User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89
  1. #26
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bekanntheitsgrad erhöhen!

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    was sollen diese aktionen bringen??? niemand kauft ein heft, weil ers beim arzt oder friseur gelesen hat - eher im gegenteil, würde ich sagen.
    @ L.N. Muhr
    Warum so pessimistisch? Und warum sollen Werbeaktionen, die den Bekanntheitsgrad erhöhen können, das Gegenteil bewirken? Doch was wir hier machen ist reine "Spekulatius" und nicht mehr. Ich behaupte auf jeden Fall mal das Gegenteil!

    Gerüchte mag ich grundsätzlich nicht, besonders wenn es um wirtschaftliche Tätigkeiten eines Unternehmens geht. Das könnte schnell in Richtung Geschäftsschädigung juristisch ausgelegt werden. Das soll nur ein freundlicher Hinweis sein (mir würde es jedenfalls missfallen, wenn jemand behaupten würde, meine Verkaufszahlen gehen runter - unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht).

    Letztendlich kann nur der Unternehmer selber knallhart kalkulieren und entscheiden, ob die Erweiterung seiner Produkte finanzierbar ist oder nicht. Und insoweit müssen wir alle sehr realistisch bleiben und die auch von Dir hervorgehobenen Einwände als große Hindernisse bedenken.
    Ciao
    Martin

    Zusatz zur Geschäftsschädigung: Mögliche Werbekunden könnten durch derartige "Gerüchte" abgeschreckt werden.
    Geändert von Martin 37 (05.06.2002 um 12:02 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Verzicht auf 14-tägiges ZACK mangels Leistungsfähigkeit der Leser

    Original geschrieben von Martin 37
    Genau das würde mich mal interessieren: Würde jemand auf den Kauf von ZACK verzichten, weil es ihm bei einer 14-tägigen Erscheinungsweise zu teuer wäre?
    Tendentiell ja.
    Ich habe früher (Nr. 1 - 25) nur alle paar Monate ein ZACK gekauft, bin jetzt aber seit einem ca. Jahr Stammleser. Wenn die Erscheinungsweise geändert werden würde, würde ich wieder auf sporadische Käufe zurückspringen. Nicht, weil das Geld nicht da wäre (meine Comic-Rechnung berträgt locker 300 Eur/Monat); aber da ich kein Hardcore-Albensammler bin würde ich mir überlegen, ob ich von einem Magazin, bei dem mir nur jede zweite Serie zusagt, wirklich jede Ausgabe haben muß.
    Ich plädiere für die Beibehaltung des Status Quo; wenn ein Ausbau in Erwägung gezogen wird, wären mir mehr Seiten lieber als eine häufigere Erscheinungsweise.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Bekanntheitsgrad erhöhen!

    Original geschrieben von Martin 37


    Gerüchte mag ich grundsätzlich nicht, besonders wenn es um wirtschaftliche Tätigkeiten eines Unternehmens geht. Das könnte schnell in Richtung Geschäftsschädigung juristisch ausgelegt werden. Das soll nur ein freundlicher Hinweis sein (
    ich weiß. und habe deshalb mehrfach betont, daß diese eben nur das sind: nämlich gerüchte, und das ich nicht auf die von mir gemachten angaben schwören würde... es liegt mir IN KEINSTER WEISE nahe, zack zu schädigen bzw. schädigen zu wollen!

    (falls du mehr über die zack-auflage weisst, ist dieses wissen - gerade von mir - natürlich jederzeit und herzlich willkommen, und ich nehme die gerüchte via edit-funktion gerne zurück.)

    friede?

    gruß,
    stefan

  4. #29
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Beibehaltung des Status quo

    Original geschrieben von J.Felix
    Ich plädiere für die Beibehaltung des Status Quo; wenn ein Ausbau in Erwägung gezogen wird, wären mir mehr Seiten lieber als eine häufigere Erscheinungsweise.
    @ J. Felix
    Vielen Dank für Dein Posting! Es erstaunt mich wohl, dass Du ZACK auch mal nur sporadisch gekauft hast, aber wenn es Dir so genügt hat, ist ja alles ok!

    Leute, nehmt Euch ein Beispiel an J. Felix und outet Euch als ZACK-Seltenleser
    Ciao
    Martin

  5. #30
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Friede!

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    friede?
    Hallo Stefan,
    ganz klar und eindeutig "JA". Ich wollte auch ganz friedlich sein und nur ganz vorsichtig auf eine eventuell bestehende Gefahr beim Verbreiten eines Gerüchtes hinweisen. Wie gesagt, ich mag keine Gerüchte (unabhängig von ZACK), egal ob diese jemand in die Welt setzt oder nur weiter verbreitet. Gerüchten ist es meist immanent, dass sie oftmals mit dem Zusatz verbreitet werden, dass es sich nur um ein Gerücht handele.

    Mir war aber aufgefallen, dass das von Dir benannte Gerücht augenfällig ein Widerspruch zu der oben zitierten Aussage des Herausgebers, Klaus D. Schleiter, ist. Den "Wahrheitsbeweis" kann ich selbstverständlich nicht antreten, allenfalls Klaus D. Schleiter. Vielleicht macht er dies ja hier im Forum.

    Es bleibt dabei, dass ich nur gute Absichten mit meinem Hinweis verfolgt habe. Im übrigen kann ich Deine Argumente gegen ein 14-tägiges Erscheinen gut nachvollziehen und würde, ohne den oben zitierten Artikel bei xoomic, weiterhin von einer Utopie / Illusion ausgehen.

    Ciao
    Martin

  6. #31
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Re: Re: Verzicht auf 14-tägiges ZACK mangels Leistungsfähigkeit der Leser

    Original geschrieben von J.Felix
    Tendentiell ja.
    Ich habe früher (Nr. 1 - 25) nur alle paar Monate ein ZACK gekauft, bin jetzt aber seit einem ca. Jahr Stammleser. Wenn die Erscheinungsweise geändert werden würde, würde ich wieder auf sporadische Käufe zurückspringen. Nicht, weil das Geld nicht da wäre (meine Comic-Rechnung berträgt locker 300 Eur/Monat); aber da ich kein Hardcore-Albensammler bin würde ich mir überlegen, ob ich von einem Magazin, bei dem mir nur jede zweite Serie zusagt, wirklich jede Ausgabe haben muß.
    Ich plädiere für die Beibehaltung des Status Quo; wenn ein Ausbau in Erwägung gezogen wird, wären mir mehr Seiten lieber als eine häufigere Erscheinungsweise.
    Sieh das mal anders rum!!

    Je öfter Zack kommt, mit z.b. 4x4 Serien, desto eher kannst Du entscheiden ob Dir die Serie zusagt oder nicht. Verzichte lieber auf das Album anstatt auf das Magazin.



    Hurraaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Willkommen im Club der 1000er!!!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin regelmässig Leser seit der ersten Ausgabe, würde sofort dafür sein das Zack alle 14 Tage erscheint. Falls nicht möglich könnte ich aber auch (zur Not) mit einem "dickeren", monatlichem Zack leben.
    Hellas

  8. #33
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.266
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Die in den 70ern mit ZACK gross Gewordenen sind ja inzwischen auch in nem Alter, in dem öfter mal ein Zipperlein zu plagen beginnt. Manch einer, der mit dem Ende von ZACK der Comic-Scene komplett verlustig ging, könnte darüber evtl. re-aktiviert werden.
    Beim mittlerweile fortgeschrittenen Alter des typischen ZACK-Lesers wären auch Kurhotels, Seniorentanzveranstaltungen, Altersheime und Beerdigungsinstitute angebracht.

    Aber im Ernst: Ich glaube nicht, dass es viel bringt, Hefte in Arztpraxen etc. auszulegen. Leser kann man meines Erachtens nur unter den Leuten gewinnen, die eh bereits Comics lesen - aber eben noch nicht ZACK kaufen. In der Restbevölkerung ist es nahezu aussichtslos, einen erwachsenen Menschen für dieses Hobby zu begeistern.

    Gruß

    (P.S.: Ich teste heute die Sache mit der Datenbankkonvertierung, Oliver.)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arzt, Friseur, Schulhausmeister

    Die Sache mit dem Friseur finde ich gar nicht so abwegig.

    Wer früher keine Comics gelesen hat, wird später wohl auch keine lesen. Beim Friseur treffen sich An alfa beten und Leute die lesen könnten, wenn sie wollten.

    Trotzdem gibt es bestimmt genug ehemalige zack Leser, die vielleicht, wie ich, lange keine Comics gekauft hatten und nachdem sie durch Zufall oder beim Friseur auf Zack stoßen, wiederbelebt werden.

    Neue Leser könnte man in den Schulen anwerben.

    Man könnte z.B bestochene Schüler zum Schulhausmeister schicken und dort ein Zackheft als Fundsache abgeben lassen.

    Die ( Fundsachen ) werden doch im allgemeinen hinter Glas ausgelegt, wo beim Milchkaufen ( vorausgesetzt heute wird noch Milch in den Schulen getrunken) jeder das Heft sehen kann:

  10. #35
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ulrich Happ
    Jürgen Veile hat meine Bedenken schon ganz gut ausformuliert. Ich glaube einfach das 14tägiges erscheinen auf dem momentanen Markt nicht lange zu finanzieren ist, auch werden bestimmt einige Leser nicht mehr alle Zack kaufen, sondern eben nur noch die, in denen die Serien die sie interessieren erscheinen. Bei solchen überlegungen sollte man nicht vom "Hardcoreleser- und sammler" ausgehen.
    Wie schon gesagt mir ist ein regelmäßig monatliches Zack mit erweitertem Umfang lieber...., klar ein 14 tägiges 112 Seiten starkes Zack zu 4€ würde ich auch kaufen, glaube aber nicht, das sich das realisieren lassen würde.....
    zu den Verbreitungsvorschlägen (die ja ganz nett und gut gemeint sind): seid ihr noch recht bei Toast

  11. #36
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt eine verbreitungstelle für grosse auflagen
    und regelmässigen output, und die heisst: kiosk.

    alle anderen gedanken sind zwar legitim, jedoch
    weniger erfolgversprechend. und - vor allem - eher
    teurer. es wäre in jedem fall möglich, zack auch
    14tägig zu produzieren und grundsätzlich gibt es
    auch genug gutes material. aber dieses material steht
    ja nicht automatisch dem magazin zur verfügung.

    wir wissen um die "unterstützung" der grossen verlage
    mit manchen guten serien. diese beziehungen lassen
    sich ja nicht unendlich ausbauen. zack müsste für weitere
    serien bestimmt deutlich tiefer in die tasche greifen. und
    ob sich diese mehrinvestition auszahlt?

    horst

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Malt doch nicht alle so schwarz.....

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ein Punkt spricht auf jeden Fall für mehr Comics, mehr Seiten, mehr Zack im Monat??


    Ist mir noch aufgefallen und fehlt bei Olivers Index.

    Wenn ich die Serien, One-Pager, Strips Verlage zuordne, komme ich auf mindestens 14 Verlage. Und das spricht auf jeden Fall für ZACK und die Verlage.

    Arboris fehlt leider.

    Da wir leider nicht über das Verlagswissen und Hintergründe über Zack verfügen, können wir wohl noch recht lange drüber spekulieren. Martin und seine Mitarbeiter werden schon das richtige tun.

    Und wenn wir nicht öfters mehr Zack und 14 tage fordern würdern, würde wohl auch bei Zack keiner drüber diskutieren.
    Insofern sprechen wir auch ne Menge mit, ohne es zu wissen.

  14. #39
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht bin ich falsch verstanden worden.
    denn im prinzip bin auch ich für eine 14tägige erscheinungsweise.
    vorrangig jedoch sehe ich eine höhere verfügbarkeit.
    was nützt es dem leser, wenn ab jetzt alle 2 wochen
    nach seinem zack suchen muss. zack muss erstmal präsent sein.

    zack 1 bis 3 gab es bei mir (50 meter) um die ecke.
    ab zack 4 war dieser luxus vorbei. jetzt muss ich in die grosstadt,
    um eines zu ergattern.
    trotz dass ich zack regelmässig kaufe, renne ich ihm
    aber nicht hinterher. ein modernes produkt muss sich
    dem käufer anbieten. heute mehr, denn je.

    deshalb nicht beim friseur und nicht beim zahnarzt, sondern dort, wo
    ich meine tageszeitung und zeitschriften kaufe.

    horst

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Glück für die die in einer Großstadt wohnen.

    3 Comicläden haben Zack immer da.

    Und am Hauptbahnhof 2 Stilke-Läden.

    Nur streiten die sich immer wer es zuerst bekommt. Manchmal der Hauptbahnhof, manchmal die Comicläden und manchmal der eine Stilkeladen eher als der andere

    Martin

  16. #41
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann man auch nur in einer bestimmten Jahrzeit auf 14tägig umschalten, also im Sommer alle 14 Tage als alle 28 Tage.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei sich ja grade im sommer printprodukte am kioosk wesentlich schlechter vekaufen...w egen auslandsurlaub usw.. deshalb machen einige magazine ja sogar sommerpause...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Kleines Irrtümchen

    Original geschrieben von horst
    trotz dass ich zack regelmässig kaufe, renne ich ihm
    aber nicht hinterher. ein modernes produkt muss sich
    dem käufer anbieten. heute mehr, denn je.
    deshalb nicht beim friseur und nicht beim zahnarzt, sondern dort, wo
    ich meine tageszeitung und zeitschriften kaufe.
    @Horst
    Sorry, da haben wir uns wohl mistverstanden. Der Hairstylist oder der Dentist sollen nicht zur Verkaufsstelle avancieren, sondern ausschließlich durch Produktplacement in die Werbestrategie des Verlages eingebunden werden. Beim Haircutten kann man unauffällig ein ZACK-Heft am Spiegel anbringen, während der Kunde interessiert die einzelnen Schnitte an seinem Haarschopf verfolgt.

    @all
    Und für Werbekunden müsste ZACK eigentlich optimal sein: Die Zielgruppe der männlichen Über-40-Jährigen hat wohl sonst nicht so viele andere Zeitungen oder Zeitschriften. Deshalb her mit der Reklame für Corega-Tabs, Bauch-Weg-Trainer, Toupet-Hersteller, alle möglichen Herzmittelchen etc.
    Ciao
    Martin

  19. #44
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ martin 37

    da ein comicmagazin - zumindest für den comicanteil -
    gewissermassen zeitlos ist, könnte man "alte zack" beim
    friseur auslegen. aktuelle ausgaben gehören dorthin,
    wo sie auch geld einbringen - an möglichst viele
    verkaufsstellen.

    denn sonst könnte ich mir ja folgendes überlegen:
    anstatt 5 euro in zack investiere ich 1o euro in den friseur
    und lese dort gemütlich 2 ausgaben und spare eine der beiden
    beträge. gut für mich - schlecht für zack!


    horst

  20. #45
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Keine Präsenzbücherei

    @ horst

    Es bleibt dabei, dass wir uns missverstehen. Es soll natürlich keine Präsenzbücherei beim Arzt, Friseur etc. für ZACK geschaffen werden, sondern durch (einmalige) Werbeaktionen auf das neue ZACK aufmerksam gemacht werden.
    Natürlich könnte der Verlag auch teure Werbespots im TV starten, aber das wäre kaum so kostengünstig, wie einmal 100 Hefte in einer Großstadt zu verteilen.

    Werbung bedeutet auch mal neue Wege zu beschreiten, in dem Aufmerksamkeit geweckt wird, damit drüber gesprochen wird.
    Z. B. könnte auch Martin Jott mit einem ZACK-Heft und einem ZACK-T-Shirt am Fernsehturm Bungee-Springen in Berlin üben
    Ciao
    Martin

  21. #46
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ martin 37

    missverständniss teil3:

    für die sinnhaftigkeit einer solchen aktion (friseur) ist es unerheblich,
    ob man diese aktion einmal oder eher regelmässig durchführt -
    denn die gesamte klientel erreiche ist erst nach bestimmten
    zeitabläufen (ich schätze mal ein halbers jahr). so ist mit einer einzelaktion
    auch nur ein teilerfolg möglich.

    wichtiger empfinde ich bei der diskussion die berücksichtigung
    der konsumwelt des normalen verbrauchers. wir sind alles "eingenebelte"
    zack-freaks. aber da draussen sind erstmal nur verbraucher. solange sich
    jemand nicht als zack-leser outet, ist er für uns nicht "greifbar".
    so kann ein 15jähriger tennisspiler oder ein 25jähriger bankangestellter
    zum regelmässigen zackleser werden. und dies erreicht man durch
    "präsentz". das "opfer" gibt sich dann schon von alleine zu erkennen
    und greift (wenn zack eben gut ist) auch regelmässig zu.


    die fernsehturm-idee widerrum ist gut! das sollte der martin sich mal
    überlegen! das (werbetechnische) preis-/leistungsverhältnis ist hervorrragend.
    und was ein möllemann kann, das kann ein martin doch
    schon lange!?


    horst

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von horst

    und was ein möllemann kann, das kann ein martin doch
    schon lange!?


    horst
    autsch! bitte nicht...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 14-tägiger Erscheinungsweise könnte man den One-Pagern mehr Raum geben. Eine Seite Cubitus, eine Seite Melusine und eine Seite Rudi gehört in jedes ZACK, und zwar an immer derselben Stelle, damit die Fans das auch auf Anhieb finden.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von horst
    (...) die fernsehturm-idee widerrum ist gut! das sollte der martin sich mal überlegen! das (werbetechnische) preis-/leistungsverhältnis ist hervorrragend.
    und was ein möllemann kann, das kann ein martin doch
    schon lange!? horst
    @horst
    Danke für die Blumen. Aber ich glaube, der Möllemann schwebt immer per Fallschirm ein (so öfters gesehen auf Schalke). Bungee-Springen wüßte ich bei ihm nicht.
    Oder meinst Du, Martin Jott müsste irgendwelche radikalen Sprüche loslassen. Das wäre auch eine Variante, um (negative) Presse zu bekommen. Aber Ihr wisst ja: Lieber eine schlechte Presse als keine
    Also wir sollten mal abstimmen, was unser ChefRed so machen könnte. Nur mit einem ZACK-Heft bekleidet auf dem Kudamm spazieren gehen, wäre auch noch eine Alternative. Oder aber auf den Fernsehturm klettern, anstatt da runter zu springen.
    Also immer raus mit möglichen Werbegags
    Ciao
    Martin

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hate
    Bei 14-tägiger Erscheinungsweise könnte man den One-Pagern mehr Raum geben. Eine Seite Cubitus, eine Seite Melusine und eine Seite Rudi gehört in jedes ZACK,
    frage mich, wie du das machen willst - peter liefert exakt eine seite pro monat... und die älteren strips jetzt alle zu bringen... naja, ich weiß ja nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •