User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der neue Forenname lauten?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • J(apan) - Culture

    4 6,25%
  • Independent Anime & Manga Discussions

    1 1,56%
  • Das Allgemeine Anime und Mangaforum

    5 7,81%
  • Anime- & MangaForum

    25 39,06%
  • Comiket

    2 3,13%
  • Otaku Forum

    11 17,19%
  • Japans Generation of Manga & Anime

    2 3,13%
  • Soul of Japan

    11 17,19%
  • Japanorama

    3 4,69%
  1. #3826
    Mitglied Avatar von Bombay
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tôkyô
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, also wird es wohl kreuz und quer gehen ...

    Ich verurteile das Design der Charaktere nicht gänzlich, aber feststeht das sie nicht die Weiß Jungs sind, die für mich die Serie geprägt haben und somit eine persönliche Alternative darstellen.

    Das Design wirkt erwachsener und ernster, das stimmt. Sie sehen nicht mehr aus wie die jungen Männer anfang 20 oder der kleine 17-jährige (der ohnehin wie 13 aussah), sie wirken bedeutend älter und meiner Meinung nach zu ernst. Wie gesagt, ich gehe von der TV-Serie und der OVA aus, die ich an Weiß Kreuz am meisten schätze und ich liebe Kyoko´s Zeichenstil. Was die Drama Disc und Crashers angeht, ist die Handlung bedeutend brutaler und hierzu wiederrrum paßt das Design, ich mag aber leider das von Crashers nicht, und das ist der Grund, warum mir das von Glühen ebenfalls nicht zusagt, aber das ist reine Geschmacksache. Mein erster Eindruck ist negativ und das wird sich auch nicht ändern wenn die Jungs animiert werden. Das verbitterte, ernste Aussehen ist einfach nicht mein Geschmack. Aber die Geschichte ist sehr interessant und darum will ich Glühen auch unbedingt sehen.

    Die Charakterzüge der Jungs kann ich in den neuen Design nicht erkennen Schuldig, und glaub mir bitte, ich hab mich wirklich bemüht. Aber sie strahlen alle etwas extrem fremdes aus, und auch wenn ich dahinter schaue ... die Blicke sind so furchtbar anders und die Gesichter so verändert. Omi ist vollkommen verdorben, in Hinsicht seiner Unschuld, er besitzt sie nicht mehr, ich kann sie einfach nicht mehr erkennen. Er wirkt so überheblich und bedrohlich. Ich würde ihm jetzt, von allen Vieren wie sie da posieren, wirklich zutrauen das er tötet, sogar ohne mit der Wimper zu zucken und das war Bombay nicht, er wollte niemals töten, er wehrte sich innerlich gegen jeden einzelnen Mord. Er ist nicht mehr der Omi, den ich wegen seiner Unschuld und Einstellug mochte, die er auch durch sein Aussehen verdeutlichte. Und Yohji (das mit seinem blonden Haar hab ich scheinbar falsch ausgedrückt, ich meinte das er trotz getauschter Haarfarbe der selbe blieb) ... so wie er da steht ein gefühlloser Klotz, nicht mal ein Macho, sonder einfach nur ein kaltherziger, leerer Mensch und das war Yohji nun wirklich nicht. Ihre Augen sind alle dunkel, man sieht keine Individualität.

    Ich weiß Schuldig, Project Weiß hatte keine andere Chance, sie mußten das Aussehen komplett verändern, wenn sie Glühen wirklich ins Fernsehen bringen wollten. Aber bedenkt man das zuerst das Original beibehalten werden sollte, und Kyoko bei den Produktionsarbeiten völlig übergangen wurde, stimmt mich das sehr traurig, wie gesagt, ich liebe ihre Zeichnungen. Sie sind sehr sanft und verleihen den Jungs, in meinen Augen, viel mehr Persönlichkeit als diese ernsten - wie Crashers - weil man ihre Gefühle durch jeden Gesichtsausdruck sieht, sie wirken nie verschleiert oder unheimlich, nicht mal Aya. Er verlieh dieser düsteren und gewaltätigen Serie im allgemeinen mehr Sympathie durch die Helligkeit. Mit dem ihrem Einfluss auf das Auftreten der Charaktere, meinte ich nur die mimische Seite, die Gesichtsausdrücke und Eigenschaften, die sie zeichenrisch festlegte. Wie zum Beispiel Dein Grinsen, das gehört zu Dir, Schuldig, das hat sie allein Dir auf die Lippen gemalt, Koyasu schrieb wahscheinlich das Du diese Eigenschaft hast, aber sie setzte es um und machte das aus Dir was Du bist.

    Du hast Recht, der Manga ist in vielerlei Hinsicht anders als der Anime, nicht nur Nagi´s ganzer Charakter, sondern auch Dein "imtimeres" Verhältnis zu Aya, Aya-chans veränderter Unfall, Crawfords Charakter und Manx sind verändert, aber ich kann hier noch Parallelen erkennen, auch wenn mir dies bei Nagi ein wenig schwerfällt. Und soll ich einmal ganz ehrlich sein? Der Manga ist für mich in gewisser Hinsicht ein Dôjinshi, der aber trotzdem die ernstzunehmende Vorgeschichte von Weiß erzählt.

    Unsere Meinungen unterscheiden sich mal wieder ernorm, Schuldig ... ich weiß ... wann eigentlich mal nicht ...

    Für mich sind Weiß auch Attentäter, ich bin mir dessen vollkommen bewußt, nur macht es auch einen Unterschied für mich auf welcher Seite sie kämpfen. Nur, grundsätzlich, bringen sie Menschen um, das stimmt, wenn auch meist nicht freiwillig. Aber ich mag sie nicht aus diesem Grund, nicht weil sie cool mit ihren Waffen wirken, auch nicht weil sie sehr gut aussehen oder einfach liebenswert sind, nein. Ich mag sie weil sie so sind, wie sie sind, mit all ihren Eigenschaften, egal ob Attentäter oder nicht. Aber andererseits hast Du auch damit recht, das ich immer nach dem guten in den Menschen suche, aber das ist wohl ein menschliches Problem und hat doch auch damit zu tun einen Menschen eben nicht oberflächlich zu betrachten und mit Toleranz, oder nicht?

    Was man jetzt als Weiß sieht, sind vom Äusserlichen die Seiyû selbst, und Koyasu, Miki, Seki und Yuki waren zu beginn nicht selbst Weiß, sie versetzten sich nur in sie hinein, jetzt aber sind Weiß sie und das ist schon eine enorme Veränderung. Und ich wollte eigentlich nicht die Seiyûs sehen, hören hätte vollkommen genügt. *grins*

    Okay, Schluß damit, ich bin trotzdem gespannt auf die Serie, auch wenn es auf einer Seite weh tut ...

    ~ Schwarz in Glühen ~

    Die neue Mission ist international angelegt, ich glaube eigentlich eher das Weiß jemanden wie Osama Bin Laden gegenüberstehen werden, als das Schwarz als Endgegner eingesetzt wurden. Oder aber, das Schwarz hinter den Terrornetz stecken. Ich würde sie auch gern wieder sehen, aber eigentlich ebenfalls die Alten. *seufz* Nur, Schuldig, auf Deine letzten Worte scheint die Geschichte nicht aufgebaut zu sein, schade, wirklich, sie hatten soviel Potential.

    Merkwürdig finde ich das bei den Bildern des neuen Design bei Ran immer noch Aya steht. Ich meine, Aya-chan ist doch bereits aus dem Koma erwacht, er müßte doch danach seinen Namen wieder annehmen, oder nicht?

    ~ Schuldig Falle ~

    Ich glaub ich weiß warum Du in Yohji´s Draht geraten bist, Schuldig. Denn sogar Du bist einmal unaufmerksam, besonders wenn Du Dich überschätzt. *zwinker

    Liebe Grüße
    Geändert von Bombay (11.07.2002 um 18:25 Uhr)

  2. #3827
    Junior Mitglied Avatar von Schuldig-Fangirl
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, was soll das?
    Kann mir bitte mal einer verraten, warum ihr nicht auf meine Frage antwortet? Schön, gut, die Beiträge waren nervig, geb ich zu. ABer bis auf Schuldig himself scheint es ja keinen gestört zu haben, sonst hättet ihr es ja sagen können. Ein ignore ist nicht gerade vielsagend, schon gar nicht,w enn man auf ne Antwort wartet, und ja, ihc kann auch anders schreiben. Mit seeeeehr
    viel mehr Zeit.

    Drum frag ich nochmal ob wer weiß, wer die SChwarz von der Bonenkai waren, ob das die von hier waren.

    Ich bin nunmal noch nicht mit lesen durch, aber ich lese. Und ich habe eher den Eindruck, dass viele Leute mit ihrer schlechten Meinu7ng von euch wohl recht hatten. oder wollt ihr nur einfach keine Neuzugänge? Dann macht doch ne mailing list auf, wenn ihr was gegen Neue habt, denn dafür ist das Forum der falsche Ort.

    und Schuldig, ich lasse mir nicht drohen. auch nicht ovn dir. weil nichts auf der welt dich dazu berechtigt, dich über die anderen zu stellen. Die haben schließlich eigene Computer um mir ihre Meinugn zus agen. Dass musst du denen nicht abnezhmen. Trotzdem danke für den "Hinweis".

    ----
    Der Neuheit schuldig.

  3. #3828
    Mitglied Avatar von Bombay
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tôkyô
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    @ Fangirl, soweit ich weiß, gehörte keiner der hier vertretenen Schwarzmitglieder zu der Schwarzgruppe auf der Bonenkai. Einige sollen allerdings "inkognito" dort gewesen sein.

    Die Mitglieder dieses Forums haben nichts gegen Neuzugänge, und sie sind auch nicht so, wie von manchen gern behauptet wird. Glaub mir, Du triffst damit eine empfindliche Stelle!

    Es stimmt, Deine Beiträge waren nervig und unpassend. Aber bitte greif niemanden an, Du hättest auch noch einmal auf freundlichere Weise auf Dich aufmerksam machen können.

    Liebe Grüße,
    Bombay

  4. #3829
    Mitglied Avatar von Aya Fujimiya
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *räusper*

    @ Fangirl:

    Ich habe dich ignoriert, weil ich deine Beiträge als nervend empfinde und alle deine Fragen auf diesen Seiten geklärt wurden, deswegen sollst du sie ja lesen!

    Frage: Wenn du gehört hast, dass viele von uns ne schlechte Meinung haben? Warum bist du dann jetzt hier? Sicher nicht, weil wir so böse Newbie-Hasser sind, hmm?
    Wir haben generell nichts gegen Neuzugänge, wenn sie sich an die Regeln halten.

    Und Schuldig stellt sich nicht über alle anderen, das siehst du falsch. Er vertrat auch noch die Meinung anderer, unter anderem meine.

    Fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen, aber vielleicht denkst du ein bißchen nach, bevor du uns beleidigst oder unüberlegt postest...du wirst sehn, dann stehen dir alle gleich viel offener gegenüber.

    Viele liebe Grüße,
    Aya Fujimiya

    ----
    Soll Dornröschen doch weiterpennen!! Ich bin nicht ihr Prinz!

  5. #3830
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Irgendwo im Jenseits
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A crown of thorns deep in my head

    Da ich ja nun endlich Zeit hatte, mir die Bilder vom neuen Chara Design in Ruhe anzusehen, sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen.

    KLEIDUNG
    Is´ja ganz schick, aber bei näherer Betrachtung doch etwas seltsam...
    Ken´s Sachen sehen eigentlich recht normal aus. Bei Yohji geht das Ganze mehr in die Cowboy-Richtung... Frage: Soll das rote Kreuz auf seiner Brust ein Tattoo sein oder ist das nur Deko?
    Omi´s Mantel ist nicht weiter ungewöhnlich, aber das Halstuch? Und da komme ich gleich zu Ran. Das Outfit erinnert mich irgendwie stark an die traditionelle Dämonen-Kluft... Mir spukt da insbesondere Noyn im Kopf herum (hatte der in seiner "menschlichen" Form nicht auch rote Haare mit Zopf *g*). Aber was soll das überhaupt sein? Sieht aus wie ein Frack, hat aber nirgends Knöpfe... Ein Frack-Pullover?...
    Komisches Teil, jedenfalls. Bei dem Kleidungs-Design könnte die Serie aber tatsächlich in der Zukunft spielen. Oder trägt man das in Japan so?

    CHARA-DESIGN
    Wenn man mal genau hinguckt (Mist, jetzt muss ich schon wieder Schuldig recht geben) wurden ziemlich viele äussere Merkmale von den alten Chara´s übernommen.
    Ken hat immer noch kräftige Augenbrauen, und er und Omi haben im Vergleich recht grosse Augen. Uargh! Aber Omi hat ein Nasenloch gekriegt! *g* Das kommt wohl so im Alter... Und ich finde, Omi wirkt weder überheblich noch bedrohlich, sonder immer noch wie ein netter, "kleiner" Kerl.
    Naja, Yohji´s Augen sind auch geblieben, ansonsten gefällt mir der nicht so...
    Ran´s schmale Augen mit den schmalen Augenbrauen wurden übernommen und die Haare-in´s-Gesicht-Frisur ist ebenfalls noch da. Und auf dem Gruppenbild hat er sogar den Zopf, oder?
    Also, @Bombay, hör´auf zu heulen! Davon geht die Welt nicht unter. Es hätte schliesslich wesentlich schlimmer kommen können.

    Und zum Abschluss eine ganz andere Frage:
    Was befindet sich eigentlich unter Farfarello´s Augenklappe? Ich brauch das für ein Bild. Gibt´s da ´ne offizielle Angabe? Spekulationen? Wenn´s keine o.A. gibt, was ich vermute, schreibt doch einfach mal, was ihr denkt. Würde mir evtl. weiterhelfen...

    Ich verabschiede mich erstmal bis nächste Woche *schnüff*,
    bis dann, Kato

    @Aya Fujimiya: *wink* *höhö*

  6. #3831
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEUES CHARAKTER-DESIGN
    Ich würde meine Zähne viel lieber in die alten Charaktere versenken. Die neuen Charas sind nicht saugenswert.

    *Schuldig fast ganz aussaug und wegwirf*

    Alucard
    ---------
    In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.
    Geändert von Lord Alucard (12.07.2002 um 14:12 Uhr)

  7. #3832
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ye Yacobites by name, lend an ear, lend an ear! Ye Yacobites by name, lend an ear!

    Huh,

    @Lord Alucard: *leichenblass wieder aufsteht* Willkommen. *grins* Ich hoffe, ich habe geschmeckt.

    @Kato: Ich schätze mal, unter Farfarellos Augenklappe befindet sich ein Auge. *grins* Entweder das, oder es fehlt das Auge. Laut einigen Infos zufolge, soll er es sich ja selbst rausgeschnitten haben, aber das glaube ich persönlich nicht. Ich denke, da befindet sich ein Auge - vielleicht ist es blind? *shrugs* Keine Ahnung. Offiziell ist gar nichts. Du kannst leider nur von Fanfiction bzw. irgendwelchen stürmischen Erklärungen ausgehen. Fakt ist, er kann noch weinen. Wenn dir das irgendwie helfen sollte ...

    @Fangirl: *seufzend auf PM deutet* ... *Kopfschütteln* ... Da sag ich nur noch eins zu "Na, aua.".
    Ich schreibe übrigens grundsätzlich nur PMs an Leute, wenn mich die anderen Mitglieder dazu anhalten bzw. sich bei mir beklagt haben, ob ich nicht etwas tun könnte. Der Vorwurf der Arroganz ist auch schon ziemlich alt - den hatten wir ... das letzte Mal vor ... *in den Kalender schaut* ... oh, ist doch schon ne ganze Weile her. Anfang des Jahres hat man das mal wieder von mir behauptet. *lol*

    GEGNER/GLUEHEN:
    Nun ja, ich glaub schon, dass es doch einige gute Gegner geben wird. Immerhin existieren SZ und Takatori noch, wenn das Ganze VOR der Serie spielen soll. Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Gegner ganz interessant sind und bisher haben Koyasu und Co. des ja auch prima gemacht. Im Endeffekt waren die Gegner angemessen. Oder? Also kann man sich drauf verlassen, dass Koyasu und Co. auch diesmal eine gute Auswahl getroffen haben. Sollten sie zumindest, wenn Gluehen dem gleichen, wenn nicht sogar noch besseren Standard entsprechen soll. Ich denke, die wissen ganz genau, was sie an Schwarz hatten. Schwarz hat ja mindestens genauso viele, wenn nicht mehr, Fans.

    DESIGN/GLUEHEN:
    @Bombay: Naja, zu ernst, sagst du? Aber mal ernsthaft, sind sie das nicht? Wer von denen hat denn schon wirklich was zu lachen? Ich denke, die sind allesamt ziemlich traurige Charaktere, wenn man es genau nimmt. Und diese neuen Designs spiegeln diese Leere, diese Traurigkeit einfach nur wieder. Besser als die alten. Bei den alten Designs konnte man sich die heile Welt noch vorstellen, aber das kann man bei den neuen nicht mehr. Und ich denke, dass das wohl auch der Grundton von Weiß Kreuz Gluehen werden wird.
    Klar, sie strahlen etwas Fremdes aus, aber im Endeffekt sind sie uns doch fremd, oder? Ich glaub, jeder Mörder ist jedem Nicht-Mörder irgendwie doch sehr fremd. Ich kann keinen Mord verstehen, vielleicht nachvollziehen, aber nicht verstehen. Und darum sind mir diese Charas auch fremd.
    Nehmen wir mal Omi, weil du ihn so oft anbringst. Omi ist 17 und so sieht er nun auch aus. Er mag der brave Schuljunge gewesen sein, aber so ganz genau war er das nicht. Er ist ein kaltblütiger Mörder, erinnere dich nur mal an die Episode, in der er seinen Bruder Hirofumi tötet. Da ist er eiskalt. Klar, hinterher weint er auch, aber das tut auch Youji bei Asukas Tod. Trotzdem ist Youji nicht unschuldiger als Omi, wenn du verstehst, was ich meine. Im Augenblick des Tötens, sind sie alle gleich kalt. Ich denke, dass müssen sie auch sein, weil es sie sonst zu sehr mitnimmt.
    Omi wollte auch töten. Das sieht man in Episode 24. Er rächt Oukas Tod. Ergo, er wollte Nagi töten. Mal andersrum gefragt: Wann wolltest du nicht auch schonmal jemanden töten?
    Aber gerade Epsiode 24 zeigt deutlich, dass auch Weiß nur Mörder sind. Kalte Mörder. Ohre Gefühle. Ihnen wurde alles, was sie hatten, genommen - auch Omi, der da keine Ausnahme darstellt. Ich denke, es ist besser so, dass man den neuen Designs ihre Taten nun ansehen wird, denn das tat man bei den alten Designs nicht wirklich, wie du weißt.
    Was die dunklen Augen angeht, meinst du nicht, dass kann einfach nur so gezeichnet worden sein? Du hast recht, es besteht dort nicht wirklich Individualität, aber vielleicht wollte der Zeichner das? Sie sind gleich. Sie sind alle vier gleich verurteilt als Mörder.
    Okay, Kyoko verlieh der Serie mehr Helligkeit und Freude - darin stimme ich dir zu. Aber ich glaube, dass war nicht das, was die Serie ausstrahlen sollte. Die Serie ist eine Kritik an der heutigen bzw. damaligen Gesellschaft, an der grausamen Realität. Und da ist nunmal nichts Helles. Ich denke, mit den neuen Charas wird diese Realität bedeutend realistischer rüberkommen. Denn diese Welt dort trägt keine Helligkeit in sich (Sagt Schuldig ja auch im Manga ...).
    Und schon wieder. Kyoko zeichnete Schuldig nur. Aber Koyasu gab ihm Persönlichkeit. Und so wie du das sagst, würden die Charaktere nur aus ihren Zeichnungen bzw. damit aus ihrem Äußeren bestehen. Aber für mich besteht sowohl Mensch als auch Charakter überwiegend aus dem Inneren. Aus der Persönlichkeit. Das ist wie, als wenn du jemanden nach seinem Äußeren beurteilst. Dabei kommt es doch überwiegend auf das Innere an. Und ich spreche nun nicht von der Liebe!

    Im Menschen das Gute zu suchen ist ein allgemeines Problem des Menschen? Nun ja, ich suche manchmal nicht mehr nach dem Guten im Menschen. Also bei manchen Menschen hab ich das einfach aufgegeben. Ist traurig, aber so ist es nunmal bei mir. Wenn man mich nicht vom Gegenteil überzeugt, glaube ich nicht an das Gute in einem Menschen, der Böses getan hat oder besser gesagt, der mir geschadet hat.

    MISSION/GLUEHEN:
    Euhm, hattest du, Bombay, nicht geschrieben, dass der Auftrag von Persia kommt? Wenn er das tut, dann spielt die Serie VOR der eigentlichen Serie. Du hast des geschrieben, also trägt Aya auch noch den Namen von seiner Schwester. Logisch, oder?
    Und ich glaub net, dass es was mit irgendwelche Tatsachen bzgl. des 11. September zu tun haben wird. Ich denke wirklich eher, die werden auf SZ zurückgreifen, oder zumindest auf ne Organisation, die SZ sehr ähnlich ist. Eine Sekte, die die Welt bedroht ist doch immer wieder etwas Schönes ...

    SCHULDIG/FALLE:
    *räusper* Tja, Selbstüberschätzung könnte natürlich ein Grund sein. Das ist wohl richtig. Andererseits, vielleicht wollte man Weiß nur ne Chance geben? *grins*

    KLEIDUNG:
    Das rote Kreuz hat übrigens jeder der Vier auf seinen Klamotten bzw. irgendwo bei sich, wie Youji beispielsweise quer über die Brust. (Erinnert uns das nicht an Sakuya Kira aus AS?) Ich denke, das soll wieder her Hinweis auf das "Kreuz" sein, dass diesmal nicht "weiß" sondern "blutrot" ist.
    Ansonsten hab ich die Bilder net hier, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie in den Klamotten kämpfen. Okay, Aya vielleicht und Ken, aber Youji ganz sicher nicht. *lol*
    Was Japan anbelangt, nun ja, mir wurde mal gesagt, dass es dort solche Klamotten zu kaufen gäbe und wenn ich mir so die Internetseiten zu japanischen Klamottenläden anschaut ... ja, ich denke, die tragen sowas schon, fragt sich halt nur "wer" und "wo". *grins*

    @Aya Fujimiya: Sach mal, Weiß, hast du bei mir deine Socken vergessen? Mir gehören sie jedenfalls definitiv nicht, Nagi's sind's auch net und das "Personal" *vor Muttern in Deckung geht* besteht drauf, sowas niemals gewaschen, gekauft oder verschenkt zu haben.
    Ich beschreib dir die mal, okay? Also die sind so fliederfarben, fast violett, aber irgendwie mit so leichtem Rotton drinne, mittlere Größe und die haben so ne rote und ne graue Stickerei in Bohnenform an den Seiten. *dies laughing* Sehen nett aus ...

    So, ich geh mich dann mal mit PMs rumschlagen,
    Schu*
    ---
    Well ... forgive me for not leaping for joy. Bad back, you know.

  8. #3833
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schuldig
    Du hast nicht dagegen, dass dich Lord Alucard aussaugt?
    Jetzt weiß ich es, dir hat es gefallen!

    Das war jetzt wieder einmal ein sehr kluger Beitrag von mir...

  9. #3834
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Kôya-san
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hai,


    CHARADESIGNS/GLUEHEN
    „. ..Aussehen verändert den Charakter nicht, sondern nur das Erscheinungsbild.“
    Stimmt – aber es beeinflusst den Charakter.

    Weiß einer was die roten Kreuze bedeuten sollen?


    Gruß
    Shira

    Resignation ist täglicher Selbstmord.
    Honoré de Balzac

  10. #3835
    Mitglied Avatar von Bombay
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tôkyô
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Entschuldigt bitte sämtliche hervorgekrammte Themen!!!

    *schuldig mit großen augen anschau* Mehr Fans??? Ich glaube es hält sich die Waage. *grins*

    ~ Glühen/Zeit ~

    Der Auftrag kommt von Persa, so schreibt es zumindest Marine. Aber ich glaube eher das es erneut seine Computerholographie ist, wie in der OVA, als er selbst. Denn Glühen spielt (jetzt ganz sicher) nach der OVA und Dramatic Precious Drama CDs. Also wirklich ganz am Ende.

    ~ Weiß/Leben/Glühen ~

    Du hast Recht, Schuldig. Weiß Kreuz ist eine Gesellschaftskritik, ohne Hemmung. Wahrscheinlich habt Ihr gemerkt das ich in der letzten Zeit weniger in Omi-Form schreibe, das liegt seit ein paar Tagen daran das ich im Augenblick selbst ein wenig die Kontrolle verloren habe und bevor ich als Omi totalen Unsinn schreibe und von der Rolle abkomme, stell ich mich lieber in all meiner Zerissenheit dar. *tropf* Naja, ich meine, Omi hatte diese Phase ja schon hinter sich als ich anfing und ich kann nicht von der Gegenwart in die Vergangenheit wechseln. *grins*

    Verstehen kann man keinen Mord, das ist wahr, nachvollziehen ja ... aber nachvollziehen zu können ist der erste Schritt von Verständnis, nicht? Das heißt allerdings nicht das man weitergehen muß, das hängt von der Sympathie ab, die man für den Täter empfindet. Weiß Kreuz ist grausam, sehr sogar. Angefangen dabei das keiner der vier Jungs eine Chance hatte und auch nie eine andere im Leben erhalten wird - genau wie Schwarz. Ihnen wurde das Messer auf die Brust gesetzt, entweder Weiß oder der Tod. Wenn ich mich in Omi hineinversetze spüre ich die Verzweiflung und sehe in der Aufgabe von Weiß nur einen langsamen, sehr langsamen Tod, den man allerdings nur sehen kann, wenn man die Serie kennt. Wir kennen die Zukunft die sie erwartet, aber die Vier nicht und ich glaube, nein, ich bin mir sicher das ich an Omis Stelle genauso gehandelt hätte. Mein vermeindlich älterer Bruder ist ein kaltblütiger Intrigant der Menschenjagden auf unschuldige Bürger veranstaltet zum Vergnügen von korrupten Politikern und Prominenten, das würde mich auch dazu bringen ihn aufhalten zu müssen, und wenn es durch Mord ist. Im Augenblick des Tötens, im Grunde nur ein ganz geringer, schaltet man das Gewissen (nicht aber das Gehirn) vollkommen aus, was einen automatisch kaltblütig werden läßt. Aber bei Weiß ist es nur ein ganz kurzer, was ein entscheidender Unterschied zu den Bösen darstellt, denn sie haben ihr Gewissen gänzlich verloren. Andererseits ist das Gewissen genau das was den schleichenden Tod von Weiß ausmacht, denn es zerfrißt sie, jeden auf eine andere Art. Omi zerbricht daran, Ken gewinnt eine Blutlust und verliert langsam den Verstand, Yohji wird kaltblütig und rücksichtslos und Aya, er wird gänzlich zum Killer. Spätestens in diesem Augenblick sind sie psychisch gestorben und genau dort beginnt Glühen. Ihr "Tod" wird in den "Dramatic Precious Drama CDs" erzählt. Und damit muß Glühen wirklich das Ende von Weiß darstellen. Das neue Design mag wirklich zu der grausamen Entwicklung passen und man kann diese nicht aufhalten, aber mir fällt es sehr schwer diese Entwicklung zu akzeptieren, ich halte schon an den Vier Blumenjungs fest. *tränen weg wisch und lächel* (Und Omi sieht wirklich bedrohlich, arrogant und keineswegs unschuldig aus. *grins* Verzeiht, aber ich mußte das einfach noch einmal sagen.)

    ~ Glühen/Design ~

    Schuldig, irgendwie stellt Kyoko die weibliche Seite von Weiß Kreuz dar und Koyasu die männliche. *grins*

    Ich wollte die Charaktere nicht nur nach dem Äußeren beurteilen und sie darauf festmachen, ich glaube im erklären bin ich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Aber wie gesagt, für mich zählt beides und ich ein großer Teil der Sympathie kommt auch vom Äußeren, obwohl es besonders der erste Eindruck ist, danach stellt sich ersteinmal heraus ob man auch mit den Eigenschaften hinter der schönen Fassade klarkommt.

    @ Kato-sempai: Ich will doch nur Omi zurück, mit seinen dunekelblonden Haaren in dieser verrückten Frisur, seine großen blauen Kulleraugen und dieses Lächeln, dass süßer ist als Zuckerwatte! (Das mußte jetzt mal sein, jetzt geht´s mir besser)

    @ Schuldig, Du bist leider nicht der einzige Mensch der das gute in den Menschen nicht mehr sucht. Und in vielerlei Hinsicht ist das auch nicht verwunderlich, zuviele schwarze Schafe laufen herum um sich Vertrauen und Freundschaft zu erschleichen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, Du lebst zumindest sicherer. Ich habe es schon sehr oft versucht, manchmal schaff ich es auch misstrauisch zu sein, aber nur sehr selten, und irgendwo lauert immer mal wieder ein böser Wolf, und ich seh es erst, wenn es viel zu spät ist. *seufz*

    ~ Gegner/Glühen ~

    Die Idee das die neuen Gegner von Weiß vielleicht Menschen wie Osama bin Laden sein könnten, kam mir hauptsächlich, da zuvor schon allerlei Motive durchgenommen wurden. Sekten, Politiker und sogar das Militär. Daher dachte ich daran. Aber Aya als Professor kann ich mir sehr gut vorstellen, besonders mit einer Brille *zwinker*. Aber er ist es ja nicht wirklich sondern nur als Spion.

    ~ Glühen/Kleidung ~

    Die Kleidung wirkt sehr futuristisch und die Uniform von Omi ... *räusper* ... . Aber tatsächlich spielt Glühen in der Gegenwart. Ich glaube das ist nur die neueste Mode. *grins* Die roten Kreuze ... Schuldig ich dachte an das Gleiche. Da Weiß, die in der Serie noch mit Gewissen und Abstand handelten, sich kurz nach der OVA vollkommen verlieren, färbt sich das weiß symbolisch mit Blut, da sie ihre Reinheit mit ihrem Gewissen abgelegt haben.

    ~ Aya´s Strümpfe ~

    *vedutzt schau* Aya-kun, Du hast einen seltsamen Geschmack!

    Okay, entschuldigt diesen langen Beitrag und das schon wieder so viele Wiederholungen drin sind. *seufz*

    Ganz liebe Grüße,
    Bombay
    Geändert von Bombay (13.07.2002 um 19:14 Uhr)

  11. #3836
    Mitglied Avatar von Aya Fujimiya
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I disappear...

    Hallihallo....*gähn*

    Nun, da melde ich mich zurück, ich bin müde, müde und nochmals müde...

    @ Schuldig: Nein, das sind definitv nicht meine Socken, sowelche besitze ich garantiert nicht.
    Hmm, vielleicht gehören sie einer deiner Verehrerinnen? *eifersüchtig guck*

    GLÜHEN/KLEIDUNG:
    Die Kreuze könnten auch Rot vom Blut ihrer "Opfer" sein, die sie gerichtet haben *bildliche Anspielung macht*

    Eigentlich wollte ich noch was schreiben, aber ich brauche jetzt erstmal nen Kaffee und mein Bett...

    Viele liebe Grüße,
    Aya

    ----
    Soll Dornröschen doch weiterpennen!! Ich bin nicht ihr Prinz!

  12. #3837
    Mitglied Avatar von Samurai Kenshin
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wer ist die Schönste Anime-Manga Frau??

    Wer ist für euch die schönste Anime-Manga Frau???
    Es kann auch Mädchen sein!!!!
    Die Ai von Video girl ai ist doch schön oder?!!!

  13. #3838
    Mitglied Avatar von The real MANGAOTAKU
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Pulheim
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ai ist mit Abstand die schönste, süßeste und erotischste. I LOVE YOU AI !!!

  14. #3839
    Mitglied Avatar von BlackFeather
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    4.011
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sara, Kurai (AS), Hilda (Seimaden), Deedlit, Pirotess (RoLW), Emeraude (MKR),...

  15. #3840
    Junior Mitglied Avatar von Gatsu
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caska (Berserk) und Rei (NGE)

  16. #3841
    Mitglied Avatar von alma lodaka
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    37308
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kjaskar finde ich auch klasse. sieht gut aus und hat meiner meinung nach einen interessanten charakter....
    ansonten mag ich noch pirotess (rolw) und melissa mao (fmp)

  17. #3842
    Mitglied Avatar von SJ-C18
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Vierhöfen
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Manga Escaflown finde ich die Transformation von Hitomi richtig schön

  18. #3843
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zur Erinnerung, keine Bilder die in Richtung Hentai gehen, die entfernten Links waren ja wohl an Eindeutigkeit kaum zu überbieten.

  19. #3844
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich finde marron am schönsten

  20. #3845
    Junior Mitglied Avatar von Shinichi
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    11
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ai (VGA), Kurai Sara (AS), Deedlit (RoLW), Rei (NGE)

    ciao
    Shinichi

  21. #3846
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch, ich finde ai zwar sehr süß und mag sie gerne, aber *schön* finde ich sie eigentlich nicht.

    ja, da kommt maron schon eher hin...
    (obwohl mir KKJ ziemlich auf die nerven geht...)

    ansonsten: mal überlegen...
    wie hieß die aus wish?
    (schon so lange her)
    SM: luna als mensch

  22. #3847
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mehr klassische Mädchen find....

    Serika (Zetsuai) und Sherril (Seimaden)

    Sailor Saturn war auch ganz hübsch ^^
    aber ansonsten... hm ne

  23. #3848
    Mitglied Avatar von naruto123
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese gourment prüferin aus hxh

  24. #3849
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kohako aus wish

    und ion aus ion

  25. #3850
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Shiori aus Chirality? ^_^;;

Seite 154 von 1089 ErsteErste ... 54104144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164204254654 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •