User Tag List

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 607

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Kurz zur rechtlichen Situation, auch im den wilden Spekulationen/Aussagen hier endlich ein Ende zu setzen.

    Die Rechte an den Vagabunden waren wieder an die Rechteinhaber Godard und Ribera zurückgefallen.
    Leider ist Ribera mittlerweile verstorben und es gab "Unklarheiten" bezüglich seiner Erben. Deswegen zog sich alles so lange hin.
    Seit diesem Jahr sind diese endlich "geklärt".
    Von Seiten des Finix lag ein Angebot vor. Godard hat sich für einen anderen Verlag entschieden, da dieser früher Kontakt zum Künstler aufgenommen und ein Angebot vorgelegt hatte, dass ihm und den Erben von Ribera, zugesagt hat.
    Besagter Verlag hatte also u. a. das beste Timing.

    Alles in allem also ein ganz normaler Gang der Dinge.
    Wenn es perfekt läuft ist es ALL!

    Ansgar hat eine Leidenschaft für spanische Autoren und einen sehr guten Geschmack.
    Damit wäre auch Yalek und der komische Rennfahrer endgültig verziehen

    10 VZA pro Band bestell ich schon mal vor!

  2. #277
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Kurz zur rechtlichen Situation, auch im den wilden Spekulationen/Aussagen hier endlich ein Ende zu setzen.

    Die Rechte an den Vagabunden waren wieder an die Rechteinhaber Godard und Ribera zurückgefallen.
    Leider ist Ribera mittlerweile verstorben und es gab "Unklarheiten" bezüglich seiner Erben. Deswegen zog sich alles so lange hin.
    Seit diesem Jahr sind diese endlich "geklärt".
    Von Seiten des Finix lag ein Angebot vor. Godard hat sich für einen anderen Verlag entschieden, da dieser früher Kontakt zum Künstler aufgenommen und ein Angebot vorgelegt hatte, dass ihm und den Erben von Ribera, zugesagt hat.
    Besagter Verlag hatte also u. a. das beste Timing.

    Alles in allem also ein ganz normaler Gang der Dinge.
    Danke, hätte man ja gleich so deutlich schreiben können.

    Warum jetzt keiner mal sagt wir haben die Lizenz verstehe ich nicht so ganz.

    Da würden sich doch einige freuen, naja, je nachdem welcher Verlag.
    @kormoran und @jellyman71

    Ich habe auch Reprodukt Comics, aber wie gesagt vieles nicht auf dem Schirm aus Zeit-, Platz- und Geldgründen.

    Alles sicher sehr gute Comics, danke.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das wäre ziemlich abtörnend, wie wir auf Neugallisch sagen.

  4. #279
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Danke, hätte man ja gleich so deutlich schreiben können.

    Warum jetzt keiner mal sagt wir haben die Lizenz verstehe ich nicht so ganz.


    Nein, hätte man nicht. Es ist nun wirklich jedem Verlag selbst überlassen, was er einkauft und wann er es veröffentlicht.

    Ich habe mich hier jetzt nur deshalb zu Wort gemeldet, weil u. a. eben auch der Finix in das Fahrwasser dieser Diskussion geraten ist und das nicht gerade zum Vorteil unseres Verlagsimage.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sollte das bei All kommen, wäre das schön, aber bitte nicht in Einzelalben.

    Ich vermute da würde ALL schon eine GA draus machen.
    Das würde auch von der Balance im Programm wieder passen nach den vielen Einzelalben Serien.

    Jetzt träumen wir schon wieder und am Ende kommt ein Gurken Verlag um die Ecke…
    Heute ist bei mir Gurken Tag

  6. #281
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Nein, hätte man nicht. Es ist nun wirklich jedem Verlag selbst überlassen, was er einkauft und wann er es veröffentlicht.

    Ich habe mich hier jetzt nur deshalb zu Wort gemeldet, weil u. a. eben auch der Finix in das Fahrwasser dieser Diskussion geraten ist und das nicht gerade zum Vorteil unseres Verlagsimage.
    Entschuldigung, dass ich so naiv bin.
    Will da weder euch noch irgendwem was Böses.

    Da wir ja hier ein recht kleiner Haufen sind und Comics ja nicht so das Massenphänomen denke ich eben oft, dass es ja nicht wirklich schaden kann.

    Da ja die Lizenz jetzt bei Verlag X ist hätte man doch keine Nachteile das zu verkünden. So aus Nettigkeit.

    Gut, ich bin mal still.

    (z.B. verstehe ich die SPLITTER Idee mit dem Vorhang nur so halb, ja das bringt bestimmt Spannung, aber ich bin nicht mehr so klein, dass mich das wirklich abholt. Wenn jetzt Verlag X sagt wir machen die Vagabunden dann freue ich mich für jelly und Co. und schaue mal später im Laden ob das was für mich wäre.
    Ihr seht, ich bin etwas simpel.)

  7. #282
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1

    Das hat nichts mit Naivität zu tun.
    Ich verstehe, wenn sich die Fans hier nach News sehnen. Und mal ganz ehrlich, gemessen an anderen Marktsegmenten, bekommen gerade die Comicfans doch überdurchschnittlich viel Hintergrundinfos mit.

    Aber letztlich agiert jeder Verlag nach seinem Credo.

    Und um mal ein Beispiel zu nennen, warum es gar nicht gut ist, eine eingekaufte Lizenz gleich nach Vertragsunterschrift öffentlich zu machen, verweise ich auf unsere Serie Isabella.

    Alles eingekauft, bezahlt, Vertrag unterschrieben und dann kommt die Information, dass die Lizenz ausgelaufen ist.
    Folge: Die gute Laune ist weg, die Leute sind genervt und fragen und fragen und fragen.
    Und "Schuld" ist am Ende allein der Verlag, weil er die Erwartungen des Kunden nicht erfüllt hat.

    Zudem, von der Vertragsunterschrift bis zum fertigen Produkt können schnell mal 1-2 Jahre ins Land gehen. Will ein Verlag wirklich ein Produkt verkünden, dass er eben frühzeitig einkaufen musste, um die Lizenz zu bekommen, von dem er aber weiss, dass er es erst in einem oder zwei Jahren wird bringen können?

    Ich höre schon den Schwanengesang der User hier...wird das noch was....ist der Verlag pleite...

    Die Erwartungshaltung der Fans und Kunden ist nun mal gestiegen und äußert sich auch darin, dass man angekündigte Produkte ziemlich schnell erwerben will.
    Geändert von Ollih (25.11.2021 um 14:58 Uhr)

  8. #283
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    (z.B. verstehe ich die SPLITTER Idee mit dem Vorhang nur so halb, ja das bringt bestimmt Spannung, aber ich bin nicht mehr so klein, dass mich das wirklich abholt.
    Ihr seht, ich bin etwas simpel.)
    Du bist nicht simpel, weil Du die Spannung und Vorfreude des Vorhangs nicht magst. Soweit ich das verstanden habe, wird der Splittervorhang kurz nach den letzten Verhandlungen mit den Verlagen präsentiert, wenn quasi alles in Sack und Tüten ist. Vorher gäbe es also sowieso keine Infos. Mir gefällt der Vorhang persönlich sehr gut, ein bisschen wie ein Adventskalender. Die Zugriffszahlen zeigen, dass es nicht nur mir so geht. Kindliche Freude, die dann ein halbes Jahr später mit klingender Münze bezahlt wird. Für mich ist der Vorhang immer der Moment, in dem ich die weiteren Alben plane. Eine Woche voller Spaß.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #284
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollih

    Vielen Dank, ja, das verstehe ich alles.

    Denke da oft zu sehr in meiner Blase.

    Für mich ist die Comicwelt heute ein Geschenk. Wenn dann was nicht kommt, ja so ist es dann. Da so viel in so guter Qualität auf dem Markt ist, dass man es nicht bewältigen kann fällt das natürlich leicht.

    @radalutis

    Freue mich ja wenn der Vorhang so gut ankommt. Wie gesagt, für mich eher so la la.

  10. #285
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um den Ausführungen von @Ollih nur noch einen Hinweis hinzuzufügen:

    "Kleiner Haufen" hin oder her, ein Vertragsabschluss hat immer auch eine rechtliche Seite.
    Selbst wenn jemand von den Mitarbeitern der Verlage Y, Z und U, die sich hier im Thread geäußert haben, wüsste, wer sich hinter "Verlag X" verbirgt, dürfte er das nicht einfach mitteilen.
    Sofern zum Beispiel im Vertrag zwischen dem Lizenznehmer und Verlag X vereinbart worden ist, dass der Deal bis zu einem bestimmten Datum nicht publik werden darf [auch für so etwas kann es "Sperrfristen" geben], würde die Mitteilung durch Verlag Z belegen, dass einer der beiden Vertragspartner gegen eine Regelung des Vertrags verstoßen hätte.
    So etwas kann für alle Beteiligten Konsequenzen haben ... auch finanzielle.

    Die Community hat IHMO in der "Vagabunden"-Sache alle Informationen "gezogen", die legal zu ziehen waren.
    Irgendwann werden wir alle wissen, wer "Verlag X" ist ... oder die Lizenz fällt in ein paar Jahren erst wieder an die Rechteinhaber und dann an einen anderen Verlag.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #286
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da immer alle News wollen und wir uns hier bei einem SciFi-Thema befinden: Taika Waititi ("JoJo Rabbit", "Thor") wird beim ersten Incal-Film Regie führen. Außerdem ist er zusammen mit Jemaine Clement und Peter Warren fürs Drehbuch verantwortlich.

    EfWe

  12. #287
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und Jodorowsky ist sehr angetan von Waititi: https://youtu.be/1DkxB75CNvA

    Wundert mich nicht, denn Waititi ist mMn derzeit einer der besten jungen Filme- und Serienmacher weltweit. Neben den von efwe genannten empfehle ich "5 Zimmer Küche Sarg" (Film, Co-Creator, Drehbuch, Hauptdarsteller, er spielt einen deutschen Vampir) "What We Do in the Shadows" (großartige Serie basierend auf dem vorgenannten Film, Co-Creator, Drehbuch, bislang 3Staffeln auf Disney+) , "Reservation Dogs" (sehr gute Serie über junge Indigene, Altsprech Indianer, entwickelt von Indigenen, Waititi ist Halb-Maori, Co-Creator, Drehbuch, bislang 1 Staffel auf Disney+).

    Ich hoffe Jodorowsky wird den Incal-Film noch sehen können, aber langsam wird‘s eng für ihn (aber wiederum erstaunlich, wie fit er noch ist, v.a. wenn man bedenkt wie viele Drogen er sich sich in seinem langen Leben vermutlich reingepfiffen hat).
    Geändert von OK Boomer (25.11.2021 um 15:06 Uhr)

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde im Splitter-Bereich schon im Faden zu der Moebius Collection ein wenig belabert.

  14. #289
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens, falls ihr recht habt und VdU kommt bei All, dann dürfen sich alle Interessenten freuen.
    Geändert von OK Boomer (25.11.2021 um 15:17 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN

    Keiner darf sagen welcher Verlage die Serie herausbringt.
    Aber alle anderen Verlage dürfen sagen, dass sie die Serie nicht herausbringen.
    Dann ist der Nerd auch ca gleich gut informiert.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sollte das bei All kommen, wäre das schön, aber bitte nicht in Einzelalben.
    Warum eigentlich nicht? Bei den All-typischen 2 Bänden im Jahr dauert das doch nur 16 Jahre. Damit ist quasi morgen alles Veröffentlicht.

    Ernsthaft:
    All hat schon so viele Reihen, auch längere. Das Vertrauen, dass die das alles halbwegs zeitnah schaffen, fehlt mir.

  17. #292
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht? Bei den All-typischen 2 Bänden im Jahr dauert das doch nur 16 Jahre. Damit ist quasi morgen alles Veröffentlicht.

    Ernsthaft:
    All hat schon so viele Reihen, auch längere. Das Vertrauen, dass die das alles halbwegs zeitnah schaffen, fehlt mir.
    Verleger Ansgar Lüttgenau hat doch schon in seinem Forum verkündet , dass er in bald in Frührente geht, dann mehr Zeit für den Verlag als wie jetzt Nebenbei hätte und deswegen dann erst so richtig durchstarten könnte und würde
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #293
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was soll das mit der Ausnahme eines durchgehenden Rückenbildes im Zusammenhang mit den Vagabunden bedeuten, heissen? Versteh ich jetzt nicht.
    Wir wollten für die Vagabunden (wie eben bei vielen
    unserer anderen Serien ebenfalls) zu einem festen
    Zeitpunkt alle Cover komplett vorproduzieren.

    Das hilft uns die hohe Qualität unserer Rückenbilder
    zu erhalten. Bei den Schiffbrüchigen bekamen wir
    diese kompletten Daten umgehend, also haben wir
    uns für diese SF zuerst entschieden.

    Verständlicher jetzt?

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wir wollten für die Vagabunden (wie eben bei vielen
    unserer anderen Serien ebenfalls) zu einem festen
    Zeitpunkt alle Cover komplett vorproduzieren.

    Das hilft uns die hohe Qualität unserer Rückenbilder
    zu erhalten. Bei den Schiffbrüchigen bekamen wir
    diese kompletten Daten umgehend, also haben wir
    uns für diese SF zuerst entschieden.

    Verständlicher jetzt?
    johhh...echt jetzt? hat da echt das Rückenbild Schicksal gespielt...???....Puh, soll keiner behaupten das die Comic Leidenschaft Sammler und Leser kein hartes dasein fristen. Also den Drops hab ich noch nicht gelutscht, die Kröte noch nicht geschluckt.
    Ist jetzt ja noch grausamer als wie es schon war.
    Horst jetzt kann Euch nur noch ALL retten vor dem ultimativen Sammler Zorn Wenn es ein Rohrkrepierer Verlag wird steig ich wie in den 2000er wieder komplett aus, da ich nicht mehr in der Lage bin Entscheidungen der Verlage geistig zu erfassen. Da muss man auch mal mit sich selbst ehrlich sein.

    Ausserdem fehlen dann sehr viele unwichtigen Kommentare und belanglose Bilder und Beiträge im Forum!
    Geändert von jellyman71 (25.11.2021 um 22:53 Uhr)

  20. #295
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    johhh...echt jetzt? hat da echt das Rückenbild Schicksal gespielt...???....
    Das wird ja immer besser. In einem älteren Beitrag war es zuerst die Schuld vom Nörgel-Zaktuell und jetzt liegt es am Rückenbild...

  21. #296
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... da ich nicht mehr in der Lage bin Entscheidungen der Verlage geistig zu erfassen. ...
    Vielleicht solltest du einfach mal bedenken,
    dass man 2014 nicht wissen kann, was ca.
    2019 "anderswo anders" entschieden werden
    würde.

    Solche Dinge passieren halt!

    Schau auf den DANY FUTURO. Wir durften den
    jahrelang nicht machen, "weil wir eine Farbversion"
    veröffentlichen wollten (der Integrale als Lizenezbasis
    war in Schwarzweis erschienen - Gimenez selbst wollte
    keine Farbversion mehr haben). Und nun?

    Nun kommt er ganz problemlos in Farbe bei All.

  22. #297
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    johhh...echt jetzt? hat da echt das Rückenbild Schicksal gespielt...???....Puh, soll keiner behaupten das die Comic Leidenschaft Sammler und Leser kein hartes dasein fristen. Also den Drops hab ich noch nicht gelutscht, die Kröte noch nicht geschluckt.
    Ist jetzt ja noch grausamer als wie es schon war.
    Horst jetzt kann Euch nur noch ALL retten vor dem ultimativen Sammler Zorn Wenn es ein Rohrkrepierer Verlag wird steig ich wie in den 2000er wieder komplett aus, da ich nicht mehr in der Lage bin Entscheidungen der Verlage geistig zu erfassen. Da muss man auch mal mit sich selbst ehrlich sein.

    Ausserdem fehlen dann sehr viele unwichtigen Kommentare und belanglose Bilder und Beiträge im Forum!
    Du suchst doch nur einen Vorwand um auszusteigen, weil du keine Platz mehr hast in der Hütte!

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du einfach mal bedenken,
    dass man 2014 nicht wissen kann, was ca.
    2019 "anderswo anders" entschieden werden
    würde.

    Solche Dinge passieren halt!

    Schau auf den DANY FUTURO. Wir durften den
    jahrelang nicht machen, "weil wir eine Farbversion"
    veröffentlichen wollten (der Integrale als Lizenezbasis
    war in Schwarzweis erschienen - Gimenez selbst wollte
    keine Farbversion mehr haben). Und nun?

    Nun kommt er ganz problemlos in Farbe bei All.
    Ihr solltet mal rausfinden was Ansgar in seinen Spanien Urlaube in seinem Kofferraum schmuggelt.
    Die scheinen Ihn ja zu lieben die Spanjockel

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Du suchst doch nur einen Vorwand um auszusteigen, weil du keine Platz mehr hast in der Hütte!
    Trifft es am ehesten

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es kommen zur Zeit Unmengen an alten und neuen Sachen, da sind die Vagabunden bestimmt kein Grund, der über einen Ausstieg aus dem Comic-Hobby entscheidet, zumindest bei mir, was der "yell"yman betreibt, das nennt der Amerikaner "hyperbole". Und die Angriffe gegen Splitter - und sehr punktuell gegen Horst - sind wohl dem teslaischen Tribunal geschuldet.
    Völlig falsch Raro. Ich liebe Horst als Comic Verleger und erst recht als Mensch. Ich durfte Ihn kennenlernen und kann attestierten ein Riesen Typ , der uns alle durch seine fantastische Arbeit wachgeküsst hat. Und er ist der Held mit Dirk zusammen in unserer Comic Landschaft.

    Ich habe Splitter eher geschont und das obwohl einiges an mir vorbei produziert wird, wie kann man sich das nur erlauben?
    Für Splitter gebe ich mein letztes Comic Hemd. Beweis Fotos gibt es genug. Bei der Programm Erweiterung von Splitter hätte es mich natürlich gefreut wenn im Verhältnis mehr gekommen wäre was mir persönlich gefällt. Deshalb diskutiere ich das aktuell wahrscheinlich mehr auch Richtung Splitter und das irritiert den Ein oder Anderen. Und warum mach ich das ? Klar weil sie den besten Druck und Verarbeitung bieten und die zuverlässigste und schnellste Erscheinungsweise, das ist eher ein Kompliment für Splitter wenn man sich vehement von Ihnen die Titel wünscht. Wenn nichts mehr von mir kommt dann kommt auch nichts mehr. Immer gut wenn man noch was von den Leuten hört und sie am Ball bleiben. In jedem Business.

    Was ein bisschen langweilig und daneben ist, ist wieder Deine Relativierung es kommt doch sowieso genug. Das mag sein aber wir sind hier im Vagabunden Thread. Wenn Dich das aufregt das man darüber diskutiert dann schreib halt über Dinge die kommen. Du musst Dir mal abgewöhnen die höchste moralische Instanz im Forum zu spielen. Man kann sich auch mal raufen und wild diskutieren, damit geht das Forum nicht unter. Ich hab Dich immer lieb, egal wie Du austeilst.

    Bei mir ist es dann doch recht überschaubar über welche Klassiker ich mich aufrege die nicht kommen, oder bei einem Chaoten Verlag landen.
    Das wären Blueberry, Alix, Der Rote Korsar und die Vagabunden. Der Rest ist gut versorgt oder wird zähneknirschend so angenommen.

    Das Tesla Thema ist just for Fun und ist ein lustiger Zeitvertreib von dem ich mich hin und wieder ausklingen muss wenn es zuviel wird.
    Ein Tesla Fan der keinen Tesla kauft ist sowieso ein Guter

    Ich finde Diskussionen wie hier sowieso am Besten weil wahre Insider und Kenner aus dem Nähkästchen plaudern. Das ist informativ und macht Spaß und auch hier von Seiten der Verleger hoffentlich keine beleidigte Leberwurst.

    Man könnte ja mal eine Liste mit den lustigsten Gründen erstellen warum etwas nicht bei einem Verlag erschienen ist. MOF dürfte mit dem Hundebiss unangefochten Platz 1 verteidigen.
    Geändert von jellyman71 (26.11.2021 um 10:53 Uhr)

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher