User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Das war ZACK!-Thema splitten?

    Hey Leute, ich hab den beiden Martins meine Gründe FÜR Splitting gemailt und finde, wir sollten den alten Thread nicht durch die Pro/Kontra-Splitting-Diskussion zerstören. Wer gute Gründe GEGEN das Splitting hat, kann sie nun hier posten (und wer gute daFÜR hat natürlich auch)!

    PS: Mein dortiges Splitting-Vorschlagsposting hab ich gelöscht um den Das war Zack-Thread von dieser Diskussion freizuhalten (wär schad drum) und werde das auch noch mit dem hierher verweisenden Thread tun, wenn von da alle hierher gefunden haben. Würde mich freuen, wenn Martin, Bernd und Martin das mit ihren diesbezüglichen Beiträgen dann auch täten...

    Gruss!,oliver
    Geändert von ZAQ (31.05.2002 um 07:18 Uhr)

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    ...und hier dann jetzt für alle...

    ...meine Gründe, warum ich es sinnvoll fände, den Thread 'Das war ZACK', dessen letzte Entwicklung nach meinem Dafürhalten nicht mehr zur Überschrift passt, zu splitten. Wobei ich diese letzten Beiträge, und das sei ausdrücklich betont, auch ausgesprochen interessant finde, keineswegs missen möchte, sondern nur gern übersichtlicher hätte:

    Bei mir hat der Thread inzwischen 12 Seiten und da wird’s für meinen Geschmack schon unübersichtlich, und schwer bestimmte Infos wiederzufinden.

    Laut Überschrift geht’s um den Comic-Forum-Sonderband bzw. die Artikelserie in ZACK von Markus Tschernegg 'Das war Zack' und damit um den Inhalt dieses Bandes/der Artikelserie. Also um das Koralle-ZACK.

    Eine Aufsplittung in die Threads
    1.) 'Das war ZACK'
    2.) Rick-Master-Rezensionen
    3.) Autotypen bei Rick Master
    4.) Gastauftritte bei Rick Master (und anderswo?!)

    Würde es in meinen Augen
    A.) übersichtlicher machen
    B.) so in der Themen-Übersicht auftauchen und damit gezielt aufrufbar werden und böte
    C.) den Vorteil, dass neue 'Mitleser' dazukämen, denn wer sich zwar für Autotypen und/oder Rick Master interessiert, nicht aber für das alte Koralle-Zack bzw. die Tscherneggschen Ausführungen darüber, weil er vielleicht erst mit dem neuen ZACK angefangen hat ZACK zu lesen (weil zu jung für das alte), der wird sich kaum in den Thread mit der jetzigen Überschrift verirren.

    Ich hatte auch nicht daran gedacht, jetzt einfach neue Threads mit den oben genannten Überschriften zu eröffnen und den jetzigen Thread so zu lassen, sondern wollte dass ein Admin/Mod/SysOp den Thread so splittet, dass die bereits geposteten Beiträge dann auch gleich in die entsprechenden Threads verschoben würden (sonst wärs naklar blöd, wenn ein paar Beiträge im alten Thread wären und die dazugehörigen in nem Neuen).

    Gruss!,oliver

  3. #3
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Kein Splitting

    @Oliver
    Danke, dass Du ein extra Thread dafür aufgemacht hast. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung:

    1. Grundmeinung

    "In diesem Thread geht es insgesamt um die alten Helden von Zack. So ist es aufgebaut und konzipiert und soll auch in unregelmäßiger Folge so weiterlaufen. Da ich keinen Bock darauf habe, in mehreren Threads rumzusuchen, um diese gesammelten Ausführungen wiederzufinden, kann ich nur sagen, dass mir eine Aufsplittung nicht gefällt."

    2. Fun und Pausen

    "Und jetzt mach ich für die nächste Zeit Pause": Die Pause ist unabhängig vom Splitting (und einem möglichen Ärger darüber). Da ich die ganze Sache wirklich nur just for fun mache, würde mir aber vorerst der fun verloren gehen.

    3. Sonstige Threads

    Zudem möchte ich nicht an all die Threads erinnern, in denen irgendwelche sonstigen Themen angeschnitten werden, anstatt das ursprüngliche.

    4. Rick Master komplett

    Auf jeden Fall gehört Rick Master komplett zusammen (ich würde ja auch nicht drei unterschiedliche Sekundärbände dazu schreiben wollen, nur weil sich einige nicht für die Autos interessieren - diese Personen können gerne diese Postings überspringen).

    5. Gesamtkonzept

    Wie ich Dir vor einigen Tagen gemailt habe, habe ich inzwischen eine Gesamtvorstellung über einen möglichst umfassenden Thread (evtl. als "Sekundärband") über alte Zack-Helden: Rick Master, Blueberry, Michel Vaillant, Andy Morgan etc. Dieses Konzept will ich gerne hier im Forum möglichst für alle und besonders für "lau" umsetzen. Das greift aber nicht, wenn dieses Konzept in tausend Teilchen gestückelt wird. Vielleicht sprengt es dieses Forum, aber das wäre meine Wunschvorstellung. Wenn es hier unerwünscht sein sollte, täte es mir leid, könnte es halt dann nicht ändern.

    6. Kein Splitting gegen den Willen des "Federführenden"

    Es mögen ja verschiedene Vorstellungen darüber bestehen, wann man einem Thema nicht mehr folgen kann. Eine Aufforderung direkt an einen Mod, ohne dass der "Federführende" auch nur in irgendeiner Form vorher mal gefragt wird, ob er das sich auch vorstellen kann, finde ich nicht sehr positiv (insoweit auch Asche auf mein Haupt wegen der Sache mit dem Comicspiegel!). Ich meine schon, dass die meisten hier mehr als 10 Seiten (ich habe aber erst 6 Seiten zusammen) lesen und auch verstehen können (wir sind hier ja nicht mehr in der Grundschule - für die ich übrigens hier auch nicht schreiben will). Das andere eventuell abgeschreckt werden können, ist mir bewußt. Doch besser ein Thread, den nicht alle lesen, als gar kein zusammenhängender Thread mehr.

    7. Thema des Threads: Das alte Zack

    Auch wenn es anmaßend sein könnte, aber ich meine schon, dass die Auseinandersetzung mit dem alten Zack auch im Sinne von Markus Tschernegg gewesen wäre. Insgesamt soll es auch ein Tribut an ihn sein. Und deswegen würde ich gerne das unter diesem Motto weiter fortführen.

    Ciao
    Martin

    PS: Viel Spaß in Erlangen - da kann ich leider nicht sein
    Geändert von Martin 37 (31.05.2002 um 04:49 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Splitten!!!!!
    Ich drucke mir das immer aus, da hab ich das was ich brauche zur Hand!
    Hellas

  5. #5
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Freie Auswahl bei der Zusammenstellung

    @Peter

    ... und jeder hat die Wahl, was er sich ausdruckt und wie er es sich dann persönlich zusammenstellt. Und die Farbe geht auch heraus (bzw. die sonstige Formatierung des Textes). Oder man speichert sich evtl. nur Auzüge aus dem Thread irgendwo ab.

    Damit jeder auf den Thread stößt und ihn liest, könnte man noch die Rundumleuchte vorne hinsetzen. Denn dann wollen alle bestimmt posten, dass die Leuchte dafür nicht gedacht ist

    Aber ansonsten meine ich schon, dass jeder der ZACK-Interessierten irgendwann (bei manchen dauert es vielleicht länger) im ZACK-Forum in die vorhandenen Threads schaut (ansonsten verpasst man doch was).

    Noch zu Rick Master: Die bisherigen Threads zu Rick Master sind hier ziemlich schnell versandet. Die meisten, so glaube ich, schauen da eher nicht rein, weil sie RM als alten Schinken ansehen und meinen, der sei langweilig, weil alle Stories nach Schema F verlaufen würden. Deshalb meine ich, dass es sehr von Vorteil ist, auch diesen ZACK-Helden (wie zuvor Andy Morgan, Blueberry, Valerian etc.) unter diesem Thread weiterlaufen zu lassen. Warum eigentlich nicht Rick Master, wenn alle anderen dort drin sind? Das verstehe ich auch heute morgen noch nicht. Vielleicht schaut jetzt mal wieder RM an, der schon Jahre da nicht mehr reingesehen hat.

    Ciao
    Martin

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Happy Birthday, Peter!

    Alles Gute zum Geburtstag, Peter!

    Viel Spaß beim Feiern! Und damit hoch die Tassen!




    Ciao
    Martin

  7. #7
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @ Ziehstripp:

    Yo, allerherzlichsten Glückwunsch Peter Strippe Hellas.
    Jetzt bist du man älter als ich, ätsch!

    @ Martin37:

    Nichts gegen den Willen des maßgeblichen Autoren - wenn du alles in besagtem Thread zusammen lassen möchtest soll es mir auch recht sein. Trotzdem gehe ich mit Ollis Sichtweise vollständig konform. Du weißt genau, was du alles geschrieben hast und kannst es auch schnell wiederfinden - aber für den Mitleser, der sich in sechs Monaten erinnert, dass er da mal was über Rick Master und seine Autos gelesen hat wird es leichter den Eintrag wiederzufinden, wenn er einen eigenen Thread dafür sofort erkennen kann und nicht überlegen muss: "wo war das denn nochmal???" (Ich weiß - es gibt die Suchfunktion..., aber dennoch!)

    Ich stelle mir gerade vor, alle Einträge zu Zack wären ohne Untereinteilung in einem Zack-Forum.

    Im Übrigen schätze ich deine Mühe sehr und würde mich freuen, mehr sesen zu können - in welcher form und welchem Thread auch immer.....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Neue User?!

    @Bernd
    Denke bitte dann auch an neue User, die das Forum hoffentlich auch zukünftig haben wird. Auch für diese möchte ich einen zusammenhängenden und damit für jedermann auffindbaren KOMPLETT-THREAD haben. Und ich sehe wohl die Unübersichtlichkeit auch als Nachteil an, aber wichtiger ist mir der Komplex, der weiterhin für alle auffindbar ist! Und mir ist es unmöglich mehrere Threads immer oben zu halten (Suchfunktion bei Master ist Käse).

    Oder seid Ihr alle so egoistisch, dass Ihr nie an andere denkt (das muss ich hier mal wirklich fragen)???

    Ciao
    Martin

    Zusatz: Sorry, mit dem egoistisch war ich zu hart!! Nehme ich hiermit wieder zurück. Aber daran merkt Ihr wie ich mir langsam ein Loch in den Bauch ärgere (und dafür ist mir meine FREIZEIT ZU SCHADE). Wer es in dieser Form nicht mag, wie es ist, soll es auf immer und ewig sein lassen. Ich habe meine Motive dafür, so wie es jetzt ist. Wenn es andere anders haben möchten, können sie es selber machen! Ende und aus!
    Geändert von Martin 37 (31.05.2002 um 08:11 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37 und Bernd
    Danke, Danke!
    Komme ich jetzt in den Ehrenrat der Zackianer und werde Alterspräsident?
    Ich werde mich Heute mal "Splitten", erst Renovierungsreste beseitigen und dann alles vorbereiten zum Feiern (endlich mal keine Tapeten abreissen, keine Decken streichen und kein Laminat legen, Puuuh )
    Ich trink einen für Euch mit, Okay?

    Hellas
    Peter

  10. #10
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Also, dass du dich ärgern musst war nun wirklich nicht beabsichtigt. Nimm einfach entspannt hin, dass hier Änderungsvorschläge gemacht werden und bleib dabei, sie nicht umsetzen (lassen) zu wollen. Es kann doch auch alles bleiben wie es ist...., da findest du ja auch Zustimmung (Strippe). Und die andere Fraktion (von der Mittel- und Unterweser) wird trotz "Niederlage" weiter mit Freude im Parlament mitarbeiten.

    Mit wirklich liebem Gruß
    B.

  11. #11
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Strippe

    Ich habe mal ein bisschen in den Profilen geschnüffelt und festgestellt, dass du MIT RECHT den Titel als Alterspräsident beanspruchen kannst! Außer, die Leute ohne Geburtstagsangabe unterliegen noch dem Jugendlichkeitswahn und wagen es nicht sich zu outen.
    Aber tröste dich - nur noch wenige Wochen und du bist nicht mehr allein auf "PLANET 41"

    Prost!

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hi, Martin!
    In der Tat, mir (uns) Egoismus vorzuwerfen, war etwas hart. In meinem Bestreben nach mehr übersichtlichkeit hab ich durchaus nicht nur an mich gedacht und in meinen Argumenten FÜRs Splitting hab ich durchaus auch mit Leuten argumentiert, die sich nicht -wie ich- für das alte Koralle-ZACK interessieren.

    Unabhängig davon, seh ichs aber wohl wie Bernd: Der (die) Vorteil(e) eines Komplett-Threads seh ich nicht recht, akzeptiere und respektiere aber Deinen Wunsch, ihn komplett zu lassen und freu mich natürlich auf weitere Postings von Dir.

    Und auch darin bin ich mit Bernd einig: Dass Du dich ärgerst, war nie beabsichtigt. Tschuldige, dass mein Vorschlag das bewirkt hat. Mach weiter, wie Du es willst, wir bleiben eh' dabei (so oder so).

    Also nix für ungut,
    Gruss!,oliver

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    PS:

    @Martin:
    ...der Vorschlag war ja auch nur, weil "wir (ZAKTUELL und ich) sind im Auftrag des Überblicks unterwegs" (siehe ZAKTUELL 44, Seite 1)

    ansonsten möchte ich noch an dies erinnern, bzw. meine Bitte wiederholen:

    Original geschrieben von zaktuell
    (...)Mein dortiges Splitting-Vorschlagsposting hab ich gelöscht um den Das war Zack-Thread von dieser Diskussion freizuhalten (wär schad drum) und werde das auch noch mit dem hierher verweisenden Thread tun, wenn von da alle hierher gefunden haben. Würde mich freuen, wenn Martin, Bernd und Martin das mit ihren diesbezüglichen Beiträgen dann auch täten...

    Gruss!,oliver

  14. #14
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....und schon ist mein Beitrag aus dem anderen Thread verschwunden......

  15. #15
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Änderungsvorschläge

    @ Oliver, Bernd, Martin B., Peter und alle anderen

    Ich bedanke mich erst einmal bei allen recht herzlich für das hier ausgesprochene Lob für den Thread! Entschuldigt meine Dünnhäutigkeit! Der Vorschlag, den Thread zu splitten, wird als das angesehen, was er war: ein Tipp / Ratschlag zur Verbesserung! Ich hab es halt anders gesehen und würde gerne weiter dabei bleiben, wenn nicht gezwungenermaßen geändert würde.

    So schnell wie ich mich echauffieren kann, so schnell kann ich aber auch wieder "down-coolen" (hoffe ich wenigstens).

    Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, ob beim Feiern, in Erlangen, beim Fußball oder sonstwo

    Ciao
    Martin

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...schon okay - no problem!

    peace, brother

    Gruss!,oliver

    PS: Hey, cool: Es gibt ja jetzt auch einen

    !!!

    Hab schon Ausschnitte aus dem neuen Film gesehen und freu mich auf das komplette Werk ab 6.6. im Kino! (Darf ich das als Zackianer?)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Mit Sicherheit!
    Wenn das Filmchen nur halb so gut ist, wie alle schreiben, dann bin ich zufrieden!
    Hellas & Spinnige Grüße
    Vom
    Alterspräsi.......

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Ziehstripp
    (...)Wenn das Filmchen nur halb so gut ist, wie alle schreiben, dann bin ich zufrieden!
    Naja, nach den Ausschnitten, die ich von einer nicht ganz legalen Kopie der Original-DVD gesehen hab (deren Illegalität mir subjektiv als nicht wirklich strafwürdig erscheint, da sie wohl eher dazu beiträgt, ein paar Kinokarten abzusetzen als einzusparen), würd ich nicht grade sagen, dass 'das Filmchen' gut ist (das lässt sich ja erst entscheiden, wenn ich ihn komplett gesehen hab), aber sehenswert (im wahrsten Sinne von 'das Sehen wert') ist der Film allemal.

    Gruss!,liver
    Geändert von ZAQ (31.05.2002 um 15:49 Uhr)

  19. #19
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @Ziehstrippe,

    auch von mir alles Gute zum Geburtstag und viele Geschenke


    gruß
    Martin

  20. #20
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ziehstrip

    ich wollte mich zum thema splitten hier ja nicht
    äussern, aber da Du zuerst hier reinschauen wirst
    gibt es jetzt und hier - auch von mir - ein: "alles gute"

    und keine sorge, denn Du bist hier bzw. Dein alter in der
    passenden runde. denn ich hole Dich - diesen sommer
    noch - auch wieder ein.


    ein lieben gruß vom

    horst

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst & Martin
    Ich Danke euch und ich glaube wir sind ein Toller "ZackHaufen" und wenn mich einer ablösen will als Alterspräsi...Null Problemo....Hicks...........

    Ich trinke noch einen für euch mit..
    Hellas
    Peter

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Kann die Argumente von beiden Seiten (Oliver und Martin37) gut verstehen. Eine Entscheidung ob Splitten oder nicht fällt mir deshalb schwer. Deshalb sollte Martin37 so weitermachen wie er es möchte.

    Martin

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Hate:
    Ich weiss ja nicht, warum Du das nun HIER gepostet hast, aber...

    @all:
    ...der Original-Thread ist nun wieder frei von 'Splitting-Postings' und es kann da jetzt ab Horatios Badewanne weitergehn.

    Gruss!,oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •