User Tag List

Seite 48 von 101 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #1176
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.063
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich habe die Übersetzungen hier zum Korrigieren und werde mich rechtzeitig an die Arbeit machen.
    Bis bald,
    Eckart
    Klasse. Ich freu' mich!

  2. #1177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susan: Verstehe ich das richtig, dass da drei Geschichten drin sind? Sind das reguläre alte Hefte? Ist das die GA 12?

  3. #1178
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    @Susan: Verstehe ich das richtig, dass da drei Geschichten drin sind? Sind das reguläre alte Hefte? Ist das die GA 12?
    Wenn ich Verlag Dupuis richtig verstanden habe wird GA12 "Tarawa - das blutige Korallenriff" aus 1948 von Charlier und Hubinon gewidmet sein, und GA13 wird dann das erste Triptychon von Charlier und Bergèse enthalten ("Operation Apokalypse", "Piloten der Hölle", und "Himmel in Flammen").
    GA13 wird dann fast ähnlich wie Gesamtausgabe "Tout Buck Danny" #13 aus dem Jahr 1989, und Gesamtausgabe "Alerte Nukléaire", geplant den 5. Juni 2015.

    I.B.a. "Tarawa"
    "Tarawa - das blutige Korallenriff" gibt's in 2 Album Versionen:
    - Die erste Auflage aus dem Jahr 1952 hatte 61 Seiten und war in schwarz/weiß. Charlier hat die Schiffe und Flugzeuge gezeichnet, genauso wie in Buck Danny GA1 und GA2.
    - Die zweite und spätere Auflagen ab 1972 hat Hubinon an mehreren Stellen aufgewertet (Zeichnungen neu gezeichnet).
    Vorbild: Zeichnung aus 1948 wird Zeichnung aus 1972.
    Und die zweite und spätere Auflagen sind in Farbe und die Zeichnungen sind vergrößert, dadurch 86 Seiten statt 61 Seiten.
    Vermutlich enthält GA12 beide Versionen.

    "Tarawa" war das erste Buck Danny Spin-off, nur hießen Buck Danny, Jerry Tumbler und Sonny Tuckson jeweils Sid Callahan, Tim Barkley und Rock J. Lang.
    Kurze Zusammenfassung:
    Pearl Harbor im späten Oktober 1943. Der Kriegskorrespondent Sid Callahan fährt zusammen mit Tim Barkley der Zeitung "The Evening" und Rock J. Lang, Fotograf beim Armee Magazin "Yank", an Bord der "USS Blisterbutt" ab nach dem Militärbasis "X-33". Dies ist der Treffpunkt für die US-Flotte um einen Angriff auf dem Korallenriff Tarawa zu wagen.

    Die Flugzeuge in "Tarawa": SOC Seagull, Curtiss SB2C Helldiver, Mitsubishi A6M Zero, Consolidated B-24 Liberator, Grumman TBF Avenger, F4U Corsair, Grumman F6F Hellcat und North American B-25 Mitchell.



    PS
    Auktion (Konzept-) Umschlagentwurf Buck Danny Classic Teil 1 ("Sabre über Korea"): 51x36.5 cm..
    (Der Zeichnung: schwarz/weiß)

  4. #1179
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Verlag Dupuis (Dez. 18, 2014): "Le volume 11 de l'intégrale Buck Danny est quant à lui à paraître en septembre 2015 et sera la dernière de la série Charlier / Hubinon. Il intégrera les trois derniers volumes, à savoir "La vallée de la mort verte", "Requins en mer de Chine" et "Ghost Queen". Il est prévu d'éditer ensuite l'intégrale de "Tarawa atoll sanglant" puis les albums de Bergèse."

  5. #1180
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D.h. Tarawa und die ersten Bergese Alben kommen in GA12? Komisch, dass in GA11 nur noch drei Bände enthalten sind. Sonst waren das doch immer vier. Was passiert mit den restlichen Seiten? Oder wird GA11 dünner als bisher? Oder kommt da noch mehr Bonusmaterial? Ansonsten wäre es logisch in GA11 die letzten drei Alben zu bringen plus Tarawa als Bonus, dann sind es wieder vier Geschichten und das Thema Hubinon wäre somit endgültig abgeschlossen.

    Naja... schaun mer mal...

  6. #1181
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alice vom See. GA11: ich erwarte Bonusmaterial, u.a. unveröffentlichte Buck Danny Kurzgeschichten von Charlier und Hubinon. Die 3 Bände bilden ja eine Trilogie. Dies gilt auch für die nächste 3 Bände von Charlier und Bergèse ("Operation Apokalypse", "Piloten der Hölle", "Himmel in Flammen"). Die von Victor Hubinon restaurierte "Tarawa" Geschichte umfaßt 86 Seiten.


    PS
    Ich habe gerade überprüft: Gesamtausgabe "Tout Buck Danny" #11 (mit 4 Geschichten und eine Kurzgeschichte) hat 192 Seiten, Gesamtausgabe "Tout Buck Danny" #12 hat 160 Seiten (Triptychon mit 4 -nicht Buck Danny- Kurzgeschichten) und Gesamtausgabe "Tout Buck Danny" #13 (nur ein Triptychon) hat 144 Seiten.
    Die letzten 3 "Tout Buck Danny" Gesamtausgaben haben 160 Seiten mit jeweils 3 Geschichten und Bonusmaterial. ("Das Geheimnis von Antarktis" ist die letzte Geschichte in der "Tout Buck Danny" Reihe.). Der Vollständigkeit halber: 'Tout Buck Danny" war die erste Gesamtausgabe Reihe von Dupuis aus den 80er und 90er Jahren.

    Ein Dyptichon sind die Bände "Verschwörung im Dschungel" und "Sturm über den Kordillen". Also 4 Geschichten pro Gesamtausgabe wäre wieder möglich nach dem zweiten Triptychon.


    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch so, daß Tarawa Bestandteil von 11 werden wird, gefolgt von den Bergese Alben.
    Geplant für GA12. Oder Spin-off, ist noch unklar.

  7. #1182
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.063
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade "Ein Prototyp verschwindet". Wer hat da wohl von wem abgekupfert? Ian Fleming bzw. Roald Dahl von Charlier oder umgekehrt?
    Schön auch, dass das extrem unwahrscheinliche Überleben von Lady X immer und immer wieder in Fußnoten als durchaus realistisch dargestellt wird, aber die Pinguine am Nordpol noch nicht mal im redaktionellen Teil Erwähnung finden.
    Naja, vielleicht stammten sie von einer Forschungsstation, die erkunden wollten, ob Pinguine, die sich am Nord- statt am Südpol befinden, durch das Magnetfeld die Orientierung verlieren.
    Fußnote: Ist auch schon vorkommen.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde die Serie extrem gut und spannend und lese sie wahnsinnig gern. Auch wenn Sonny sehr nervt und im realen Leben sicher nicht in der USAF zu halten wäre - aber sicher noch wahrscheinlicher als Laverdure in "Tanguy & Laverdure" - und auch weniger nervig. Aber das waren ja auch Franzosen, die brauchen natürlich ihre amourösen Abenteuer ;-)
    Geändert von M.Hulot (03.05.2015 um 10:03 Uhr)

  8. #1183
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Clown Sonny Tuckson bleibt nerven, ich kann mich nicht an ihm gewöhnen, auch nicht nach 56 Bände (einschließlich "Tarawa", denn da heißt Sonny Tuckson "Rock F. Lang"). Und Ernest Laverdure ist "Sonny Tuckson 2.0."
    Schlimm wird es aber erst wenn sie "zusammenarbeiten": http://i57.tinypic.com/35aooq8.jpg
    In "Duel über Mig Alley" macht Buck Danny einen Fehler: wenn Stalin Beria beauftragt Sonny Tuckson zu entführen, startet er eine militärische Befreiungsaktion...
    Charakter Sonny Tuckson ist zu unrealistisch um in der USAF zu halten. Bevorzuge Jerry Tumbler, Susan Holmes, Slim Holden, Tao Tsjoe-Sin und Cindy McPherson.

    Absurde "Witze" mit Sonny Tuckson (Band #10): Pinguine am Nordpol:


  9. #1184
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonny ist der Clown der Gruppe, so wie es in vielen Geschichten in den 50er Jahren in Film und TV üblich war. Buck ist der Held, der Draufgänger und der, der alles unter Kontrolle hat, also der Überrvater. Jerry ist der ruhige Pol in der Dreiergruppe, der mit Grips und der, der immer wieder Lücken auffüllt. Sonny ist der Clown, der immer wieder zur Auflockerung seine Späßle macht. Das sieht man in Filmen der 50er Jahre oft, wenn es um dreier Gruppen geht. So einfach abschaffen kann man Sonny nun nicht mehr, weil er nun nach langer Zeit einfach dazu gehört. Ihn ändern kann man auch nicht, weil das dann auch unglaubwürdig ist. War ja schon mit Jerry sehr komisch wie der vom Draufgänger plötzlich so ruhig wurde. Ich glaube Sonny hat auch viele Fans. Hin und wieder finde ich ihn ja auch recht witzig, aber Charlier hatte ja auch ein Händchen dafür. Ob der neue Szenerist ihn auch so gut rüber bringen kann? Schaun mer mal...
    Geändert von Alice vom See (03.05.2015 um 23:53 Uhr)

  10. #1185
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Beginn der 50er haben Charlier und Hubinon auch noch den Dreiteiler <<Tiger Joe>> gemacht. Der Großwildjäger Tiger Joe ist der Übervater, wie mit Buck Danny, und auch er hat 2 Freunde, aber diesmal sind beide Clown Sonny Tuckson/Ernest Laverdure Figuren. Nach 3 Bände bekommt man genug davon; Dreiteiler genügt.
    << Buck Danny Classic>> bedeutet auf jeden Fall "back to the roots", also mehr Jerry Tumbler, weniger Witze mit Sonny Tuckson, und der Buck Danny ist mehr im Hintergrund, er kontrolliert und er koordiniert. Die Dreiergruppe ist nun ausgeglichen. Sonny der lustige Urbane ist auch glaubwürdiger.

    Emotionale Begegnung (in "Duel über Mig Alley"): ein Wiedersehen auf der Insel Formosa: Jerry Tumbler und Tao Tsjoe-Sin:


  11. #1186
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 von "Buck Danny Classic" wird heißen: "L’Ile du diable / Der Teufelsinsel"

    Ein stolzer Jean-Michel Arroyo zeigt Abbildung aus "Buck Danny Classic" Band 3 ("Les Fantômes du Soleil Levant / Gespenster der Aufgehenden Sonne"):



    Die Abbildung: http://i58.tinypic.com/1itdk.png

    "Buck Danny Classic" Band 3 wird in Februar 2016 veröffentlicht (Verlag Dupuis, Verlag Zéphyr).
    => Mehr dazu (französisch): http://www.ligneclaire.info/arroyo-classic-25933.html

    PS
    "Sabre über Korea": Jean-Michel Arroyo signiert 4 - 7 Juni in München.

  12. #1187
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als der zentrale Held sollte Buck im Vordergrund stehen und seine Gehilfen eben nur Gehilfen sein, also eher in den Hintergrund treten. In einigen Geschichten ist mir Buck irgend wie zu passiv, da ist er sogar eher der konservative Vorgesetzte. Also irgend wie anders als man sich einen Held vorstellt.

  13. #1188
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alice vom See. Ich hatte schon immer den Eindruck, daß Charlier in manchen Jahren an zu vielen Serien gleichzeitig arbeitete (Buck Danny, Der Rote Korsar, Mick Tanguy, Tiger Joe, Blueberry), und er die Beziehungen -in unserem Fall- zwischen Danny und seinen Gehilfen, vernachlässigt hat.
    Bin deswegen immer noch begeistert vom Buck Danny Classic Projekt. Da arbeitet ein Dreierteam nur an einer Geschichte (Diptychon). Wieder hoffnungsvoll ist z.B. diese (Konzept) Seite 4 aus Buck Danny Classic Band 3, wo der hitzköpfige Sonny Tuckson eine Auseinandersetzung hat mit seinem konservativen Vorgesetzte Buck Danny, und schließlich Jerry Tumbler vermittelt.
    Und ein Held der einwandfrei ist, ist langweilich.

  14. #1189
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    159
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    jetzt lassen wir dich ein mal die Kirche im Dorf!
    Sonny würde genauso wenig Kariere bei der Navy oder USAF machen wie der Admiral der USS Ranger in der Mafia Triologi!
    Chindy wäre nach dem Einsatz in Sarayevo nie und nimmer noch Pilotin bei der Navy.
    Ich fand Rex Danny immer gut, ein Held mit seinen Freunden Kämpft gegen das Böse!
    Nicht da von ist real, ich lese mit den Augen eines zwölf järigen und denke dann darüber nach.
    Pinguine am Nordpol? 1977 war es lustig, 2015 naja.
    Warum Fressen Eisbären keine Pinguine?
    Ich kenne einige die wissen die Antwort nicht
    Sonny

  15. #1190
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Sonny ist vielseitig: er hat sogar einen Kampf mit einem Eisbär überlebt (Band "Jagd auf ein Phantom"). Am Nordpol sogar.


  16. #1191
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL... Naja, wenn ein Eisbär schon so nahe dran ist, hat man eigentlich keine Chance mehr, vor allem nicht mit so nem kleinen Messer. :-)
    Aber es ist ja ein Comic und der muss spannend sein und das ist er auf alle Fälle.

  17. #1192
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    159
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Alice hat es doch genau beschrieben-
    Ein Held war nötig.
    In GA 3 des Roten Korsar habe ich ein Interviue gelesen.
    Eric der Held sei Buck der Held.
    Der Held muss der Held sein, die anderen um den Helden machen die Geschichte.
    Sonny, Jerry sind Buck.
    Dreibein, BaBa, Der ROTE KORSAR sind Erick.
    So war es in 50 er Jahren.
    John Wayen, Dean Martin und ein alter Koch.
    Sonny
    Geändert von sonny (07.05.2015 um 18:44 Uhr)

  18. #1193
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese eigenständige Serie war auch mal geplant: "Die Jugend von Buck Danny":


  19. #1194
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.063
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Alice hat es doch genau beschrieben-
    Ein Held war nötig.
    In GA 3 des Roten Korsar habe ich ein Interviue gelesen.
    Eric der Held sei Buck der der Held.
    Der Held muss der der Held sein, die anderen um den Helden machen die Geschichte.
    Sonny, Jerry sind Buck.
    Dreibein, BaBa, Der ROTE KORSAR sind Erick.
    So war es in 50 er Jahren.
    John Wayen, Dean Martin und ein alter Koch.
    Sonny
    Ich verstehe keine Wort von "der der Held" ...

  20. #1195
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Hallo, Alice hat es doch genau beschrieben- Ein Held war nötig. In GA 3 des Roten Korsar habe ich ein Interviue gelesen. Eric der Held sei Buck der der Held. Der Held muss der der Held sein, die anderen um den Helden machen die Geschichte. Sonny, Jerry sind Buck. Dreibein, BaBa, Der ROTE KORSAR sind Erick.
    So war es in 50 er Jahren. John Wayen, Dean Martin und ein alter Koch. Sonny
    Charlier hatte daraus gelernt und er kam mit "Leutnant Blueberry"; gleichzeitig seine erfolgreichste Serie.

    Aber, jetzt wichtig:



    (http://salleckpublications.de/Vorsch...ber-Korea.html )

  21. #1196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL... Buck als Kind kann aber nicht mit Sonny und Thumbler zusammen gespielt haben, weil die sich ja erst im Erwachsenenalter zuerst getroffen haben. Aber witzig wäre die Idee schon. Buck als Lausbube...

    Übrigens, ist euch aufgefallen wie altbacken die Frisuren von Buck und Thumbler sind? Thumbler schmiert sich jede Menge Pomade ins Haar und kämt es nach hinten. Man sieht ja auch wie sie glänzen. Das macht heute keiner mehr, war aber in den 50ern Mode. Das einmal festgelegte Bild eines Helden darf man nicht mehr verändern, sonst erkennt man seinen Helden nicht mehr. Dumm wenn eine Serie über Jahrzehnte geht und sich das übliche Äußere der Menschen völlig verändert...

  22. #1197
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://i60.tinypic.com/2nlu4wp.jpg

    Stammt dieses Bild welches Susan Holmes gepostet hat nicht aus Parodien 1 des Feest Verlages? In diesem One-Pager
    wurde erklärt warum Lady X Buck Dannys erklärte Feindin wurde.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  23. #1198
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
    http://i60.tinypic.com/2nlu4wp.jpgStammt dieses Bild welches Susan Holmes gepostet hat nicht aus Parodien 1 des Feest Verlages? In diesem One-Pager
    wurde erklärt warum Lady X Buck Dannys erklärte Feindin wurde
    Diese Abbildung stammt aus Gesamtausgabe "Tout Buck Danny" #14, Seite 89. Eine Zeichnung von Bergèse aus dem Jahre 1995.
    Diese Parodie hat nichts zu tun mit (der unsterblichen) Jane Hamilton/Lady-X.

  24. #1199
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mick Tanguy" Band 26: Ernest Laverdure liest im Krankenhaus "Buck Danny - Der Überläufer":


  25. #1200
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist mir bei Tanguy gleich aufgefallen.

Seite 48 von 101 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •