User Tag List

Seite 9 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 607

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #201
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt nicht, der Wievielte ich wäre, aber ich bin auch dabei. Das ist eine der abgefahrensten und verrücktesten Serien, die ich je gelesen habe. Eine Gesamtausgabe wäre höchst willkommen.

  2. #202
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub wir sind bei Nummer 20. Ist noch ein weiter Weg bis 500.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Aber es werden endlich mal die richtigen Dinge gezeigt und geschrieben, um Hunger auf mehr zu machen.

  4. #204
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...was die Gefahr birgt, dass die Erwartungen zu hoch werden - und dann nur enttäuscht werden können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vagabunden waren damals Ihrer Zeit voraus, deshalb passt es aktuell wie die Faust aufs Auge Hat im SF der 70er und 80er Jahre nach wie vor lesenswert überstanden.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir sind bei Nummer 20. Ist noch ein weiter Weg bis 500.
    Hier schreiben ohnehin immer nur die gleichen paar hanseln. Egal welches Thema, mehr als 10 kriegt man eh nicht zusammen. Und das weiß efwe natürlich auch.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Hier schreiben ohnehin immer nur die gleichen paar hanseln. Egal welches Thema, mehr als 10 kriegt man eh nicht zusammen. Und das weiß efwe natürlich auch.
    Mehr als 20.
    Das war wie immer im Forum eine rein rhetorische Frage und nach der Menge der Leute die sich hier beteiligen immer ein klares Argument dafür etwas nicht zu machen, auch nicht unclever

    Aber Harry Haller wusste da mehr...

  8. #208
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...was die Gefahr birgt, dass die Erwartungen zu hoch werden - und dann nur enttäuscht werden können...
    Die Jagd war schon immer der reizvollste Teil am Sammeln.
    Bin aber sicher, dass der Fang auch satt macht und schmeckt.

  9. #209
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Die Jagd war schon immer der reizvollste Teil am Sammeln. (...)
    Jäger und Sammler waren zwei unterschiedliche Methoden der Nahrungsbeschaffung: Jäger waren die Männer, die das Fleisch nach Hause brachten, welches mangels Kühlschrank schnell gegessen werden musste, bevor's gammelt. Das wurde also nicht 'gesammelt'. Gesammelt wurde Obst und Gemüse. Aber auch da hat 'Sammeln' eher mit 'Einsammeln', statt mit 'Ansammeln' zu tun.

    Kurz: Das hat doch alles nix mit Comics zu tun. - Die sind geschaffen worden, um gelesen zu werden...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #210
    Mitglied Avatar von portwein
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dabei.
    Anerkannter Bereich von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dabei, Gesamtausgabe bitte!

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beiträge im Zululand Thread deute ich aber so, dass ihr aufhören könnt zu zählen. Zumindest, was Ehapa angeht. Aber trotzdem anfangen könnt mit der Vorfreude.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Hier schreiben ohnehin immer nur die gleichen paar hanseln.
    Ja, da gehöre ich auch dazu. An eine GA der Vagabunden glaube ich leider nicht, aber lasset mich #21 oder so sein ... schön wär's schon! War seinerzeit seiner Zeit wirklich weit voraus!

  14. #214
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Borusse 2 Posts über diesem schon anmerkte, wird eine Veröffentlichung der Vagabunden der Unendlichkeit in welcher Form auch immer wohl kommen, aber nicht bei efwe/Blattgold im 500er Krautfanding.

    efwe deutet dies hier an: https://www.comicforum.de/showthread...d-von-Ramaioli (meinen Post in diesem Thread bzgl. Splitter bitte nicht für bare Münzen nehmen, reine Spekulation; kann genauso gut Kult, All, Riedl, Carlsen oder sonstwer sein).
    Geändert von OK Boomer (22.11.2021 um 21:28 Uhr)

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaubs erst wenn ichs in der Hand halte ;-)

  16. #216
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    (meinen Post in diesem Thread bzgl. Splitter bitte nicht für bare Münzen nehmen, reine Spekulation;
    Unseres Wissens gibt (gab?) es einen "vorrangigen" Interessenten
    (was immer das auch bedeutet), der erst absagen müsste, bevor
    die Lizenz wieder allgemein frei wäre.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Datenschutz is a bitch.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird der Riedl Verlag sein. Im Lizenzen Einkauf ganz vorne. Kann denn keiner MOF Berufsverbot geben???

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss da auch sauer auf Splitter sein die die ganzen Jahre die Serie gemieden haben.
    Völlig unverständlich weil eine andere SF Serie die überhaupt nicht zu vergleichen ist als negativ Beispiel wegen schlechter Verkäufe herhalten musste. Die einzige Gemeinsamkeit ist das SF Genre.

    Jetzt kommen die ganzen Amateure auf dennPlan die gar nicht mehr wissen was man noch bringen kann weil schon die C bis D Serien abgevespert werden und B Serien zum 3 mal in 10 Jahren kommen.

    Wieder ein Katastrophen Beispiel für die Vermeidung von Qualität. Was bin ich froh das zumindest Shloka durchgezogen wird :-(

    RIO kommt nicht, Petit abgebrochen, Sam Pezzo und Parque Chas nicht in Sicht, langsam wird’s lächerlich!
    Geändert von jellyman71 (23.11.2021 um 22:53 Uhr)

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so wie jelly. Wenn ich denke, wie lange wir bei Splitter im entsprechenden Thread schon um die Vagabunden geworben haben. Aber dann macht man lieber die Schiffbrüchigen, von mir aus, man bindet sich über Jahre Rick Master ans Bein (was natürlich viele gefreut hat, aber was ich im Vergleich kolossal bieder und vor allem langweilig finde). Ist ja auch schön, dass Splitter viele Sachen macht, aber in diesem Punkt hätte ich mir etwas mehr Fokus aufs Wesentliche gewünscht. Mein Unmut diesbezüglich ist natürlich hinfällig, wenn die Lizenzlage schon seit etlichen Jahren unverändert so gewesen sein sollte wie Horst das hier darstellt. Aber wenn das erst eine jüngere Entwicklung sein sollte mit dem "vorrangigen Interessen", dann ist das ein unverzeihliches Versäumnis von Splitter, da nicht schon vor Jahren gehandelt zu haben. So, klare Worte meinerseits, die natürlich nichts daran ändern, dass ich mir ständig irgendwelche Alben von Splitter kaufe.

    Und was petit angeht: Don't get me started. Ich könnte ja noch mit überlaufender Galle damit leben, dass diese Serie nun halt nicht mehr fortgesetzt wird, meinetwegen, aber dass Hubert nach dem Abbruch von petit vollkommen aus allen deutschen Verlagsprogrammen verschwunden ist (abgesehen von der Backlist natürlich), das ist ein ebenfalls unverzeihlicher Skandal. Im Moment hoffe ich, dass irgendein Verlag (Splitter?) meint, Malliés "Tenebreuse" könne man gut als Fantasyfutter vermarkten, und dabei nicht merkt, dass es von Hubert getextet ist, und ihn quasi aus Versehen doch mal wieder auf Deutsch veröffentlicht -- dann wäre der Bann vielleicht gebrochen und es käme künftig vielleicht auch mal wieder ordentliche Comickunst in den deutschsprachigen Handel.

    "Unverzeihlich" ist heute bei mir angesagt.

    Und by the way: Ich merke schon, dass wir von Splitter Bablet und Lafebre bekommen haben und von avant Celestia und viele, viele mehr, aber derlei differenzierte Betrachtungsweisen nehmen einem doch bloß allen Spaß an der maßlosen Polemik.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so wie jelly. Wenn ich denke, wie lange wir bei Splitter im entsprechenden Thread schon um die Vagabunden geworben haben. Aber dann macht man lieber die Schiffbrüchigen, von mir aus, man bindet sich über Jahre Rick Master ans Bein (was natürlich viele gefreut hat, aber was ich im Vergleich kolossal bieder und vor allem langweilig finde). Ist ja auch schön, dass Splitter viele Sachen macht, aber in diesem Punkt hätte ich mir etwas mehr Fokus aufs Wesentliche gewünscht. Mein Unmut diesbezüglich ist natürlich hinfällig, wenn die Lizenzlage schon seit etlichen Jahren unverändert so gewesen sein sollte wie Horst das hier darstellt. Aber wenn das erst eine jüngere Entwicklung sein sollte mit dem "vorrangigen Interessen", dann ist das ein unverzeihliches Versäumnis von Splitter, da nicht schon vor Jahren gehandelt zu haben.
    Kormoran hat auch meine Gedanken genau wiedergegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Lizenz über Jahre blockiert werden kann, ohne irgendwas zu veröffentlichen.
    Zu Petit sage ich mal nichts, sonst kommt mir Galle hoch...

  22. #222
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Petit???
    Sagt mir nüscht.

    Nun bin ich auch kein Experte wie alle hier, eine Serie wie die Vagabunden habe ich nicht auf dem Schirm, aber sehe das etwas differenzierter, auch die Vorschauseiten hier lassen mich nicht zittern, das erinnert so an Hans und andere 70er Serien, keine Ahnung ob mich das noch flashen würde.

    Es ist schon ein wenig undankbar einen Verlag der wirklich exzellente Arbeit liefert so anzufahren weil jetzt Serie X nicht kommt. Nix gegen Kritik, aber das ist so typisch unsere Zeit, wenn ich nicht das bekomme was ich will ist alles doof. Mal übertrieben gesagt.

    Startet euren Verlag und bringt eben die Kracher die ihr möchtet.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Petit???
    Sagt mir nüscht.

    Nun bin ich auch kein Experte wie alle hier, eine Serie wie die Vagabunden habe ich nicht auf dem Schirm, aber sehe das etwas differenzierter, auch die Vorschauseiten hier lassen mich nicht zittern, das erinnert so an Hans und andere 70er Serien, keine Ahnung ob mich das noch flashen würde.
    Merkt man. Inhaltlich hat das mal gar nichts miteinander zu tun, aber Hauptsachen mal den Senf dazu gegeben.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Petit, Riesen wie Götter, da hat mich schon die Leseprobe abgeschreckt. Offene Münder und Pfannkuchengesichter, nicht meine Baustelle.
    Hätte mich auch gewundert. Du bist ja mehr so der Rick Master Typ.

  25. #225
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Merkt man. Inhaltlich hat das mal gar nichts miteinander zu tun, aber Hauptsachen mal den Senf dazu gegeben.

    So wie du.

Seite 9 von 25 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher