User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 89
  1. #51
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Unbegrenzte Möglichkeiten

    Original geschrieben von Hate
    Bei 14-tägiger Erscheinungsweise könnte man den One-Pagern mehr Raum geben. Eine Seite Cubitus, eine Seite Melusine und eine Seite Rudi gehört in jedes ZACK, und zwar an immer derselben Stelle, damit die Fans das auch auf Anhieb finden.
    @hate
    Auch wenn ich mal ab und zu gegen One-Pager wettere, so find eich die Idee toll. Melusine und Cubitus vermisse ich auch.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, die "Klassiker-Ecke" wieder zu beleben, die mit und nach Tunga wieder eingeschlafen ist. Oder in ZACK werden alte ZACK-Helden und die Serien ausführlich dargestellt

    Ciao
    Martin

  2. #52
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ martin 37

    fallschirmspringen oder bungee - "medientechnisch" das gleiche.

    zur not bleibt noch der besuch in einem "container" à la "westerwelle"!


    horst

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    au ja 30 Tage Zack lesen im Container. Wer das Heft zuerst weglegt fliegt raus.


  4. #54
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin
    komm ich dann in fernsehn?????????????????

  5. #55
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wer weiß?????

  6. #56
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Eingesperrt im Container oder Pfahlsitzen

    Hat keiner neue Ideen oder seid Ihr schon alle im Conatainer eingesperrt?

    Noch eine andere Möglichkeit ist mir eingefallen: Martin J. stellt einen neuen Weltrekord im Pfahlsitzen auf und liest dabei ZACK. Dann kommt er bestimmt auch ins Fernsehen
    Ciao
    Martin

  7. #57
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ideen ? Klar !



    Wie wäre es mit einem Comic-Fonds für Ü-30 Comicmagazine ?

    oder

    Zackleser gründen gleich Ihren eigenen Verlag ?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Küchentischverleger"

    Original geschrieben von Huckybear
    Zackleser gründen gleich Ihren eigenen Verlag ?
    @Huckybear
    Gute Idee! Einige ZACK-Fans haben ja bereits ihren eigenen Verlag gegründet und nennen sich heute scherzhaft "Küchentischverleger". All denjenigen, die mit viel "Herzblut" und noch mehr Enthusiasmus unsere heiß geliebten franko-belgischen Comics herausgeben, wünsche ich von hier aus alles gute und frohes Schaffen. Mögen es endlich ein paar Liebhaber mehr werden, die die Comics auch kaufen und lesen möchten!
    Ciao
    Martin

    PS:
    @ Eckart Schott
    Trent 2 habe ich heute bekommen, aber Trent 1 soll schon vergriffen sein?? Der Band muss sich aber toll verkaufen oder wo bekomme ich den fernab jeder franko-belgischen Comic-Zivilisation her?
    Ciao
    Martin

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: "Küchentischverleger"

    Original geschrieben von Martin 37
    (...)Einige ZACK-Fans haben ja bereits ihren eigenen Verlag gegründet und nennen sich heute scherzhaft "Küchentischverleger".(...)
    ...was mich auf den Gedanken bringt: Wie wäre es denn, wenn die "Küchentischverleger" ihre Tische zusammenschieben würden? Sprich: Ihre Verlage zu EINEM zusammenlegen. Wäre damit nicht ein effektiveres Arbeiten, ein optimierter Vertrieb etc. machbar? Oder zumindest mal eine Bündelung der Kräfte, wenn man zur regelmässigen Herrausgabe eines gemeinsamen Kundenprospektes a la TockTock/Carlsen Comics miteinander cooperieren würde?

    Gruss!,oliver

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Über diesen Vorschlag sollten die Herren ruhig mal nachdenken!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute stark, dass die Küchentischler auf so was keine Lust haben. Die wollen, schätze ich, jeder für sich nach eigenem Gutdünken ihr Verlagsprogramm gestalten und die Zügel in der Hand halten...

    ... was verständlich ist, denn wenn man aus dem Nichts seinen kleinen Verlag aufbaut, dann mag man sich später wohl nur noch ungern mit irgendwelchen Mitgesellschaftern arrangieren.

    Gruß
    Jürgen

  12. #62
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Kooperation der "Küchentischverleger"

    Original geschrieben von zaktuell


    ...was mich auf den Gedanken bringt: Wie wäre es denn, wenn die "Küchentischverleger" ihre Tische zusammenschieben würden? Sprich: Ihre Verlage zu EINEM zusammenlegen. Wäre damit nicht ein effektiveres Arbeiten, ein optimierter Vertrieb etc. machbar? Oder zumindest mal eine Bündelung der Kräfte, wenn man zur regelmässigen Herrausgabe eines gemeinsamen Kundenprospektes a la TockTock/Carlsen Comics miteinander cooperieren würde?

    Gruss!,oliver
    @oliver
    Ich glaube, dass ist eine sehr gute Idee. Eine Zusammenlegung zu EINEM Verlag muss es ja nicht unbedingt sein. Da könnten die eigenen Vorstellungen und Wünsche und auch die einmal erreichte Selbständigkeit dagegen sprechen (siehe Argumentation Jürgen Veile). Doch was würde gegen eine verstärkte Kooperation sprechen? Ein gemeinsamer Kundenprospekt wäre bestimmt nicht schlecht. Aber ansonsten dürfte die beste Werbung für diese Verlage immer noch über ZACK laufen. Deshalb muss auch ZACK eventuell mal in die Werbeoffensive gehen (was natürlich nichts kosten braucht )

    Ciao
    Martin

  13. #63
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine gemeinsame Werbebroschüre aller deutschen Verlage, die einmal halbjährlich alle Neuerscheinungen der kommenden Monate präsentiert, wäre natürlich klasse. Aber kann man sich wirklich vorstellen, dass der große E-Verlag und der große C-Verlag sich gemeinsam in einem Prospekt präsentieren? Da bin ich doch sehr skeptisch... Vielleicht würden einige Verlagsmitarbeiter schon dürfen wollen, aber ob sie von der Geschäftsleitung her täten könnten...?

    Was die Kleinverlage betrifft, liegen die Dinge vielleicht anders.

    Für die Comicszene wäre ein Halbjahresprospekt definitiv ein enormer Gewinn. Als ZACK-Leser hat man natürlich die monatliche Übersicht und die Jahresvorschau, aber das ist nicht exakt dasselbe.

    Gruß
    Jürgen

  14. #64
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    An eine Cooperation mit dem grossen E- und dem grossen C-Verlag mit den Küchentischen hatte ich auch nicht gedacht. Aber wenn die 'kleinen' statt viele eigene Flyer und Prospekte zu produzieren, diese in EINEM regelmässigen Kundenprospekt vereinigen würden und sich damit zu denen der beiden grossen Verlage ein dritter Prospekt gesellen und etablieren würde, wäre das sicher für alle Beteiligten (Kunden, Verlage und Händler) von Vorteil. Und jetzt komm mir keiner mit: "Das gibts doch schon und heisst Comics & mehr." - Das ist nicht wirklich das, was ich meine

    Gruss!,oliver

    PS: Ich hab zB grad vorn paar Tagen, die neuen Prospekte/Flyer von comicplus+, Epsilon, Wick, avant-verlag und Kombinat Comic von meinem Dealer mitgenommen. Einzeln verursachen sie bei mir und dem Händler eine nicht sehr attraktive 'Zettelwirtschaft'. Zu einem Heft gebündelt (und erweitert um die Programme von 7Islands, Salleck, Phoenix(?), Alles Gute!, SpeedXXL, Arboris(?), etc...) würde das mehr hermachen und sicher auch die 'Stammkunden' des einen Kleinen auf die Programme der anderen evtl. noch nicht bekannten anderen aufmerksam machen. Und in Produktion und Vertrieb wäre eine derartige Kooperation sicher auch günstiger...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Zack jetzt wöchentlich!!!!

    Original geschrieben von Huckybear

    Wie wäre es mit einem Comic-Fonds für Ü-30 Comicmagazine ?

    oder

    Zackleser gründen gleich Ihren eigenen Verlag ?
    Ey, supa Hoschi!!!

    Alle siebeneinhalb Hardcore-Zacker gründen ihren eigenen Verlag und veröffentlichen wieder alle 70er Jahre Zack-Ausgaben mit Original Zacksammelecken im Wochentournus.

    Damit es sich auch finanziell rechnet, kostet die Ausgabe nur 29,99 Euro und jeder der siebeneinhalb Herausgeber ordert 47 Jahresabos zum Sensationspreis von 2825,- Euro!!

    Zackliebhaber, wat willste mehr????

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Vielleicht schaffen es Zackleser ja auch irgendwann mal einzelne bei "Küchentischverlegern" ( in spezieller Kleinauflage) verbindlich vorbestellte (oder vorab finanzierte) Alben extra drucken zu lassen.
    Gedruckt wird erst bei einer bestimmtem Auflage evtl. auch in Kooperation von mehreren Verlagen.
    Über die Serien/Alben müßte natürlich vorab diskutiert und abgestimmt werden.
    Wobei dann noch die rechtlichen Sache (Lizenzen etc.) ganz ungeklärt wäre.
    Man könnte diese Aktion "Comiclub (Verein/Genossenschaft ?) zur Unterstüzung der Herausgabe von unveröffentlichen Frankobelgischen Comicalben" mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag fördern.
    Wahrscheinlich alles völlig abgehoben und unrealistisch ? Sicher...
    aber der Gedanke Comics "Genossenschaftlich" herausgeben zu wollen hat doch schon was, oder ?
    "Zaktuell"- die Zeitung für die "Zaxxene" von Oliver oder der "Newsletter" von Martin ist da doch schon mal ein ganz guter Anfang.
    Wenn sich viele Gleichgesinnte Comicliebhaber (Kunden) gemeinsam zusammenschließen, müßte man sicherlich etwas mehr als jetzt bewirken können.
    Viele Alben werden doch sonst eh nie mehr bei uns erscheinen !
    Darum Rettet diese Alben/Serien vor dem Vergessen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht mehr, wo ich letztens die schöne Aufstellung gelesen habe mit allen Stories, die vor Ende ihres Vorabdruckes im ZACK-Magazin bereits als ALBUM erhältlich waren:

    Nun, die Liste kann voraussichtlich in Kürze wieder um einen Titel erweitert werden ( lt. EHAPA-Forum ):

    "Juli-Novitäten - Letzter Versandtag ist der 20.6.2002
    Dabei sind:

    Asterix Latein Bd 22
    Barks Library Special Onkel Dagobert 27
    Blue Monday 1

    Storm 22: Der Armageddon Reisende

    Techno-Väter 3: Planeta Games"

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Derma R. Shell
    Ich weiß nicht mehr, wo ich letztens die schöne Aufstellung gelesen habe mit allen Stories, die vor Ende ihres Vorabdruckes im ZACK-Magazin bereits als ALBUM erhältlich waren(...)
    Das wird in ZAKTUELL #45 gewesen sein

    Und der Hinweis, dass sich STORM in diese Liste wohl wird einreihen können war da auch bereits drin...

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jürgen Veile
    Was die Kleinverlage betrifft, liegen die Dinge vielleicht anders.

    Für die Comicszene wäre ein Halbjahresprospekt definitiv ein enormer Gewinn. Als ZACK-Leser hat man natürlich die monatliche Übersicht und die Jahresvorschau, aber das ist nicht exakt dasselbe.
    Mit Sicherheit nicht, denn in ZACK werden keine 50 % der Titel angekündigt (frag mal die Leute von FREIBEUTER).

  20. #70
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt sicherlich daran, dass der Platz eben begrenzt ist und die Redaktion eine Auswahl treffen muss.

    Gruß
    Jürgen

  21. #71
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann gibt's denn mal 'nen Info zur Erscheinnungsweise oder Seitenzahl erhöhung von "Zack" vom Chef, Martin Jott?
    Hellas
    Peter
    Da aber wech!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: wenn dies tatsächlich angedacht ist, sollte zu diesem Thema eine neue große Umfrage in ZACK stattfinden. Ich selbst sehe das Thema eher sehr skeptisch und würde die monatliche Erscheinungsweise vorziehen. Man muß berücksichtigen, dass die ganze Sache auch eine Kostenfrage ist, da viele Comicfans, so wie ich, auch noch jede Menge andere Comics kauft.
    Außerdem muß man das ganze ja auch noch irgendwann lesen :-)
    und es gibt ja auch noch ein Leben neben ZACK... oder doch nicht? :-)
    Zuviel ZACK könnte evtl. eher dazu führen, dass ein großer Teil der Leser aus ZACK aussteigt.
    Dann wäre das -unerwünschte- Gegenteil erreicht.
    Aber in der Tat: vielleicht sollten sich die Moderatoren zu dem Thema mal melden.
    emha

  23. #73
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    :-) Die sind wahrscheinlich immer noch in Erlangen!!!

  24. #74
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eben so viel Wissenswertes über Erlangen! Da will man gar nicht mehr weg!!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erlaangenliegt nicht im Sauerland......Wissenswertes, wissenswertes...über Erlangen!
    Da aber wech!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •