User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ferner Osten - eine DDR Würfelrallye

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Ferner Osten - eine DDR Würfelrallye

    vor einiger Zeit hat mir jemand dieses Spiel geschenkt ...

    ... nicht unbedingt zu empfehlen, aber ...

    ... bei den Erinnerungsfragen

    gibts die folgende:


    10 Comicfiguren???


    Ich habs nicht auf Anhieb lösen können. (Mosaik ist 5x vertreten)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    1. Dig
    2. Dag
    3. Digedag
    4. Ritter Runkel
    5. Abrafaxe
    6. Atomino
    7. Otto & Alwin
    8. Atze
    9. Fix und Fax
    10. Tüte ?
    11. Pat

    Hab ich richtig getippt ??

  3. #3
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ferner Osten - eine DDR Würfelrallye

    Original geschrieben von Scheuch
    vor einiger Zeit hat mir jemand dieses Spiel geschenkt ...

    10 Comicfiguren???


    Ich habs nicht auf Anhieb lösen können. (Mosaik ist 5x vertreten)
    Wie ist das jetzt, darf man 10 nennen oder auch mehr, wenn einem mehr einfallen?

  4. #4
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    arrrgh...

    Rookie war schneller. Was muss ich auch dumm fragen. Jetzt machts wenig Sinn, denn seine Liste sieht meiner ähnlich. Ich hätte zu ergänzen:

    Karl Gabel (!)
    Kundi
    Korbine Früchtchen
    Käptn Lütt (und Koko)
    Ali und Archibald
    Mäxchen Pfiffig (trat später hinter Tüte zurück)
    Rolf und Robert
    Rolf und Rudi

    Eigentlich dürften Knote und Karli nicht fehlen. 15 Jahre jeden Monat eine fast A3-Seite... 10 Beispielfolgen ab 28.4. auf www.DDR-Comics.de (ja, ich darf hier Werbung machen )

    Guido

  5. #5
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @guido ,wir können ja unsere beiden Tipps zusammenlegen, vielleicht kommen wir dann mit Anhieb auf die richtigen Comicfiguren. Es gibt eben viel viel mehr als nur 10 und da wird es dann zum Ratespiel.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Dig - richtig
    2. Dag - richtig
    3. Digedag - richtig
    4. Ritter Runkel - auch richtig --- ich bin wirklich nicht drauf gekommen -
    5. Abrafaxe - auch richtig --- wäre mir nie als Team eingefallen, nur einzeln
    6. Atomino --- den wusste ich auch, aber das Spiel und alle anderen am Tisch kannten ihn nicht.
    7. Otto & Alwin --- meine Frau konnte sich auch erst dran erinnern als meine beiden Frösi Jahrgänge vor 14 Tagen ankamen, aber sie waren nicht im Spiel dabei
    8. Atze - nicht dabei
    9. Fix und Fax - selbstverständlich als Team dabei --- sind mir aber auch nur einzeln eingefallen
    10. Tüte - mein absoluter Beifall!!! - war mir völlig entfallen, ich wusste zwar noch: EMMY, aber der geliebte Elefant war im Gegenteil nicht dabei!
    11. Pat - gehörte auch zur Runde


    8 von 10 echt KLASSE - ich hatte nur 6 oder so ...

    die beiden anderen finden sich beim Moderator:

    Kundi
    Ali und Archibald

    Ich habe zwar nicht richtig begriffen was Tüte und Kundi in der Liste zu suchen hatten, aber vielleicht war ich auch einfach nur sauer, dass niemand Atomino & Otto und Alwin kennen wollte!

    ---

    Meine nächster Wunsch für ein Update wäre übringens:
    Käptn Lütt und Koko --- lange vergessen, aber doch innig geliebt!
    Geändert von Scheuch (24.04.2002 um 16:13 Uhr)

  7. #7
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lustige Raterei

    @Scheuch:

    Tolles Thema, hat Spaß gemacht, ohne "verkopft" zu sein (ich habe mal ein bisschen in den Mosaik-Foren geblättert - ich finde, wir halten uns hier auch ohne festgeschriebene Charta ganz wacker, aber mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn (falls) uns die Themen ausgehen...).

    Was Käptn Lütt angeht... Ich muss darüber erst mit Horst Alisch ins Gespräch kommen und verhandeln, und er soll in dieser Hinsicht etwas schwierig sein... Ich will gar nicht von der riesigen Menge Ali-und-Archibald-Strips anfangen (und den vielen unveröffentlichten, die er seitdem gezeichnet hat), die zusammen mit seinen ganzen anderen Produkten (Emmy, Mutz und Strubbel, diverse Zeitung-Strips wie Knolle oder Wachtmeister Schampel) ein Dickes Buch füllen würden. Momentan jedenfalls kein Land in Sicht für den lütten Käptn.


    @Rookie:

    Da waren wir doch gemeinsam echt stark! "Wer wird Millionär?" für Teams wär doch was für uns. Mit der gewonnenen Kohle kaufen wir uns einen eigenen Server und die Rechte an allen DDR-Comics. Du zeichnest jede Serie um die doppelte Länge weiter, und ich mache zehn Jahre lang Interviews mit allen, die in der DDR mal das Wort "Bildgeschichte" in den Mund genommen haben .

    Bin heute gut aufgelegt. Mein Sohn hatte zweiten Geburtstag, und gestern hat der Familientraum einer neuen, schöneren (und nicht mehr schwammverseuchten) Mietwohnung Gestalt angenommen. Mit eigenem Abstellraum für die vielen feuchtigkeitsgefährdeten DDR-Comics in meinem Keller. Drückt Eurem geschwätzigen Moderator die Daumen .

  8. #8
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool Ich ziehe auch gerade in eine Wohnung ohne Schimmelprobleme um! (Kann schon blad keine Farbe und Pinsel sehen).

    Zum Thema: Kundi-Comics gabs z.b. in der Für Dich. Inhalt: Natürlich gesundes Leben. Da war zb. ein Vielfraß, dem Kundi des Nachts ein Kissen untern Pullover schob, so dass der dachte, er sei fett geworden, ganz viel Sport trieb und dabei das Kissen verlor und dachte, durch den Sport sei er wieer schlanker geworden. Ja, das waren noch Geschichten

  9. #9
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.813
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Lustige Raterei

    Original geschrieben von weisshahn

    Da waren wir doch gemeinsam echt stark! "Wer wird Millionär?" für Teams wär doch was für uns. [/B]
    Ja, aber dann nur Fragen aus dem Comicbereich, sonst sehe ich genauso alt aus, wie dieser Herr !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •