die minimenschen fertig sind ( hab ich nix gegen, wart ich auch die ganze zeit drauf )und bis die blauen boys fertig ( die muss ich nicht haben ) sind, weil die ja wichtiger sind und wenn du dann dauernd neuen kram lancierst, anstatt deine alten serien zu beenden, dann glaub ich nicht, dass das an überlastung liegt, so gerne ich dir glauben möchte, sondern ganz klar an deinen prioritäten!
    wer hat denn bitte schön nach first moon oder anderen neuen serien gefragt? und an porphyre z.b. kann man sehen, dass es auch schneller geht.
    chinaman ist doch nur ein beispiel, wynberg, kosmi, ringo und andere halbleichen warten doch auch bloss auf ihr unrühmliches ende.
    du ignorierst ein stück weit schon die bedürfnisse deiner stammkunden.
    ich bin da schon enttäuscht, denn bei den vorgaben, die du da artikulierst,
    kommt der chinaman kaum vor meiner rente und die ist in knapp 20 jahren,
    wenn es nach unserer schwarzen angie geht.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    lieber eckart,

    ich nehm beide.

    wenn wir mit dem chinaman aber warten müssen, bis die buck danny gesamtausgabe fertig ist ( hier würd ich ja sagen: eh, hinten anstellen! ), bis die minimenschen fertig sind ( hab ich nix gegen, wart ich auch die ganze zeit drauf )und bis die blauen boys fertig ( die muss ich nicht haben ) sind, weil die ja wichtiger sind und wenn du dann dauernd neuen kram lancierst, anstatt deine alten serien zu beenden, dann glaub ich nicht, dass das an überlastung liegt, so gerne ich dir glauben möchte, sondern ganz klar an deinen prioritäten!
    wer hat denn bitte schön nach first moon oder anderen neuen serien gefragt? und an porphyre z.b. kann man sehen, dass es auch schneller geht.
    chinaman ist doch nur ein beispiel, wynberg, kosmi, ringo und andere halbleichen warten doch auch bloss auf ihr unrühmliches ende.
    du ignorierst ein stück weit schon die bedürfnisse deiner stammkunden.
    ich bin da schon enttäuscht, denn bei den vorgaben, die du da artikulierst,
    kommt der chinaman kaum vor meiner rente und die ist in knapp 20 jahren,
    wenn es nach unserer schwarzen angie geht.
    Na da ist aber mal einer schlecht ins neue Jahr gekommen? Etwa die Last der guten Vorsätze?

    Lieber MB, stell dir vor aber es gibt auch "Stammkunden" von Eckart, die durchaus zufrieden sind mit dem, was SALLECK so das ganze Jahr über an tollen Alben herausgebracht hat und bringt.
    Das heisst nicht, dass mir Chinaman am A.... vorbeigeht, aber ich kann durchaus warten, bis er an der Reihe ist. Und solange es in Frankreich keinen neuen Band gibt, ist das "Aufholen" ja noch ein Klacks
    Gruß Derma

  11. #236
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich steht die Leistung von Eckart Schott über die Jahre außer Frage, gerade als es noch kein Splitter, Piredda, BD und Zack Edition gab gehörte Eckart zu denen die die Sache am laufen hielten. Aber ich wäre schon froh wenn Chinaman, Wynberg und Harry und Platte zügiger fortschreiten würden. Im Fall Chinaman und Wynberg wäre ich froh, wenn überhaupt noch was kommt...da böten sich doch Integrale an. Formattechnisch ist es bei Chinaman ja eh schon egal, die ersten beiden habe ich als überformatige HC, die nächsten beiden als normalformatige SC, da kann ich mir jetzt auch noch nen Sammelband danebenstellen.

    Positiv kann man natürlich auch die baldige Veröffentlichung der Buck Danny Gesamtausgabe und solch toller Bände wie Margots Reportagen oder Malgre Nous herausstellen. Boule und Bill 5 steht ja auch in den Startlöchern...
    Geändert von affentanz (02.01.2011 um 20:21 Uhr)

  12. #237
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Meine Rede: Nicht jammern über das was (noch) nicht kommt, sondern sich an dem freuen, was schon gekommen ist. Gelegenheit, Geld in Comics umzusetzen, ist zZt allemal mehr als genug.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konsequent wäre es dann eben auch eine solche Serie abzugeben/zurückzugeben, anstatt, analog zu Antares bei eps.., einen künstlichen Engpass zu schaffen, sowohl was die Zeitachse als auch den Verbreitungsgrad anbelangt.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht denn überhaupt ein Verlag bereit, die Serie fortzuführen? Ist schließlich kein Topseller. Gut möglich, dass die Erfüllung eures Wunsches eure Wartezeit - zumindest - erheblich verlängern würde.

    Oder meint ihr, Finix würde das umgehend erledigen?

  15. #240
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Konsequent wäre es dann eben auch eine solche Serie abzugeben/zurückzugeben
    Wer bitte will diese Serien wirklich haben? Eckart hat die Serien deshalb veröffentlicht weil er die Serien gut fand/findet nur muss sich das Ganze auch rechnen, sonst wird eine Liebhaberei daraus und diese muss man von seinem Gehalt bezahlen oder einen Verein dafür gründen. Ich denke Spirit kostet ihn schon genug Energie und Geld.



    Mir ist es lieber er verdient Geld mit seinem Verlag und ich komme so zu Comics die einerseits lange genug auf eine gute Veröffentlichung in Deutschland warten mussten und andererseits ihn nicht wirklich reich machen werden. Oder glaubt jemand ernsthaft dass Buck Danny oder die Blauen Boys GA sich so gut verkaufen werden wie ein Storm bei Splitter?


    Groucho

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..aber hallo ! Ich habe z.b. nie verstanden, warum hiesige Verlage den Funny-/Semi-Funny-Bereich ab den 90er derart in den Keller fahren konnten... erschließt sich mir wirklich nicht. Und warum sollte Buck Danny niedrigere Verkaufszahlen einfahren als Storm. Wie hoch waren den damals die Auflagen der Bastei-Ausgaben (ca. 100000 schätze ich)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damalige Heftauflagen sind ja mit heutigen Alben-bzw.Buchauflagen überhaupt nicht vergleichbar, da nur noch wenige die heutigen Preise für Comics zahlen.
    In der aktuellen SPRECHBLASE 220 erwähnt F.W.Tempel, dass BLUEBERRY zu Kiosk-Zeiten mit ca. 60.000 Stück verkauft wurde, im Buchhandel später als Album ca. 12.000. Aktuell liegt der Verkauf eher bei 4.000 Stück.
    Und das beim ehemaligen Star-Comic!Da würde ich bei BUCK DANNY und Co. eher sehr vorsichtig rangehen...

  18. #243
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ist doch eigentlich nur, daß trotz manch' lauter Rufe hier im Forum, eine so schöne Serie wie Chinaman, es bei uns einfach auf dem Markt schwer hat.

    Und das trotz Western-Setting, Le Tendre als namhaften Autor usw...

    Wenn Eckart mit der Veröffentlichung auch nur ein Drittel des Blueberry-GA Abverkauf erzielen würde, hätte er wahrscheinlich die serie schon längst gebracht.

    Ich finde es ja selbst auch nicht so toll, wenn Serien so brach liegen - aber alles können wir auch nicht bringen - und die Hoffnung auf eine Fortführung habe ich persönlich auch noch nicht aufgegeben.

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...deswegen ja auch meine Vorschläge dahingehend mögliche Engpässe zu vermeiden, indem man mit einem gescheiten Kioskkonzept (Magazine!!!!)
    dagegensteuert. Vor allem im Semi-/Funny - Bereich

  20. #245
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    ...deswegen ja auch meine Vorschläge dahingehend mögliche Engpässe zu vermeiden, indem man mit einem gescheiten Kioskkonzept (Magazine!!!!)
    dagegensteuert. Vor allem im Semi-/Funny - Bereich
    Wer soll das Machen mit dem Kioskkonzept - Salleck??
    Da muss ich irgendwas komplett überlesen haben oder falsch verstanden!

    Aber das erwartest du auch nicht im Ernst jetzt von Eckart, oder etwa doch!?!

  21. #246
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.726
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz: Der Lizenzgeber sieht es auch von mir lieber, wenn ich gut gehende Serien ausbaue. Was aber nicht heißen soll, dass Chinaman für mich gestorben ist. Immerhin sind ja die Bände 5 - 7 schon seit Urzeiten übersetzt.
    Und dass ich z. B. so etwas wie "First Moon" gebracht habe, liegt daran, dass es immer noch viele Käufer von Flugzeug- bzw. Technikcomics gibt.
    Und was Buck Danny betrifft: Da bin ich sehr optimistisch.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #247
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Kurz: Der Lizenzgeber sieht es auch von mir lieber, wenn ich gut gehende Serien ausbaue. Was aber nicht heißen soll, dass Chinaman für mich gestorben ist. Immerhin sind ja die Bände 5 - 7 schon seit Urzeiten übersetzt.
    Und dass ich z. B. so etwas wie "First Moon" gebracht habe, liegt daran, dass es immer noch viele Käufer von Flugzeug- bzw. Technikcomics gibt.
    Und was Buck Danny betrifft: Da bin ich sehr optimistisch.
    Bis bald,
    Eckart
    Auch in Frankreich boomen die "Fliegercomics" gerade wieder:

    Biggles-Zeichner Eric Loutte arbeitet an einer neuen Serie namens Centaures:
    http://francejohn.pagesperso-orange....ures_page1.htm

    Der neue "Genre-König" Romain Hugault ( Der letzte Flug, Über den Wolken ) ist aktiv wie nie...

    Fabrice Lamy werkelt am neuen Buck Danny

    und selbst "Superstar" Andre Juilliard zeichnet mit Mezek eine Story um einen deutschen Piloten, der nach dem II.Weltkrieg von Israel angeheuert wird...
    Gruß Derma

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wer soll das Machen mit dem Kioskkonzept - Salleck??
    Da muss ich irgendwas komplett überlesen haben oder falsch verstanden!

    Aber das erwartest du auch nicht im Ernst jetzt von Eckart, oder etwa doch!?!
    Nein, das wäre natürlich absurd. Ich finde es einfach nur schade, das "Chinaman" in der Ecke schmort.
    In Frankreich scheint jedenfalls der Kiosk noch nicht ganz tot zu sein, wenn solche Sachen wie ne GA von Blueberry in einer Billigversion auf die Märkte geworfen werden....
    Geändert von fulbecomics (07.01.2011 um 11:00 Uhr)

  24. #249
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre natürlich absurd. Ich finde es einfach nur schade, das "Chinaman" in der Ecke schmort.
    In Frankreich scheint jedenfalls der Kiosk noch nicht ganz tot zu sein, wenn solche Sachen wie ne GA von Blueberry in einer Billigversion auf die Märkte geworfen werden....
    Gibt es denn von Chinaman in Frankreich eine Kioskversion?

    Bei uns gibt es ja auch Asterix und Lucky Luke am Kiosk!

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Gibt es denn von Chinaman in Frankreich eine Kioskversion?

    Bei uns gibt es ja auch Asterix und Lucky Luke am Kiosk!
    klar @hip , weiß schon

    Ich suche noch den Ausgang.

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •