User Tag List

Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106
Ergebnis 2.626 bis 2.631 von 2631

Thema: Digimon

  1. #2626
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Aha. Super intensive Wochen. Ne also mal ganz ehrlich. Für mich fühlt sich das so an, als hätte man das ganze Kino-Event übers Knie gebrochen. Die Termine wurden ja z. T. erst kurz vor Arsch bekannt gegeben, was ich schon problematisch finde, da nicht jeder so kurzfristig planen kann. Da wäre eine längere Vorlaufzeit durchaus besser gewesen und vlt hätte man dann auch Schweizer Kinos miteinbeziehen können. Wir warten jetzt schon so unfassbar lange auf den Film. Da wäre es auf ein, zwei Monate jetz auch nicht mehr angekommen. Also ich denke nicht, dass jemand n Fass aufgemacht hätte, wenn sie den erst im November oder Dezember in die Kinos gebracht hätten.
    Gerade weil es offenbar recht kurzfristig umgesetzt wurde, glaube ich sogar, dass jene Wochen sehr intensiv waren. Wobei man auch sagen muss, dass ein Teil der Arbeit auch der Kino-Filmverleih für KSM erledigt (Koordinationsaufwand zwischen Filmverleih und KSM darf man aber trotzdem nicht unterschätzen).

    Ich vermute, KSM möchte die Disc-Veröffentlichung noch zum Weihnachtsgeschäft durchführen (Termin ist nach meinen Infos noch nicht veröffentlicht; wäre jedoch vor Weihnachten sinnvoll). Dies wäre dann auch eine Erklärung, warum KSM dann den Kinoevent nicht im November/Dezember durchführt. Dann wäre ein Disc-Release zum Weihnachtsgeschäft wohl nicht mehr möglich gewesen.

    Jetzt ist natürlich die Frage, was betriebswirtschaftlich mehr Sinn macht:

    - eine längere Vorlaufzeit für den Kinoevent (damit Fans mehr Zeit haben, den Termin zu planen und auch mehr Gebiete - wie z.B. die Schweiz - mitberücksichtigt werden), was zu mehr Ticketverkäufen führt und auch zu besseren Promotion (die Kinoevents waren ursprünglich als Promotion für den Disc-Release gedacht). Aber dann den Disc-Release nach Weihnachten verschieben, was zu geringeren Disc-Verkäufen führen kann (zumindest zum Release).

    - oder wie nun gemacht: kurze Vorlaufzeit beim Kinoevent, so dass weniger Leute in die Kinos gehen können (da zu wenig Zeit fürs Planen, gewisse Gebiete nicht berücksichtigt, etc.), was zu weniger Ticketverkäufen führt (und weniger Promotion für die Disc). Dafür aber allenfalls mehr Disc-Verkäufe im Weihnachtsgeschäft.

    Ich bin kein Experte bzw. habe keine Erfahrung, wie stark in der Home Video-Branche das Weihnachtsgeschäft ist (im Vergleich zu anderen Monaten). Deshalb kann ich es nicht abschätzen, ob dieser Punkt so wichtig ist, dass man den Kinoevent deshalb so kurzfristig durchführt.
    Wie gross der "Promotion-Effekt" solcher Kinoevents ist, wissen die Publisher sicherlich auch besser. Hier kann ich zumindest auch durch eigene Erfahrung eine Einschätzung machen. Denn wenn mir im Kino ein Anime-Film gefällt (von dem ich allenfalls sonst nicht davon gehört hätte), dann wird die Disc grundsätzlich auch gekauft (wobei ich bei einem Titel wegen der Lokalisierung so enttäuscht bin, dass ich mir nicht die deutsche Disc kaufe; aber andere Geschichte). Ein Promotion-Effekt ist somit aus meiner Sicht vorhanden. Deshalb müsste es Sinn machen (sofern das Weihnachtsgeschäft nicht übermässig wichtig ist), dass man die Kinoevents möglichst flächendeckend durchführt; dies bedeutet dann auch in der Schweiz.

    Was aber oft vernachlässigt wird: die Reputation verschlechtert sich, wenn man Fans ausschliesst (z.B. weil man den Event nicht in der Schweiz durchführt oder weil der Temin zu kurzfristig veröffentlicht wurde und man als Fan nicht genug Zeit hat zu planen).
    Auf Twitter haben einige Fans aus der Schweiz nachgefragt bzw. geschrieben, dass sie enttäuscht sind, dass der Event nicht in der Schweiz stattfindet. Dies hat der Reputation sicherlich nicht gut getan. Wie die anderen Anime-Fans in der Schweiz darauf reagieren, kann ich nicht beurteilen. Was mich betrifft (der bereits vor diesem Event von KSM bezüglich Kinoevents enttäuscht wurde), so muss ich leider doch sagen, dass ich bei einzelnen Anime-Titeln die Discs nur deswegen nicht gekauft habe, weil sie von KSM veröffentlicht wurden. Denn ich fühle mich von KSM leider nicht korrekt behandelt (und schon gar nicht als "Kunde"); ein Kauf ihrer Produkte würde für mich deshalb auch nicht richtig gut anfühlen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  2. #2627
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat leider doch nicht geklappt.
    Geändert von ulxTIMxate (25.10.2021 um 20:34 Uhr)

  3. #2628
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte überlegt, ob ich hingehe, aber Donnerstag 20 Uhr war mir zu spät, wenn man am darauffolgenden Tag arbeiten muss, und gestern um 17 Uhr hatte ich auch keine Lust, im Grunde auch, weils da schon dunkel wird. Im Sommer wär ich eher hingegangen. Digimon Adventure tri hatte ich mir noch im Kino angeschaut, aber so wichtig ist es mir jetzt auch nicht, Digimon im Kino zu sehen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #2629
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://anime-planet.de/de/alle-prod...elbook-blu-ray

    Das DVD-/BD-Release lässt sowieso nicht lange auf sich warten.

  5. #2630
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die frühe VÖ gilt aber scheinbar nur für das Anime Planet exklusive Steelbook. Wer das Steelbook nicht kauft, muss scheinbar auf den 12. Februar warten

  6. #2631
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://twitter.com/digimon_tcg_SP/s...20194511790311

    Der Manga mit dem alles begann - "Digimon Adventure V-Tamer 01" erscheint in Spanien!

    Das sind ja großartige Neuigkeiten!!! Auf meinem Discord-Server meinte zwischenzeitlich schon jemand, dass ein fanatischer Fan mit zu viel Geld damals die kompletten "Digimon"-Manga-Lizenzen aufgekauft und somit verhindert hätte, dass sie im Ausland publiziert werden dürfen. Keine Ahnung, ob was an der Sache dran ist, aber es ist schon extrem eigenartig, dass die nie außerhalb Japans publiziert wurden bzw. bei uns schon nach Band 2 so urplötzlich Schluss war, obwohl "Digimon" so ein riesiges Franchise ist. Lediglich die Manhuas aus China sind ja in Amerika und Singapur erschienen.

    Na ja, was auch immer diese seltsame Lizenzsperre verursacht hat (sind sowas ja durchaus schon von "Sailor Moon" und "Detektiv Conan" gewohnt), es scheint damit aufgehoben zu sein und nun können sich auch deutsche Verlage endlich wieder um diese tolle Manga-Reihe bemühen

Seite 106 von 106 ErsteErste ... 65696979899100101102103104105106

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •