User Tag List

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 607

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #251
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wird jetzt das Wort T*i*t*t*e*n zensiert?? Ist das unanständig?

  2. #252
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die hat nicht mal Topix zensiert.

  3. #253
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vagabunden? Kauf‘ ich nicht! So!!! Wisst ihr‘s!!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dan Cooper hat Splitter ja seinerzeit auch rausgeboxt, als bei Epsilon nichts voranging.

  5. #255
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    So, jetzt kaufe ich Shangri La.
    Sag‘ dann mal an, wie du das fandest. Schwimmt bei mir immer noch auf der „Vielleicht-Liste“.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Vagabunden? Kauf‘ ich nicht! So!!! Wisst ihr‘s!!
    Das gewinnst Du, Verlass Dich drauf

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meist diskutierte und gewünschte Serie und nur nebulöse Verlags Aussagen. Passt wieder.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach dem, was efwe und horst erzählen, kriegen offenbar beide Verlage die Serie nicht. Aber wohl aus Gründen, die auch Riedl ausschließen. Erscheint also eher gar nicht, bis die Rechte nach Jahrzehnten frei werden. Und dann muß mit den Erben verhandelt werden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #259
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Splitter die Vagabunden nicht bringt, können sie ja vielleicht Arq bringen?

  10. #260
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt Arq nicht irgendwann bei S&L?

  11. #261
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht weiss derjenige dem die Serie rechtlich versprochen war, selbst schon gar nicht mehr das er die Serie für Deutschland passiv blockiert weil er sie selbst schon längst fast vergessen hat und sie nur noch wie eine alte vergessene längst zu löschende erledigte Schufakreditauskunft in den Büchern bei irgendwelchen Erben oder einem Verlagkonstrukt (hinderlich zusätzlich für deutsche Verlage weil negative Mund zu Mundpropaganda seit Jahren) steht ?
    Der oder die Rechteinhaber die auf den Anruf von Verlag X vergeblich seit Jahrzehnten warten selbst aber auch nicht aktiv in Deutschland überhaupt nachhaken oder nachfragen
    Geändert von Huckybear (24.11.2021 um 21:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #262
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear :

    Mir ist nicht ganz klar, was Du Dir vorstellst.

    Nur ein Lizenzgeber kann eine Serie dauerhaft "blockieren", aber kein potenzieller Lizenznehmer.
    Wenn der nämlich zwei, drei Jahre lang nicht erkennen ließe, dass er an einer Veröffentlichung arbeitet, kann der Lizenzgeber die Rechte zurückfordern.

    Selbst ein Optionsvertrag ist nichts anderes als die Chance, bei Interesse eines zweiten potenziellen Lizenznehmers zuerst zuzuschlagen.
    Würde also zum Beispiel Horst an den Lizenzgeber herantreten und sagen, "Splitter würde die Serie zu den und den Konditionen bringen", würde der Lizenzgeber an den ominösen Verlag X [den mit dem Optionsvertrag] herantreten und sagen, "ein Konkurrent will die Serie zu den und den Konditionen bringen ... wenn du immer noch willst, kannst du die Rechte zu denselben [oder zu annähernd ähnlichen] Konditionen bekommen". Wenn der Verlag dann sagt: "Bingo!" kriegt er die Rechte - muss dann aber auch produzieren, sonst sind die Rechte nach ein paar Jahren wieder beim Lizenzgeber und der Optionsvertrag wäre hinfällig geworden. Und wenn Splitters Angebot zu gut wäre, müsste Verlag X passen und Splitter könnte produzieren. "Option" heißt hier nur, dass Verlag X gefragt werden muss, ob er die Option ziehen will oder nicht - aber nicht, dass er die Rechte in irgendeiner Weise "blockieren" kann.

    Nach dem, was EfWe und Horst hier gesagt haben, scheint mir das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Seiten des Lizenzgebers zu liegen ...
    ... oder irgendjemand [der ominöse Verlag X] arbeitet bereits an einer Ausgabe für den deutschsprachigen Markt.
    Aber wer, bitte, sollte das sein?
    Eckart? Raymond Martin? Der wiederauferstandene Norbert Hethke?

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Geändert von JRN (25.11.2021 um 00:53 Uhr)

  13. #263
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag X weiß genau, was er gekauft hat. Keine Sorge.

    EfWe

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nach dem, was efwe und horst erzählen, kriegen offenbar beide Verlage die Serie nicht. Aber wohl aus Gründen, die auch Riedl ausschließen. Erscheint also eher gar nicht, bis die Rechte nach Jahrzehnten frei werden. Und dann muß mit den Erben verhandelt werden.
    Wo wurde das so klar von den beiden festgestellt? Wo steht das?

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im RIEDL-Verlagsflyer sind die VAGBUNDEN nicht aufgeführt, dort liegt die Lizenz wohl nicht.

    e6624439-f8f8-495a-a31ksv.jpeg (3205×2879) (abload.de)

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Im RIEDL-Verlagsflyer sind die VAGBUNDEN nicht aufgeführt, dort liegt die Lizenz wohl nicht.

    e6624439-f8f8-495a-a31ksv.jpeg (3205×2879) (abload.de)
    Kann ja bei der nächsten Ankündigungswelle von Riedl dabei sein. Wer weiss wie oft Neuheiten präsentiert werden oder ausser der Reihe ergänzt werden?!
    Was kann man aus den bisherigen Kommentaren hier überhaupt konkretes rauslesen? Da beschwert man sich über Politiker sprech die andeuten und nicht konkret werden und hier ist es noch schlimmer.

  17. #267
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was bleibt vom Tage? All, Carlsen, Ehapa. Meine Tipps.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #268
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Petit???
    Sagt mir nüscht.
    Das ist dieser Band: https://www.reprodukt.com/Produkt/ri...iner-dynastie/
    Klasse Comic. Reprodukt hat angesichts mieser Verkaufszahlen abgebrochen, ich betrachte ihn seitdem als tollen, abgeschlossenen Einzelband. Im Original vier Bände: https://www.bedetheque.com/serie-453...res-Dieux.html

  19. #269
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wo wurde das so klar von den beiden festgestellt? Wo steht das?
    Na, wenn Splitter die Reihe nicht kriegt, weil ein anderer Verlag die Option hat, dann kriegen Blattgold und Riedl die auch nicht.
    Und wenn dieser Zustand schon seit Jahren andauert, könnte die Sache rechtlich recht verfahren sein. Wobei efwe in seinem letzten Post ja recht zuversichtlich klingt, als könnte das doch was kommen (es zumindest nicht am Lizenznehmer scheitern würde).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #270
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Das ist dieser Band: https://www.reprodukt.com/Produkt/ri...iner-dynastie/
    Klasse Comic. Reprodukt hat angesichts mieser Verkaufszahlen abgebrochen, ich betrachte ihn seitdem als tollen, abgeschlossenen Einzelband. Im Original vier Bände: https://www.bedetheque.com/serie-453...res-Dieux.html

    Danke dir, ok, den habe ich nicht auf dem Schirm, so wie Reprodukt allgemein nicht, die laufen bei mir unter eher uninteressant weil ich nicht so der übermäßige Fan von den oft sehr schlichten Graphic Novels bin, auch sprechen mich viele Themen nicht an.
    Ja, ich weiß, da gibt es auch Donjon, der ist cool, und bestimmt noch vieles mehr, muss mal öfter schauen.

    Zu jelly, ich denke efwe lässt da durchblicken, dass ein Verlag dran ist. So groß ist ja die Szene nicht und er wird schon wissen was er sagt. Noch etwas Geduld und beim nächsten Riedl Vorhang sind die Vagabunden dabei. Vielleicht auch Salleck oder ein Epsilon Revival. Alternativ Dani, aber Jano geht je Richtung Osten.

  21. #271
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe ja eher auf Egmont, warum sonst sollte EfWe wissen, dass der Verlag definitiv weiß, was er eingekauft hat?

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Danke dir, ok, den habe ich nicht auf dem Schirm, so wie Reprodukt allgemein nicht, die laufen bei mir unter eher uninteressant weil ich nicht so der übermäßige Fan von den oft sehr schlichten Graphic Novels bin, auch sprechen mich viele Themen nicht an.
    Ja, ich weiß, da gibt es auch Donjon, der ist cool, und bestimmt noch vieles mehr, muss mal öfter schauen.
    Thematisch anschlussfähig an die eher buntere und thematisch weniger spezielle Comicwelt sind u.a. "Schönheit" (Märchen, Fantasy), "Fräulein-Rühr-mich-nicht-an" ("Der Mörder, den sie verdient", "Chimaira 1887"), "Das goldene Zeitalter" (Ritter, Märchen, Historie), "The Last Man" (SF/Fantasy, aber abgebrochen, pfui!!). Um nur einige wenige zu nennen. Wenn Du mit Shangri-La durch bist ...

    (Aber auch unter den nicht bunten, thematisch spezielleren gibt es so viel Großartiges. Eine Schwester, Die Bluse, Brodecks Bericht ...)

  23. #273
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur rechtlichen Situation, auch im den wilden Spekulationen/Aussagen hier endlich ein Ende zu setzen.

    Die Rechte an den Vagabunden waren wieder an die Rechteinhaber Godard und Ribera zurückgefallen.
    Leider ist Ribera mittlerweile verstorben und es gab "Unklarheiten" bezüglich seiner Erben. Deswegen zog sich alles so lange hin.
    Seit diesem Jahr sind diese endlich "geklärt".
    Von Seiten des Finix lag ein Angebot vor. Godard hat sich für einen anderen Verlag entschieden, da dieser früher Kontakt zum Künstler aufgenommen und ein Angebot vorgelegt hatte, dass ihm und den Erben von Ribera, zugesagt hat.
    Besagter Verlag hatte also u. a. das beste Timing.

    Alles in allem also ein ganz normaler Gang der Dinge.
    Geändert von Ollih (25.11.2021 um 09:45 Uhr)

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nach dem, welcher Verlag der besagte ist, wird Finix eventuell doch noch zum Zug kommen.

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Thematisch anschlussfähig an die eher buntere und thematisch weniger spezielle Comicwelt sind u.a. "Schönheit" (Märchen, Fantasy), "Fräulein-Rühr-mich-nicht-an" ("Der Mörder, den sie verdient", "Chimaira 1887"), "Das goldene Zeitalter" (Ritter, Märchen, Historie), "The Last Man" (SF/Fantasy, aber abgebrochen, pfui!!). Um nur einige wenige zu nennen. Wenn Du mit Shangri-La durch bist ...

    (Aber auch unter den nicht bunten, thematisch spezielleren gibt es so viel Großartiges. Eine Schwester, Die Bluse, Brodecks Bericht ...)
    Und noch so ne Gurke wie Blast hat Reprodukt im Programm.
    Von den Autoren, interessanten Geschichten eventuell der beste Comic Verlag Deutschlands? Jo, das isser.

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher