User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 104

Thema: Zack 37

  1. #76
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Laut Zakundär gibt es noch eine unveröffentlichte Geschichte aus 1979

    En onverwachte Gast

  2. #77
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Da steht noch die Frage aus ob sie identisch ist mit der Geschichte

    Die Gelbe Gefahr

    bei uns in Zack 25/80 erschienen.

    Vielleicht hat Mark ja jetzt die Antwort für uns

  3. #78
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Een onverwachte Gast (Kurzgeschichte 24) ist (laut MEINEM Exemplar von ZAKUNDÄR -in das ich alle neuen Erkenntnisse direkt oder per Zettel einarbeite) identisch mit Kurzgeschichte 12: Hackepeter lernt das Fürchten - und damit NICHT identisch mit Kurzgeschichte 29, wie in den Anmerkungen in ZAKUNDÄR als möglich angegeben.

    Ausserdem ist Kurzgeschichte 22 (De Kater van Kapitein Knevel) identisch mit Kurzgeschichte 18 (Katzenjammer und Kanonen).

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin Jurgeit
    Anzahl der Moderatoren im Forum erhöhen, es gibt da bestimmt ein paar gute Kandidaten..............
    wenn die nur ein bisschen was von der Zack Redaktion zugesteckt bekommen ( Ich meine jetzt Infos und nicht Geld) wärst du entlastet!
    Hellas
    Peter
    Da aber wech!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bernd Ritz, ich habe das Fehlen von Zackseiten bemerkt, jedoch von allen. War vor drei Stunden bei meinem Dealer, noch kein Zack da.

  6. #81
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Armer Blackman, da geht es dir ja noch schlechter als mir......, das heißt - eigentlich doch nicht, denn ich habe das Heft ja nicht gekauft. Also fehlen mir doch glatt auch alle Seiten!

    @Ulrich Happ
    Danke für das Angebot. Aber ich werden morgen wohl nach Hannover fahren und bin guter Hoffnung......

  7. #82
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll in Zukunft eigentlich in jedem Zack wieder mindestens eine abgeschlossene Kurzgeschichte ( Gentlemen , Gregor K , Baker Street, Himmelsstürmer u.a ) sein ?
    Meistens (nicht immer !) habe ich den Eindruck das diese nur doch nur als "Lückenfüller" dienen.

    Weiterhin "ärgert" mich immer das Zack zum Schluß des Heftes für mich viel zu öde aufgebläht ist, z.B der Zack-Shop (Bis auf die Mosaik-Produkte selten aktuell !) auf gleich 3 Seiten, Ruthes Mad-Werbung 1 Seite, der Ausblick aufs kommende Zack 1 volle Seite, Zack Abo 1 Seite .
    Das läßt die letzten 6 Seiten von Zack für den Dauerleser doch jedesmal recht uninterressant erscheinen.
    Ein kurzer Blick auf die Vorschau...das wars jedesmal für mich.
    Keine Kritik an die Zack-Redaktion, ohne Werbung läufts nun mal nicht.
    Aber "ärgern" tue ich mich doch immer wieder über die letzten Seiten jeder Ausgabe (vielleicht wegen der zu großen Ballung und seltenen Veränderungen ).
    Denke mit kleineren Comicstripstreifen könnte man diese Seiten vielleicht ein wenig auflockern.
    Hat jemand eine bessere Idee ?
    Ansonsten überschlage ich halt weiterhin regelmäßig nahezu 6-9 "wertvolle" Seiten ( +Vorschau,Händler) regelmäßig.
    Wehe eine Serie wagt es dann auch noch ein "Totalausfall" zu sein, schon reduziert das Heft sich ganz von selbst..
    Trotz aller Kritik gilt es wie Oliver schon sagte, den "Ball flachzuhalten".
    Zack war, ist und bleibt für mich trotzdem das absolute Nonplusultra der Comicmagazine.
    Wenn man zu sehr verwöhnt wird ( Zack 36) steigen nun mal die Ansprüche.
    Gerade deswegen beschäftigt man sich wahrscheinlich so ausgiebig und intensiv damit und reagiert schnell mal besorgt impulsiv oder gar ärgerlich.
    Wahrscheinlich aber auch besser als eine gähnende Stille im Forum von Fans denen alles völlig wurscht und egal ist.

  8. #83
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moderatoren

    Original geschrieben von Ziehstripp
    @Martin Jurgeit
    Anzahl der Moderatoren im Forum erhöhen, es gibt da bestimmt ein paar gute Kandidaten..............
    wenn die nur ein bisschen was von der Zack Redaktion zugesteckt bekommen ( Ich meine jetzt Infos und nicht Geld) wärst du entlastet!
    Hellas
    Peter
    Die Zahl der Moderatoren kann leider aus technischen Gründen nicht erhöht werden. In der Sache würde das aber wohl auch wenig bringen, da die meisten Antworten eh' nur von Mirko und mir gegeben werden könnten. Und ob wir dann noch Dritte vorher informieren oder gleich was selbst schreiben, kommt auf's gleiche raus.
    Wie gesagt, ich versuche so oft wie möglich im Forum zu sein. Aber das geht halt wirklich nur, wenn die normale Arbeit erledigt ist. Denn die hat natürlich absoluten Vorrang!

    Martin

  9. #84
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: Moderatoren

    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    (...)Und ob wir dann noch Dritte vorher informieren oder gleich was selbst schreiben, kommt auf's gleiche raus.(...)
    Nicht unbedingt: Wenn Du und/oder Mirko zB den Newsletter-Martin per eMail und damit unabhängig von überlasteten Servern informieren würdet (es geht ja nicht nur ums Fragen beantworten, sondern schön wär ja auch, wenn mal ne ungefragte Info rüberkäm), könnte diesere das als Newsletter weiterverteilen und unter den Empfängern des Newsletters findet sich dann sicher auch jemand, der zu Zeiten, in denen der Server nicht überlastet ist, diese Info auch im Forum posten kann.

    Gruss!,oliver

    PS: A propos newesletter: Hab länger keinen gekriegt. Macht der Sommerpause oder bin ich aus dem Verteiler geflogen oder hast Du, Martin B. die Lust verloren?

  10. #85
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Re: Re: Moderatoren

    Original geschrieben von zaktuell


    Nicht unbedingt: Wenn Du und/oder Mirko zB den Newsletter-Martin per eMail und damit unabhängig von überlasteten Servern informieren würdet (es geht ja nicht nur ums Fragen beantworten, sondern schön wär ja auch, wenn mal ne ungefragte Info rüberkäm), könnte diesere das als Newsletter weiterverteilen und unter den Empfängern des Newsletters findet sich dann sicher auch jemand, der zu Zeiten, in denen der Server nicht überlastet ist, diese Info auch im Forum posten kann.


    wäre toll, wenn das passieren würde. Würde ich dann auch sofort hier posten.



    PS: A propos newesletter: Hab länger keinen gekriegt. Macht der Sommerpause oder bin ich aus dem Verteiler geflogen oder hast Du, Martin B. die Lust verloren?
    ne, der macht Sommerpause. Die Info dazu hast Du bestimmt überlesen.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das Tacconi-Interview liest und an Dr. Sammlers ZACK-Erfahrungen zurückdenkt, liegt die Vermutung nahe:
    Die Redaktion des 70er-Jahre-ZACK muss wirklich die bestbewachte Comicredaktion der Welt gewesen sein.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Verzögerung, meine Meinung zu Heft 37. Interview mit Ferdinando Tacconi - interessant mit tollen Fotos. Gentlemen GmbH – habe mich nicht mehr an die Story erinnern können, aber die Bilder sofort wiedererkannt. Hat Spaß gemacht. Aktuell – ok, leider mit schlechten News von van Hamme. Lucky Luke war echter Lesespaß, ich hoffe es geht mit Neuerscheinungen weiter. LL Artikelreihe – alle Teile sehr gut (erwarte ich von einem Comicmagazin). Storm – habe schon das Ende im Album gelesen, mir gefällts. Cubitus – leider mit Druckqualitätseinbruch. Interview mit Gigi Spina – fand ich sehr informativ, mit brillanten Gruppenfoto, freue mich schon auf Teil 2. Rudi – In Farbe und sw top, sollte Dauergast sein. Kurz gesagt eine gute Ausgabe, auch wegen 2x Interviews, 4 Seiten Aktuell, LL Artikelreihe, wobei Zack 37 eindeutig besser in der Hand lag. 4 Seiten Vorschau könnte auch min. 4 ausführlichere Vorstellungen vertragen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin übers leider zu kurze Wochenende auch endlich dazugekommen mir das aktuelle Zack durchzulesen.
    Eines der schwächsten seit ich die "neue Zack" lese, einzig die Sekundärartikel und Lucky Luke haben mir gut gefallen....
    aber so ist das eben mit Magazinen, nicht in jeder Ausgabe kann dem persönlichen Geschmack der jeweiligen Leser gehuldigt werden....
    freue mich auf (für meinen Geschmack) bessere Zacks...Giacomo C. ist ja schon ein hervorragender Anfang...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Zeit kann auch ich mich zu dieser Ausgabe äussern. Nach dem oben gesagten bleiben mir nur zwei Anmerkungen:
    1) Das Eurozeichen funktioniert noch immer nicht.
    2) Die Cubitusseite könnte noch schlimmer sein.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -Zu wenig Comicseiten.
    -Hoffentlich gibts den nächsten Storm-Band nicht in ZACK.
    -Cubitus Druckqualität macht mir nicht viel. Bei der Serie kommt's nicht so drauf an.
    - Ruthe ist diesmal wirklich gut.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Crazy Quokka
    - Ruthe ist diesmal wirklich gut.
    Eine Werbeanzeige die man gerne liest. So etwas ist wirklich selten und macht die Seite um so besser. Bevor jemand fragt: Ja, ich gehe davon aus, dass die Seite als Werbung bezahlt wird.
    Geändert von Dirk Vormann (05.07.2002 um 06:41 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ruthe rules!

    Original geschrieben von Crazy Quokka
    .....Cubitus Druckqualität macht mir nicht viel. Bei der Serie kommt's nicht so drauf an......
    ....und so richtig lustig ist der olle Cubitus ja eigentlich auch nicht mehr!!!

    Da sind mir die Seiten von Peter Puck oder die One-Pager von Ralph Ruthe wesentlich lieber!!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    ....und so richtig lustig ist der olle Cubitus ja eigentlich auch nicht mehr!!!

    Da sind mir die Seiten von Peter Puck oder die One-Pager von Ralph Ruthe wesentlich lieber!!
    Ich halte Cubitus nach wie vor für eine Bereicherung von Zack. Nach meinem Geschmack kann der aktuelle One-Pager von Cubitus trotz schlechter Druckqualität mit den besten Gags von Ruthe locker mithalten (und Melusine sowieso. Ich hoffe, die bleibt uns auch weiter erspart!). By the way: Ich hoffe, dass dieses Jahr noch die angekündigten Cubitus-Alben bei Michael "Phoenix" Hug erscheinen. Ich freu' mich schon darauf.

    Aber eine (oder mehrere!) Seiten von Peter Puck dürfen natürlich in Zack nicht fehlen!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so. Cubitus ja, Melusine nein danke !

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Seiten, mehr Comics, mehr Zack!
    Da aber wech!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, so können die Meinungen auseinandergehen:
    Mir gefallen die spritzigen MELUSINE-Seiten wesentlich besser als die nicht unbedingt immer so witzigen Gags mit dem großen weißen Hund. Könnte also eher auf den alten CUBI verzichten als auf die niedliche Hexe und ihre gruseligen Spießgesellen.
    Und was den aktuellen RUTHE-Gag betrifft: Gäääääääähn ! Schön gezeichnet, aber wo genau ist da die Stelle, an der der Lacher einsetzten sollte ?

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  22. #97
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Raucher... betrachtet die Marlboro-Werbung... auf dem Wagen des Totengräner... Was ist daran nicht zu verstehen?

    Cubitus war noch nie so mein Ding. Bin aber sehr wohl für Funny-Onepager, nur eben nicht unbedingt diesen dicken hund.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One-Pager :

    Rudi : Weltklasse ! Wird immer besser. So muß das auch sein !

    Melusine : Weiß nicht was ihr habt. Finde ich immer wieder gut ,irgendwie erfrischend

    Cubitus : Okay nicht mehr der jüngste, trotzdem meist über dem durchschnitt. Das dicke weiße Maskottchen (Wahrzeichen) "muß" einfach hin und wieder im Heft sein.
    Natürlich nur in guter Druckqualität !

    Ruthe: Überhaupt nicht mein Fall.
    Halte von Comic-Strips mehr.
    Nutzt sich auch stark ab.


    Bei den One-Pagern wäre die Bildung eines größeren Pools an Serien doch sicher auch nicht schlecht.
    Zwei bis drei davon dann abwechselnd pro Heft wären optimal.

    z.B zu Rudi,Cubitus,Melusine vielleicht noch den kleinen Spirou, Boule und Bill, Zauberschule Abrakadabra,Leonardo,Robin Ausdemwald,Titeuf,Kid Paddle,Billy the Cat oder eine andere Serie dazu gesellen.

    Was wäre denn ein Zack ohne One-Pager ?
    Total Trist !
    Die kurze Auflockerung zwischen den Seiten ist doch immer wieder angenehm.

  24. #99
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee eines One-Pager Pools finde ich sehr reizvoll, insbesondere sollte der Zack Umfang irgendwann erhöht werden.
    Liberty Meadows wäre auch mal wieder nett...

  25. #100
    Moderator SF-Radio Forum Avatar von bat
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland 59174 Kamen
    Beiträge
    144
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich auch für! LM und die anderen "Pool-Vorschläge" finden meinen ungeteilten Beifall; bei ruthe wäre ich für eine längere Pause (z.B. 1 x in drei Heften) zwischen den einzelnen Gags, aber das geht wohl nicht wg. Anzeige, oder?

    Cubitus und melusine gehören auf jeden fall zu den besseren Onepagern und sollten beide bleiben (auch wenn die Qualität mal danebengeht...)!!!!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •