User Tag List

Seite 45 von 101 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #1101
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade Band 3 gelesen. Das ist ja wie eine völlig andere Serie. Spitze. Sehr spannend, toll gezeichnet und fesselnd.
    Und am Ende, als der Blumenstrauß abgeworfen wird, musste ich fast eine Träne verdrücken

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Hab gerade Band 3 gelesen. Das ist ja wie eine völlig andere Serie. Spitze. Sehr spannend, toll gezeichnet und fesselnd.
    Und am Ende, als der Blumenstrauß abgeworfen wird, musste ich fast eine Träne verdrücken
    Und die spannende Geschichte ist noch nicht vorbei: der Spion Mo Choung-Young lebt noch und Buck Danny und seine Freunde brauchen noch 3 Bände bevor Mo ihnen nicht mehr bedrohen kann (Zyklus 2). Und ab Seite j.172 von Band 4 ("Die Fliegende Tiger") sind die Zeichnungen auch auf einem sehr hohen Niveau. Auch hat der Verleger Dupuis um 1972 die Färbung dieses Albums neu gemacht. Also mehr Spaß beim Lesen. Diese neue Färbung bedeutet ein wenig eine Inkonsistenz mit Band 3, 5 und 6 dieser Tetralogie.
    Band 5 ("In den Klauen des Schwarzen Dragen") finde ich noch immer das beste Album der Buck Danny Reihe. Ein Band ohne Flugzeuge, aber auf jeder Seite passiert sehr viel: eine große Leistung von Charlier und Hubinon!

    Die letzte Seite von Buck Danny Band 3 ("Sohne des Himmels'), erste Auflage, 1950: http://i59.tinypic.com/28i92s4.jpg
    Und die erste Seite aus Band 3 ("Sohne des Himmels'), erste Auflage, 1950: http://i57.tinypic.com/2i1cppt.jpg

    Seite 076 und 077 aus "Das Wunder von Midway", Buck Danny Band 2 aus dem Jahre 1948, erste Auflage: http://i58.tinypic.com/zn7l5.jpg

    PS
    Army-nurse Susan Holmes in "In den Klauen des Schwarzen Dragen": girl-power (etwas besonderes in Comics Anfang der 50-er Jahren): http://i58.tinypic.com/2r23x4w.png
    Geändert von Jerry Tumbler (11.04.2015 um 12:31 Uhr) Grund: Abbildungen

  3. #1103
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse. Da werde ich diesen Thread mal beim Lesen "mitblättern".
    Du hast also die ganzen Originalausgaben?
    Aber trotz deines Pseudonyms verorte ich dich im männlichen Lager. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die solch eine (Sammel-)Leidenschaft für Comics hätte.

  4. #1104
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Klasse. Da werde ich diesen Thread mal beim Lesen "mitblättern". Du hast also die ganzen Originalausgaben?
    Stimmt, aber nicht immer die Erstauflagen. Denn die Papierqualität der nachfolgenden Auflagen ist viel besser, also auch zu Gunsten der Zeichnungen. Fast alle vier Jahre werden die (Buck Danny) Alben von Verlag Dupuis nachgedruckt.

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Aber trotz deines Pseudonyms verorte ich dich im männlichen Lager. Ich kann mir keine Frau vorstellen, die solch eine (Sammel-)Leidenschaft für Comics hätte.
    Stimmt auch. Meine Freunde und ich haben uns immer gewundert, weshalb Charlier die tapfere Armee-Krankenschwester miss Susan Holmes ab Band 6 ("Gefangen in Birma'") nie wieder hat zurückkehren lassen. Sie erscheint bereits in Band 2 ("Das Wunder von Midway"), sie ist zu sehen auf dem Umschlag von "Die Fliegende Tiger" und macht nur in Band 4, 5 und 6 wieder mit. Und auf den Rückseiten der ersten Buck Danny und Tarawa Auflagen ist sie auch zu sehen. Sie war der erste Sidekick von Buck Danny. Jerry Tumbler und der Texaner Sonny Tuckson kamen erst später. Andere Freunde von Buck Danny, z.B. Oberst Ted Morton, Leutnant Cindy Mcpherson und Kapitän Slim Holden, kehren regelmäßig in den Abenteuer von Buck Danny zurück.
    Deshalb ihre Benutzername um sie trotzdem zu ehren.

    Ende 2013 auf einem französischen Forum mit Buck Danny Classic Zeichner Jean-Michel Arroyo (Benutzername "AV-O") über Susan Holmes korrespondiert und er hat die Ruckkehr von miss Susan Holmes versprochen in Buck Danny Classic Band 3 und 4: eine Geschichte (Diptychon) aus September 1945, kurz nach der japanischen Kapitulation. Wie bereits erwähnt ist ihre Name und Abbildung gemalt auf einem Bomber während des Koreakrieges (sehe "Duel über Mig Alley"). Auch hat Arroyo in einem Forum geschrieben über die Lage der Pilotin und Journalistin Pat Roy in Band 25 ("Flug ohne Wiederkehr"). VERMUTLICH eine Hinweise was auch mit miss Holmes nach dem Zweiten Weltkrieg passiert ist. Denn Pat Roy war zuerst Freund, dann wurde sie erpreßt und bekam Feind, dann bedauerte sie dies und wurde wieder Freund (mutig) und als letztes Rache ihrer Erpreßer in Form von Mord. Dies KANN erklären, daß miss Holmes nie wieder in den Abenteur von Buck Danny erschien und weshalb sie gehrt wird im Koreakrieg (Abbildung auf einem B-26 Marauder). Abwarten.

    Buck Danny, 1945 (J.-M. Arroyo, März, 2015):

    Geändert von Jerry Tumbler (02.04.2015 um 14:27 Uhr) Grund: Abbildung

  5. #1105
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich kann mir keine Frau vorstellen, die solch eine (Sammel-)Leidenschaft für Comics hätte.
    Einspruch!
    Ich sammle Comics.
    Ich mag Abenteuergeschichten und auch in Sachen Filmen mag ich Abenteuergeschichten.

  6. #1106
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich? Wahnsinn. Finde ich absolut klasse, hat aber auch totalen Seltenheitswert.
    Auf alle Fälle wärst du damit Anwärterin auf den Titel "meine Traumfrau"

  7. #1107
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Classic", der neue Trend.

    Die Buck Danny Classic Spin-off Reihe ist sehr erfolgreich. Dieses Jahr können wir sogar das erste Album der Tanguy & Laverdure Classic ("T&L Classic") Spin-off Reihe erwarten: Air Actualités Nr. 679, März 2015.
    Der Franzose Matthieu Durand (Forum Benutzername "Mumuth") zeichnet im Stil von Uderzo.
    Der Szenarist ist Patrice Buendia.
    Und wie bei Buck Danny Classic macht die Italienerin Ketty Formaggio die Farbgebung.
    "T&L Classic" ist auch wieder eine Co-Produktion von Verlag Dupuis-Brüssel und Zéphyr-Paris.
    Philippe Charlier, der Sohn von Jean-Michel Charlier, hat übrigens die Mick Tanguy Reihe von seinem Vater geerbt.

    In seinem Blog können wir die aktuelle Entwicklungen verfolgen: http://matthieu-durand.blogspot.com/

    Mick Tanguy/T&L Classic, Band 1:

    - Seite 2: http://i57.tinypic.com/9qwcub.jpg

    - Farbgebung: Ketty Formaggio: http://i58.tinypic.com/29e0sjk.jpg

    PS
    Blog Ketty Formaggio: http://kettyformaggio.blogspot.com/2...-la-coree.html

    oder: http://kettyformaggio.blogspot.it/20...mig-alley.html
    Geändert von Jerry Tumbler (11.04.2015 um 20:41 Uhr) Grund: Abbildungen

  8. #1108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    das mit Mick Tanguy ist sehr schön aber das letzte Heft der Reihe ist noch nicht auf deutsch erschienen und da kann ich mir kaum vorstellen das dann eine Classic Serie in Deutschland erscheint .
    In Frankreich haben sie so oder so besser was Comics betrifft, mehr Auswahl halt.
    So Serien wie Team Rafale kommen bei uns gar nicht.
    Sonny

  9. #1109
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Zeichnungen sehen sehr schön aus, das ist der alte Uderzo-Stil von so 1961-64. Auch die Farbgebung orientiert sich an diesem Stil - vermutlich ist das heute mit Computer-Kolorierung zu machen. Die schönen alten silberglänzenden Mirages sehen auch einfach besser aus als die heutigen Jets. Hoffentlich taugen die Szenarios was.

  10. #1110
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich taugen die Szenarios was.
    In der Tat. An Buck Danny Classic Band 3 arbeitet sogar ein Team von 2 Szenaristen: Frédéric Zumbiehl, Frédéric Marniquet, und der Verleger Alexandre Paringaux koordiniert Szenario und Zeichnungen. (Das Szenario von Band 2 ("Duell über Mig Alley") hatte er geändert z.B).

  11. #1111
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szenarios sind der Knackpunkt. Einen guten Zeichner zu finden, ist eine Sache, aber die Arbeit von jemandem wie Charlier fortzuführen, das ist etwas anderes.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Szenarios von Spin-off Reihen haben noch ein zusätzliches Problem: die Vermeidung von Inkonsistenzen.

    Z.B. Buck Danny Classic Band 1: "Sabre über Korea" würde ich auf jeden Fall empfehlen, aber die Geschichte ist im Jahre 1952 eingestellt. Dennoch
    notlanden Jerry Tumbler und Sonny Tuckson auf dem Flugzeugträger USS Boxer (CV-21). Seit "Schlacht in der Korallensee" (Band 1) ist aber nur
    Buck Danny vertraut mit Flugzeugträgern, Jerry und Sonny zum ersten mal in "Flugzeugträger Falley Forge" (Band 13, Deutschland #7), also nach
    dem Koreakrieg.
    In "Schmuggler am Roten Meer" (Band 7, Deutschland #1) beschwert Buck Danny sich, daß er 3 Monate nach der Beendigung des Zweiten Weltkrieges
    noch immer arbeitslos ist. In Buck Danny Classic Band 3 und 4 eine Geschichte zwischen Band 6 und 7: Buck und seine Freunde sind, trotz der
    Kapitulation Japans, wieder in der Armee. Aber in "Gefangenen in Birma" (Band 6) hatten Buck und seine Freunde nach Beendigung des Krieges die
    Armee verlaßen, und sind sie sogar in New York (sehe Seite j.321b). Mal sehen, wie beide Szenaristen dies lösen.

  13. #1113
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das mit Mick Tanguy ist sehr schön aber das letzte Heft der Reihe ist noch nicht auf deutsch erschienen und da kann ich mir kaum vorstellen das dann eine Classic Serie in Deutschland erscheint .
    In Frankreich haben sie so oder so besser was Comics betrifft, mehr Auswahl halt.
    So Serien wie Team Rafale kommen bei uns gar nicht.
    Sonny
    Das hierzulande noch fehlende Tanguy-Abenteuer ist meines Wissens fest fürs ZACK eingeplant, allerdings scheinen sich die Lizenzverhandlungen hinzuziehen.
    Gruß Derma

  14. #1114
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.774
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aprilscherz: die story kommt im 200. Zack

  15. #1115
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Tanguy ist hierzulande ja ne Sache von Ehapa. Die haben ja die GA gemacht und ich denke die halten ja auch die Rechte für D. Mal sehen ob die nun auch das Classic bringen. Aber das sollte man auf deren Forum besprechen (OK, die sind ja nimmer da). Ich freue mich jedenfalls, dass Eckart die Buck Danny Classic Serie auch machen will. Das ist ja schon mal ne Ansage. Und wenn sie es tatsächlich schaffen einmal im Jahr ein Buck Danny Heft heraus zu bringen und einmal im Jahr einen Classic, das wäre schon ein Ding, vor allem wenn Eckart zeitlich mithalten kann.

    Habe ich schon gesagt, dass ich immer noch hoffe, dass sich Eckart irgend wann doch noch Dan Cooper GA unter den Nagel reißt?
    Man darf ja noch träumen...
    Geändert von Alice vom See (03.04.2015 um 20:44 Uhr)

  16. #1116
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ihr wüsstet, wie es hier mit der Arbeitsauslastung aussieht, würdet ihr euch das nicht wünschen.
    Ich hoffe einfach, dass Mark O. Fischer die Kurve kriegt (bzw. den Looping schafft).
    Bis bald,
    Eckart

  17. #1117
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, Tanguy ist hierzulande ja ne Sache von Ehapa. Die haben ja die GA gemacht und ich denke die halten ja auch die Rechte für D. Mal sehen ob die nun auch das Classic bringen. Aber das sollte man auf deren Forum besprechen (OK, die sind ja nimmer da). Ich freue mich jedenfalls, dass Eckart die Buck Danny Classic Serie auch machen will. Das ist ja schon mal ne Ansage. Und wenn sie es tatsächlich schaffen einmal im Jahr ein Buck Danny Heft heraus zu bringen und einmal im Jahr einen Classic, das wäre schon ein Ding, vor allem wenn Eckart zeitlich mithalten kann.
    Aber beide Serien haben ja auch Gemeinsamkeiten. Sie können sich freuen auf eine "Spin-off/Classic" Reihe; Farbgebung von Ketty Formaggio, der Verleger Alexandre Paringaux koordiniert beide "Classic" Reihen, der Mick Tanguy Classic Szenarist Patrice Buendia ist auch zuständig für das Layout beider Reihen.

    Alexandre Paringaux, der direktor von Verlag Zéphyr-Paris, ist durch die Mediengruppe "Média Participations" (= Dargaud/Lombard/Dupuis) ernannt worden um die beide "Classic" Reihen zu koordinieren. (Der Verlag Dupuis-Brüssel hat in Juni 2014 Verlag Zéphyr gekauft.)

    Galerie Champaka, Brüssel, November 2014: Feier Veröffentlichung Buck Danny Classic Band 2 ("Duell über Mig Alley"):
    Von links nach rechts: Verleger Alexandre Paringaux, Buck Danny Classic Zeichner Jean-Michel Arroyo, Buck Danny Classic Co-Szenarist Frédéric Marniquet:



    Im Hintergrund: einige Originalseiten aus "Duell über Mig Alley".
    Geändert von Jerry Tumbler (04.04.2015 um 11:09 Uhr)

  18. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Eckart, ich weiß doch. Deswegen träume ich ja auch nur... LOL...

    Aber viel Arbeit, viel Brot auf dem Tisch, heißt es doch (oder so ähnlich).

  19. #1119
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny holt seine Energie aus... Werbung.
    Geändert von Jerry Tumbler (05.04.2015 um 18:52 Uhr)

  20. #1120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Werbung gibts nur in Frankreich.

  21. #1121
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    aprilscherz: die story kommt im 200. Zack
    Na hoffentlich etwas früher
    Gruß Derma

  22. #1122
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susan,
    es ist super das es in Frankreich einen SUPER VERLAG gibt der Buck Danny, Michel Tanguy macht, das hast du sehr gut beschrieben.
    In Deutschland ist es aber leider so das es keinen Groß Verlag gibt der das alles macht.
    Calsen macht das nicht mehr, Salleck macht es super, aber es ist leider so das in Deutschland Buck Danny, Tanguy und Dan Cooper nur wenigen Menschen über 40 bekannt ist und so gut wie keinen
    unter 40, da kanst noch so viel schreiben, es nur glück wenn was kommt von den oben genanten.
    Sonny 1965

  23. #1123
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, Tanguy ist hierzulande ja ne Sache von Ehapa. Die haben ja die GA gemacht und ich denke die halten ja auch die Rechte für D. Mal sehen ob die nun auch das Classic bringen. Aber das sollte man auf deren Forum besprechen.
    Aber in einigen Mick Tanguy Alben sehen wir auch Buck Danny und umgekehrt:

    - Buck Danny in "Die Schwadron der Störche": http://i62.tinypic.com/2v2xmw4.jpg

    - Buck, Jerry und Sonny in "Canon bleu ne repond plus": http://i59.tinypic.com/2mw9doo.jpg




    Mick Tanguy und Dan Cooper in Buck Danny, Band "Der Pilot ohne Gesicht", Seite 38: http://i57.tinypic.com/2my3eo0.jpg
    Geändert von Jerry Tumbler (06.04.2015 um 18:04 Uhr) Grund: Abbildung

  24. #1124
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, die Begegnungen habe ich in den Heften mit viel Humor gelesen.

    Man müsste ein Computerspiel machen mit den Charakteren. Dann würden die Kiddies Eckart die Hefte aus der Hand reißen...

  25. #1125
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergessen wir nicht, dass Frankreich und Belgien die Comic-Länder Europas sind, und wir immer noch müde dahindümpeln, was die Auflagen angehen.
    Bis bald,
    Eckart

Seite 45 von 101 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950515253545595 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •