User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89
  1. #76
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hab ich bisher das Thema übersehen...

    Also: Ich bin gegen eine zweiwöchige Erscheinugsweise. Zu viele Exemplare blieben unverkauft in den Regalen (nämlich ziemlich genau doppelt so viele wie bisher, da zwei Ausgaben + ein paar zusätzliche, weil irgendjemand es in zwei Wochen nicht zum Bahnhof geschaft hat, schließlich gibt es ZACK nicht an jeder Ecke.)
    Die Taschengeld-Fraktion würde arg darunter leiden, zweimal im monat Geld für ZACK berappen zu müssen. Ich weiß, dass fast keine Kids ZACK lesen, aber die wenigen, die es gibt, wollen wir doch nicht auch noch verschrecken.
    Ich plädiere also für eine Umfangerweiterung auf 120 Seiten für 6€, damit ließen sich Alben schneller abschließen und mehr One-Pager, Kurzgeschichten und Interviews im Heft plazieren.
    Die Werbeidee mit den Friseuren und Zahnärzten ist haarsträubender Unsinn: der Kosten-Nutzen-Faktor wäre minimal. Außerdem war ich seit 1987 nicht mehr beim Friseur

    Ybrignz zum Thema One-Pager: Cubitus fand ich schon immer doof. Auch wenn keine ursprüngliche ZACK-Serie (sondern Yps, also Kinderkram?) fänd' ich es klasse, wenn Robin Ausdemwald in ZACk erschiene.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jürgen Veile
    Eine gemeinsame Werbebroschüre aller deutschen Verlage, die einmal halbjährlich alle Neuerscheinungen der kommenden Monate präsentiert, wäre natürlich klasse. Aber kann man sich wirklich vorstellen, dass der große E-Verlag und der große C-Verlag sich gemeinsam in einem Prospekt präsentieren? Da bin ich doch sehr skeptisch... Vielleicht würden einige Verlagsmitarbeiter schon dürfen wollen, aber ob sie von der Geschäftsleitung her täten könnten...?

    Was die Kleinverlage betrifft, liegen die Dinge vielleicht anders.

    Für die Comicszene wäre ein Halbjahresprospekt definitiv ein enormer Gewinn. Als ZACK-Leser hat man natürlich die monatliche Übersicht und die Jahresvorschau, aber das ist nicht exakt dasselbe.
    Bloß mal kurz, weil´s mich interessiert:
    Sagen dir die Namen "Graphic Attac" und "Freibeuter" etwas?

  3. #78
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    In Graphic Attack stehen aber nur die Comichefte.

    Sowas für Alben wäre wünschenswert.

    Freibeuter sagt mir nix!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Jacky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    22765 Hamburg
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant und wahrscheinlich auch maßgebend für eine Umstellung auf 14 Tage ist wohl der Abverkauf der ersten 2 Wochen. Ein Magazin das 90 % seiner Ausgabe innerhalb der ersten 14 Tage verkauft . Kann wohl getrost ausgehen , das es bei 2 x 14 Tagen immer noch bei 90 % liegt. ( Die Zahlen sind aber spekulativ ) .

  5. #80
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.266
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Michael aus Rostock


    Bloß mal kurz, weil´s mich interessiert:
    Sagen dir die Namen "Graphic Attac" und "Freibeuter" etwas?
    Vermutlich willst Du mir damit sagen, dass da genau die Infos stehen, auf die ich abzielte. Und: Stehen die da drin?

    Gruß
    Jürgen

  6. #81
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erscheinungsweise

    Original geschrieben von Ziehstripp
    Wann gibt's denn mal 'nen Info zur Erscheinnungsweise oder Seitenzahl erhöhung von "Zack" vom Chef, Martin Jott?
    Hellas
    Peter
    Ich habe zu diesem Thema schon mehrmals an anderer Stelle meine Meinung bekannt gegeben. Und im Grunde hat sich an der Situation auch nichts geändert, weshalb ich nicht jedes Mal wieder was dazu schreibe, wenn das Thema wieder aufkommt.

    Gerade hier im Forum haben wir immer wieder das Problem mit dem Vertrieb in den letzten Monaten thematisiert. Solange wir diese Probleme nicht befriedigend in den Griff bekommen haben, wären Experimente wie ein 14-tägiges Erscheinen reichlich gewagt.

    Auch zum Thema Umfangerweiterung kann ich natürlich noch nichts sagen, da wir noch nicht einmal genaue Zahlen über den Erfolg der Nummer 36 aus dem Vertrieb haben.

    Martin

  7. #82
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Graphic Attac sind viele, ich würde sagen mehr als die Hälfte der deutschen Verlage vertreten. Das ist ein zweimonatiliches Vorschaumagazin. Die Verlage E und C fehlen, wie vermutet.

    Ein Schwerpunkt sind natürlich die Verlage, die Hefte herausbringen, was aber nicht heißt, dass du keine Alben im GA findest.

    Freibeuter ist ein sehr loser Zusammenschluss von Klein und Kleinstverlagen verschiedenster Profile, die genau das machen, was vorgeschlagen: Gemeinsame Werbung im GA und gemeinsamer Stand auf Messen, ansonsten macht jeder sein und ist absolut unabhängig.

    Nix gegen neue Initiativen, aber vielleicht ist es ja einfacher, das, was es schon gibt, zu verbessern.
    Ich für meinen Teil würde mir z.b. nicht regelmäßig 2 Kataloge *kaufen*.

    Ich arbeite übrigens weder für den GA noch gehöre ich dem Freibeuter-Bündnis an.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Erlangen-News: Diskussion um Erscheinungsweise

    Warum sagt der Chef dann sowas?
    "Von Fans wurde in den vergangenen Monaten immer häufiger eine 14-tägige Erscheinungsweise von Zack gefordert. Tatsächlich wäre "Mosaik Steinchen für Steinchen-Verleger"-Verleger und Zack-Herausgeber Klaus D. Schleiter willig. Ein solcher Schritt werde im Hause durchaus ernsthaft diskutiert, teilte der Comic-Macher mit. Allerdings sprechen derzeit noch einige marktwirtschaftlich bedingte Überlegungen dagegen. "Mehr Comic, mehr Anzeigen, mehr Auflage" - dies sind Schleiters Aussage zufolge die Voraussetzungen dafür, dem Wunsch vieler Fans nachzukommen. "Eine 14-tägige Zack-Erscheinungsweise wird ernsthaft besprochen", versichert Schleiter: "Aber nicht auf der Basis von Anzeigen, nur aufgrund der Finanzierbarkeit durch den Verkauf", fügt er hinzu. Dass dieser Wunsch kein Hirngespinst sein muss, kam aus dem Backgraund-Gespräch aber auch hervor. Seit Start des Magazins habe es deutliche Steigerungen sowohl beim Kiosk-Verkauf als auch bei den Abonnenten gegeben."
    [/B]
    @Martin Jurgeit
    Ist denn mal überhaupt mal daran zudenken, das die Alben Vorabdrucke zügiger durchgezogen werden?

  9. #84
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ziehstripp:

    "(...) Allerdings sprechen derzeit noch einige marktwirtschaftlich bedingte Überlegungen dagegen. (...)"

    Im Grunde steht in dem von dir zitierten Text nichts anderes, als ich auch geschrieben habe. Und das wir über alle Vorschläge der Leser im Verlag diskutieren ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

    Martin

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gelesen, das M.A. die Seitenzahl erhöht, ist mit sowas bei Zack auch zu rechnen?
    Hellas
    Da aber wech!

  11. #86
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ziehstripp
    Habe gelesen, das M.A. die Seitenzahl erhöht, ist mit sowas bei Zack auch zu rechnen?
    Hellas
    Derzeit erstmal auf Dauer nicht, da ZACK ja schon jetzt mehr Seiten als "Magic Attack" hat und das zu einem geringeren Preis. Da bleibt wenig Spielraum. Aber wir haben auch schon die "Normalausgabe" im Einzelfall mit mehr Seiten produziert, als besonders viele Anzeigen vorlagen. Man sollte die Seitenzahl also relativ variabel sehen (natürlich nur nach oben ).

    Martin

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, immerhin! Ich würde aber auch 5 Ökken abdrücken, wenn die Seitenzahl gesteigert würde. Zahl ich für "Magic Attack" ja auch!
    Hellas
    Da aber wech!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    da ZACK ja schon jetzt mehr Seiten als "Magic Attack" hat
    4 Seiten mehr, aber auch viel mehr Werbung, also weniger Inhalt!
    Aber wir haben auch schon die "Normalausgabe" im Einzelfall mit mehr Seiten produziert, als besonders viele Anzeigen vorlagen.
    IIRC war das genau einmal der Fall.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! "M.A." bringt ab Heft 12 dann vier Fortsetzungs Geschichten und "Zack" nur drei. Vier wäre Optimal, auch für Zack.
    Da aber wech!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •