User Tag List

Seite 35 von 101 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spin off von "Sabe sur la Corée"

    Anscheinend gibt es jetzt ein Spin off von "Sabe sur la Corée" bei Dupuis. Ist das auch auf Deutsch geplant?

  2. #852
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Hmmmmm bin ich enttäuscht, die Zeichnungen sind noch einigermassen okay, aber die Story ist Langeweile pur. Nach fast 60 BD ist das der Erste, denn ich nach 25 Seiten abgebrochen habe.
    Dem stimme ich zu. Es baut sich überhaupt keine Spannung auf. Das muss sich auf jeden Fall bessern.

  3. #853
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Zeichnungen sehr gut! Vor allem weil so viele russische Flugzeuge vorkommen. Nur die Story ist sehr weit hergeholt (Navy-Piloten für die USAF im Einsatz mit russischen Maschinen). Na egal, Hauptsache die Serie geht weiter!

  4. #854
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte nicht länger warten und habe vergangene Woche bei Amazon.fr Teil 1 aus der neuen Spin-off Reihe "Buck Danny Classic" bestellt:
    "Sabre sur la Corée" ("Sabre in Korea"). Das Album war 2 Tage unterwegs, ist 32 x 24 cm., und wiegt 600 gram.
    Die Seiten sind etwas größer wie üblich, und das gillt auch für die Abbildungen, toll. Die Farben finde ich besser als in "Black Cobra".
    Farbe Umschlag (Himmel): orange (Wahl: Himmel blau oder orange).

    Prima Geschichte vom Autor Zumbiehl und die Zeichnungen von Jean-Michel Arroyo sind ausgezeichnet! Fast auf dem Niveau von Vic Hubinon.
    Wirklich Klasse!
    Teil 2 ("Duel sur Mig Alley"/ "Duell über Mig Alley") ist auch bereits angekündigt.

    Zeichner Francis Winis war eine große Enttauschung ("Black Cobra"): Jean-Michel Arroyo soll die Buck Danny Hauptreihe auch zeichnen!

    Obwohl ich -bis heute- eine Inkonsequenz gefunden habe (Tuckson und Tumbler landen zum ersten mal auf einem Flugzeugträger (USS Boxer/CV21),
    aber dies passierte zum ersten mal bereits auf dem USS Valley Forge/CV45, sehe Album "Flugzeugträger Valley Forge". Vielleicht kann dies bei der
    Übersetzung korrigiert werden...), erwarte ich viel von "Buck Danny Classic".
    Die Bewertungen sind auf jeden fall sehr gut, zu Recht.

    PS
    Korea, 1953: Buck an Bord des Flugzeugträgers 'USS Boxer/CV21' (Fliegerjacke: L-2A, Waffe: Colt M1911):



    (Zeichnung: J.-M. Aroyo, 2013)
    Geändert von Jerry Tumbler (15.02.2014 um 23:43 Uhr) Grund: Abbildung

  5. #855
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es jetzt ein Spin off von "Sabe sur la Corée" bei Dupuis. Ist das auch auf Deutsch geplant?
    Sehe auch mein Beitrag hier oben. Ich habe das Album (hard-cover) vom Verleger Zéphyr-Paris. Verleger Dupuis publiziert ab SPIROU nr. 3955 (Januar 27, 2014) pro Woche 4 Seiten. Wöchentlich auch mit informativen Notizen von Autor F. Zumbiehl und Zeichner J.-M. Arroyo. Dupuis Album (soft-cover) ab April 2014? Dieses Album (spin-off Reihe) hat gleichzeitig 2 Verleger.

    Die Periode der Geschichte ist zwischen Buck Danny Album 13 und 14 (deutsche Nummerierung 7 und 8): Danny, Tumbler und Tuckson kehren in den Koreakrieg zurück.
    Synopsis:
    Oberst Buck Danny und seine Freunde Kapitän Jerry Tumbler und Leutnant Sonny Tuckson beenden auf der Edwards Air Force Base in Kalifornien das Testen der neuesten Version des F86 Sabre: Typ E. Das Trio wird dann in Suwon in Korea stationiert um das Testen der F86-E zu vollenden: der Kampf gegen den ausgezeichneten Mig-15 der Kommunisten. Aber Stalin, der von seinen Spionen über die verbesserte Sabre gehört hat, will die Kontrolle über das Luftraum von Korea und schickt heimlich ein Geschwader von seiner besten Piloten um gegen die Amerikaner zu kämpfen. Ihr Anführer ist der ehrgeizige Oberst Korsakoff, ein Flieger-Ass, der träumt von Macht über den Himmel von Korea, eine politische Karriere und das Schlagen der berühmtesten amerikanischen Pilot Buck Danny. Er hat ein machiavellistischen Plan: ein Netzwerk von Spionen und Saboteuren einsetzen um Buck in einer schrecklichen Falle zu bekommen....

    Diese Geschichte umfasst mindestens 2 Alben, das ist schon klar."Sabre in Korea" hat 46 Seiten.

    Mit der Werbung für alle Buck Danny Alben ist auf der Rückseite wieder das Motiv der Erstauflagen verwendet (unsere Helden in einem Willys Jeep).

    Ab jetzt mein Buck Danny Zeichner Top-3: 1. Victor Hubinon, 2. Jean-Michel Arroyo, 3. Francis Bergèse.

    PS
    - Buck Danny Classic, Ausstellung: Jean-Michel Arroyo
    - Buck Danny Classic, Werbung: Spirou #3954 (Buck mit Colt M1911, und er trägt Fliegerjacke L-2A)
    - Buck Danny, Spirou #3955: Arroyo-art (USS Boxer/CV21 mit F9F Panther)
    Geändert von Jerry Tumbler (11.02.2014 um 22:08 Uhr)

  6. #856
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart: also ran an die Veröffentlichung von BD Classic, vielleicht bei Dupuis mitdrucken!?

  7. #857
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Berkut. Hier kannst Du bereits 10 Seiten sehen:

    - Spirou #3955 (Seite 3, 4, 5, 6)

    - Spirou #3956 (Seite 4, 5, 6)

    - Spirou #3957 (Seite 4, 5, 6)

    (Abb. vergrößern: 'read 5 pages')

    Das Album: Wahl: 2 Farben, Rückseite )

    Geändert von Jerry Tumbler (15.02.2014 um 22:45 Uhr)

  8. #858
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thx :-)

  9. #859
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Zeichnungen sind zumindest klasse!

  10. #860
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    die Zeichnungen sind zumindest klasse!
    Ganz genau. Man spürt wieder den Geist von J.-M. Charlier, Vic Hubinon und Milton Caniff. Superbe!
    Man, diese Atmosphäre: eine rauchende Jerry Tumbler zB.

    PS
    Erste Seite "Buck Danny Classic" Teil 2: "Duell über Mig Alley".

  11. #861
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das jetzt auch auf deutsch und ich bin mit dabei!

  12. #862
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berkut Beitrag anzeigen
    das jetzt auch auf deutsch und ich bin mit dabei!
    Hatte in der Schulzeit 5 Jahre Französisch-Unterricht. Ich schätze mehr als 80 % zu verstehen. Die Zeichnungen helfen naturlich auch.
    (Nur einige Wörter übersetzen mit Google-translate.)


  13. #863
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mitdrucken ist wohl aktuell nicht mehr drin, es sei denn, es kommt kurzfristig eine zweite Auflage. Das Album ist sehr gelungen, das muß man sagen.
    Als ich in posting 879 im Oktober auf diesen neuen Ableger hingewiesen habe, war Herr Salleck sehr erstaunt, wie posting 880 zeigt.
    Das Album gibt es übrigens in s/w und in Farbe. Eine Koproduktion von Zephyr und Dupuis, vielleicht ist das vertraglich nicht für die deutsche
    Veröffentlichung geregelt.
    Das Album ist in der tat sehr gelungen, im Gegensatz zu 'Black Cobra'. Ich erwarte ein großer Erfolg!

    Ich besitze das Farbalbum (hard-cover), und habe bei Amazon.fr 13,30 € bezahlt.

    PS
    - Auf englisch, aber sehr, sehr viele Buck Danny Daten: http://www.salimbeti.com/aviation/comics.htm

    - Auf französisch: weitere Informationen (und viele Bilder) über Buck Danny Classic: http://www.ligneclaire.info/buck-dan...uis-11255.html
    Geändert von Jerry Tumbler (12.02.2014 um 05:44 Uhr)

  14. #864
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was habt ihr es immer so eilig? Ich warte jetzt mal ab, bis ich alle Seiten in Spirou gelesen habe, dann sehen wir weiter. Es kommt sehr altmodisch daher - der Böse hat ein Narbengesicht, usw. Aber stimmt, die Bilder sind schön, vor allem die Flugzeuge.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #865
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ungeduldig: das Album wurde in 2013 angekündigt, und war bereits ab dem 5. Dezember erhältlich. Zuerst in schwarz-weiß und ab Anfang Februar d.J. auch in farbe.

    Und unglaublich, dass die Qualität dieser Spin-off bezweifelt wird. Skepsis ist hier fehl am Platz! Das Szenario, die Zeichnungen, die historisch korrekte Details, die Farben, usw sind Spitzenklasse. Endlich hat man wieder Anschluß mit dem Charlier/Hubinon Ära. Damit ist die Enttäuschung über "Black Cobra" auch schnell vergessen.
    Zumbiehl und Arroyo haben sich sehr gut vorbereitet und informieren lassen. Nicht nur die Flugzeuge stimmen, aber diesmal auch die Fliegerjacken (u.a. der L-2A). Hubinon hat zu oft Fantasie Jacken gezeichnet zB. (bin Sammler von klassischen US-Fliegerjacken). Und als Amateurfunker kann ich auch beurteilen dass die Daten über das Senden richtig sind.
    J.M. Arroyo hat es geschafft in der Linie seiner großen Vorgänger Hubinon zu zeichnen: dies ist weit überzeugender als 'Black Cobra'.
    Darf mich 'Buck Danny Veteran' nennen (Fan seit 1961), und bin auf jeden Fall sehr froh diese "Buck Danny Classic" Reihe noch mit zu erleben
    .

    Schließlich, das Album ist ein Leckerbissen -in jedem Fall für meine Generation- und vereinbare mich mit den positiven Bewertungen auf zum Beispiel Amazon.fr!
    Auf dem Weg zum nächsten Album ('Duel über Mig Alley')!

    Geändert von Jerry Tumbler (04.10.2014 um 14:15 Uhr)

  16. #866
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Französisch Forum mit dem Thema Buck Danny Classic: ‘Spin-off Buck Danny‘.
    Momentan 13 Seiten, mehr als 10.185 Besucher und 185 Beiträge, u.a. von Jean-Michel Arroyo (Benutzernahme ‘AV O‘).
    Auf französisch, aber auch mit Skitzen und Zeichnungen von Arroyo, Bilder von Flugzeuge (F84, F86 usw), Flieger-Ausrüstung
    (Fliegerjacken usw), Besuch Marilyn Monroe an Korea in 1954, usw.

    Ankündigung, Spirou Nr. #3954:



    Links: Hubinon hat das Zeichnen von originalgetreuen Fliegerjacken immer vernachlässigt (oft eigene Kreationen); hier lässt
    Arroyo Buck Danny ein L-2A Fliegerjacke tragen.
    Rechts: Rückseite Album 'Flucht aus Tibet', 1e Auflage (1960): Buck Danny in einem fantasie-Fliegerjacke ('Kreation Hubinon').

    Auch auf dem neuen Album trägt Buck ein L-2A Fliegerjacke: http://i62.tinypic.com/110dl6o.png

    Jerry Tumbler und Sonny Tumbler tragen auch ein L-2A.
    Geändert von Jerry Tumbler (27.03.2015 um 18:09 Uhr) Grund: Abbildung

  17. #867
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frau Holmes

    der Spin off sieht ja wohl sehr sehr gut aus. Wenn jetzt noch die Geschichte stimmt...
    ach was... bin auf alle Fälle dabei...

    @Herr Saleck

    das muss ja wohl auf deutsch verlegt werden... sonst lern ich französisch...
    so eine Luxusausgabe in SW und deutsch.....sorry habe nur geträumt....




    Gruss ein "Rex" Danny Liebhaber der ersten Stunde...
    Geändert von Corto.M (15.02.2014 um 18:05 Uhr)

  18. #868
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Corto.M. Bei Zéphyr-Paris kann man wählen aus 2 Farben (klassisch oder modern): http://i57.tinypic.com/14ae98w.jpg
    Rückseite:

    => diesmal Willy's Jeep mit neuen Reifen;
    Hubinon zeichnete immer mit abgefahrenen Reifen: Erstauflagen Album Nr. 3-6 und 9-11 (Dupuis Nummierung).
    Und die Alben 7, 8 und 18 (Dupuis Nummierung): http://i58.tinypic.com/sli6v7.png
    Geändert von Jerry Tumbler (27.03.2015 um 18:11 Uhr) Grund: Abbildung

  19. #869
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corto.M Beitrag anzeigen
    der Spin off sieht ja wohl sehr sehr gut aus. Wenn jetzt noch die Geschichte stimmt...
    ach was... bin auf alle Fälle dabei. Gruss ein "Rex" Danny Liebhaber der ersten Stunde...
    Dann werden Sie viel spaß haben an die neue 'Buck Danny Classic' Alben. (die Geschichte stimmt, keine Sorge...)

    Planung:


    => Buck Danny Promo: YOUTUBE.

    Info: http://i59.tinypic.com/v6nnk6.jpg
    Geändert von Jerry Tumbler (27.03.2015 um 18:13 Uhr) Grund: Abbildung

  20. #870
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich wie gut sich Arroyo den Stil von Hubinon draufgeschafft hat, gerade bei den Figuren.
    Seine früheren Alben (bei Joker) wirkten da noch ganz anders, auch wenn seine Dedicaces auf Comicmessen schon immer sehr anständig waren.
    Gruß Derma

  21. #871
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    =>

    Vielleicht einer der nächsten Alben (Konzept!): http://i58.tinypic.com/2mcyp0i.png
    Aber ab Nov. 2014:


    Sehe auch: http://i62.tinypic.com/120h7p2.jpg
    Geändert von Jerry Tumbler (27.03.2015 um 18:16 Uhr) Grund: Abbildungen

  22. #872
    Mitglied Avatar von Corto.M
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frau Holmes

    der Videoclip ist mit der Flugsimulation IL2 gemacht. (spiele, ähem simuliere ich seit 13 Jahren)
    Der Nachfolger dieser wunderbaren Simulation ist: http://il2sturmovik.com/

  23. #873
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nov. 2013: 3x ex-libris von Jean-Michel Arroyo ('JMA') :


    Geändert von Jerry Tumbler (19.02.2014 um 16:05 Uhr)

  24. #874
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Jean-Michel Arroyo vor einigen Wochen Tipps gegeben habe über Fliegerjacken während des Korea-Krieges, hat er mir heute eine Kopie der Seite 14 von
    Buck Danny Classic Teil 2 ('Duel sur Mig Alley'/Duell über Mig Alley') geschickt.

    Hier ein Ausschnitt dieser Seite: http://i61.tinypic.com/28s8wow.png

    Buck, Jerry und Sonny trägen Fliegerjacke B-15C, die andere Männer ein L-2A. Alle Jacken mit vielen genauen Details. Klasse!

    PS
    Fliegerjacken in Korea (beziehungsweise A-2, B-15D, 2x L-2A): http://i61.tinypic.com/w1xz84.jpg
    Geändert von Jerry Tumbler (27.03.2015 um 18:20 Uhr) Grund: Abbildung

  25. #875
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Arroyo haben sogar Reifen Laufflächen (Hubinon zeichnete immer Slick-Reifen), 3 Ausschnitte: http://i62.tinypic.com/4lipgj.png
    (...und wächst Gras zwischen den Betonplatten!). Abb. 1: Buck, Jerry und Sonny trägen B-15C Fliegerjacken.

    PS
    Links: Jean-Michel Arroyo-art ('JMA'); rechts: Vic Hubinon-art:

    Geändert von Jerry Tumbler (27.03.2015 um 18:22 Uhr) Grund: Abbildung

Seite 35 von 101 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •