User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 104

Thema: Zack 37

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Goldener Venti & Zack Sonderheft

    Original geschrieben von bat
    .... was allerdings fehlt ist die auswertung des goldenen venti! wenn zack schon mitveranstalter ist, dann muss man das ganze auch so legen, dass die ergebnisse veröffentlicht werden und nicht alle erst das hit kaufen müssen!

    Da stimme ich bat hundertprozentig zu!!!

    Und auch kein Wort über das neue Zack-Sonderheft!!

    Da werden wir wohl 'mal wieder einige Zeit warten müssen!

    Schade, sehr schade!!!!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Interview mit Gigi Spina gut gefallen. Recht informativ wenn man (wie ich) nur den Namen der Person kennt und sonst noch keinerlei Infos mitbekommen hat.

    Das dieses Interview für Insider wie Martin und Oliver deshalb uninteressant ist kann ich gut verstehen. Für diejenigen Leser, die keinen Kurs in Comicgeschichte belegt haben, ist die Sache um so informativer.

    Der zeitkritische Bezug zur DDR fand ich ebenfalls recht interessant (da ich von der Story mit dem Tunnelbau gehört hatte, mir aber die Details fehlten).

  3. #53
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Goldener Venti

    @Mr. Brown:

    Natürlich steht zum Goldenen Venti was im aktuellen ZACK, nämlich im Editorial. Dieses konnte ich nämlich noch auf den letzten Drücker nach Erlangen aktualisieren. Der Rest des Heftes war schon fertig.
    Auch den Bezug auf "Hit Comics" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn im aktuellen "Hit Comics" kann natürlich auch noch nichts zum Goldenen Venti stehen.

    Bezüglich des "ZACK Sonderheftes" hoffe ich praktisch jeden Tag auf eine Antwort aus Frankreich, die ich auch veröffentlichen kann. Doch leider liegt sie noch nicht vor. Und nach dem Desaster bei dem "Blueberry"-Teil werde ich mich in Zukunft hüten, über ungelegte Eier zu reden.

    Martin

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beitrag gelöscht, da ohne Antwort
    Geändert von emha (21.06.2002 um 07:02 Uhr)

  5. #55
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hey, Leute, haltet doch mal den Ball flach! - Es geht hier doch 'nur' um ZACK, also um die zweitschönste Nebensache der Welt.

    Blueberry-Desaster? - Dem entnehme ich, dass aus dem Blueberry-Sonderheft nix wird. Das wäre zwar schade, aber kein 'Desaster'. Dass grad halb Amerika in Flammen steht, ist ein Desaster, aber doch nicht, ob ne popelige Story früher oder später in dieser oder einer anderen Form erscheint.

    'Antikomunistisches Geseiere' vermag ich auch im Spina-Interview nicht zu entdecken: Gigi hatte einen Freund drüben, der rüber wollte. Das waren doch wohl eher persönliche, denn politische Motive. Und im Übrigen lesen sich die entsprechenden Passagen eher als 'Augenzeugenbericht' denn als 'antikommunistische Propaganda'. (Und natürlich ist das auch interessant -für Leute, die nicht die entsprechenden Tunnelbau-Dokus im Fernsehn gesehen haben- nur comicologisch wars eben etwas dürftig.)

    Doppelte Storm-Seiten, miese Druckqualität bei Cubitus? - Ärgerlich, klar! Schade, auch! Aber natürlich kann sowas mal passieren, denn wer keine Fehler macht, tut auch sonst nicht viel. Trotzdem muss es aber doch wohl auch erlaubt sein, auf sowas hinzuweisen, in der Hoffnung, dass es hilft, dass sowas sich nicht wiederholt.

    Kritik -so wie ich sie verstehe- ist doch kein übles 'rummotzen, sondern wohlmeinendes, nachsichtiges Hinweisen zum Zweck der zukünftigen (Ver)Besserung.

    Und, wie gesagt: Lasst doch mal die Aufgeregtheiten. Es ist schliesslich nur ein Comicheft. Da hängt wohl von manch einem die Seele dran, aber niemandes Leben. Also logger bleim.

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #56
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Flüchtigkeitsfehler"

    @Oliver
    dito! Für mich sind es auch eher nicht ganz so tragische "Flüchtigkeitsfehler", die vielleicht durch den "Erlangen-Stress" verursacht worden sind. Ansonsten ist das Heft wohl nicht mein Lieblingsheft, aber auch nicht ganz hinten auf der Beliebheitsskala. (Trotzdem wäre eine Steigerung mit ZACK #38 wünschenswert, denn sonst verliert man sofort wieder die neuen Leser, die man eventuell mit dem Super-ZACK # 36 dazu gewonnen hat). Lucky Luke ist immer noch gut; Storm immer noch toll gezeichnet, auch wenn ich es immer noch nicht gelesen habe; Cubitus ist lustig, wenn auch mit schlechterer Qualität; die Gentlemen sind halt wie früher. Halt! Stop! Stimmt das? Hat jemand schon mal die "Neufassung" mit der "Altfassung" verglichen? Gibt es Unterschiede?

    Ciao
    Martin

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    GG sind halt modernisiert worden. Heißt z.b. aus alten Rechenmaschinen wurden Computer.

    Deshalb ist es für mich wünschenswert wenn sie bald wiederkommen in Zack

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZACK 37

    Original geschrieben von Martin 37
    @Oliver
    "Storm immer noch toll gezeichnet"
    Ciao
    Martin
    Wie verschieden doch so die Meinungen sind. Ich finde die Storm-Zeichnungen phasenweise schon sehr übel. Nicht mein Geschmack. Aber das ist eben Ansichtssache.
    Super im neuen ZACK: "Rudi" von Peter Puck. Ich habe bei einigen Gags fast "unterm Tisch gelegen". Grandios der Sch.-Gag, der Aktien-Gag und die "wer wird Millionär"-Parodie. Immer lohnenswert: Lucky Luke,- na ja, bin eben LL-Fan. Gefreut habe ich mich über die Rückkehr der Gentlemen + Interview + LL-Artikelserie. Interessant auch der Artikel über Spina.

  9. #59
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: "Flüchtigkeitsfehler"

    Original geschrieben von Martin 37
    (...)Hat jemand schon mal die "Neufassung" mit der "Altfassung" verglichen? Gibt es Unterschiede...)
    Hab nur grob drüber geguckt: Seite 1 ist fast komplett neu, ansonsten fällt vor allem die neue Colorierung und die um Klassen bessere Druck- und Papierqualität auf. In der vorliegenden Form hätte eine komplette Neu- bzw. Wieder-Veröffentlichung der Serie durchaus seine Berechtigung (wenn ich persönlich auch kein ausgesprochener Fan der Gentlemen bin).

    Gruss!,oliver

    PS: In beiden Fassungen versteh ich nur die (gleichgebliebene) innere Logik des Schluss-Gags nicht. Aber ich muss erstens auch nicht alles immer verstehen und will das zweitens hier spoilertechnisch auch nicht weiter ausführen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einheitsgeschmack

    Original geschrieben von emha
    Wie verschieden doch so die Meinungen sind.
    @emha
    Tja, ich war noch nie ein Befürworter des Einheitsgeschmacks und konnte mich bisher erfolgreich gegen eine feindliche Geschmacksübernahme durch andere erwehren.

    Zu Storm: Ich wollte wenigstens etwas Positives zu Storm sagen. Ob es inhaltlich mein Geschmack sein wird, ist noch fraglich.
    Ciao
    Martin

  11. #61
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich würde mich über ein regelmäßiges Wiedersehen mit den "new & improved" Aristocrats freuen, vor allem über die gewisse "fehlende" Episode !!! Mit den italienischen Genen in der aktuellen ZACK-Red. dürften entsprechende Verhandlungen ja nicht allzu schwierig sein ?

    Das Interview mit TACCONI fand ich auch absolut spitze, informativ und unglaublich spannend. Vielleicht ringt sich ja wirklich mal jemand dazu durch, die ganzen "Änderungen" an dem Material zwischen damals und heute aufzulisten ?

    Dabei fällt mir wehmütig wieder ein anderer Klassiker aus meinen "Kindertagen" ein, den ich ebenfalls gerne hierzulande mal komplettiert wissen würde:
    ANDRAX (sorry, Oliver, ich weiß, das schlechte Gewissen plagt mich immer noch... ). Auch in dieser Serie wurde für eine spätere Neuauflage in der Heimat des Zeichners - BERNET ( Spanien ) - einiges modernisiert, allem voran der Zeitpunkt der Ursprungshandlung. Aus der Olympiade "Montreal 1976" ( Abdruck in PRIMO ab 1973 ) wurde kurzerhand Barcelona "1992". Und BERNET zeichnete zusätzlich noch für diese Wiederaufführung eine "Abschlußstory", getextet von ABULI ( oder SEGURA ? ). Aber das wißt Ihr ja sicherlich bereits...

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  12. #62
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Änderungen

    Original geschrieben von zaktuell

    Hab nur grob drüber geguckt: Seite 1 ist fast komplett neu, ansonsten fällt vor allem die neue Colorierung und die um Klassen bessere Druck- und Papierqualität auf. (...)
    In beiden Fassungen versteh ich nur die (gleichgebliebene) innere Logik des Schluss-Gags nicht. (...)
    Jau die Farben sind anders. Und in der Altfassung (AF) war im Gegensatz zur Neufassung (NF) nur Tacconi für Zeichnung und Text angegeben. Beim Text ist auch einiges geändert worden. Stellenweise sind sogar Sprechblasen hinzugefügt worden, stellenweise sind aber auch welche entfallen. Hier ein Textbeispiel von Seite zwei der Story, Panel 5:

    NF: Alarm! - Eine Entführung!
    AF: Eine Geiselnahme! - Henne Veronika ist entführt worden!

    Wem gefällt denn welche Fassung besser?

    Der Abschlussgag ist m. E. nur sehr makaber.

    @Derma*
    Um alle Unterschiede aufzulisten braucht man wirklich viel, viel Zeit. Ein Vergleich der beiden Stories lohnt sich also.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (20.06.2002 um 18:36 Uhr)

  13. #63
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Und Pedro und Kurt heißen wieder wie zuerst vorgesehen Alvaro und Fritz.

    Die GG stehlen jetzt mit Genehmigung des Hofes, da die Geschichten jetzt in einem katholischen Magazin erscheinen.
    Hab zwar da eine Website gefunden aber leider keinen Hinweis auf die Gli Aristocratici.

  14. #64
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich ja für euch alle, wenn eure Zack vollständig sind - aber ich finde es schon merkwürdig, wenn in allen Exemplaren in einer Verkaufsstelle ein ganzer Druckbogen (Seiten 3+4, 69+69) fehlt und sonst nirgendwo das gleiche Problem auftritt. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass einer von euch das Fehlen von Seiten nicht bemerkt - aber......, habt ihr wirklich alle genau nachgesehen???

  15. #65
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Tja ich hab zumindestens Glück gehabt. Alle Seiten da

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' gestern extra nachgeblättert. Alle Seiten da.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd Ritz
    Ja, alles da. Ich kann mich erinnern, dass es bei Zack 30 ähnliche Probleme gab. Aber Friedrichshafen blieb davon bisher immer verschont.

    Wenn Du ein vollständiges Heft haben willst und bei Dir nicht bekommen kannst, dann schick mir eine Mail. Ich kann Dir eine komplette Ausgabe besorgen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Goldener Venti

    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    ....Auch den Bezug auf "Hit Comics" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn im aktuellen "Hit Comics" kann natürlich auch noch nichts zum Goldenen Venti stehen. .......
    Da meinte bat sicherlich das neue Hit-Comics, das ja für mitte Juli 2002 angekündigt ist!

    Und mit etwas Glück erscheint es sogar noch vor Zack #38!!

    Gruß M.B

  19. #69
    Moderator SF-Radio Forum Avatar von bat
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland 59174 Kamen
    Beiträge
    144
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.B.
    Genau! Ich glaube halt immer noch an angekündigte Erscheinungsdaten :-)

    @Spina-Interview
    Ich denke schon, dass auch politisch einseitige Statements in einer "unpolitischen" Zeitschrift Platz haben, aber wenn, dann bitte auch ausgewogen. Sonst wird nämlich aus einer "unpolitischen" (gibt es im Übrigen m. E. nicht!) Zeitung ganz schnell eine einseitig politisierende. Mit antikommunistischer hetze meinte ich, dass ein Tunnelbau, der von vornherein von einem amerikanischen Fernsehsender finanziert und dokumentiert wird, nicht ein "Freundschaftsdienst" ist, sondern (zumindest von den Geldgebern) eindeutig als Politikum geplant ist. Außerdem hätte mir ein Hinweis darauf, dass G.S. damals diese aktion durchgeführt hat mit vielleicht einer Frage dazu gereicht. Wer daran näheres Interesse hat, kann dann ja nachlesen!
    Alles klar jetzt?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZACK

    Tja, nun habe ich einen Teil meiner Beiträge (frustriert) gelöscht. Leider kam keine Reaktion durch die Moderatoren auf meine Fragen. Es muß ja nicht jeder Beitrag kommentiert werden, aber etwas mehr sollte schon durch die Moderatoren auf das Forum eingegangen werden !!!
    Geändert von emha (21.06.2002 um 10:19 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question "Erinnerungen an den Kalten Krieg als antikommunistische Hetze"

    Original geschrieben von bat

    Mit antikommunistischer hetze meinte ich, dass ein Tunnelbau, der von vornherein von einem amerikanischen Fernsehsender finanziert und dokumentiert wird, nicht ein "Freundschaftsdienst" ist, sondern (zumindest von den Geldgebern) eindeutig als Politikum geplant ist.


    Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er Schilderungen aus den Tagen des kalten Krieges für sich persönlich politisch wertet. Und das solls damit auch gewesen sein.

  22. #72
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ZACK

    Original geschrieben von emha
    Tja, nun habe ich einen Teil meiner Beiträge (frustriert) gelöscht. Leider kam keine Reaktion durch die Moderatoren auf meine Fragen. Es muß ja nicht jeder Beitrag kommentiert werden, aber etwas mehr sollte schon durch die Moderatoren auf das Forum eingegangen werden !!!
    Es ist mir aus zeitlichen Gründen absolut nicht möglich, in umfangreicheren Maße auf die Beiträge im Forum einzugehen. Außerdem wird es auch immer wieder Schwankungen bei meiner Forums-Präsenz geben. Das liegt vor allem an den Server-Problemen, da ich wegen Zeitmangel fast nur in den Abendstunden und am Wochenende ins Forum kann, wenn dieses ziemlich oft überlastet ist. Und zum anderen ist es natürlich von der allgemeinen Arbeitsbelastung abhängig, die derzeit z.B. sehr hoch ist, weil wir gerade das neue ZACK-Heft fertig machen und auch die Arbeit am neuen MOSAIK-Sammelband für mich ansteht.

    Martin

  23. #73
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Goldener Venti

    Original geschrieben von Mr. Brown
    Da meinte bat sicherlich das neue Hit-Comics, das ja für mitte Juli 2002 angekündigt ist!
    Und mit etwas Glück erscheint es sogar noch vor Zack #38!!
    ZACK 38 und "Hit Comics" 33 erscheinen natürlich wie gewohnt beide parallel zur Mitte des Monats (am Bahnhof am 17. Juli). Es wird also die Leserschaft von keinem der beiden Magazine "bevorzugt" bei der Veröffentlichung der Venti-Ergebnisse.

    Martin

  24. #74
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehlende Seiten

    Original geschrieben von Bernd Ritz
    Ich freue mich ja für euch alle, wenn eure Zack vollständig sind - aber ich finde es schon merkwürdig, wenn in allen Exemplaren in einer Verkaufsstelle ein ganzer Druckbogen (Seiten 3+4, 69+69) fehlt und sonst nirgendwo das gleiche Problem auftritt.
    Wer das gleiche Problem hat, wendet sich bitte an den Verlag, damit ihm ein komplettes Heft zugeschickt wird.

    Tel. (030) 30 69 27-0
    E-Mail: mosaik@abrafaxe.de

    Martin

  25. #75
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Pittje Pit

    Original geschrieben von Mark O. Fischer
    Die 2 noch unveröffentlichen Abenteuer sind die letzten von Pittje Pit. Danach erschien nur noch ein Kurzgeschichte im Telekids winterboek (1995).
    Okay... ich habe jetzt Kopien von der Kurzgeschichte von 1995. Die ist nur eine Wiederholung und uns bereits als "Frühjahrsputz bei den Piraten" aus der ZACK Parade bekannt. Damit sind die beiden bei uns noch unveröffentlichten Alben tatsächlich die letzten Geschichten von Pittje Pit. Das für viele überraschend zweite unbekannte ist übrigens wirklich neu und nicht mit der mehrteiligen Geschichte mit dem Holz des alten Iren, das in der ZACK Pocket 13 zusammengefasst wurde, identisch, wie im ZAKUNDÄR angegeben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •