User Tag List

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 620

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #401
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, meine ersten „Vagabunden“ hießen Mark DeVille. Und die fand ich nett. Nett halt.
    Viel später hab ich dann tatsächlich „Welche Realität, Papa?“ als Folxferlachsfortsetzunk gelesen und war schwer angetan.
    Irgendwann wieder viel später mal zusammenhanglos und im Sonderangebot ein paar Einzelalben ergattert - und die waren halt von „Naaaa ja, geht so, das haste woanders schon besser gelesen“ bis „Huiii, das war aber mal… ei ei ei, da haste jetz' aber nich mit gerechnet, mein Freund.“
    Deswegen freu ich mich auf die chronologische GA.
    Geändert von Diskomo (14.02.2023 um 22:15 Uhr)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  2. #402
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön beschrieben.

    Mark Deville, war das Condor?

  3. #403
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Ausgerechnet Condor.
    Und in irgendeiner Condor-Publikation (Star Team möglicherweise?) beschwerte sich dann später ein Condorianer, dass die Leserschaft das „lupenreine SF-Comic Mark DeVille“ nicht angenommen habe und es deswegen ein verlegerischer Rohrkrepierer war.
    Nu ist der „Vagabund“ vieles, aber keine „lupenreine SF“. Es ist gleichzeitig mehr und weniger. Ewentühl hätte Condor seine Leserschaft damals besser „begleiten“ könnensollenmüssen.

    Aber danach haben es ja auch insgesamt drei andere Verlage nicht hinbekommen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  4. #404
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Ich gehe etwas davon aus, dass wir alle zuerst "Welche Realität, Papa?" gelesen haben, (...)
    Davon geh ICH nicht aus. Grade auch aufgrund meiner Vorredner: Bei mir war es AUCH Mark deVille. Und die fand ich klasse und habs bedauert, dass schon nach Band zwei Schluss war. Zumal die Alben, grade auch für Condor-Verhältnisse sehr schön waren (wie fürchterlich im Vergleich die etwa zeitgleich erschienenen beiden Jerry-Spring-Alben vom selben Verlag!). In Schwermetall/Pilote/Volksverlagsalben hab ich tatsächlich ne Weile gebraucht, bis ich geschnallt hab, dass das 'mein Mark deVille' war... hab es da dann aber nicht mehr richtig gelesen, weil ichs chronologisch lesen wollte und lange gebraucht hab (gab ja noch kein Internet), bis ich raus hatte, was es wo auf dt. gab, wie es zu ordnen ist - und als ichs raus hatte, fehlte Band 3! So hab ich dann die Serie weiter gesammelt, mir das Lesen aber aufgehoben, bis es komplett vorliegt. Und darauf wart ich immer noch...

    Muss ich erwähnen, dass mir die fehlenden Bände als SC lieber gewesen wären als ne 'neue' GA?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #405
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewundere deine Ausdauer. Respekt. Und ja, das ist mir tatsächlich nie passiert, dass ich durch Condor zu irgendwas gekommen bin. Alles was Condor neu brachte, ich also noch nicht vorher kannte, habe ich verschmäht. Ich habe weder Götter aus dem All, noch Clever & Smart gelesen. Ich hatte da immer Aversionen gegen. Und das Condor Mark Deville brachte, hab ich erst vor ein paar Jahren zufällig erfahren. Ich bin überrascht. Deine Strategie, die alten Bände in Ehren zu halten und die Sammlung lieber zu vervollständigen als zu ersetzen, kann ich hingegen voll verstehen. Ich bin da allerdings auch anders. Ich will immer die beste Version. Ich kauf auch MediaBooks, und ersetze damit meine Single Disc Blurays. Aber ich merke in den letzten Jahren leider, dass neue Versionen nicht unbedingt besser sind. Inzwischen gibt es manche Serien tatsächlich 3x und die neuesten sind leider nicht die besten. Der Markt, Leser und Verleger gleichermaßen, wird in den nächsten Jahren noch einiges an Lehrgeld zahlen. Und da kommst du mit deiner Strategie wahrscheinlich oft drumherum. Wirst du denn dann jetzt NUR den 1. Band kaufen und dann endlich lesen? Das ist ja fast so romantisch, als wenn Mark seine Chimera findet. Und ich habe selbst nicht die geringste Ahnung, ob er's tut. Aber wenn dir NUR Band 3 fehlt, weißt du's früher als ich.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deine Ausdauer. Respekt.
    ...
    Wirst du denn dann jetzt NUR den 1. Band kaufen und dann endlich lesen? Das ist ja fast so romantisch, als wenn Mark seine Chimera findet. Und ich habe selbst nicht die geringste Ahnung, ob er's tut.
    ...
    Und hier die Antwort:


    Ja, er tut‘s.

    Sonst hätten ja die restlichen Alben keine Daseinsberechtigung mehr.


  7. #407
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber ein gemeiner Spoiler. Es kostet mich all meine Standhaftigkeit, da NICHT reinzugucken.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleib standhaft!

  9. #409
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich.

  10. #410
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spoiler ist sowieso gelogen.
    Behaupte ich mal, ohne reingeguckt zu haben.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #411
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Deine Strategie, die alten Bände in Ehren zu halten und die Sammlung lieber zu vervollständigen als zu ersetzen, kann ich hingegen voll verstehen. Ich bin da allerdings auch anders. Ich will immer die beste Version. Ich kauf auch MediaBooks, und ersetze damit meine Single Disc Blurays.
    Ich ERSETZE nie. Ich will immer auch die alten Versionen behalten, um im Zweifel mit den neuen Details vergleichen zu können. Würde ich ERSETZEN, statt zu ERGÄNZEN, hätt' ich vermutlich kein so großes Platzproblem...
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) Wirst du denn dann jetzt NUR den 1. Band kaufen und dann endlich lesen?
    Bin da noch nicht entschieden...
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das ist ja fast so romantisch, als wenn Mark seine Chimera findet. Und ich habe selbst nicht die geringste Ahnung, ob er's tut.
    Ich habe schon ziemlich lange den Verdacht...

    dass Chimera eine erwachsen gewordene Version von Musky ist... - keine Ahnung, ob das in den Bänden so aufgelöst wird oder die Serie abgebrochen wurde, bevor DIESE Auflösung kommt...

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber wenn dir NUR Band 3 fehlt, weißt du's früher als ich.
    Nee, die 3 fehlt ja nicht, DIE Lücke hat Arboris ja irgendwann geschlossen. Siehe hier:
    https://www.comicforum.de/showthread...49#post2957349
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #412
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Der Spoiler ist sowieso gelogen.
    Behaupte ich mal, ohne reingeguckt zu haben.

    „Ob du recht hast oder nicht zeigt dir jetzt das Licht.“





    Gottfredstutz, wo bleibt nur das Licht???

    Hihi!

  13. #413
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Nee, die 3 fehlt ja nicht, DIE Lücke hat Arboris ja irgendwann geschlossen. Siehe hier:
    https://www.comicforum.de/showthread...49#post2957349
    Oh, da fehlt ja noch einiges. Hatte deinen Post falsch verstanden. Und mit dem Ersetzen bin ich inzwischen auch vorsichtiger geworden. Wegen der farblichen Bearbeitung brauche ich die Ehapa-Luc Orients, die Übersetzung soll bei All besser sein. Die Neu-Colorierung von Bruno Brazil ist auch so schrecklich, dass ich sehr froh bin, meine Carlsen-Bände noch zu haben, wobei hier erneut die All-Übersetzung besser sein soll. Toll finde ich das allerdings insgesamt nicht. Und es führt dazu, dass ich mich derzeit über eine Bearbeitung des jahrelang kritisierten Ehapa-Verlages am meisten freue. Bei Lucky Luke, MV und Blueberry habe ich bei den neuen GAs das Gefühl, bestmögliche Ergebnisse in der Hand zu haben. Wer hätte das gedacht.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Gottfredstutz, wo bleibt nur das Licht???
    Das ist da, wo es hingehört, am Ende Welt nämlich.

    Ohne reinzugucken vermute ich, dass ZAQs Verdacht meinem entspricht.
    Wenn dem aber so wäre, würden wir‘s nie erfahren.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  15. #415
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deine Ausdauer. Respekt. Und ja, das ist mir tatsächlich nie passiert, dass ich durch Condor zu irgendwas gekommen bin. Alles was Condor neu brachte, ich also noch nicht vorher kannte, habe ich verschmäht. Ich habe weder Götter aus dem All, noch Clever & Smart gelesen.
    Du Fuchs. Hast dich von Condor nicht an der Nase herumführen lassen. Wo doch Herr Biehler, alles versucht hat, Die Götter aus dem All auch dir näher zu bringen. Er hat sogar BASTEI aufs Cover drucken lassen, um dich in die Irre zu führen. Dieser gerissene Schelm. Aber du bist standhaft geblieben. Respekt. Ist mir damals nicht gelungen. Und mir hat die Serie sehr gut gefallen. Ich schwacher Fanboy, der ich war und immer noch bin
    Gruß Derma

  16. #416
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAS? War Götter aus dem All Bastei? Haha. Habe ich trotzdem nicht gelesen. Ich lese zwischen deinen Zeilen aber heraus, dass du glaubst ich wäre absichtlich nicht zu irgendwas über Condor gekommen? Gymnasialer Habitus? Nicht komplett unmöglich, aber ich habe damals gar nicht so sehr in Verlagen gedacht. Wie man gerade sieht. Ich habe die vielen Comics in den Regalen gesehen und mir dann die gegriffen, die ich wollte, Und Condor war da einfach nie bei. Ich wusste aber irgendwann, dass es sie gab. Und irgendwie habe ich die Götter später Condor zugeordnet. Hatten die vielleicht ein größeres, Bastei-untypisches Format? Ich verbinde mit Bastei immer das Bessy-Format und einen sehr dünnen Umschlag und habe die Götter-Bände größer in Erinnerung mit einem Clever&Smart-artigen Umschlag. Und kam nicht Mark Deville auch so daher? Jedenfalls hat das was mich ansprach und ich noch nicht kannte, nie von Condor gestammt. Das ist eine reine Beobachtung und kein Urteil über Condor. Tut mir leid, wenn ich da eine empfindliche Stelle getroffen habe. Allerdings weiß ich, dass es eine Condor/Volksverlag-Fehde gab. Aber ich kann mich nicht an Details erinnern.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Aria 8 und 9 Kauf ist mir der Titel mit über den Weg gelaufen, die Leseprobe fand ich auf der Kult Hompage sehr ansprechend, da habe ich doch glatt mir die VZA gegönnt. Die Meinungen hier scheinen ja auch eher positiv zu sein. Bin halt noch nicht "vorgeschädigt".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, mein Versandstatus bei Kult Comics steht immer noch auf "Zahlung eingegangen". Da tut sich gar nichts.

  19. #419
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch. Dabei freu ich mich so. Nutzen die denn das System? Ich dachte fast, womöglich kommt der Band bei mir an und da steht immer noch "Zahlung eingegangen". Gibt ja so Seiten, die nutzen das nicht.

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Angaben zum Status hängt KULT oft hinterher, bei mir zumindest. Die Lieferungen sind aber alle gekommen...

  21. #421
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt super. Dann könnte es ja glatt morgen eintreffen. Das fände ich total aufregend. Ich hab total Lust Vagabund 1 zu lesen.

  22. #422
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die VZA ist im Shop nun ausverkauft, da habe ich aber nochmal Glück gehabt. Versand ist bei mir auch noch nicht erfolgt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.622
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euer erstes Mal bei KULT? Allgemein erhält man nach Übergabe an den Dienstleister DHL eine Mail mit Link betreff Sendungsverfolgung.

  24. #424
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.215
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mein erstes Mal bei Kult, weil ich es so eilig habe mit dem Vagabunden. Oh, dann heißt das also, es ist wirklich erst abgeschickt, wenn der Status auf der Seite angegeben ist? Dann brauch ich morgen ja mal nicht auf DHL zu warten. Schade aber.

  25. #425
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe ist faszinierend. Scheint eine ungewöhnliche Serie zu sein.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher